Cover-Bild Was perfekt war

Was perfekt war

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›All Your Perfects‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#wasperfektwar
Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?
Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Veröffentlicht am 16.03.2020

Das ist kein Liebesroman, sondern Poesie!

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

„Ich finde keine andere Erklärung dafür, dass du und ich auf demselben Planeten geboren wurden, derselben Spezies angehören, im selben Jahrhundert leben, im selben Land, demselben Bundesstaat, derselben Stadt und dann auch noch aus demselben Grund in demselben Hausflur vor derselben Tür aufeinandertreffen. Wenn Gott nicht an mich glauben würde, hieße das, dass unsere Begegnung bloß ein Zufall wäre. Mir das vorzustellen, fällt mir allerdings noch viel schwerer, als daran zu glauben, dass eine höhere Macht das alles genau so arrangiert hat.“

Dieses Buch ist kein Liebesroman, es ist pure Poesie.

Ich gehöre schon seit langer Zeit zu Colleen Hoovers Fangemeinde, doch jedes neue Buch haut mich noch ein bisschen mehr von den Socken. Die Geschichte von Quinn und Graham ist perfekt unperfekt, realistisch und einnehmend. Sie ist traurig, sie ist lustig und einfach durchgehend schön. Nur wenige Autoren schaffen es, mich mit ihren Werken zu Tränen zu rühren, bei Hoover setzen die Wasserspiele schon nach wenigen Minuten ein. Ihr Schreibstil ist unglaublich echt und geht unter die Haut. Keine Spur von Kitsch und Übertreibung, das Buch greift mitten ins Leben und schafft es dennoch, den Leser mit Thematiken zu berühren, die normalerweise als unangenehm oder „zu traurig“ empfunden werden, zumindest ist es bei mir so. Der Roman hat mir mehrfach Tränen in die Augen getrieben, mich aber immer wieder mit Weisheiten und einer wunderschönen Liebesgeschichte getröstet.

Besonders schön finde ich, dass die Geschichte auch eine belehrende Seite hat. Im Laufe der Handlung stellt sich der Leser unbewusst selbst die Frage, wie er mit diesem Schmerz umgehen würde, was seine Prioritäten sind und was man selbst in so einer Situation tun könnte, um aus schlechten Zeiten stärker wieder herauszukommen. Es werden sicher auch viele Frauen dieses Buch lesen, die ähnliches durchmachen mussten oder aktuell müssen. Ich glaube, dass dieses Buch ein wunderbarer Trost ist und Mut macht. Vor allem gibt es Kraft und führt einem vor Augen, dass eine starke Liebe auch die Hurrikan-fünf-Momente übersteht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe geschmunzelt und viel mitgenommen. Jedes Colleen Hoover Buch gibt mir ein Stückchen Weisheit mit, für das ich sankbar bin. Auch dieses Buch möchte ich nicht missen.

Ich empfehle diese wunderschöne Geschichte jedem, der realitätsnahe und kitschfreie Liebesromane schätzt und sich gerne vollkommen einnehmen lässt.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Wie viel Perfektion braucht man im Leben?

„Das Herz meines Mannes ist mein sicherer Hafen, aber vor seiner Nähe fürchte ich mich“

wasperfektwar von @collenhoover ist mein erstes Buch, das ich von ihr gelesen habe und ich bin sprachlos!!! Das ...

buch war grandios! Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll und fast poetisch, dass es mir mehr als einmal die Sprache verschlagen hat! Die #Lovestory von Quinn und Graham ist so traurig und wunderschön. Ich möchte nicht zu viel verraten, denn die Message der ganzen Geschichte ist überragend! Es war eine Achterbahn der Gefühle! Emotional, tiefgründig, tragisch und herzzerreißend! Ich habe diese ganze Hilflosigkeit, Verzweiflung, Trauer, Wut, aber auch Liebe gespürt! Dieses Buch hat mich sehr gefesselt und aufgewühlt und zerbrochen zurückgelassen. Absolute Herzensempfehlung!

„Dass jemand der Richtige für dich ist, erkennst du daran, dass er dich nicht verunsichert, indem er dich nicht auf deine Fehler aufmerksam macht, sondern dich stark macht, weil er vor allem deine guten Eigenschaften sieht“ -Graham- Eins meiner absoluten Herzenzitate.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Mein Herz...

COLLEEN HOOVER HAT ES WIEDER GESCHAFFT MEIN HERZ ZU SPRENGEN "WENN DU DAS LICHT IMMER NUR AUF DEINE MAKEL RICHTEST, LIEGEN ALL DEINE PERFEKTHEITEN IM SCHATTEN." Um was geht es:

Quinn und Graham lernen ...

Quinn und Graham lernen sich in einer unschönen Situation kennen und verlieben sich sofort ineinander. Acht Jahre später ist ihre Ehe am zerbrechen. Auch wenn Quinn Graham so sehr liebt, hält sie es in seiner Nähe fast nicht mehr aus. " DAS PROBLEM IST, DASS LIEBE UND GLÜCK NICHT NOTWENDIGERWEISE ZUSAMMENGEHÖREN. DAS EINE KANN AUCH OHNE DAS ANDERE EXISTIEREN." Meine Meinung

HERZZEREISEND,
EMOTIONAL,
WUNDERVOLL
UND TRAURIG

Colleen Hoover wird nicht umsonst "Queen of Romance" genannt.

