Cover-Bild Weil ich Layken liebe
Band 1 der Reihe "Will & Layken-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.11.2013
Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Slammed‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Es ist die ganz große Liebe – doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen

Ein Liebesroman mit extremer Sogwirkung:

Der Beginn der mitreißenden New-Adult-Romance um Will & Layken – eine emotionale Achterbahn der Gefühle.

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg …

Mehr Gefühl geht nicht: Eine der packendsten Liebesgeschichten überhaupt!

Alle Bände der ›Will & Layken‹-Reihe:

Band 1: Weil ich Layken liebe

Band 2: Weil ich Will liebe

Band 3: Weil wir uns lieben

Veröffentlicht am 07.09.2019

So traurig, und so schön

Layken zieht zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in eine andere Stadt. Dort trifft sie auf Will - es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch Will ist nicht irgendwer, er ist Laykens Lehrer.

Colleen ...

Colleen Hoover ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. So gefühlvoll wie sie schreibt sonst keiner, von Mona Kasten einmal abgesehen.

Mich hat die Geschichte von Will und Lake direkt mitgerissen. Die beiden Figuren werden so echt beschrieben, dass man das Gefühl hat, man könnte sie beim Spazierengehen in der Stadt oder in der Bücherei treffen.
Ich war total gefesselt und das Buch war für mich eine einzige Achterbahnfahrt. Ich schwankte ständig zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Ich konnte lachen, und ich habe wirklich geweint wie ein Schlosshund.
Dazu die Gedichte, die immer wieder in die Geschichte mit einfließen, ich bin wirklich hin und weg.

Die ganze Geschichte wirkt nicht aufgesetzt und übertrieben, nicht gewollt sondern ganz natürlich. Für mich ein absolutes Muss in jedem Bücherschrank!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Weil ich Layken liebe

Nach dem Tod ihres Vaters muss Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Michigan ziehen. Sie ist davon nicht sehr begeistert, bis sie Will trifft. Es ist Liebe auf den ersten Blick und die beiden verbringen drei sehr schöne Tage miteinander doch dann passiert etwas womit die beiden nicht gerechnet haben und plötzlich ist ihre Liebe verboten.

Das Buch ist wir die meisten Bücher von Colleen Hoover toll geschrieben. Das Thema ist zwar Bestandteil vieler Romane, wird hier jedoch von einer ganz anderen Seite angegangen und durch die Vorgeschichte der Protagonisten, welche sehr sympathisch sind, noch tragischer gestaltet. Deshalb ist es auch bis zum Schluss spannend und emotionale Menschen können die ein oder andere Träne vergießen...

Veröffentlicht am 27.08.2019

Eine Geschichte die mich zutiefst berührt hat

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
In dem Buch ,,Weil Ich Layken Liebe" von Colleen Hoover geht es um eine 18-jährige, die gerade ihren Vater verloren hat und nun mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan zieht. Dort begegnet sie Will, der direkt gegenüber wohnt. Layken verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Anderes herum ist es genau so. Doch leider stellt sich das Leben mit aller Macht ihrem Glück in den Weg...

Dieses Buch ist es auf jedenfall wert gelesen zu werden! Wer dieses Buch nicht liest, weiß gar nicht, was ihm entgeht. Es ist ein wirklich sehr gefühlvolles und emotionales Buch. Man kann sich wirklich super in die Protagonistin hineinversetzen und kann alles wirklich richtig mitfühlen und erleben. Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig, dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann. Es ist nicht zu kompliziert geschrieben und auch die Sätze sind nicht so verworren, dass man sie 3 mal lesen muss, bis man sie erst mal verstanden hat.

Dieses Buch kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen, wenn man erst mal angefangen hat, es zu lesen. Es ist wirklich nicht nur für Jugendliche sonder auch für junge Erwachsene und alle die jung geblieben sind oder sich einfach nur noch mal in ihre Jugend zurückversetzen möchten.
Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen! Dafür gibt es auf jedenfall - wohl verdiente - 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Eine kurze Nacht

Eine kurze Nacht - das war es, was mir dieses Buch beschert hat!

Eine kurze Nacht - das war es, was mir dieses Buch beschert hat!

Seit langem hat mich ein Buch wieder einmal gefesselt, so wie "Weil ich Layken liebe" es getan hat. Einfach wunderbar. Ich MUSSTE einfach wissen, wie die Geschichte um Layken und Will weitergeht und vor allem wie sie endet. Eines meiner Highlights der letzten Zeit. Und das habe ich von diesem Buch nicht erwartet.

Als Jugendroman ausgeschrieben ist es jedoch auch an die Romantikerinnen unter den Erwachsenen zu empfehlen. Zu Beginn ging alles sehr schnell - das erste Treffen, das erste Gespräch, der erste Kuss. Die Story um Will und Layken entwickelt sich rasant, fast schon übermütig. Dann entstehen die scheinbar unüberwindbaren Probleme. Trotzdem versuchen die Gefühle auszubrechen. Ich habe innerhalb meiner Lesestunden mit den beiden mitgefiebert, mitgefühlt, mitgelitten und habe sogar nach Ende des Buches große Lust verspürt, dieses noch einmal zu lesen.

Inhaltlich handelt es sich um eine typische Liebesgeschichte. Aber mit Hilfe zahlreicher Gedichte und der Bogenspannung zum Poetry Slam hat diese auch einiges an Tiefgang. Nichts Neues, aber doch sooo schön! Genau das Richtige für die kühlen Tage - um sein Herz zu erwärmen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

So wunderschön

Layken zieht mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in eine neue Stadt. Gleich bei der Ankunft trifft sie auf ihren Nachbarn Will und verliebt sich auf den ersten Blick.
In der Schule ist dann das brutale ...

In der Schule ist dann das brutale Erwachen aus dem Liebestraum, Will ist ihr Lehrer ...

Mein erster Roman von Colleen Hoover, aber sich nicht mein letzter. Die Geschichte hat mich so unglaublich berührt und gefesselt, ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet, gelesen kann man da schon nicht mehr sagen.
Der Autorin ist es gelungen die Geschichte glaubwürdig darzustellen. Sie ist unglaublich romantisch, ganz ohne in die Schmuddelecke abzudriften, und gerade das hat mir so gut gefallen. Das Spiel der Gefühle, die erste Liebe, die Annäherung und die Entfremdung. Einfach wunderschön zu lesen.