Cover-Bild Verity
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Zu hohe Erwartungen

Gelesen habe ich es, weil es einem extremen Hype unterlag. Tatsächlich hat es mich im ersten Moment wirklich umgehauen, es war mir fast nicht möglich, das Buch aus der Hand zu legen.
„𝘋𝘪𝘦 𝘑𝘶𝘯𝘨𝘢𝘶𝘵𝘰𝘳𝘪𝘯 ...

„𝘋𝘪𝘦 𝘑𝘶𝘯𝘨𝘢𝘶𝘵𝘰𝘳𝘪𝘯 𝘓𝘰𝘸𝘦𝘯 𝘈𝘴𝘩𝘭𝘦𝘪𝘨𝘩 𝘣𝘦𝘬𝘰𝘮𝘮𝘵 𝘦𝘪𝘯 𝘈𝘯𝘨𝘦𝘣𝘰𝘵, 𝘥𝘢𝘴 𝘴𝘪𝘦 𝘶𝘯𝘮ö𝘨𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘣𝘭𝘦𝘩𝘯𝘦𝘯 𝘬𝘢𝘯𝘯: 𝘚𝘪𝘦 𝘴𝘰𝘭𝘭 𝘥𝘪𝘦 𝘨𝘦𝘧𝘦𝘪𝘦𝘳𝘵𝘦𝘯 𝘗𝘴𝘺𝘤𝘩𝘰𝘵𝘩𝘳𝘪𝘭𝘭𝘦𝘳 𝘷𝘰𝘯 𝘚𝘵𝘢𝘳𝘢𝘶𝘵𝘰𝘳𝘪𝘯 𝘝𝘦𝘳𝘪𝘵𝘺 𝘊𝘳𝘢𝘸𝘧𝘰𝘳𝘥 𝘻𝘶 𝘌𝘯𝘥𝘦 𝘴𝘤𝘩𝘳𝘦𝘪𝘣𝘦𝘯. 𝘋𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘪𝘴𝘵 𝘴𝘦𝘪𝘵 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘮 𝘈𝘶𝘵𝘰𝘶𝘯𝘧𝘢𝘭𝘭, 𝘥𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘮𝘪𝘵𝘵𝘦𝘭𝘣𝘢𝘳 𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘯𝘛𝘰𝘥 𝘪𝘩𝘳𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦𝘯 𝘛ö𝘤𝘩𝘵𝘦𝘳 𝘧𝘰𝘭𝘨𝘵𝘦, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘢𝘯𝘴𝘱𝘳𝘦𝘤𝘩𝘣𝘢𝘳 𝘶𝘯𝘥 𝘦𝘪𝘯 𝘥𝘢𝘶𝘦𝘳𝘩𝘢𝘧𝘵𝘦𝘳 𝘗𝘧𝘭𝘦𝘨𝘦𝘧𝘢𝘭𝘭.
𝘓𝘰𝘸𝘦𝘯 𝘢𝘬𝘻𝘦𝘱𝘵𝘪𝘦𝘳𝘵 – 𝘢𝘶𝘤𝘩, 𝘸𝘦𝘪𝘭 𝘴𝘪𝘦 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘻𝘶 𝘝𝘦𝘳𝘪𝘵𝘺𝘴 𝘌𝘩𝘦𝘮𝘢𝘯𝘯 𝘑𝘦𝘳𝘦𝘮𝘺 𝘩𝘪𝘯𝘨𝘦𝘻𝘰𝘨𝘦𝘯 𝘧ü𝘩𝘭𝘵. 𝘞ä𝘩𝘳𝘦𝘯𝘥 𝘪𝘩𝘳𝘦𝘳 𝘙𝘦𝘤𝘩𝘦𝘳𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘪𝘮 𝘏𝘢𝘶𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘊𝘳𝘢𝘸𝘧𝘰𝘳𝘥𝘴 𝘧𝘪𝘯𝘥𝘦𝘵 𝘴𝘪𝘦 𝘝𝘦𝘳𝘪𝘵𝘺𝘴 𝘛𝘢𝘨𝘦𝘣𝘶𝘤𝘩 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘢𝘳𝘪𝘯 𝘰𝘧𝘧𝘦𝘯𝘣𝘢𝘳𝘵 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘓𝘰𝘸𝘦𝘯 𝘚𝘤𝘩𝘳𝘦𝘤𝘬𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘴 ...“

Wie bereits erwähnt, war ich zu Beginn wirklich total begeistert von dem Buch und Spannung hielt bis zum Schluss an. Besonders gelungen empfand ich die begrenzte Anzahl an Charakteren und den Fokus auf einen bestimmten Standort. Die Story hatte dauerhaft einen düsteren Charme, der dafür sorgte, dass mein Herz ab und an höher schlug und mein Kopfkino angekurbelt wurde. Ich fühlte mich in die Protagonistin Lowen ein und erschrak, wenn sie es tat und hoffte so sehr, dass ihre Sorgen nicht auf taube Ohren stoßen. Ich fand, dass sie in manchen Situationen zu gelassen reagiert hat und ihr somit einen sozial distanzierten Touch gegeben hat.

