Cover-Bild Aszendent zum Happy End
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Christina Rentzing

Aszendent zum Happy End

Roman | Mit dem Horoskop auf der Suche nach dem Traummann: Astrologische Hilfestellung in der Liebe

Astrologische Hilfestellung auf dem Weg zur Liebe: eine romantische Komödie für verwirrte Herzen!

Als Anjas Tageshoroskop ihr voraussagt, dass sie ein beruflicher Rückschlag erwartet, ihr Partner sie betrügt und ihr Freundeskreis sie vergessen hat, lacht sie zunächst darüber. Schließlich liest sie die Prophezeiungen ohnehin nur ironisch. Doch dann tritt alles genau so ein, und Anja steht plötzlich vor einem gewaltigen Scherbenhaufen. Also beschließt sie, ein Experiment zu starten: Innerhalb von sechs Wochen will sie den Mann ihres Lebens finden – und sich dabei ausschließlich auf Tarotkarten und ihr Horoskop verlassen. Aber was, wenn die kosmischen Ratgeber und ihr Herz einfach nicht dasselbe wollen?

Für alle, die ihr Jahreshoroskop nur "ironisch" lesen und lieber Feuerwerke im Bauch als auf der Straße haben: Dieser humorvolle Liebesroman macht Lust auf das neue Jahr!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Bist du bereit auf dein Herz zu vertrauen?

Eine interessante Prophezeiung …

Genau die bekommt Anja, nachdem sie ihr Horoskop liest. Für sie ist dies nichts weiter als sinnloses Gerede, aber dann …

Ja, dann passiert Stück für Stück genau das was ...

Eine interessante Prophezeiung …

Ja, dann passiert Stück für Stück genau das was in ihrem Horoskop steht.
Anstatt einen Tag des Erfolges zu feiern, merkt Anja, dass alles schief gelaufen ist an dem Tag, was nur schief gehen konnte.
Dabei beschliesst sie ihr Leben zu ändern.
Das Verrückte daran ist, dass sie sich dazu Hilfe von der Astrologie holen will um endlich glücklich zu werden, aber kann das gutgehen wenn man alles im Leben kontrollieren will?

Meine Meinung!

Ich bin begeistert von dieser gelungenen Story über Astrologie, die Liebe, den Job und Träume die man nicht vernachlässigen sollte.
Dazu finde ich Anjas Freundin Sarah Klasse, die zwar einfach in Anjas Lebensplanung vergessen wurde, aber wenn es brennt trotzdem für Anja da ist.
Denn Anja hat ein Problem, in dem Fall gleich mehrere.
Ihr Chef verordnet ihr einen Zwangsurlaub von sechs Wochen und das bei einem Workaholic wie Anja einer ist. Das ist für Anja ein wahrer Weltuntergang.
Dann ihr Freund betrügt sie und das ist schon harter Tobak, vor allem wenn seine Gespielinnen Schlüssel für die eigene Wohnung haben. Geht’s noch!
Und ja, das alles innerhalb weniger Stunden. Dabei ist es wichtig den Fokus zu behalten und zwar wieder selbst glücklich zu werden.

Ich bin begeistert wie Anja mit Analyse, der Astrologie und Tarot ihr Leben wieder in den Griff bekommen will.
Ich musste mehrmals schmunzeln habe mit den Protagonisten mitgefiebert und bin mega Happy über dieses Wohlfühlbuch das mir wunderschöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Die Macht der Sterne

Glaubt ihr an Sternzeichen und die Macht des Schicksals? Nein?! Wir eigentlich auch nicht so ganz. Aber wäre es nicht schön, wenn uns die Sterne bei unserem Streben nach Glück ein wenig Hilfestellung geben könnten?

Anja kann es nicht glauben, als ihr Horoskop eines Tages voller negativer Weissagungen steckt und sich alle bewahrheiten. Es sollte der Tag ihres Lebens werden und dann ging alles schief. Anstelle einer Beförderung erhält sie Zwangsurlaub und ihr langjähriger Partner scheint die Treue nicht ganz so ernst genommen zu haben, wie sie selbst. Für die arbeitswütige, auf ihre Karriere versessene junge Frau bricht eine Welt zusammen. Doch anstelle aufzugeben beginnt sie, ihr Leben mit Hilfe der Sterne umzukrempeln. Ob das gut geht? Das verraten wir nicht. Aber dass es spannende und vor allem lustige Lesestunden bereitet, können wir mit Sicherheit sagen.

