Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?
Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

Veröffentlicht am 15.05.2022

Mehr als nur eine Sommerromanze

Klappentext

Klappentext
Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich liebe Colleen Hoovers Bücher und ich muss gestehen, ich lese gar keine Klappentext mehr bei ihr. Und auch hier hat sie mich nicht enttäuscht, ich bin restlos begeistert. Ich erwarte von ihr immer eine Menge und sie hat alle meine Erwartungen erfüllt. Ihr Schreibstil ist einfach perfekt, ich verliere mich einfach nur in ihm. Ich habe ca 24h gebraucht um das Buch zu lesen und das nur weil ich arbeiten musste.
Der Titel passt für mich auch perfekt zum Buch, genau wie das Cover. Es ist perfekt und die farbliche Gestaltung macht es für mich rund.
Die Queen hat bei den Gefühlen wieder zugeschlagen, ich war völlig begeistert. Aber auch überwältigt von so viel Gefühlen bei Beyah, zuerst hat man gemerkt wie hoch die Mauern sind. Dann lernt sie immer mehr Samson kennen, aber nicht nur ihn sondern fasst auch Vertrauen zu Sara, ihrem Vater, zu Alana und auch ein wenig zu Marcos. Sie merkt das das Leben nicht nur Scheiße ist und nicht nur Schmerz für sie bereit hält. Ich bin immer noch so unfassbar begeistert von der Entwicklung einer so starken Persönlichkeit, von einer jungen Frau die sich ihrer nicht schämt.
Samson Geheimnisse haben mich neugierig gemacht und ich habe mit vielem gerechnet aber nicht mit dem was passiert ist.... Wow, da war ich doch echt geschockt. Da war es wieder wie unfair das Leben doch ist.
Ich kann nur jedem empfehlen lest dieses Buch. Es ist ein Meisterwerk und es ist einfach nur perfekt. Es ist unbequem weil man auch sich selber hinterfragt und seine eigenen Ansichten. Ich werde noch lange an das Buch denken.
Ich danke d dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Für mich ein Highlight

So ein tolles Buch.
Wenn zwei kaputte Seelen sich finden, entscheidet da die Liebe oder das Glück, ob sie sich gegenseitig heilen?
Die beiden Protagonisten.. ich weiß gar nicht richtig, wie ich das mit ...

So ein tolles Buch.
Die beiden Protagonisten.. ich weiß gar nicht richtig, wie ich das mit Worten ausdrücken soll. Die beiden waren so wahnsinnig vielschichtig. Das Buch hat mich und meine Buddyread Partnerin so in seinen Bann gezogen, dass wir das echt schnell durchgelesen haben. Es gibt Bücher, die berühren einen direkt im Herzen und dieses Buch war man wieder eines davon. Man denkt über sein Leben und vor allem auch über seine Ansichten nach. Handelt man stets richtig? Vorverurteilt man in vielen Situationen zu schnell?
Auch die Nebenprotas fand ich toll. Definitiv ein Buch, was ich voller Herz & Seele weiterempfehlen kann. Ein Buch mit Tiefe <3

Veröffentlicht am 18.04.2022

Große Liebe

Wie schön kann ein Cover sein liebe auf den ersten Blick.

Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen, aber es haben mich nicht alle so gepackt wie bei diesem Hier.

Am Anfang war ich noch ...

Wie schön kann ein Cover sein liebe auf den ersten Blick.

Am Anfang war ich noch sehr Unverhoft,aber je mehr man von Charakteren kennenlernt desto mehr merkt man wie verletzt und Kaputt ihre vergangenheit waren. Das es bei vielen Menschen um Geld und um das Aussehen geht ist für viele das Überleben ultra Wichtig.

Colleen Hoover ist für mich eine Queen geworden, Sie weiß wie man die Leser fesselt und in den Bahn Zieht

Ihr schreibtstil ist locker und leicht man fiegt durch die Seiten.

Die Geschichten müssen nicht dick sein um alles zu verpacken dieses Buch beweist es.

Für mich ist es eine dicke Preisempfehlung

Veröffentlicht am 26.07.2023

Tolles Sommerbuch!

Das Buch hat definitiv Sommervibes im Gepäck und das Cover war für mich kaufentscheidend.

