Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannend, unnötiges Ende

Ich habe das Buch genossen, fand es spannend auch wenn es sich zwischen drinnen etwas gezogen hat. Das Ende war jedoch überhaupt nicht meins. Die erste Überraschung war noch okay, die zweite hätte wirklich nicht sein müssen, hat meiner Meinung nach leider viel von dem eigentlich guten Buch kaputt gemacht.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Absolut Spannend bis zum Ende

Kurze Zusammenfassung:

In dieser Rezension gehe ich bewusst so wenig wie möglich auf den Inhalt ein. Ich will euch da nicht zu viel vorweg nehmen. Lasst euch einfach überraschen.

Die junge Autorin ...

Kurze Zusammenfassung:

Die junge Autorin Lowen Ashleigh steht kurz vor der Pleite, nachdem sie das meiste ihres Vermögens in die Pflege ihrer Mutter investiert hat. Als sie dann ein Angebot bekommt, den Roman der Starautorin Verity Crawford zuende zu schreiben, willigt sie ein.
Verity ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen zieht kurzerhand ins Haus der Crawfords, um dort besser an dem angesetzten Psychothriller arbeiten zu können. Dabei kommt sie Jeremy Crawford etwas näher, dem Mann von Verity und macht nebenbei noch eine schreckliche Entdeckung.

Schreibstil/Cover:

Hinter diesem schönen und farbenfrohen Cover hätte ich niemals so eine Psycho-Story vermutet, wenn ich ehrlich bin. Lasst euch also nicht davon täuschen.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wiedereinmal grandios. "Verity" ist nicht mein erstes Buch von ihr. Vorher habe ich eher die romantischen Liebesgeschichten von ihr gelesen und war umso mehr überrascht eine ganz neue Seite an ihr zu entdecken. Diese Rubrik steht ihr auch ausgezeichnet gut.

Dieses Buch steckt voller Spannung, eine Wendung jagt die andere und einem bleibt oft die Spucke weg. Von Seite zu Seite wollte ich immer dringender Wissen, was hier eigentlich geschieht und vieles habe ich auch nicht richtig kommen sehen. Mir hat es einige Male die Sprache verschlagen und ich musste des Öfteren kurz in mich gehen, um gelesenes zu verarbeiten. Colleen Hoover hat es wieder einmal geschafft eine durch und durch spannende und gleichzeitig bedrohliche Atmosphäre zu erschaffen. Der Epilog hat mir den absoluten Rest gegeben. Ich habe schon viele verschiedene Meinungen dazu gelesen. Ich persönlich habe den Epilog als Teil des Buches einfach hingenommen. Jede Seite war ein absoluter Pageturner und ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Fesselnd

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und auch das Cover finde ich sehr schön, deshalb durfte das Buch mit nach Hause kommen beim letzten Besuch in der Buchhandlung. Außerdem wollte ich unbedingt wissen wie Hoover schreibt, wenn es sich nicht um einen Liebesroman handelt.
Lowen hält sich gerade so über Wasser mit dem Schreiben von Thrillern. Ihre Bücher werden gelesen aber der großer Erfolg bleibt aus. Zusätzlich hat sie bis vor Kurzem ihre totkranke Mutter gepflegt, ihre Ersparnisse sind nun aufgebraucht, ihre Mutter hat ihr nur Schulden hinterlassen. Der Termin mit ihrem Agenten kommt gerade rechtzeitig. Ein großer Auftrag steht im Raum. Auf dem Weg zum Verlag lernt sie einen attraktiven Mann kennen, Jeremy. Ihn trifft sie auch im Verlagshaus wieder. Er ist der Ehemann einer gefeierten Thriller Autorin, die vor Kurzem in einem schweren Unfall verwickelt war und nun nicht mehr an ihrer Reihe weiterschreiben kann. Lowen soll die Reihe zu Ende bringen und bekommt dafür einen saftigen Batzen Geld. Erst weigert sie sich aus Angst vor dem plötzlichen Rampenlicht, welches sie bisher gemieden hat. Doch da sie sich so von Jeremy angezogen fühlt willigt sie ein. Lowen besucht die Crawfords und arbeitet sich durch die Unterlagen von Verity, doch sie hat das Gefühl das eben diese sie beobachtet. Das ist eigentlich nicht möglich, denn Verity ist durch den Unfall auf Intensivpflege angewiesen, kann sich nicht alleine bewegen geschweige denn kommunizieren. Trotzdem lässt Lowen das Gefühl nicht los das da was nicht stimmt. Als sie im Arbeitszimmer dann das Tagebuch von Verity findet und anfängt dieses zu lesen weiß sie noch nicht auf welche Geheimnisse sie stoßen wird. Welche bitteren Gedanken ihr kommen werden und wie nah sie Jeremy kommen wird.

