Cover-Bild Für immer ein Teil von dir
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Colleen Hoover

Für immer ein Teil von dir

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Reminders of Him‹
Michelle Landau (Übersetzer), Kattrin Stier (Übersetzer)

Nur die Erinnerung bleibt …

Ein schicksalhafter Liebes- und Familienroman von Spiegel-Bestsellerautorin Colleen Hoover: Eine bewegende Geschichte über Schuld, die schiere Unmöglichkeit zu verzeihen – und über eine Liebe, die nicht sein darf.

Eine junge Mutter, die um ihr Kind kämpfen muss – und eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 27.04.2022

Man wird direkt mitgerissen!

Ich würde es jeder Zeit nochmal lesen wollen! Die Geschichte, die von Kenna handelt, in der es um den tragischen Tod von Scott handelt ist unglaublich emotional. Kenna lernt einen neuen Menschen kennen, der später eine wichtige Rolle in ihrem Leben übernehmen wird. Zuerst gestaltet sich die Beziehung zwischen den beiden schwierig, da Ledger auch ein ehemaliger Freund von Scott ist... wie es sich dann allerdings entwickelt müsst ihr selbst herausfinden

Veröffentlicht am 26.04.2022

Für immer ein Teil von dir

Ich habe diesen Monat mein erstes Buch von Colleen Hoover gelesen und frage mich jetzt, warum ich damit nicht schon viel früher angefangen habe. Ich verstehe definitiv den Hype um sie und ihre Bücher und kann es gar nicht erwarten, weitere Bücher von ihr zu lesen. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, gerade auch weil CoHo Bücher so gehyped werden, aber meine Erwartungen wurden definitiv noch übertroffen! Ihr Schreibstil ist einfach unheimlich gut und flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Dazu hat das Buch so viele Emotionen in mir hervorgerufen, dass es wahrlich eine Achterbahn der Gefühle war.
Es ist von Seite eins an super spannend und konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Die Geschichte hat mich regelrecht gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Ich glaube, das ist seit wirklich wirklich langer Zeit, das emotionalste und tiefgründigste Buch, was ich gelesen habe🤍 Vor allem die Briefe, die Kenna Scotty schreibt, haben mich so tief berührt! Ganz besonders natürlich der Brief über diese eine Nacht.
Obwohl ich das Buch schon vor einiger Zeit beendet habe, fehlen mir noch immer die Worte, weil die Geschichte einfach so viel in mir angerichtet hat und ich hier natürlich auch niemanden spoilern möchte.
Alles in diesem Buch war einfach so gut durchdacht, die Charaktere sind so passend und gut beschrieben, jede Situation hat perfekt gepasst und generell war dieses Buch einfach ein Meisterwerk und definitiv nicht mein letztes CoHo Buch!

Veröffentlicht am 26.04.2022

Tragisch und extrem emotional, aber auch hoffnungsvoll

Ich bin ja generell recht nah am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat mich emotional gekillt und für einen sehr hohen Verbrauch von Taschentüchern gesorgt. Colleen Hoover gelingt es einfach so gut, Emotionen zu transportieren. Aber schon allein das Thema und das schonungslose Aufzeigen von schwarz-weiß Denken hin zu sämtlichen Graustufen bieten jede Menge Platz für eigene Aha-Momente bis hin zu schluchzender Selbsterkenntnis über die eigenen Werte und an welcher Stelle diese vielleicht gar nicht immer so zu Ende gedacht sind.

Die Geschichte von Kenna ist extrem tragisch und ihr Charakter war für mich anfangs schwer zu fassen. Zu unvorstellbar ist ein solches Schicksal und zu schmerzhaft die Vorstellung, an Kennas Stelle zu sein. Und von Anfang an war ich ihr gegenüber ähnlich zerrissen, wie Ledger es war. Ledger, den ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe und dessen Eltern mich trotz aller Traurigkeit mehrfach herzlich lachen ließen.