Während sich die Story immer mehr zuspitzte und am Höhepunkt wirklich für einen Schockmoment sorgte, war ich vom Ende dann doch sehr enttäuscht. Die Wendung wirkte irgendwie erzwungen und so als hätte die Autorin nicht mehr genug Zeit gehabt, sich eine andere Auflösung einfallen zu lassen.

Trotzdem erhält das Buch aufgrund der dauerhaften Spannung und dem daraus resultierenden Suchtfaktor eine Leseempfehlung von mir. Ich möchte aber an der Stelle betonen, dass es womöglich nicht für jede Leserschaft geeignet ist, da Misshandlungen bzw. Vernachlässigungen von Kindern thematisiert werden und das Ende zu einer Enttäuschung führen könnte. Ich verstehe den Hype also nur teilweise und hatte womöglich dadurch etwas zu hohe Erwartungen an das Buch.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Schwer in ein Genre einzuordnen

Was hat dieses Buch im Vorfeld für eine Hype ausgelöst! Natürlich hat es auch mich neugierig gemacht, vorallem als es hieß Colleen Hoover gehe mit "Verity" in die Thriller-Richtung. Zuvor hatte ich noch kein Buch der Autorin gelesen, die ja eher im Bereich New Adult sehr bekannt ist. Als ich es in unserer Bücherei fand, musste ich es mitnehmen und der Hype auf den Grund gehen ;)

Gleich vorweg...ein Thriller ist "Verity" nicht wirklich, aber man könnte ihn in die Schiene der Romance Thriller einordenen - mit einen großen Schuss Erotik. Ehrlich gesagt, brauche ich bei einem Thriller kein Liebesgedöns und schon gar keine Erotik und das hat mich hier auch am meisten gestört. Trotzdem kann ich vorweg sagen, dass das Buch ein Pageturner ist.

Die eher erfolglose Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt den Auftrag ihres Lebens. Sie soll die Psychothriller-Reihe der gefeierten Autorin Verity Crawford als Ghostwriter beenden. Verity liegt seit einem schweren Autounfall im Koma. Den Lesern von Veritys Büchern soll dieser Umstand vorenthalten werden bis diese wieder genesen ist. Lowen, die finanziell durch die Pflege ihrer schwerkranken Mutter nur knapp über die Runden kommt, nimmt das verlockende Angebot an. Jeremy, der sympathische und attraktive Eheman von Verity, tut das Übrige dazu. Lowen unterschreibt den Vertrag und macht sich auf in das Heim der Crawfords. Dort liest sie sich durch die Reihe und recherchiert in Veritys Unterlagen. Dabei stößt sie auf verstörende Lektüre in ihrem Tagebuch....

Gleich auf den ersten Seiten wirft Colleen Hoover dem Leser einen verstörenden Vorfall vor die Füße, der eigentlich mit der weiteren Handlung nichts zu tun hat, aber den Leser sofort an die Seiten fesselt. Sehr schnell fragt man sich, warum gerade Lowen diesen Auftrag erhält und was hinter der ganzen Geschichte steckt. Der rote Faden ist dabei immer die im Wachkoma liegende Verity, die scheinbar alle unter Kontrolle hat. Der Tod ihrer beiden Töchter wirft, ebenso wie ihr Unfall, Fragen auf.
Als Lowen ihre Tagebücher findet und Veritys Gedanken liest, hält man oftmals vor Entsetzen die Luft an. Gestört werden diese schockierenden Einträge jedoch immer wieder von den ziemlich detailliert beschrieben erotischen Szenen, die Verity in ihren Aufzeichnungen immer wieder einfügt. Sie bringen der Story rein gar nichts, wiederholen sich und sind oftmals störend und abstoßend.

Lowen und Jeremy bleiben neben Verity, die der Dreh- und Angelpunkt der teilweise sehr überzogenen und bizarren Geschichte ist, blass. Lowen verfällt Jeremy genauso, wie Verity, und erschien mir auch noch furchtbar naiv. Als Hauptprotagonistin ist sie keine gelungene Figur und ist, wie Jeremy, kein Sympathieträger.
Man verdächtigt die ganzen 368 Seiten jeden der handelnden Figuren, sogar den kleinen Sohn von Jeremy und Verity hatte ich in Verdacht.

Die Grundidee fand ich jedoch absolut genial und ich hatte eine richtige Vermutung, jedoch lag ich sonst komplett falsch. Denn mit den Schockfaktor am Ende, den die Autorin eingebaut hat, hat sie mich wirklich überrascht und sprachlos zurückgelassen. Einerseits wirklich gelungen, aber andererseits auch sehr an den Haaren herbeigezogen. Trotzdem wird mir das Buch in Erinnerung bleiben und das dürfte genau das sein, was die Autorin damit bezweckt hat.
Hat es mich begeistert? Nein! "Richtigen" Thrillerautoren kann sie damit nicht das Wasser reichen und überzeugten Thrillerlesern fehlt hier Entscheidendes...trotzdem bin auch ich durch die Seiten geflogen (auch wenn ich ab und zu mit dem Kopf geschüttelt habe) und Colleen Hoover ist es gelungen ein Buch zu schreiben, über das man spricht. Chapeau!

