Cover-Bild Fit und schlank mit Hula Hoop
  • Ersterscheinung: 16.08.2021
Corinna Loroff

Fit und schlank mit Hula Hoop

Das Buch zum Fitness-Trend – mit 60 Übungen und vielen Workout-Plänen
Der Hula Hoop ist zurück!

So macht Fitness noch mehr Spaß: Die vielseitige Trendsportart Hula Hoop hilft nicht nur beim Abnehmen, sondern sorgt auch mit viel Spaß für mehr Kraft und Ausdauer.
In diesem Ratgeber zeigt die Fitnesstrainerin und beliebte Influencerin Corinna Loroff, wie das Training mit dem Reifen einfach und effektiv gelingt. Ihre zahlreichen Hula-Hoop-Übungen und speziell zusammengestellten Workouts trainieren den ganzen Körper, verbrennen jede Menge Kalorien und machen gute Laune. Ganz spielerisch werden beim Hullern Rückenschmerzen gelindert, Gleichgewicht und Stabilität gefördert, Bauchmuskeln gestärkt und gleichzeitig die Taille geformt.
Die bebilderten Übungen mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen eignen sich für Anfänger und Fortgeschrittene. An die Reifen, fertig, los!

Ausstattung: mit 50 Farbfotos

Veröffentlicht am 06.02.2022

Tolles und motivierendes Übungsbuch

Möchtet ihr auch zuhause etwas Sport für die Figur machen? Dann probiert es mal mit Hula Hoop. Jeder kennt es aus der Kindheit und momentan ist hullern sehr im Trend. Das Buch „Fit und schlankt“ von Corinna Loroff ist wirklich motivierend und eine tolle Hilfe.
Die Autorin schreibt im Vorwort, dass sie mit einer Ernährungsumstellung und dem Hullern 17 Kilo abgenommen hat. Sie hat sich inzwischen auch zur Fitnesstrainerin ausbilden lassen.
Zu Beginn gibt sie allgemeine Tipps. Ganz wichtig ist es natürlich den passenden Reifen zu kaufen! Auch ist die richtige Haltung wichtig und wenn man Einsteiger ist, braucht man auch ein wenig Geduld.
Nach der Einweisung erfährt man auch wie wichtig das Warm-up ist. Dann kommen die zahlreichen Übungen. Und man ist erstaunt, was man mit dem Reifen alles trainieren kann. Es ist sehr viel mehr möglich als nur das reine Hullern. So kann man beispielsweise zahlreiche Übungen im Liegen für den Bauch oder Rücken machen. Man kann wirklich den ganzen Körper mit dem Reifen trainieren. Auch die Schultern oder Arme kann man damit sehr gut trainieren.
Am Ende gibt es dann noch einige Pläne für Workouts z. B. Ganzkörperworkout oder Workout für einen knackigen Po usw.
Egal ob man seine Fitness verbessern möchte, etwas für die Figur tun möchte oder einfach ein bisschen Bewegung und Spaß haben möchte, so ist das Buch ein empfehlenswerter Begleiter. Man bekommt viele Hilfen und Ideen und geht einfach motivierter an die Sache ran. Meiner Meinung nach ist das Buch für Anfänger und auch für Fortgeschrittene geeignet.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein tolles Buch um mehr zum Thema Hula Hoop zu erfahren

Die Einzelnen Workouts sind toll aufgebaut. Sie werden sowohl mit einem tollen Text erklärt, als auch mit den dazu passenden Fotos, falls etwas nicht ganz klar sein sollte. Nicht nur die Erklärung fand ich toll, sondern auch das immer dabei steht für welche Körperregionen diese Übung gut ist. Zudem gibt es auch immer wieder die Möglichkeit eine etwas leichtere Übung, schwieriger zu gestallten. Die Zusatzübungen für Fortgeschrittene haben mich anfangs sehr gefordert, aber nach einer längeren Zeit in der ich den Hula Hoop Reifen häufiger und besonders Regelmäßiger verwendet habe, hat es super geklappt. Ich habe als ein totaler Anfänger mit dem Buch begonnen und habe mich mit dem darin enthaltenen Zeitplan und den Übungen wirklich gut zurecht gefunden. Natürlich hat es etwas gedauert bis ich die Fortgeschrittenen Übungen auch wirklich richtig hinbekommen habe, aber bis zu diesem Punkt ist mir nie fad geworden mit den anderen Übungen die Im Buch vorhanden sind. Die 60 Übungen sind sehr vielseitig und abwechslungsreich, es gab Übungen die mir sehr zugesagt haben ( Cha-Cha- Steps) und es gab auch jene die ich sehr anstrengend fand und daher nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Macht Spaß

Egal ob man es schon kann, oder etwas länger dabei, egal ob man hullern möchte, oder den Reifen anders benutzt - jeder wird hier mitgenommen.
Das Buch liest sich leicht - man wird nicht mit Fremdwörtern ...

