Cover-Bild Verity
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 17.02.2021

Was geschah nun wirklich?

Kurz zum Buch:

Kurz zum Buch:

Die gefeierte Autorin Verity Crawford liegt seit einem Autounfall im Wachkoma. Ihr Mann und ihr Verlag heuern Lowen Ashleigh an, um ihre erfolgreiche Buchreihe zu Ende zu führen. Lowen war bisher nicht wirklich erfolgreich und hat die letzte Zeit ihre Mutter gepflegt und bis zum Tod begleitet. Daher hat sie finanzielle Probleme und nimmt kurzerhand den Job an. Das Geld und der Tapetenwechsel kommt wie gerufen.

Für die Recherchearbeit fährt sie nach Vermont in das Haus der Familie Crawford und bleibt dort, um das umfangreiche Material der Autorin zu sichten. Dabei erfährt sie von dem Familiendrama und entdeckt eine verfasste Biografie von Verity.

Dies ist mal wieder so ein richtig richtig gutes Buch von Colleen Hoover. Die Autorin hat es mal wieder geschafft, mich von Anfang bis zum Ende sehr gekonnt zu unterhalten. Ich hab diese Seiten teils mit Schrecken und Entsetzen gelesen, sowie einer Gänsehaut. Man taucht ganz schnell in den Sumpf der Familie Crawford und deren Geheimnisse. Und doch kommt es da wiederum anders, als man denkt. Wirklich heftige Geschichte. Starke Charakteren. Für Thrillerfans ein Lesegenuss, aber nichts für schwache Müttergemüte sag ich euch!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Einfach nur heftig aber auch so gut!

Klappentext:

Klappentext:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Oh mein Gott!
Dieses Buch ist einfach echt heftig. Es hat mich auf so vielen Ebenen verstört und gleichzeitig war es einfach so so gut.
Das, was Lowen in der Wohnung von Verity findet und was am Ende dazu gesagt wird sind einfach so krank. Ich bin mir immer noch nicht sicher was davon ich alles glauben soll. Es passiert so unheimlich viel und ich bin mir nicht sicher wem ich trauen soll.
Das was am Ende passiert macht es zumindest nicht besser.
Es ist einfach psycho, aber es hat auch total Spaß gemacht zu lesen.
Die Spannung beginnt quasi schon auf der ersten Seite und zieht sich bis zur letzten Seite. Man kann sich nie sicher sein, dass nicht auf der nächsten Seite auf einmal etwas passiert, was alles auf den Kopf stellt, von dem man glaubt, man wüsste Bescheid. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und hatte es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Es ist so gut gemacht.
Der Schreibstil war absolut fesselnd und ich hing an jedem Wort.
Wie gesagt ich bin mir selbst jetzt nicht sicher was ich glauben soll.
Ich bin einfach sprachlos.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird von Lowen erzählt.
Das Cover ist sehr schön, spiegelt aber nicht wirklich den Inhalt der Geschichte wider.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Herzensempfehlung!

Oh mein Gott. Das sind die ersten Worte die mir zu diesem Buch einfallen.

Oh mein Gott. Das sind die ersten Worte die mir zu diesem Buch einfallen.

Gefolgt von: DAS hätte ich nicht erwartet. Wir kennen und lieben Colleen Hoover alle für ihre unfassbar bewegenden Liebesgeschichten, mit stark geschriebenen Protagonisten, doch was meine Lieblingsautorin da abliefert ist noch einmal was ganz anderes.

Es ist mehr als Liebe, um was es in Verity geht. Schritt für Schritt wird dem Leser eine Wahrheit präsentiert nur um sie einem später wieder weg zu nehmen. Zurück bleibt ein mulmiges Gefühl in der Magengegend und die Frage: Was ist die Wahrheit?

Bei vielen Rezensionen habe ich gelesen, dass viele Leser das Ende bereits vorher geahnt haben. Also entweder sind diese Menschen einfach schlauer als ich, oder ich war zu sehr von der Story gefesselt, denn mich hat das Ende richtig umgehauen. Ich bin jedenfalls total geflasht von diesem Buch und zähle es ab sofort auf jeden fall zu meinen "all thime favorites".

Veröffentlicht am 29.01.2021

ganz anders als ihre bisherigen Bücher, trotzdem sehr gelungen

Eigentlich sollte Lowen Ashleight nur den Psychothriller von Verity Crawford weiterschreiben. Diese ist seit einem Unfall nicht mehr ansprechbar. Doch Löwen verliebt sich in Jeremy, Veritys Mann. Außerdem macht sie eine lebensbedrohliche Entdeckung im Haus der Crawfords.

Das Buch "Verity" ist ganz anders als ihre vorherigen. Trotzdem finde ich nicht, dass dieses Buch schlechter als ihre anderen ist. Ich fand es sehr spannend. Besonders was im letzten Kapitel bekannt wird, ist echt überraschend und ändert vieles.

Ein weiteres gelungenes Buch von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Must have!

Ich habe mich von der ersten Seite an in das Buch verliebt. Ich habe es in einem durchgelesen und bin mir immer noch nicht sicher was das Ende angeht