Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#lovehell

Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf …

Veröffentlicht am 04.07.2019

Colleen Hoover mal ganz anders!

Ich bin schon seit vielen Jahren bekennender Colleen Hoover - Fan und habe mich umso mehr gefreut, als ich gelesen habe, dass ein neues Buch von ihr rauskommt. Umso überraschter war ich, als ich "Too Late" nun gelesen habe - denn es handelt sich hier definitiv nicht um einen klassischen Colleen Hoover - Roman!
Eins gleich vorweg: Die Autorin erklärt am Ende des Buches, wie es zu diesem Roman überhaupt gekommen ist. Eine Veröffentlichung war nämlich nie angedacht. Scheinbar hat sie bei jeder Schreibblockade ein Stückchen weiter geschrieben, absichtlich in einem ganz anderen Genre als sonst. Und ich muss sagen: Auch dieses Buch von ihr hat mir super gefallen! Hoover's Stil ist einfach unfassbar packend, jedes Buch ein absoluter Pageturner.
"Too Late" ist also nun kein Jugendbuch, sondern ganz klar für Erwachsene Leser gedacht. Es geht um häusliche Gewalt, Drogen, Sex und Abhängigkeit - aber auch um die Liebe. Die Handlung fand ich schockierend, mitreißend und emotional. Sloan und Carter / Luke waren für mich als Liebespaar sehr stimmig, auch wenn Luke sich an der ein oder anderen Stelle echt ein bisschen dämlich angestellt hat. Asa war hierzu der perfekte Gegenpart - leicht verrückt, aber unglaublich schlau und gewitzt und dadurch natürlich unendlich gefährlich...
Der Roman war toll zu lesen, die einzelnen Erzählperspektiven super herausgearbeitet. Das Ende war mir ein bisschen viel Durcheinander (Epilog zum Epilog etc.), was aber scheinbar auch der Tatsache geschuldet ist, dass der Roman eben in Bruchstücken entstanden ist und genau in der Reihenfolge gedruckt wurde, wie die Kapitel auch entstanden sind. Interessant, aber eben auch ein bisschen chaotisch am Ende.
Dennoch ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle. 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Too Late

Sloan steckt in der Zwickmühle. Sie muss den Pflegeplatz für ihren kranken Bruder finanzieren, jedoch ist sie ohne Mittel und lebt fast auf der Straße. Asa

rettet sie und bietet ihr auch an den Pflegeplatz ...

rettet sie und bietet ihr auch an den Pflegeplatz zu bezahlen. Anfangs führen

die beiden eine schöne Beziehung, bis Asa’s Drogengeschäfte ihren Alltag

bestimmen. Umgeben von Drogen, Alkohol und Gewalt muss Sloan Überleben. Ihr einziger Lichtblick ist die Uni da Sie dort immer den hübschen Carter trifft.

Doch Carter ist auch in den Drogengeschäften verwickelt! …

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Kapitel sind gut gesetzt. Jedoch fand ich, dass die Geschichte zum Schluss hin ziemlich in die Länge gezogen wurde.

Die Charaktere sind sehr ausgeprägt wobei mir das Verhalten von Sloan & Carter oft sehr kindlich und leichtsinnig vorgekommen ist.

Das Cover entspricht nicht einem Typischen Hoover Buch. Ich habe ja „Never Never“ schon als Cover Ausrutscher empfunden. „Too Late“ sticht förmlich aus dem Hoover Regal, wahrscheinlich wollte Sie genau mit diesen knalligen Farben zeigen, dass das Buch anders ist!

Ein Buch von Colleen Hoover das so gar nicht typisch Hoover ist!

4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.04.2019

Mal was ganz anderes von Colleen Hoover..

Klappentext:

Klappentext:

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält. Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf …

Ich habe schon viele Bücher von Colleen Hoover gelesen und war sehr gespannt auf Too Late, weil es schon vom Klappentext her ganz anders klang, als ihre sonstigen Bücher.
Denn genau so war es auch !
Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, total flüssig und man ist sofort von der Geschichte gefesselt.
Die Story hingegen war im Vergleich viel düsterer, gewalttätiger und es gab viel mehr explizite Szenen. Das war jedoch nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, es blieb die ganze Zeit über spannend und die Atmosphäre, die die Autorin geschaffen hat, war total fesselnd.
Es war viel actionreicher und durch den Perspektivenwechsel zwischen Sloan, Carter und Asa konnte man gut nachvollziehen, was in den Charakteren vorgeht und welche Sicht der Dinge sie hatten. Nur Sloans Verhalten kam mir an vielen Stellen naiv vor und manchmal konnte ich ihr Handeln nicht ganz nachvollziehen. Die Argumentationen, die für dieses Verhalten aufgeführt war, klangen meiner Meinung nach eher wie Ausreden.
Doch das hat mich trotzdem nicht vom lesen abgehalten und Colleen Hoover konnte mich mal wieder überzeugen.

