Cover-Bild Maybe Now
Band 3 der Reihe "Maybe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Colleen Hoover

Maybe Now

Kattrin Stier (Übersetzer)

Was, wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt?

Die hoch romantische Fortsetzung der Geschichte von Sydney, Ridge und Maggie!

Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar – alles könnte perfekt sein. Wäre da nicht Ridges Exfreundin Maggie ... Band 3 der ›Maybe‹-Reihe.

Sydney und Ridge genießen jede Sekunde miteinander, nun da sie endlich offiziell zusammen sind. Alles scheint perfekt. Denn auch Maggie, Ridges Exfreundin, hat jemand Neuen kennengelernt: Jake ist nicht nur deutlich an ihr interessiert, sondern er ist außerdem Arzt und damit durchaus vertraut mit ihrer Krankheit. Nach kurzem Zögern lässt sich Maggie auf ein Date mit ihm ein. Doch dann verschlimmern sich ihre Symptome erneut. Hilfe sucht sie nicht etwa bei Jake, sondern bei dem Menschen, der ihr so vertraut ist wie kein anderer: Ridge.

Alle Bände der Maybe-Reihe:

Band 1: Maybe Someday

Band 2: Maybe Not

Band 3: Maybe Now

Veröffentlicht am 28.12.2022

Liebe!

Den letzten Teil, der Maybe Someday Reihe, habe ich mit schwerem Herzen beendet. Sydney, Ridge, Bridgette und Warren sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie gar nicht gehen lassen will.
Im letzten ...

Im letzten Teil wurde das Leben von Syd, Ridge, Bridgette, Warren und Maggie thematisiert. Dazu muss ich sagen, dass die Einblicke in Maggies Gegenwart nach der Trennung von Ridge, irgendwie unnötig waren. Ich mochte sie im ersten Teil schon überhaupt nicht, und ihr Auftreten, hat nicht dazu beigetragen, dass mir das Buch besser gefallen hat. Maggie war generell in diesem Buch ein unglaublich unsympathischer Charakter. Sie hat Dinge gemacht, die allen anderen geschadet haben, und hat teils nur an sich selbst gedacht.
Ridge und Sidney, waren perfekt. Es war so schön, nochmal in ihre Köpfe zu schlüpfen, und ihrer Liebe beim wachsen zuzusehen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass eine schöne Freundschaft zwischen Sydney und Bridgette entstanden ist. Und gegen Ende hin, sogar zwischen Maggie und Sydney.
Das Buch war schön, konnte mich zwar nicht wirklich tief berühren, trotzdem ein gelungener Abschluss.
Der Schreibstil war angenehm, und das Cover hat auch zu den anderen der Reihe gepasst.
5/5 Sterne

Verlag: dtv
Preis: 12,95€
Seitenanzahl: 368 Seiten

Was, wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt?

Sydney und Ridge genießen jede Sekunde miteinander, ...

Titel: Maybe Now
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 12,95€
Seitenanzahl: 368 Seiten

Was, wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt?

Ein perfekter Abschluss, dieser noch perfekteren Reihe!

Das Cover passt sich optisch ideal an die anderen Bände an, auch wenn der zweite Teil zudem noch einmal hervorgehoben wird. Dadurch das Band Drei eine sehr große Ähnlichkeit zum ersten Band aufwirft, finde ich es gut gemacht, da mir vor allem im nachhinein bewusst geworden ist, wie passend es ist. Schließlich geht es in diesem Buch nicht nur um Maggie, wie ich am Anfang angenommen hatte, sondern auch um die Beziehung von Ridge und Sydney. Zudem mag das schlichte Design mit den Stiften und dem Papier sehr gerne.

Und auch der Klappentext hat mich total neugierig auf mehr gemacht. Als riesiger Fan der Autorin hätte ich jedoch jedes Buch von ihr blind gekauft. Aber hier ging es ja vor allem auch um den weiteren Verlauf der Geschichte von Ridge und Sydney und der Tatsache, dass es Maggie auch noch gibt. Vor allem weil ich Maggie auch in Band Eins so sehr gemocht habe, war es hier fantastisch sie wieder zu sehen bzw. von ihr lesen zu können.

Dabei beginnt dieses Buch natürlich dort, wo Band eins aufgehört hat bzw. geht es einfach weiter.

Hinzu kommt, dass die Geschichte nicht verzwickter sein könnte. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich sowohl Maggie als auch Sydney und Ridge's Sichtweise kennenlernen, zu der dann auch noch die von Jake kam, einem neuen Protagonisten, der gerade für Maggie eine große Rolle gespielt hat. Es hat mir hier sehr gefallen, dass man das Buch aus den verschiedenen Perspektiven lesen konnte, da ich so die meisten ihrer Handlungsweisen sehr gut nachvollziehen konnte.

Das fand ich wirklich sehr gelungen, da die jeweiligen Geschichten doch sehr miteinander verbunden sind, gleichzeitig aber auch einzeln erzählt werden müssen.

Es schien wie ein Auf und Ab, bei dem ich selbst irgendwann nicht mehr wusste, wie ich reagieren sollte. Ich saß da, weinte und hatte gleichzeitig ein emotionales Hoch, bei dem ich Sydney und Ridges alles Gute wünschen wollte, wäre da nicht die Sache mit Maggie.

Für mich hat die Autorin dieses “Problem” in der Handlung gut gelöst, egal wie schmerzhaft es war. Ridges Verbindung zu Maggie war bereits im ersten Band total greifbar.

Vor allem konnte mich in diesem Buch die Liebesgeschichte zwischen Sydney und Ridge noch einmal vollkommen packen. Es war einfach toll mitzuverfolgen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat, die Beiden wachsen zu sehen, Probleme zu bewältigen und mitzuverfolgen, wie sie sich immer mehr in einander verliebt haben.

Ich hatte das Gefühl, als würden sich die Charakteren in diesem Teil so wahnsinnig weiterentwickeln, über sich hinauswachsen und einen schmerzhaften und doch schönen Weg gehen, um ihr eigenes Happy End zu schreiben. Vor allem fand ich es hier spannend zu sehen, wie Maggie und Sydney sich zusammen entwickeln, die eine als Ridge's Ex-Freundin und die andere als seine derzeitige Freundin und sich so auch eine Freundschaft entwickelt hat, war für mich etwas ganz besonderes und konnte mich vollkommen packen.

Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass Sydney für mich eine absolute Highlight Protagonistin ist. Sie stellt andere Menschen immer ihren eigenen Bedürfnissen voran. Zudem hat sie ein riesiges Herz, ist besorgt um die Menschen in ihrem Umfeld und geht an jede Situation mit dem größtmöglichen Verständnis heran, so dass sie mir in diesem Buch nur noch sympathischer geworden ist, als sie es ohnehin schon für mich gewesen ist.

Etwas das mir dafür an dem Buch nicht so sehr gefallen hat, war die Liebesgeschichte zwischen Jake und Maggie. Sie kam in meinen Augen einfach viel zu kurz, hat hier gar nicht so richtig reingepasst und auch generell konnte man Jake nicht wirklich kennenlernen, was in meinen Augen sehr schade gewesen ist.

Zudem muss ich auch einmal wieder eine Lobeshymne auf den Schreibstil von Colleen Hoover singen. Ich liebe einfach, wie sie schreibt und mich so beim Lesen immer wieder überraschen kann. Dabei konnte ich jeden Schmerz, jedes Gefühl der Charaktere selbst spüren, was in den meisten Fällen wirklich nur Colleen Hoover mit ihren Romanen bei mir erzeugt.

Es gibt kaum eine Autorin, die es schafft für so viele Menschen Bücher zu schreiben, die sie emotional so sehr packen können, wie Colleen Hoover. Mit diesem Buch hat sie mir somit ein weiteres Mal bewiesen, was für ein Talent sie hat, denn ich habe mitgefühlt, geweint, gelacht und es einfach nicht geschafft dieses Buch aus der Hand zu legen.

Für mich ist diese Reihe eine absolute Empfehlung, die ich jedem nur ans Herz legen möchte, der gerne eine schöne, aber für Colleen Hoover typisch einnehmende Geschichte lesen will.

