Cover-Bild Kräuter-Elfen erzählen neue Geschichten
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
16,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Einhorn-Vlg
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 64
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • ISBN: 9783957471321
Christl Vogl

Kräuter-Elfen erzählen neue Geschichten

Ein Spaziergang in eine Welt voller Magie

Das Geheimnis hinter schönen Blumen und Pflanzen ist zauberhaft: Kleine Elfen kümmern sich liebevoll um sie. Ganz besonders sind die Kräuter-Elfen, denn sie kümmern sich nicht nur um ihre Kräuter, sondern helfen auch sonst, wo sie können: Ob bei Husten, geschwollenem Bein oder entzündetem Auge – eines der Elfchen kennt sicher ein heilendes Rezept.

Mit bezaubernden Zeichnungen und märchenhaften Geschichten öffnet Christl Vogl allen Neugierigen erneut eine Tür in die Welt der Kräuter-Elfen, die neue Geschichten zu den Heilkräften von Linde und Lein, Wegwarte und Weißdorn zu erzählen haben.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ein mystisches und wunderschönes Kinderbuch

0

Der Waldmeister - Elf lebt im Buchen - und Tannenwald. Eines Tages gibt es eine Diskussion unter den Elfen weil der Waldmeister - Elf meint dass der Waldmeister am besten duftet. Oder ist es das Maiglöckchen? ...

Der Waldmeister - Elf lebt im Buchen - und Tannenwald. Eines Tages gibt es eine Diskussion unter den Elfen weil der Waldmeister - Elf meint dass der Waldmeister am besten duftet. Oder ist es das Maiglöckchen? Der Tannenduft? Oder das Veilchen? Und so ging es eine ganze Weile hin und her. Als alle Elfen wieder gegangen waren wurde der Waldmeister - Elf ganz traurig weil die anderen Blumen auch sehr gut duften. Aber dann traf er den Waldwichtel...

Fazit: Dieses Kinderbuch erzählt, wie das Vorgängerbuch auch, Geschichten von Kräuterelfen. Ich war wieder sehr angetan von den tollen Bildern und Illustrationen. Alleine dafür lohnt sich ein Blick in das Buch. Die Handlungen und die einzelnen Geschichten sind nicht allzu lang so dass sie meiner Meinung nach auch gut als Gute Nacht Geschichten eignen. Dabei ist der Schreibstil sehr bildhaft und leicht. Wie das Vorgängerbuch gibt es wieder Fußnoten in dem der botanische Name der jeweiligen Pflanze geschrieben steht. Liebevoll und voller Wärme sind die Geschichten geschrieben und immer gibt es einiges an Wissen der Heilkräuter und Blumen. So ist das Buch interessant, informativ, etwas mystisch und märchenhaft. Ich finde dieses Kinderbuch eignet sich sehr gut zum vorlesen und anschauen da es für Kinder ab drei Jahren geeignet ist. Das ältere Kind sollte meiner Meinung nach dann doch schon etwas lesen können. Für dieses zauberhafte Kinderbuch vergebe ich sehr gerne elfenhafte fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2022

Wunderschöne Bilder und informative Märchen über Kräuter Elfen

0

Hinter jeder schönen Blume und hinter jedem Kraut steht heimlich eine kleine Kräuterelfe die diese hegt und pflegt. Ausserdem helfen sie mit ihren Tees oder umschlagen kranken Tieren oder Wichteln wo sie ...

Hinter jeder schönen Blume und hinter jedem Kraut steht heimlich eine kleine Kräuterelfe die diese hegt und pflegt. Ausserdem helfen sie mit ihren Tees oder umschlagen kranken Tieren oder Wichteln wo sie nut können...

In diesem wunderhübschen Buch sind 28 kleine Märchen über die verschiedenen Kräuterelfen enthalten und zu jeder Geschichte eine wunderschöne bunte Illustration.

Das Buch ist wirklich absolut zauberhaft, die Märchen sind sehr liebevoll geschrieben und in jedem lernt man etwas über die jeweilige Pflanze. Das Buch ist so informativ auf eine ganz spielerische Weise, die schon Kinder begeistern kann!

Das Buch eignet sich wunderbar für Pflanzen-und Kräuterfreunde zum selber lesen oder auch als schönes Geschenk. Auch zum vorlesen für Kinder sind die Märchen super geeignet. Lediglich zum selberlesen eignet sich das Buch weniger, da die Schrift eher klein ist.

Fazit: Ein ganz zauberhaftes, informatives und lehrreiches Buch über verschiedene Kräuter und Pflanzen und ihre Heilwirkungen. Als Geschenk wunderbar geeignet da sich viele wunderbare Bilder darin finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2022

Magisch zauberhaft

0

Kennt Ihr das Geheimnis hinter vielen schönen Blumen und Pflanzen ?... Nein ??... dann wandelt mit den Elfen in das magische Pflanzenreich und entdeckt viele Pflanzen, Blumen und Blüten und lernt einiges ...

