Cover-Bild Verity

Veröffentlicht am 24.10.2020

schokierend

Die Story

Die Story
Den Roman der berühmten Psychothrillerautorin Verity Crawford weiterschreiben - für welche Schriftstellerin ist das keine Ehre? Als Lowen dieses Angebot erhält, ist sie zwiegespalten, da Verity seit ihrem Unfall nicht mehr ansprechbar ist, beschließt aber mit auf das Anwesen der Crawfords zu kommen. Dort beginnt sie sich in Veritys Mann zu verlieben und gleichzeitig macht sie eine Entdeckung, die ihr Leben auf den Kopf stellt.

Der Schreibstil
Ich glaube kein Buch hat mich schon im ersten Satz so mitgerissen, wie dieses. Der Schreibstil ist fesselnd und unglaublich emotional, wobei man hier im Vergleich zu anderen Hoover- Büchern hauptsächlich geschockt ist und es alles sehr gruselig wirkt. Ich bin mir auch nicht sicher, in welches Genre man das Buch einsortieren kann, denn an manchen Stellen schockiert das Buch wie ein Triller und gleichzeitig werden sehr viele erstaunlich detailierte Sexszenen beschrieben.

Die Handlung
Das ganze Buch ist von Anfang bis Ende sehr gut durchdacht. Da es einen gewissen Anteil an Triller in sich hat, ist das auch wichtig, denn nur so können die Entdeckung von Lowen und der weitere Verlauf passieren, ohne dass am Ende Widersprüche entstehen. Durch den fesselnden ersten Satz ist man auch sofort im Buch drin und die Anspannung wird im Laufe des Buches immer größer. Zudem sind die Szenen auch sehr detailreich. Manchmal sogar zu detailreich, wie zum Beispiel bei den Sexszenen, die irgendwann auch nur noch überflüssig wirken. Aber selbst dass stört nicht so sehr, da man viel zu sehr in dem unheimlichen Machenschaften gefangen ist.

Fazit
Emotional berühren kann Colleen Hoover mich schon immer, aber so schocken und emotional in die Enge treiben hat sie in „Verity“ perfektioniert. Das Buch ist unglaublich spannend und auch unheimlich geschrieben, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Und wenn man einmal beim Ende ist, dann lässt es einen trotzdem nicht mehr los, denn danach ist man fast noch geschockter als davor.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Krankhaft Respektlos und Wahre Liebe ?

Jungautorin Lowen Ashleigh kann ihr Glück kaum fassen.
Sie soll die gefeierten Psychothriller der Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben.
Denn diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar ...

Jungautorin Lowen Ashleigh kann ihr Glück kaum fassen.
Denn diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar.
Lowen akzeptiert, auch weil sie sich zu Veritys Ehemann hingezogen fühlt.
Während ihrer Recherchen im Haus, findet sie Veritys Tagebuch. Und was sie darin liest, ist mehr als erschrechend.
Verity scheint nicht die zu sein, für die sie alle halten und die sie vorgibt zu sein.
Denn hinter ihrer Maskerade verbirgt sich eine Psychopathin, die wie es scheint, Schuld am Tod ihrer Töchter zu haben. Es scheint auch so, als hätte sie ihren Unfall inszeniert....

Okay. Wow. Eine ganz andere Colleen Hoover.
Bisher habe ich nur ihre grandiosen Liebesgeschichten gelesen und war immer restauf begeistert. Und nun hier mal was ganz anderes. Es ist KRANK. Das Handeln darin Respektlos und Krankhaft.
Trotzdem hat mich dieses Buch begeistert. Einfach weil das nicht die typische Colleen Hoover ist, und auch, weil man absolut nichts in diesem Buch vorahnen konnte. Krass. Das beschreibt meinen Zustand am besten.

Das Cover:
Es sieht mir ein bisschen zu sehr nach Liebesroman-Cover aus, was nicht zum Inhalt passen mag, aber ich liebe es trotzdem!

Fazit:
Ich bin geschockt! Eine wirklich gute schreckliche Geschichte!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Spannend und erschreckend!