Und genau deshalb freue ich mich schon jetzt sehr auf jedes weitere Buch der Autorin, dass in der Zukunft noch erscheinen wird!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Perfektes Finale, ich liebe die Charaktere 🙈🥰🥰

Diese Reihe hat sich definitiv einen Platz in meinem Herzen gesichert. Bereits Band 1 war ein Highlight für mich und dieses Finale hat es noch perfekter gemacht.❤️

Die Charaktere sind einfach nur toll.. ...

Die Charaktere sind einfach nur toll.. jedes Mal denke ich, dass sie doch eigentlich nicht so perfekt sein können..
Aber doch sie sind es..

Sydney, die für dieses schwierige Situation so viel Verständnis hat, sich ehrlich um Maggie kümmert und Ridge vollkommen vertraut.. Maggie, die einfach zuckersüß ist und man ihr auch einfach nur das Beste gönnt. Und Ridge, den man durch seine Besonderheit und seiner Art, sich um andere zu sorgen, einfach nur lieben muss.
Ich fand es in diesem Teil sehr schön, dass ein neuer Charakter mit ins Spiel kommt, der in meinen Augen genau so toll wie Maggie ist. Die Annäherung mit Jake war perfekt beschrieben und hat in mir verschiedene Gefühle ausgelöst. Ich musste grinsen, denn es waren so amüsante und humorvolle Momente dabei, jedoch konnte auch die Bucket List ein bisschen Abenteuerlust auslösen und die romantischen Augenblicke haben mein Herz berührt.

Ich finde die Kombination aus neuer Liebesgeschichte und ernsteren Situationen zwischen den Charakteren der WG super interessant ausgestaltet. Es wurde nie langweilig und war auf gewisse Art und Weise immer spannend und schön. Ich konnte tatsächlich auch etwas mehr Sympathie gegenüber Bridgette empfinden😂🙈 Und Warren passt ebenfalls perfekt in die WG bzw. zu der Clique. Aber ihn habe ich ja von Anfang an auch geliebt 😂

Ich kann gar nicht mehr sagen, außer dass es für mich eine perfekte Geschichte ist, die so ehrlich und tiefgründig ist, dass man es bis tief drinnen spürt. Die Emotionen beim Lesen sind heftig und das ist dem einzigartigen Schreibstil von Colleen Hoover zu verdanken. Auch die geschaffenen Charaktere bedeuten mir nun wirklich sehr und mir fällt es schwer sie gehen zu lassen.. ❤️

Das große Finale hat mich einfach nur zum Lächeln gebracht🥰 ich liebe diese Reihe und lege sie jedem sehr ans Herzen🥰

Veröffentlicht am 16.07.2023

Schöner Abschluss

Auch der letzte Teil ist unglaublich schön. Die Geschichte von Ridge,Sydney und Maggie hat mir sehr gut gefallen. Auch fand ich es sehr gut, dass nicht nur der Aspekt auf der Krankheit von Maggie lag, beziehungsweise der Beeinträchtigung von Ridge. Trotzdem fand ich, dass die Geschichte von Maggie und Jake ein bisschen zu kurz kam. Und ich bin ein bisschen in Jake verliebt.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Schöner Abschluss

Es ist ein würdiger Abschluss der Reihe und ein toller Abschlussband.
Ich mag alle Charakter so gerne mit ihren Besonderheiten und Eigenarten.
Mir hat besonders gut gefallen, dass wir hier Maggie viel ...

Es ist ein würdiger Abschluss der Reihe und ein toller Abschlussband.
Ich mag alle Charakter so gerne mit ihren Besonderheiten und Eigenarten.
Mir hat besonders gut gefallen, dass wir hier Maggie viel besser kennenlernen dürfen und sie ist eine sehr besondere Persönlichkeit, die mir so sympathisch ist. So konnte ich auch ihre Handlungen viel besser nachvollziehen.
Jake ist einfach so süß und passt irgendwie richtig gut in die Truppe.
Sydney ist so verständnisvoll, was mir schonmal etwas zu viel war, aber sie ist das Bindeglied in der Clique. Ich bin so froh das Ridge diesmal seiner Linie treu geblieben ist.
Bridgette und Warren haben sich in mein Herz geschlichen, sie sind schonmal so unmöglich und Bridgette handelt oft total unerwartet. Ich liebs!

Ein schöner runder Abschluss der Reihe mit einer sehr angenehmen Storyline.