Kennt Ihr das Geheimnis hinter vielen schönen Blumen und Pflanzen ?... Nein ??... dann wandelt mit den Elfen in das magische Pflanzenreich und entdeckt viele Pflanzen, Blumen und Blüten und lernt einiges über die geheimnisvolle und auch heilsame Wirkung ...Ihr werdet staunen !

28 zauberhafte und sehr informative Geschichten, begeistern auf jeder Doppelbuchseite. Die unterschiedlichen Elfen kennen sich in der Natur bestens aus und helfen sehr gerne . Da lesen wir vom Elfchen von der Kamille , die der kleinen Feldmaus mit einem Tee aus Kamillenblüten , wieder wohltat verschafft. Der Waldmeister - Elf begeistert mit seinem zarten Duft und ein Fußbad mit seinen Blättern ist sehr belebend . Der Elf von der Rosskastanie dürfte vielen Kindern bekannt sein , den die schönen, glatten Kastanien begeistern Groß und Klein im Herbst. ....Habt Ihr nun Lust bekommen , die Elfen auf ihren märchenhaften Abenteuern zu begleiten und selbst mehr über das Geheimnis der Pflanzen zu erfahren ?....

Die Autorin und Illustratorin Christl Vogel, lebt in Schweden und sie schreibt und zeichnet mit großer Leidenschaft. Liebevoll, fantastisch , magisch und fesselnd ,erzählt sie von Elfen und Feen. Man erfährt sehr viel über Name, Aussehen und Wirkung der Kräuter , Pflanzen und Blüten und auch die kleinsten Zuhörer sind gefesselt von den märchenhaften, lehrreichen Geschichten. Sehr berührt haben mich die zarten, wunderschönen Zeichnungen , bei denen man immer wieder Neues entdeckt. Von mir erhält dieses ganz besondere Vorlesebuch aus dem Einhorn Verlag, fünf fabelhafte Lesesterne... ein Buchschatz für Groß & Klein , welches auf jeden Fall einen festen Platz in unseren Buchregal erhält!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

Zauberhaftes Kinderbuch

0

In 28 kurzen Geschichten stellt uns Christl Vogl, mit Hilfe von Elfen, verschiedene Pflanzen und Kräuter vor. Die Elfen erklären uns hierbei auf spielerische Weise, wie wertvoll diese für unsere Gesundheit ...

In 28 kurzen Geschichten stellt uns Christl Vogl, mit Hilfe von Elfen, verschiedene Pflanzen und Kräuter vor. Die Elfen erklären uns hierbei auf spielerische Weise, wie wertvoll diese für unsere Gesundheit sind und welche Heilkräfte sie haben.

Dabei werden viele bekannte Pflanzen und Kräuter vorgestelt, wie die Rosskastanie , die Kamille oder der Salbei. Es tauchen aber auch Kräuter auf, wie beispielsweise die Taube-Skabiose, die mir völlig unbekannt war.

Der Leser taucht dabei in eine magische und zauberhafte Welt ein, die ein wenig an frührere Zeiten erinnert und lernt nebenbei wichtige Dinge über die Natur.

Die Geschichten sind lehrreich geschrieben und die wundervollen und detailreichen Illustrationen laden zum betrachten und entdecken ein.

Das Buch wird ab 3 Jahren empfohlen. Hier würde ich das Alter auf 5 Jahre hochsetzen, da der Text viel Wissen vermittelt und dies die Kinder eventuell überfordern könnte.

Ein wunderschön illustriertes Buch, welches groß und klein verzaubert und sich auch hervorragend als Geschenk eignet.

Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2022

Zuckersüß und lehrreich

0

In dem Buch „Kräuter-Elfen erzählen neue Geschichten“ von Christl Vogt geht es um verschiedene Pflanzen, Kräuter und Blumen. In 28 illustrierten Geschichten stellen Elfen ihre Heilkräfte vor und stehen ...

In dem Buch „Kräuter-Elfen erzählen neue Geschichten“ von Christl Vogt geht es um verschiedene Pflanzen, Kräuter und Blumen. In 28 illustrierten Geschichten stellen Elfen ihre Heilkräfte vor und stehen der Natur hilfsbereit zur Seite.

Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet. Das Papier ist recht dick und somit auch für Kinderhände geeignet. Hier kann so schnell nichts kaputt gehen. Auch die Illustrationen sind sehr wertig gedruckt worden. So macht es alleine schon als reiner Bildband etwas her. Die Illustrationen sind nämlich einfach nur ein echter Hingucker und von der Autorin selbst erstellt.

Auch die Geschichten sind toll geschrieben und nicht nur für Kinder sehr lehrreich. So erfährt man zu 28 Heilpflanzen ihre Eigenschaften und hat dazu noch jeweils eine süße Geschichte. Zauberei und Natur wird hier miteinander verbunden. Wirklich sehr süß gemacht. Einzig das empfohlene Alter ab 3 Jahren würde ich anheben. Ich denke ab 6 Jahren ist es für Kinder leichter den Geschichten zu folgen. Allerdings ist da natürlich jedes Kind in seiner Entwicklung anders. Da sollte man einfach selbst schauen.

Ansonsten kriegt es meine vollste Leseempfehlung für groß und klein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere