Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

Mit einem exklusiven Interview in der Taschenbuchausgabe mit Colleen Hoover und ihrer Mutter sowie zahlreichen Familienfotos.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 24.12.2019

Gigantisch

Wow... Und genau das ist das Wort welches das Buch am besten beschreibt. Denn ich weiß einfach nicht wie ich das anders beschreiben soll. Es war wieder einmal gigantisch, emotional und so berührend. Colleen Hoover schafft es wie kein anderer ihre Leser zu fesseln und auch ein kleines bisschen in den Wahnsinn zu treiben. Und so auch wieder hier in diesem Meisterwerk von Buch.

Meine Beste Freundin hat mich schon vorgewarnt, dass etwas kommen wird, mit dem ich null rechnen werde und genau das ist auch passiert. Ich finde jetzt noch immer keine Worte wie ich das Buch und die Geschichte beschreiben soll. Es steckt einfach so viel mehr dahinter als man zu Beginn glaubt. Denn erst nachdem man das Nachwort der Autorin liest, wird einem klar, dass in diesem Buch mehr als ein Hauch an Wahrheit steckt. Was zu Beginn wie eine ganz normale Liebesgeschichte beginnt, dreht sich im Laufe der Geschichte um mindestens 180 Grad. Diese überraschende Wendung hat die Spannung nur vorangetrieben. Danach versteht man auch warum sie sich für den Titel entschieden hat, denn auch hinter diesen Wörtern steckt so viel Bedeutung, die man davor nicht erahnen kann.

Lily und Ryle sind zwei tolle Charaktere die beide nicht die perfekte Vergangenheit haben. Doch sie versuchen mit ihrer Gegenwart und ihrer Zukunft das Beste zu machen. Was leider nicht immer zu 100% klappt. Was ich so unfassbar gut an der Geschichte fand, war das "Spiel", welches Lily und Ryle miteinander gespielt haben. "Nackte Wahrheiten". Auch das sollten wir in unserer Welt viel häufiger machen und nicht alles in uns hineinfressen. Denn dadurch kann man sich alles von der Seele sprechen, was einem an dem anderen stört, oder was uns belastet.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist flüssig und wunderbar zu lesen. Der Geschichte kann man ohne Probleme folgen und ist bereits nach wenigen Seiten mitten im Geschehen gefangen.

Fazit: Eines der besten Colleen Hoover Bücher, das ich gelesen habe. Es ist so emotional und tiefgründig, dass man nach dem Beenden sprachlos zurückbleibt. Es gibt immer wieder ein paar Überraschungen, die den Wow-Moment noch mehr bekräftigen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.12.2019

HOCHEMOTIONAL

Ich habe schon viele Bücher von Colleen Hoover gelesen, aber dies ist das einfühlsamste Buch, was ich je gelesen habe. Dieses Buch bleibt für immer in deinem Gedächtnis.
Für jeden Colleen Hoover Fan ein ...

Für jeden Colleen Hoover Fan ein muss!!!!

Veröffentlicht am 09.11.2019

Ohne Worte!

Ich habe das Buch bereits vor dem deutschen Erscheinungsdatum auf Englisch gelesen, weil ich nicht warten konnte. Ich liebe Colleen Hoovers Bücher - ausnahmslos!
Dementsprechend waren meine Erwartungen ...

Dementsprechend waren meine Erwartungen himmelhoch ...und sie wurden nicht enttäuscht. Das Buch hat mein herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Die Geschichte, die angelehnt ist an wahren Ereignissen, hat mich immer wieder ungläubig den Atem anhalten lassen.
Die Thematik ist intensiv, gar keine Frage, doch der Umgang damit ist auf eine so glaubhafte, respektvolle Weise ausgeführt, dass man sich in die Protagonistin einfühlen kann, mit ihr hofft, glaubt und enttäuscht wird.
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen - es ist mein großer Liebling von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Herzzereißend

Lily Bloom zieht nach Boston um ihrem alten Leben zu entkommen und sich ihren Traum von einem eigenen Blumenladen zu erfüllen. Dort lernt sie den umwerfenden Ryle kennen. Er ist charmant, erfolgreich und gut aussehend, doch bald lernt Lily ihn von einer neuen Seite kennen...

Ich fand das Buch wirklich toll und es hat mich emotional sehr berührt. Ich finde Lily ist eine wirklich tolle Frau und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Aber am meisten liebe ich ihre beste Freundin Allysa, sie ist einfah nur toll und ich hätte sie selber gerne als Freundin.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Der Schreibstil von CoHo ist wie immer sehr angenehm und lässt sich schnell und flüssig lesen.

Die Geschichte ist definitiv keine leichte Kost, aber befasst sich mit einem sehr wichtigen Thema, dass meiner Meinung nach sehr gut aufgearbeitet wurde.

Ich fand die Rückblicke auf Lilys Vergangenheit in Form der Tagebücher sehr schön umgesetzt, auch wenn ich den Bezug zu Ellen DeGeneres auf Dauer ein bisschen too much fand.

Das Ende des Buches hat mich sehr berührt und ich werde definitiv gleich mit Band 2 weiter machen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Unglaublich

Damals mein erstes Buch von CoHo. Man kann sagen was man will, aber dieses Buch hat mich aus meiner damaligen Leseflaute herraus geholt. Es liest sich sehr flüßig, ist spannend. Eine tragische Liebesgeschichte, jedoch spricht es auch ernstere Themen an. Kann man jedem ans Herz legen, der gerne solche Bücher liest.
Wer das uch gelesen hat, versteht das Cover anders:)