Fazit:
Colleen Hoover mal anders. Doch trotzdem gut und keinesfalls eine Standard-Liebesgeschichte. Für jeden der eine spannungsgeladene Lovestory sucht !

Veröffentlicht am 08.07.2023

Mein erstes Buch der Autorin

"Liebe sollte sich nicht wie eine zusätzliche Last anfühlen. Im Gegenteil, sie sollte dafür sorgen, dass man sich leichter fühlt."

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg. Nicht wegen der ...

Mein erstes Buch der Autorin und ich bin hin und weg. Nicht wegen der Story sondern von ihrem Schreibstil. Emotional, verführerisch und absolut Eigen.

Die Autorin bringt jedes Gefühl und jede Emotion so 1A rüber wo ich gleich direkt mitfühle. Das Buch ist spannend, erschreckend aber auch traurig. Dennoch super gut.

Am Anfang dachte ich Sloan wäre total naiv und blind doch sie ist schlau und sehr stark. Sie ist eine interessante Protagonistin und ich mochte sie, aber es hat mich so traurig gestimmt was sie alles durchmachen musste und durchmachen muss.

Carter ist quasi der Ritter in silberner Rüstung. Ist von heute auf morgen da um der Dame in Not zu helfen. Er ist sehr romantisch und gefühlvoll und auch ihn mochte ich sehr.

Die Geschichte hat mit jeder Seite an Fahrt aufgenommen, der Spannungsbogen ist konstant geblieben. Der Perspektivenwechsel zwischen Sloan, Carter und Asa hat ihr übrigens dazugetan. Besonders aber spannend fand ich tatsächlich Asas Kapitel. Er selbst hat mir sehr leid getan und ich hatte Hoffnungen für ihn.

Aber ich denke der Augenmerk sollte ganz auf der Geschichte gerichtet werden. Man wird ständig hin und her gerüttelt. Wenn man dachte es wird endlich ruhiger kommt die nächste Kurve und die Autorin fährt dann aber in eine ganz andere Richtung als wie man eigentlich erwartet.

Plötzlich stand das Wort "Ende" da und ich gab mich nicht sehr zufrieden damit.

Ne, es muss weitergehen. Auch die Autorin dachte nicht daran und es geht weiter. Anscheinend geht's mit dem Prolog ruhig zum Ende hin doch auch hier kam alles ganz anders. Ein ganz kleines bisschen weit hergeholt aber so passend das Ende.

Ich kann nicht mehr sagen als das mir das Buch unglaublich gut gefallen hat, Lest es! Sie schreibt so gut, die Geschichte ist der Wahnsinn und ein auf und ab der Gefühle und Emotionen. Auch ihre erschaffenen Protagonisten wirken so real.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Too much violence

"Too late" war zunächst als privates Projekt von Colleen Hoover geplant. Nach Anfragen der Verwandten und Freunden hat die Autorin die Geschichte häppchenweise im Internet gepostet. Die Nachfrage wuchs und das Buch entstand.

Der Ausflug in die Thriller Region ist Colleen Hoover gelungen. Sie kann auch anders als rosarot und bittersüß.
Drogen, Sex, Gewalt, scharfe Worte, normal gehört eine Trigger Warnung rein. Zumindest ist dies bei den aktuellen Büchern mit Kraftausdrücken und Gewalt so.

Mir hat die Geschichte nicht ganz so gut gefallen. Meine Bewertung fällt trotzdem nicht allzu negativ aus. Das Buch ist gut, für mich ist die Thematik nicht sympathisch genug. Die Charaktere haben mich nicht überzeugt. Zur Story passen sie sehr gut.
Ich konnte jedoch die Aktionen nicht nachvollziehen, Sloanes Verhalten war mir zu überzogen. Ihre Beziehung zu Asa fand ich recht übertrieben. Asa ist extrem dominant und fackelt nicht lange. Sloane möchte weg von ihm, schafft es nicht.
Er lügt und betrügt, sie kuscht und leidet erbärmlich. Einziger Lichtblick war Luke, der hat seine Rolle gut gespielt. Zwar nicht der perfekt Job, zumindest ausbaufähig.
Das Milieu ist treffend gewählt, die Handlungen passen dazu.

Es ist deutlich spürbar, dass dies ursprünglich ein Schreibexperiment war. Die Zusammenfassung zu einem Buch ist nicht optimal gestaltet. Der Schreibstil ist gewohnt sehr gut. Die Kapitel haben als Überschrift den Namen, wer gerade erzählt.
Dieses Umschalten schafft Colleen Hoover bestens.

Wer zum ersten Mal ein Buch von Colleen Hoover liest, sollte nicht zu "Too late" greifen. Da gibt es bessere Werke zum anfangen. Fans der Autorin werden auch "Too late" gut finden.
Ich bin nicht 100%ig überzeugt, dennoch wohlgesonnen.