Cover-Bild Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)
Band 12 der Reihe "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Chris Carter

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Thriller | Beklemmend und abgrundtief böse | Nervenkitzel pur mit dem Nr. 1 Bestsellerautor
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Eine entsetzlich zugerichtete Frauenleiche - und Furcht ist nur der Anfang

Machen Sie sich bereit für einen neuen, blutigen Fall vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Detective Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, was diesen Killer antreibt. Für ihn sind Angst, Schmerz und der Tod Teil einer Lektion. Und er ist der Lehrmeister. Als eine zweite Frau grausam umgebracht wird, fragen Hunter und Garcia sich, wie viele Gedichte dieser Serienkiller noch schreiben wird. Ihnen bleibt nicht viel Zeit …

** Ein ehrgeiziger Psychokiller und ein fürchterlicher Lehrmeister – blutig, spannend, nervenaufreibend **

Der große Nr. 1-Bestseller aus England!

Der 12. Band der Bestseller-Serie „Hunter und Garcia“:

Die Serie um die Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia von der Spezialeinheit für brutale Verbrechen des LAPD ist eine der besten und erfolgreichsten Thriller-Reihen. Autor Chris Carter hat jahrelang als Kriminalpsychologe für die Polizei in Los Angeles gearbeitet, das macht seine beiden furchtlosen Ermittler so einzigartig.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Genial, grossartig, fantastisch

INHALT:

INHALT:
Eine blutuberströmte Leiche, die an einem Angelhaken von der Decke hängt. Diese entsetzlich zugerichtete Tote lässt David Hunter schon ahnen, dass der Killer nicht nur allein vom Töten angetrieben wird. Angst, Schmerz und Qual sind für ihn der Teil einer blutigen Lektion für seine Opfer. Bei der Autopsie entdeckt Hunter etwas in der Leiche, was ihn an seine Schulzeit erinnert. Und jetzt weiss er, ihm bleibt nicht mehr viel Zeit.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zwölfte Teil der Hunter und Garcia Reihe von Chris Carter. Man kann das Buch auch sehr gut eigenständig lesen, aber dann entgehen einem super spannende Vorgängerbände. Ich habe mich riesig auf den neuen Teil gefreut und schon mit den ersten Sätzen hatte mich die Storie gepackt und ich wusste, es wird wieder genial. So war es auch. Wenn man ein Buch von Chris Carter aufschlägt weiss man, es wird spannend, es wird brutal, es wird blutig und es wird nichts für schwache Nerven. All das möchte ich bei einem Thriller lesen und bei ihm bekomme ich all das und noch soviel mehr. Sein Spannungsaufbau ist schon genial. Erst lässt er den Leser am Leben der Opfer teilhaben und man fühlt sich wohl beim Lesen und dann schlägt das Böse unbarmherzig zu. Die diese Zweischichtigkeit ist einfach grossartig und genial. Es gibt kein Durchatmen, kein Ausruhen, immer ist die Spannung und auch das Tempo auf höchstem Nivau und der Adrenalinausstoss enorm hoch. Und bei allem ist der Leser hautnah dabei. Ob beim töten, ob beim Auffinden der Leiche, ob beim Ermitteln oder beim Jagen des Täters. Und am Ende gibt es einen Showdown und ich bedauer es immer, dass der grossartige Thriller dann zu Ende ist.
FAZIT:
Wieder ein grossartiger Thriller von Chris Carter, der mich von Anfang bis zum Ende begeistern konnte. Ich feier den Autor.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Dieser Thriller ist atemraubend, spannend und fesselnd

Die Detective der Sondereinheit LAPD Robert Hunter und Carlos Garcia bietet sich ein Bild des Schreckens, als sie zu einem Tatort gerufen werden.
Ein Täter lässt seine Opfer auf brutalste Weise leiden ...

Ein Täter lässt seine Opfer auf brutalste Weise leiden und weidet sich an ihrer Angst.
Als weitere Menschen bestialisch ermordet werden, suchen die Ermittler nach Gemeinsamkeiten der Opfer. Jeder wurde auf eine andere Art umgebracht. Das macht es extrem schwierig. Zumal sie nicht wissen, wann und wo er wieder zuschlagen wird.
Ein sehr komplexer Fall, der alle an ihre Grenzen bringt.

Chris Carter ist ein Meister seines Fachs. Der Thriller bringt nicht nur die Ermittler an ihre Grenzen. Auch ich musste schwer schlucken und immer wieder das Buch aus der Hand legen.
Der Mörder agiert auf brutalste Weise und die Ermittler stehen lange vor einem Rätsel.
Stück für Stück fügen sich die Erkenntnisse wie Puzzleteile zusammen, um dann noch wiederum zerlegt zu werden.
Die Spannung ist extrem hoch und wird durchgehend gehalten.
Sehr detailliert sind die Beschreibungen und definitiv nichts für schwache Nerven.
Der Täter zieht alle Register und ist durch nichts aufzuhalten. Sein Hass ist unendlich groß.
Durch die kurzen Kapitel wird das Tempo enorm hochgehalten. Auch wenn das Buch fast 500 Seiten hat, wird es nicht einmal langweilig.