Die Geschichten von Beyah und Samson sind sehr unterschiedlich und doch haben sie eine Gemeinsamkeit - Geheimnisse! Am Anfang habe ich leider etwas länger gebraucht um in die Geschichte einzutauchen, aber als es dann soweit war, hab ich die Story der Beiden geliebt.
Der Plottwist am Ende war sehr unerwartet und hat mich sehr mitgenommen - ich konnte das Buch zum Schluss gar nicht mehr weglegen! Deswegen liebe ich Bücher von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Gebrochene Herzknochen

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?
Mir sind beim Lesen dieses Romans Herzknochen gewachsen – und sie wurden gebrochen. Anders kann man viele tolle Szenen in diesem Buch nicht beschreiben und ich habe das Buch an einem Abend verschlungen – wenn auch mit einigen Gedanken, die beim Lesen aufgekommen sind. Colleen Hoovers Romane begleiten mich schon viele Jahre und als ich das Cover zum englischen Pendant „Heartbones“ gesehen habe, musste es auf meine Liste. Und ich wurde nicht enttäuscht. Summer of Hearts and Souls trifft ins Herz, es geht um Armut, den tiefen Riss in einer Vater-Tochter-Beziehung, die vorher kaum existent war – und es geht um die erste Liebe, die ersten Gefühle. Gleichzeitig geht es in dem Buch auch neben den Familienkonflikten auch um Drogen und Abhängigkeit, das Versagen eines Systems, das zu einem Teufelskreis führt, dem man kaum entfliehen kann, um Tod und Verlust, aber auch um Vernachlässigung und den daraus resultierenden Konflikten für die Protagonistin. Colleen Hoover hat sich trotz Sommergefühle am Strand doch auch einige sehr ernste Themen ausgesucht.
Was für Beyah eigentlich nur als ein kurzer Zwischenstopp aus der Not heraus vor dem Studium anfängt, verändert ihr gesamtes Leben und Colleen Hoover schafft es schon in den ersten Seiten dafür zu sorgen, dass man mit Beyah mitleidet. Das Mutter Theresa Bild als Aufhänger, die Situation der Mutter zu Beginn mit ihrer Abhängigkeit und dieser Teufelskreis, in dem die Bewohner der Stadt stecken, in der Beyah aufwächst. Ein Sumpf aus Drogen und Perspektivlosigkeit und inmitten all dieser Widrigkeiten ist Beyah. Vernachlässigt durch die Mutter, verlassen vom Vater und dem Leben in ihrer Stadt ausgesetzt hat sich Beyah alles selbst erarbeitet und einerseits spürt man diese Wut, aber auch das mangelnde Vertrauen Beyahs sehr gut. Man beobachtet, wie sie sich langsam öffnet, zunächst ihrer Stiefschwester Sara und dann auch allen anderen gegenüber – vor allem Samson. Samson war eine sehr komplexe Figur und mit all seinen Geheimnissen und Mauern um sich herum hatte man während des Lesens immer mal wieder Vorahnungen, aber viel hat auch überrascht. Am besten passen vermutlich die Tattoos der Beiden, um die Beziehung zu beschreiben. Der Hurrikan Ike, der für Samson eine besondere Rolle spielt, das Windrad von Beyah – Wind und auch Wasser, das Meer, Darya – in dem Buch bekommen diese zwei Elemente noch einmal eine neue Bedeutung und ich fand gerade die Symbolik wirklich schön und zugleich auch tieftraurig. Und dann kommt die große Welle und man fühlt sich plötzlich erschlagen – klassisch bei Colleen Hoover und doch genauso schmerzhaft. Über die letzten Seiten ist man nur so geflogen und das Wachsen und Brechen der Herzknochen beinahe spüren.
Ich mochte das Setting, die Nebenfiguren und auch die Annäherung zwischen Beyah und Samson, die tiefen Emotionen, das Spiel aus Wind und Wasser – den wunderbaren Stil Hoovers. Aber – und an dem Punkt habe ich mich gestört – das Ende war leider zu überhastet. Zu kurz, um bei diesen vielen ernsten Themen wirklich in die Tiefe zu gehen. Das fand ich ein wenig schade. Bezüglich Samson, ohne spoilern zu wollen – ich kann Teile seines Handelns und seiner Motive nachvollziehen und auch die Ursachen, aber manche Grenzen, die er überschritten hat – da hätte im Buch einiges näher betrachtet/verurteilt/erklärt werden müssen. Da hätten ein paar Seiten mehr gut getan. Nichtsdestotrotz ein toller Roman, den ich definitiv weiterempfehlen kann.