Cover:

von links nach rechts:
das portugiesische, das spanische, das persiche, das englische, das estnische und das mazedonische Cover

Fazit:
Ein Pageturner, verstörend, aber trotzdem kein wirklicher Thriller. Die unnötigen Sexszenen haben in diesem Genre keinen Platz und bringen auch diese Geschichte nicht weiter. Der Suchtfaktor beim Lesen ist dennoch da. Skurill, verstörens, bizarr und übertrieben....

Veröffentlicht am 05.10.2020

Sehr verstörend

Dieses Buch ist so ganz anders, als all die anderen Bücher von Colleen Hoover.

Dieses Buch ist so ganz anders, als all die anderen Bücher von Colleen Hoover.

Mich lässt das Buch ja echt mit eher gemischten Gefühlen zurück. Ich hab es zwar wirklich schnell weggelesen, allerdings war das Buch so ganz anders, als ich zunächst erwartet hätte.
Die Geschichte fand ich zum Teil wirklich ziemlich verstörend und stellenweise auch einfach nur krank und abartig!! Diese ganzen Psychospiele fand ich zwar unterhaltsam, haben mir aber nicht so gut gefallen.
Das Ende welches eigentlich alle Fragen hätte klären sollen, hat genau das Gegenteil gemacht und für noch mehr Fragen (und für Verwirrung) gesorgt!

Die Protagonisten hier; Jeremy, Lowen und Verity sind drei interessante und sehr unterschiedliche Personen. Jeremy war derjenige, der mich schlussendlich am meisten überrascht hat - aber eher im negativen Sinne. Er hat ganz klar zwei Gesichter, die wirklich wie Tag und Nacht sind. Lowen fand ich so ganz nett, auch wenn sie mir teils irrsinnig naiv vorkam. Verity und ihre Tagebucheinträge waren einfach nur krank und unheimlich!
3 Sterne gebe ich dem Buch dennoch, weil ich es, trotz meiner Kritikpunkte, an einem Tag regelrecht verschlungen habe und es definitiv kein typischer Hoover-Roman ist!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Teilweise gut und zeitweise sehr langatmig

Meine Meinung zu dem Buch ist Zwiegestalten. Teilweise war der Spannungsbogen echt gut, und man fühlte mit Lowen mit, die in dem Haus der Crawfords unerklärliche Dinge erlebte. Und keiner und vorallem Jeremy ihr nicht glaubte. Dann Zeitweise war es echt langatmig, die Story zog sich und es kam nichts Neues heraus. Vieles wiederholte sich. Es war einfach so, als wenn man es schon sehr oft gelesen hat. und der Schluss?.. da möchte ich nicht unbedingt spoilern, aber es war einfach zu viel....

Veröffentlicht am 14.06.2020

Verity - Colleen Hoover

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein ...

Verity - Colleen Hoover

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes: Hinter der Maske der gefeierten Starautorin verbirgt sich eine zutiefst gefährliche Psychopathin, die die Mitschuld am Tod ihrer eigenen Töchter trägt und auch ihren eigenen Unfall inszeniert hat.

Habt ihr euch schon mal schwer sehr getan und wisst nicht wie ihr ein Buch finden sollt?
So geht es mir bei diesem Buch.
Ich hab sehr viele positive Empfehlungen gesehen und dachte mir, dass es kein typisches Colleen Hoover Buch sein wird, aber da mir viele ihrer Bücher gefallen haben, wollte ich es auch lesen.
Versucht unvoreingenommen bin ich in das Buch gestartet, aber schon die erste Szene hat mich etwas gestört. Es fängt mit einer übertrieben schockierenden Szene an, welche für den weiteren Verlauf der Story keine Relevanz hat.
Lowans Ahnungen bezüglich Verity waren zwar leicht gruselig, aber durch einige Andeutungen nicht wirklich überraschend und vorhersehbar.
Die Entstehung der Liebesgeschichte zwischen Lowan und Jeremy war für mich nicht offensichtlich und ich weiß auch nicht wirklich, was er an ihr gefunden hat. Lohan als Charakter wurde mir im laufe des Buches immer unsympathischer.
Die Handlung war recht geradlinig und im allgemeinen sehr vorhersehbar, es gibt fast keine Überraschungen und wenig Spannung. Am Ende gibt es noch eine Wendung, die für mich das Überraschendes war, weil ich nicht damit gerechnet hatte.

Fazit:
Leider kommen keine Überraschungsmomente mehr auf, da beinahe alles schon im Klappentext steht. Das Buch hat sehr viele Wiederholungen, vor allem in den Kapiteln des Manuskripts. Möglicherweise wäre eine Triggerwarnung angebracht gewesen, falls man sensibel auf die Stellen mit den Kindern reagieren würde.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

NetGalleyDE