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich mag die Abwechselung zwischen der Gegenwart und den Tagebucheinträgen, die mich echt schockiert haben. Das Ende finde ich sehr gut inszeniert. Ich wusste nicht wem ich glauben soll, wer die Wahrheit sagt und was gelogen ist. Dafür hat mich der Epilog enttäuscht. Auf dem Cover wurde groß angepriesen "mit neuem Epilog" und ich dachte der müsste besonders gut sein, allerdings hätte mir das Buch ohne Epilog deutlich besser gefallen. Die Spannung ist für mich während der kompletten Geschichte aufrecht gehalten worden. Mir gefällt der Roman mit Nervenkitzel besser als ihre reinen Liebesgeschichten.

Die Figuren sind in Ordnung. Ich finde sie weder nervig noch habe ich mich in sie verliebt eher sind sie mir gleichgültig. Ich finde über die meisten Charaktere erfährt der Leser einfach zu wenig. Am spannendsten finde ich Verity.

LESEEMPFEHLUNG ?

Absolut! Ich mochte das Buch wirklich gerne. Auch wenn ich die Figuren alle merkwürdig finde bzw. niemanden sympathisch find. Den Epilog finde ich unrelevant. Dafür, dass er auf dem Cover extra angepriesen wurde war der Epilog enttäuschend. Ich hätte ihn nicht gebraucht. Auch hinter einer der Enthüllungen bin ich von alleine gekommen aber ansonsten hat mich dazu Buch in Atem gehalten. Ich mag es mehr als ihre Liebesromane.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Unerwartet gut

Eigentlich ist das nicht die Richtung Story der ich gerne folge, aber das Buch hat mich nicht los gelassen.
Ich habe es an einem Tag verschlungen und liebe es.
Ich weiß immer noch nicht was ich vom ende ...

Ich habe es an einem Tag verschlungen und liebe es.
Ich weiß immer noch nicht was ich vom ende halte.

Bücher mit viel Interpretationsspielraum sind nicht meine liebsten, da ich innerlich dann irgendwie nicht abschließe. Und auch jetzt weiß ich nicht ob ich Veritys Brief glaube oder ob sie noch einmal lügt, oder ob Jeremy etwas damit zutun hat.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Thriller statt Romance

Erst einmal: dieses Buch würde dringend eine Triggerwarnung brauchen! Ich wüsste nicht genau wie ich es formulieren sollte, aber die Trigger sind: Paranoia, Mord, Abtreibung, Gewalt, Manipulation.

Spoilerfreier ...

Spoilerfreier Inhalt:

Lowen Ashleigh ist eine junge Autorin und bekommt überraschend einen großen Auftrag. Sie soll eine Thrillerreihe der erfolgreichen Verity Crawford weiterschreiben, da diese wohl dazu nicht mehr in der Lage sei. Für den Schreibprozess zieht sie zu den Crawfords um Material in Veritys Arbeitszimmer zu sichten. Allerdings verknallt Lowen sich recht schnell in Veritys Ehemann Jeremy, der sich um Verity und den gemeinsamen Sohn liebevoll kümmert. Während des Sichtens von Material findet Lowen immer mehr schreckliche Dinge heraus, welche im Hause Crawford in der Vergangenheit passierten.

Es ist keine typische Romancestory, teilweise habe ich mich beim Lesen gefragt, ob ich eigentlich einen Thriller lese, und ja, das war es wohl. Dennoch hat mir das Buch sehr, sehr gut gefallen, es war schlichtweg anders als erwartet.

Die Romanidee ist wirklich interessant und auch gut umgesetzt. Es ist während des Lesens dauerhaft spannend. Das Ende war unerwartet und ein wenig enttäuschend, denn es wird alles offen gelassen. Spekulationen sind wohl erwünscht, aber mir gefallen geschlossene Enden besser. So wird man wohl nie erfahren, was wirklich im Hause Crawford passiert ist.

Wie bei allen CoHo Romanen ist der Schreibstil super angenehm. Ich habe den Roman in 2 Tagen verschlungen. Die Charaktere sind alle detailliert und perfekt ausgereift und die Storyline ist schlüssig. Der größte Makel ist das Cover, es hat nichts mit der Geschichte zu tun und ist eher noch irreführend mit seinen Pastellfarben und den Wolken, was eher auf einen typischen Liebesroman hindeutet, statt einen Thriller.