Auf lockere und leichte Art entführt uns die Autorin in die Welt der Sternzeichen und Wahrsagerei. Dabei nimmt sie die Sterndeutung nicht zu ernst, sondern findet einen wunderbar unterhaltenden Weg, um den Glauben an Astrologie weder zu wichtig zu nehmen, noch ihn ganz als Unsinn abzutun. Anja, unsere Hauptprotagonistin schlittert von einem Fettnäpfchen ins nächste und macht dabei eine herrliche Entwicklung durch. Zwar kann sie ihre verbissene und zielgerichtete Art nicht ganz ablegen, aber sie erinnert sich an all die Dinge, die wichtig sind im Leben. Gleichzeitig begibt sie sich auf die Suche nach ihrem Traummann, natürlich mit Hilfe der Sterne. Fast übersieht sie dabei, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Wir als Leser wussten es natürlich sofort. Es war aber trotzdem recht unterhaltend, ihre Irrungen zu verfolgen.

Wir empfehlen das Buch allen Romance-Begeisterten, die Lust auf eine witzige Geschichte mit einem Hauch Sternenmagie haben.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Verrückte Idee

Worum geht es?

Worum geht es?

Anja glaubt nicht an die Macht der Sterne und schenkt dem Tageshoroskop, das ihr viel Pech vorhersagt, deshalb keine große Beachtung. Bis alles genau so eintrifft, wie dort beschrieben. Kurzerhand legt sie eine komplette Kehrtwende hin und richtet ihr Leben von nun an ganz nach den Sternen aus. Aber was, wenn ihr Herz ganz andere Dinge will?

Das Cover ist etwas skurril und witzig und passt damit perfekt zum Inhalt. Ich mochte den Schreibstil der Autorin, der mich gut durch das ganze Buch gebracht hat. Die Handlung war spannend und die Idee mit den Sternzeichen und Horoskopen fand ich außergewöhnlich. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in das dieses Thema derart eng eingeflochten war und es hat mir sehr gefallen, obwohl ich eher Skeptikerin bin.
Anja ist ein Workaholic und ihre Reaktion auf den Wegfall ihrer Arbeit war sehr realistisch dargestellt. Der Ausweg aus dieser Situation ist klar: Man braucht eine neue Aufgabe. Diese neue Aufgabe ist in Anjas Fall eher ungewöhnlich, weil sie sich plötzlich sehr obsessiv mit Horoskopen und Sternzeichen beschäftigt. Für den Leser ist dieser krasse Umschwung von Skepsis zur Besessenheit ziemlich plötzlich, aus Sicht von Anja aber logisch. Immerhin ist sie eine Person, die sich immer zu 110% in ihre Arbeit oder in diesem Fall ihre Recherche stürzt. Sie scheint da der Typ "Ganz oder gar nicht" zu sein.
Ich mochte es auch, wie sie sich dann bemüht hat ihr Privatleben wieder auf Vordermann zu bringen, ihre Freunde zurück zu gewinnen und das Verhältnis zu ihrer Mutter zu verbessern.
Malte war mir mit seiner lockeren und charmanten Art von Anfang an sympathisch. Es hat mir gefallen, dass er Anjas Wünsche und Ziele einerseits ernst genommen, sie aber auch mit kleinen Macken aufs Korn genommen hat.

Fazit: Eine witzige Buchidee, die auch für Skeptiker ein schönes Leseerlebnis bietet.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Liebe nach den Sternen

Das Cover spiegelt die Idee der Geschichte wirklich sehr gut wieder.