Dieses Buch ist keine leichte Kost und man sollte keine seichte Liebesgeschichte erwarten. Denn es geht um Trauer, Verlust und Schuldgefühle. Aber auch um Vergebung, Neuanfänge und ganz große Gefühle. Wer auf große Dramen steht und heftige Emotionen beim Lesen nicht scheut, dem kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Das war erst mein zweites Buch von Colleen Hoover, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Eine Geschichte, die sehr zu Herzen geht

!! Achtung Taschentuchalarm !!

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die Farben und den Farbverlauf sehr. Ebenso sehr mag ich die Vögel, die über das Cover fliegen. ...

!! Achtung Taschentuchalarm !!

Für mich ist es ein sehr gelungenes und wunderschönes Cover, dass ganz ohne Menschen auskommt.

Dieser Klappentext hat mich sofort gefangen genommen. Ich muss unbedingt erfahren, warum Kenna ihre Tochter nicht gesehen hat und was Scott geschehen ist. Aber warum soll Ledger ihr Unglück sein? Fragen über Fragen, die es unbedingt zu klären gibt.
Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch.

Die Charaktere in diesem Buch wurden entsprechend ihrer Rollen sehr ausführlich und authentisch beschrieben. Durch die jeweilige Sicht auf die Dinge, hatte ich es wirklich sehr schwer, einer Person „böse“ zu sein, bzw. nur „auf ihrer Seite“ zu stehen.

„Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover aus dem dtv Verlag ist mein erstes Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich frage mich ernsthaft, warum ich nicht schon früher zu ihren Büchern gegriffen habe. Inzwischen kann ich den Hype um jedes ihrer Bücher verstehen, denn sie hat es bei diesem Buch geschafft, mich so zu packen und in die Geschichte zu reißen, dass ich Rotz und Wasser heulen muss. Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir unglaublich gut gefallen. Er war sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt. Sie hat mich gefesselt und mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt.

Kenna schreibt täglich Briefe an Scotty. Sie erzählt ihm darin, wie es ihr gerade geht und was sie alles durchmacht. Wie gerne würde sie ihm erzählen, dass sie endlich Diem kennenlernen durfte, doch dieses Glück hat sie nicht.

Ledger ist ein sehr starke Persönlichkeit. Er muss nur auf Dinge zeigen oder deuten und schon wird es durchgeführt. Doch nicht nur seine Angestellten, sondern auch seine Gäste oder Kenna reagieren darauf. Zeitgleich ist er jedoch auch der beste Freund von Diem. Für sie tut er wirklich alles.
Kann er Kenna wirklich glauben, was sie sagt oder versucht sie ihn nur zu täuschen, um endlich Diem kennenzulernen?

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Roman das alles ausgesprochen hat, was ich auch gedacht habe. Dadurch war er mir sehr sympathisch. Aber nicht nur Roman, sondern auch Amy, Lucy aka „Lady Diana“ 😊 und die Angestellten der Bar. Ebenso wie Ivy, die Kenna den richtigen Weg gezeigt hat.

Mein Fazit
Ich habe ein neues Buch, das auf meine Liste der Jahreshighlights kommt. Was für eine dramatische und tränenreiche Geschichte. Ich habe schon lange nicht mehr so sehr geweint und so viele Taschentücher benötigt, wie bei diesem Buch. Nach dem Lesen musste ich mich erst einmal beruhigen und etwas entspannen. Es ging mir so nahe, dass ich nicht einmal an ein neues Buch denken konnte, bzw. überhaupt in Erwägung ziehen, ein neues Buch zu lesen. Ich war sprachlos und absolut überfordert mit mir und der Welt.

Alle, die Bücher mit absolutem Herzschmerz und Taschentuchalarm lieben, müssen zu diesem Buch greifen. Es ist mehr als empfehlenswert.

Ich habe mit Kenna und Ledger mitgelitten, konnte jedoch auch die Gefühle der Landrys verstehen. Es ist ein schwieriges Thema, wo es weder richtig noch falsch gibt und ich hoffe, niemals in solch eine Situation zu kommen.

Ich freue mich schon darauf, weiter Bücher von Colleen Hoover zu lesen.

„Für immer ein Teil von dir“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.