Verity war mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Verity war mein erstes Buch von Colleen Hoover.
In dem Buch geht es darum, dass die berühmte Autorin Verity Crawford einen Unfall hat und seitdem nicht mehr ansprechbar ist. Ihr Mann kontaktiert daraufhin die Autorin Lowen Ashleigh. Sie soll als Co-Autorin die letzten drei Bücher von Verity fertig schreiben. Lowen zieht daraufhin bei Verity und ihrer Familie ein um die Buchreihe zu beenden. Dabei findet sie das Manuskript von Veritys Autobiografie. Und dieses enthüllt schreckliches. Im Laufe der Zeit verliebt Lowen sich in Veritys Mann Jeremy und das Unglück nimmt seinen Lauf.
Der Schreibstil war wirklich großartig! Während dem Lesen hatte ich alle Szenen bildlich im Kopf. Ich fand es erstaunlich und zugleich beängstigend wie gut Colleen Hoover die Sichtweise von Verity beschrieben hat. Jedes Ende des Manuskripts hat mich derart schockiert, dass ich unbedingt das nächste Kapitel lesen musste.
Dieses Buch hat mich komplett sprachlos zurück gelassen. Es ist nervenaufreibend, verstörend und so emotional geschrieben. Dieses Buch hat mich angeekelt, wütend und traurig zugleich gemacht und dennoch konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen.
Am Ende stellt sich uns nur eine Frage: Steht in dem Brief die Wahrheit oder nicht?

Veröffentlicht am 06.10.2020

Ich habe noch nie ein Buch so schnell durchgelesen!

Das Buch hat mich ein bisschen schockiert zurückgelassen, ich weiß nicht mehr was ich denken soll..
Es war so spannend, dass ich es innerhalb von einem Tag durchlesen musste!

Colleen Hoover hat mich mal ...

Es war so spannend, dass ich es innerhalb von einem Tag durchlesen musste!

Colleen Hoover hat mich mal wieder mit ihrem bombastischen Schreibstil umgehauen. Ich habe soo unfassbar mitgefiebert.
Aber worum geht es überhaupt?
In dieser Geschichte verfolgen wir die 31-jährige Lowen Ashleigh, die den Auftrag bekommt, die erfolgreiche Thriller Buchreihe von der Autorin Verity Crawford weiterzuschreiten, die kürzlich in einen Unfall verwickelt war und seitdem nicht mehr ansprechbar ist. Um Veritys Unterlagen zu der Buchreihe durchzuarbeiten begibt sich Lowen für einige Zeit in das Haus von Verity und ihrem Mann Jeremy. Schnell merkt Lowen, dass sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Jeremy empfindet und macht zudem eine schreckliche Entdeckung in dem Arbeitszimmer der Autorin. Irgendetwas stimmt hier nicht..

Eine wirklich unfassbar spannende Story, die ich einfach lesen musste, nachdem ganz Booktube davon so geschwärmt hat. Und ich kann die vielen positiven Meinungen zu dem Buch nur mehr als unterstützen.
Colleen Hoover hat mit „Verity" gleich zwei Genres miteinander vereint. Es geht hier definitiv nicht nur um Liebe, wie in vielen ihrer anderen Romane, sondern vielmehr steht hier der Thriller Teil im Vordergrund. Diese Kombination fand ich super spannend und ich fänds klasse, wenn CoHo nochmal etwas in dieser Richtung schreiben würde.
Ihr Schreibstil war, wie schon gesagt, auch in diesem Buch wieder mehr als nur gut. Ich hatte das Gefühl, dass es von Seite zu Seite immer spannender wurde und ich konnte deshalb gar nicht mehr aufhören zu lesen. Hoover hat mich mit ihren Worten so unglaublich gefesselt und so gut geschrieben, dass ich teilweise echt ein bisschen Angst hatte. Es gab so viele Momente wo ich mir wirklich nur noch dachte WTF was geht hier ab.. Und ich habe Lowens Mut total bewundert, ich persönlich wäre aus dem Haus da aber ganz schnell wieder abgehauen..
Generell hat mir Lowen als Protagonistin sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe so sehr mit ihr mitgefiebert! Und bei Verity war ich einfach immer mehr schockiert..ohne hier viel zu spoilern kann man sagen, dass sie einfach echt gestört zu sein scheint.
Was mich an ihr etwas gestört hat, war die teilweise wirklich sehr vulgäre Sprache in ihrem Manuskript, aber das hat sich ja später auch mehr oder weniger aufgeklärt..