Das Cover spiegelt die Idee der Geschichte wirklich sehr gut wieder.
Anja versucht mir Hilfe der Astrologie, den Sterne, Mondkalender und den Sternzeichen nicht nur die Liebe zu finden sondern auch sich selbst.
Dieses Vertrauen in die Sterne bringt sie allerdings in so manche ungewöhnliche und sehr lustige Situation, die mich oft zum schmunzeln gebracht haben.
Die Geschichte ist aus Anjas Sicht geschrieben, weswegen der Leser*in die Geschichte und die Ereignisse direkt mit erlebt. Anja ist ein sehr interessanter Charakter und ich war fasziniert welches Vertrauen sie den Sternen schenkt. Malte ist mir von seiner Art her total sympathisch, doch sein Sternzeichen passt einfach nicht. Aber ist das wichtig? Das muss der Leser wohl herausfinden.

Eine wunderschöne und warmherzige Geschichte mit interessanten Charakteren und ganz viel Astrologie.

Veröffentlicht am 29.12.2023

RomCom, die zum Nachdenken verleitet.

𝘌𝘪𝘯𝘧𝘢𝘤𝘩 𝘮𝘢𝘭 𝘪𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘚𝘵𝘦𝘳𝘯𝘦 𝘴𝘤𝘩𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘪𝘦 𝘡𝘸𝘦𝘪𝘧𝘦𝘭 𝘭𝘰𝘴𝘭𝘢𝘴𝘴𝘦𝘯.

𝘌𝘪𝘯𝘧𝘢𝘤𝘩 𝘮𝘢𝘭 𝘪𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘚𝘵𝘦𝘳𝘯𝘦 𝘴𝘤𝘩𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘪𝘦 𝘡𝘸𝘦𝘪𝘧𝘦𝘭 𝘭𝘰𝘴𝘭𝘢𝘴𝘴𝘦𝘯.

„𝐀𝐬𝐳𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧𝐭 𝐳𝐮𝐦 𝐇𝐚𝐩𝐩𝐲 𝐄𝐧𝐝“ ist eine RomCom von Christina Rentzing und hält neben viel Humor und Gefühl interessante astronomische Einblicke bereit

Anja Lichtenstein — leidenschaftlicher Workaholic und Analytikerin — bekommt am Tag der Tage zwar nicht die erhoffte Beförderung, die sie nach Shanghai bringen sollte, sondern einen Zwangsurlaub.
Statt Freude empfindet die 28-jährige pure Panik und als plötzlich, anstelle ihres Partners, eine wildfremde Frau in ihrer Wohnung steht und Anjas beste Freundin sie nur widerwillig aufnimmt, steht fest: Das Tageshoroskop hatte mit allem recht.
Von nun an sind Sterne, astrologische Vorhersagen und Mondphasen das, woran sich die Fischfrau orientiert, um den arbeitsfreien Alltag zu meistern, Freundschaften wiederzubeleben und die große Liebe zu finden. … Ach ja, und eine Entscheidung über ihre berufliche Zukunft muss auch noch getroffen werden.

„Ich bin total geheimnisvoll. Außen knallhart, innen Schokomus.“

Wer Bücher der Autorin kennt, ahnt bereits, dass neben einer Menge Humor auch skurrile Szenarien und verschrobene Figuren warten.
Die Perfektion und Sorgfalt, die Anja üblicherweise in ihren Job investiert, steckt sie jetzt akribisch in die Sternendeutung, überlässt hierbei nichts dem Zufall – was allerhand Situationskomik nach sich zieht.
Gerade die Suche nach dem Traummann wurde unterhaltsam inszeniert und läuft mehr eckig als rund. Außer Malte, der in fast allem kompatibel scheint … wäre er nur kein Wassermann …

Im gesamten Verlauf verstecken sich interessante Informationen über Horoskope, Spiritualität und Astrologie, was verdeutlicht, dass Christina Rentzing allerhand Recherche betrieben hat.
Die Figuren sind greifbar gezeichnet, mehrere Geheimnisse und Konflikte liegen in der Luft, die die Atmosphäre öfter aufheizen. Weder Freundin Sarah noch der verbotene Traummann Malte spielen mit offenen Karten und auch Anjas Mutter hat so ihre verborgenen Gefühle, die für Erstaunen sorgen.
Romantik und prickelnde Momente, Sternschnuppen und Amüsement werden in „Aszendent zum Happy End“ ebenso großgeschrieben, wie echte Freundschaft und die Wichtigkeit eines ausgeglichenen, bunten Lebensstils.