Fazit: Dieser Thriller hat mich von Anfang an in Atem gehalten. Er besticht durch Spannung, spart aber nicht an detaillierten Beschreibungen.
Es zeigt die Abgründe des Bösen. Ist definitiv aber nichts für schwache Nerven.
Bis zum Schluss ahnt man nicht, wer dahinter stecken könnte. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.10.2022

Das pure Böse

Äußerlich betrachtet wirkt dieses Cover zuerst eher unscheinbar. Bei der näheren Betrachtung sieht man allerdings Nähte, die wiederum auf Gewalteinwirkung hindeuten.

Der Thriller startet ohne Prolog, ...

Der Thriller startet ohne Prolog, so dass man im ersten Kapitel schon mal etwas Nervenkribbeln kriegt. Aber wer die Bücher von Chris Carter kennt, wird hier den gewohnt spannenden Beginn widerfinden. Gewohnt schonungslos nimmt die Geschichte ihren Lauf.  Der Autor ist wieder sehr darauf bedacht, dem Leser ein gehöriges Kopfkino zu verschaffen, sei es bei den Folterszenen, oder bei der manchmal etwas eigenwilligen Ermittlerarbeit. Ich denke, dass bei einem zwölften Band mittlerweile bereits alles schon zu den Protagonisten und zum Schreibstil des Autors gesagt wurde. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Ich denke, dass die Tatsache, dass die Reihe bereits soweit fortgeschritten ist, für sich spricht. Für mich hat Chris Carter hiermit wieder sein Können gezeigt.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Besser als der letzte Band

Ich bin ein großer Fan von Chris Carter und freue mich jedes mal unheimlich, wenn ein neues Buch von ihm herauskommt. Nun ist er wieder da angekommen, wo er von Band 1 bis 8 war - ganz oben auf dem Thrillerthron.
Das ...

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die Story sehr schlüssig und packend erzählt. Hunter und Garcia werden oft in die Irre geführt, befinden sich sehr oft auf der falschen Fährte. Aber, wie erwartend, schaffen sie es am Ende doch, den Fall zu lösen. Die Auflösung des Falls ist sehr überraschend und sehr intelligent gemacht. Ohne zu spoilern - man hat am Ende Mitleid.
Carter beschreibt die Tötungszenen wieder auf seine gewohnt hammerharte Art. Das ist diesmal wirklich nichts für zarte Gemüter. Wie kann man als Autor nur auf solche Kills kommen?

Von mir ein absolute Empfehlung - wenn man auf harte Kost steht.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Fall 12 für Hunter und Garcia

Detective Robert Hunter von der UV-Einheit in Los Angeles und sein Partner Carlos Garcia jagen einen perfiden Serienkiller. In ihrer Wohnung wird eine junge Frau an einem Angelhaken brutal ermordet aufgefunden. Die blutige Art des Tötens ist nicht das Einzige, das diesen Killer antreibt. Es beginnt mit der ersten Lektion: Angst. Dann folgen Schmerz und Tod. Er ist der Lehrmeister, der Mentor. Es dauert nicht lange, bis eine zweite Frau getötet aufgefunden wird und wieder wird eine Nachricht bei der Leiche gefunden. Hunter und Garcia ist klar, dass sie schnell einen Zusammenhang zwischen den beiden Frauen finden müssen, ehe der Killer sich das nächste Opfer sucht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Der zwölfte Fall für die Ultra-Violet-Abteilung, kurz UV, der Polizei von Los Angeles. Hunter und Garcia sind gerade bei einer Grillparty, als sie den Anruf bekommen, dass eine brutal zugerichtete Leiche gefunden wurde und das dies nur ein Fall für die UV-Einheit sein kann.
Chris Carter hat ja in seinen Büchern schon viele Menschen auf brutale Weise sterben lassen, aber ihm fällt immer etwas Neues ein, um den Leser zu schocken. Beängstigend finde ich dabei, dass er sich auch durch seinen früheren Beruf und seine Tätigkeit als Kriminalpsychologe "inspirieren" lässt. Da fragt man sich, wie viel ist erfunden und wie viel ist tatsächlich so oder ähnlich passiert?

Von Anfang an fand ich die Geschichte spannend und fesselnd erzählt. Manchmal gibt es Andeutungen, die aber dann erst etwas später erklärt werden, dadurch bleibt man natürlich dran. Hunter kommt z. B. eine Idee in Bezug auf den Mörder, aber dann gibt es erst mal einen Perspektivwechsel und das nächste potentielle Opfer wird vorgestellt.
In der Ermittlungsarbeit gibt es auch Wendungen und Überraschungen. Immer wieder wird der Leser in die Irre geführt. Man fiebert mit bei der Suche nach dem Täter.

Die Auflösung ist schließlich ein wenig anders, als ich erwartet hatte, aber das macht das Buch auch ein wenig anders, als seine Vorgänger.

Carter hat hier ein wichtiges Thema angesprochen: Mobbing, gerade bei Kindern und Jugendlichen. Die daraus entstehenden Folgen für die Mobbingopfer bis hin zum Suizid dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Und im Zeitalter der Sozialen Medien sind die Folgen meiner Meinung nach noch verheerender.
Das rechtfertigt natürlich nicht die brutalen Morde des Täters, aber die Beweggründe und die Verzweiflung konnte ich nachvollziehen.

Fazit: Ein spannender Thriller, besonders im letzten Drittel, allerdings nichts für schwache Nerven und man sollte das Buch vielleicht nicht unbedingt abends allein zuhause lesen, wenn man eh ängstlich ist.