Fazit:
Für mich ist und bleibt Colleen Hoover die absolute Queen! Ich bin von diesem Buch mehr als nur begeistert, da es so viele Schockmomente gibt aber zudem eine schöne Liebesgeschichte thematisiert. Es war durchweg spannend und ich bin noch jetzt schockiert von dem Ende..
5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein Thriller, der dich nicht mehr loslässt!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe es in meiner Buchhandlung gesehen. Ich fand das Cover so schön und weil ich Colleen Hoover Fan bin, dachte ich mir, dass es mir bestimmt gefallen wird. Ich dachte zunächst, es wird ein Buch mit einer verbotenen Liebe im Vordergrund.. da habe ich aber blöd geguckt, als ich mittendrin war! Aber mehr dazu dann später :)

Um was geht es?
Lowen ist Autorin und wohnt zusammen mit ihrer Mutter in New York. Sie leidet an Krebs, weshalb Lowen ihre ganze Energie in die Pflege ihrer Mutter steckt und dabei ihr Privat- und Berufsleben schleifen lässt. Sie stirbt und weiß nicht, wohin mit sich, bis sie eine Nachricht von ihrem Agenten bekommt, dass sie einen Auftrag in Sicht hätten.
Bei diesem Auftrag handelt es sich um die Fortsetzung einer Thriller-Reihe von Verity Crawford, eine hochgepriesene Autorin. Zunächst traut sich das Lowen nicht zu, aber als sie gehört hat, wie viel Geld sie dafür bekommen würde, hat sie zugesagt. Sie braucht das Geld und deswegen war sie wenige Tage später auf den Weg zu Veritys Haus, um ihre Unterlagen für die Folgebände zu sichten. Aufgrund eines Unfalls liegt sie im Wachkoma und ist nicht mehr in der Lage, ihre Reihe fortzuführen.
Lowen ist motiviert, dennoch fühlt sie sich in dem Haus unwohl. Veritys Mann Jeremy weckt Sehnsüchte in ihr, die sie nicht spüren sollte. Sein Sohn Crew macht Andeutungen, dass Verity mit ihm spricht und manchmal hat sie das Gefühl, von ihr beobachtet zu werden.
Als sie sich an die Arbeit macht, findet sie ein Manuskript, in das Verity ihr Leben bis kurz vor ihrem Unfall beschrieben hat. Eigentlich sollte Lowen sich auf die Thriller konzentrieren, die sie noch zu Papier bringen muss, aber was das Manuskript ihr offenbart lässt sie nicht mehr los...

Puh, ich bin wirklich baff, aber im positiven Sinne. Wie bereits beschrieben, habe ich wirklich gedacht, es geht um eine verbotene Liebschaft und das einer vielleicht irgendwie ein wenig Dreck am Stecken haben wird... aber nichts da!
Es war unglaublich spannend und emotional. Veritys Manuskript hat mich total mitgenommen und wie Lowen musste ich wissen, wie es weitergeht.
Die düstere Atmosphäre in Veritys Haus war zum Greifen nahe gewesen und man hat sich selbst unwohl gefühlt, als wenn man mittendrin wäre. Ich hatte immer ein ungutes Gefühl beim Lesen, weil mir einiges nicht koscher war. Die Autorin schaffte es, mich in den Bann des Buches ziehen zu lassen.
Ich konnte mich gut in Lowen hineinversetzen und richtig mit ihr mitfühlen.
Ich würde gerne noch sooo viel über dieses Buch erzählen, aber ich würde dann spoilern, und das möchte ich nicht!
Das Ende hat mir dann den Rest gegeben, ich müsste das Gelesene erstmal sacken lassen und hatte Redebedarf!
Ein unglaublich guter Roman; dafür, dass ich nicht der größte Thriller-Fan bin, war das der beste, den ich bisher gelesen habe!