Ich habe geheult.
Ich habe gelacht.
Ich habe geschrien.
Und ich habe geliebt und werde es weiter lieben.

Das Buch ist so geschrieben das wir einmal die Gegenwart von Graham und Quinn lesen und dann die Vergangenheit, ab den Zeitpunkt als sie sich das erste mal gesehen haben. Ich fand das schon bei ihrem Buch "Zurück ins Leben geliebt" wirklich klasse und in diesem Buch fand ich es auch toll.
Ihr Schreibstil ist leicht zu lesen. Man denkt man weiß was als nächstes passieren wird und BOOM!
Colleen Hoover überrascht dich und zaubert dir mit ihren Händen, etwas unerwartetes.

Als ich das Buch fertig hatte, (mit Augenringen, da mich jemand mit dem Buch um 21 Uhr überrascht hat, da ich mein ganzes Geld schon anderen Büchern geopfert hatte und da ich die Nacht durchgemacht hatte um es fertig zu lesen.) bin ich im Zimmer rum gesprungen und hab es mehrmals geküsst. Ich übertreibe gerne, wenn ich glücklich bin, aber who cares? Ich bin einfach dramatisch und theatralisch.

Fazit:

Tolles Buch.
Empfehlenswert.
Danke Colleen Hoover, wenn du das irgendwann oder jemals zu Gesicht bekommst. Danke...

Veröffentlicht am 18.12.2019

#wasperfektwar

Seitdem Meisterwerk „Nur noch ein einziges Mal“ bin ich ein sehr großer Fan von der Autorin. Deshalb habe ich mich total gefreut als ich erfahren habe, dass „Was perfekt war“ beim Bold Verlag veröffentlicht wird.

Colleen Hoover hat mich wieder voll und ganz von ihrer Schreibkunst und der tiefen Thematik ihres Buches überzeugen können.
Sie erzählt mal wieder so eine authentische Geschichte, in die sich der ein oder andere bestimmt sehr gut hineinversetzen kann.

Die Kapitel wechseln sich in der Zeit mit „Damals“ und „Jetzt“ ab und erzählen in einer größeren Zeitspanne die Ehe von Quinn und Graham. Die Ehe der beiden hat sich durch ganz verschiedene Faktoren verändert und wegen den gegeben Umständen Risse bekommen. Auch wenn die Liebe der beiden immer da war, zeigt uns die Autorin, dass nicht immer alles perfekt läuft und man nicht immer das Glück auf seiner Seite hat.

„Das Problem ist, dass Liebe und Glück nicht notwendigerweise zusammenhängen. Das eine kann auch ohne das andere existieren.“

Quinn und Graham sind sehr komplexe und bewundernswerte Charaktere, die trotzdem zeigen, dass niemand perfekt ist und man sich über die Jahre gewollt oder ungewollt verändert.
Obwohl ich anfangs Quinn in ihrem Verhalten nicht ganz nachvollziehen konnte, hatte ich nach und nach auf jeder Seite gespürt wie sie unter bestimmten Dingen leidete, sodass man sie in ihrer kalten Art verstehen konnte.
An dieser Stelle möchte ich nicht weiterins Detail gehen, um eventuelle Spoiler zu vermeiden.
Ich hoffe, dass ihr selbst auf die Lesereise mit Colleen Hoover geht! :)

Veröffentlicht am 17.11.2019

Atemberaubend traurig schön

Ich habe alle Romane von Colleen Hoover gelesen und dieses durfte natürlich auch nicht fehlen.

Als Quinn und Graham sich unter nicht gerade den besten Umständen Kennenlernen verlieben sich ineinander und heiraten auch recht schnell eigentlich könnte alles perfekt sein.Nun Jahre später sind Quinn und Graham noch zusammen aber glücklich kann man sie nicht nennen und gerade Quinn leidet jeden Tag schwer. Ob es wohl noch eine Chance für das Paar gibt das könnt ihr am besten selbst heraus finden.

Als ich mit dem Buch angefangen hatte wusste ich nicht welche Thematik Colleen in dem Buch Auffangen würde nur das es bestimmt emotional sein wird wie auch ihre anderen Bücher.Umso erstaunt war ich mit welchem Feingefühl und Tiefgang sie dieses besondere Thema in Angriff genommen hat und dargestellt hat. Die Geschichte wird aus zwei Handlungsstränge aufgebaut, einmal in Damals und dann in Jetzt. Es wird aus der Sicht von Quinn erzählt, wobei man sich aber auch von Graham ein sehr gutes Bild machen konnte. Das lesen war wie eine Achterbahn der Gefühle, der Spannungsbogen wurde durchgehend gehalten und man wusste einfach nicht, bekommen die zwei ihr Happy End oder nicht. Quinn und Graham Geschichte zu lesen war einfach nur atemberaubend traurig schön und mit dem Ende bin ich voll und ganz zu frieden.

Ich Denke jede Frau wird sich irgendwo in dieser Geschichte oder mit einem Gefühl wiedererkennen. So ging es mir zumindest in einer bestimmten Szenen im Buch so. Ich konnte die Gefühle von Quinn so gut nachvollziehen weil ich damals genau das gleiche gefühlt habe. Ich kann nur jedem ans Herz Legen dieses Buch zu lesen