Das Buch liest sich leicht - man wird nicht mit Fremdwörtern überhäuft und viele Tipps sind am Ende der Kapitel noch mal zusammengefasst.
Denn man kann mit dem Reifen deutlich mehr als ihn nur um die Hüfte schwingen zu lassen. Die Übungen sind auch gekennzeichnet, ob sie für Einsteiger geeignet sind, oder eher für Fortgeschrittene, also auch hier toll mit gedacht.
Man findet Trainingspläne mit zusammengefassten Übungen je nachdem, was man erreichen will, oder wieviel Zeit man hat.
Auch zum Abnehmen allgemein gibt es hilfreiche und auch sinnvolle Tipps (selbst für mich, obwohl ich nur fitter werden möchte).
Alles ist außerdem gut bebildert, damit man sich vorstellen kann, wie es auszusehen hat.
Von mir gibt's 5 von 5 ⭐️ ein wirklich gelungenes Übungsbuch, das auf langfristigen Erfolg abzielt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Toller Begleiter für Anfänger

Die Autorin des Buches „Fit und Schlank mit Hula Hoop“ Corinna Loroff kennen schon einige von Instagram.

Auf ihrem Profil @thecosmococo teilt sie ihren persönlichen Abnehmerfolg mit ihrer Community und bietet dort auch wöchentliche Live-Workouts an.
Durch mehrere Trainerlizenzen ist sie Anfängern und Fortgeschrittenen eine gute Unterstützung im Thema Hula Hoop. Dabei bildet sie sich kontinuierlich weiter, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Das Buch richtet sich hier speziell für die Anfänger, denn gestartet wird im ersten Kapitel mit der allgemeinen Vorbereitung. Worauf soll geachtet werden? Was sollte vermieden werden? Welcher Reifen passt zu mir? Insgesamt sind 60 Übungen rund um den Hula Hoop Reifen im Buch zu finden.
Ebenso verschiedene Workout-Pläne wie z. B. spezielle Übungen zu Bauch-Beine-Po, starke Arme oder knack Po.
Dabei wird immer mit einem kurzen „Warm-up“ gestartet, anschließend folgen die „Hauptübungen“ und zum Schluss folgt das „Cool-down.
Auf je einer Doppelseite sind die einzelnen Workouts mit Angabe der Trainingsdauer, den einzelnen Übungen-welche mit kleinen Bildern unterstützt werden und einer Anmerkung, wo die einzelnen Übungen nochmals nachgeschlagen werden können.
Am Ende des Buches sind noch weitere Informationen und Tipps zu finden. Welche ich gerade für Anfänger als sehr hilfreich empfinde.

FAZIT
Wer sich gerne mehr mit dem Thema Hula Hoop auseinandersetzten möchte, ein wenig Hilfe dabei benötigt, ist hier genau richtig.
Sehr verständlich werden die einzelnen Schritte erklärt und dabei gezeigt, dass man mit dem Reifen noch so viel mehr machen kann.
Ich empfehle dieses Buch gerade den Anfängern unter uns, denn durch die Übungen kann eine gute Basis aufgebaut werden.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.04.2022

Hilfreiche Tipps & Tricks und coole Übungen

Werbung | Rezensionsexemplar

Werbung | Rezensionsexemplar

Heute mal eine Rezension zu einer ganz anderen Art von Buch. Ich habe vor einigen Monaten mal spontan entschieden mir einen Hula-Hoop Reifen zu kaufen, nachdem ich nach Operationen sportlich etwas eingeschränkter war. Bisher habe ich allerdings nur etwas frei gehullert, was schon ganz gut geklappt hat, aber dieses Buch war nochmal sehr hilfreich. 🙏🏼

Am Anfang erklärt Corinna etwas über sich und wie sie zum Hula-Hoop gekommen ist, bis sie mit ersten Tipps einsteigt. Vorteile, Fakten und Tipps geben besonders Anfängern eine gute Orientierung. Welchen Reifen braucht man? Wie groß muss der sein? Wie lange hullern? All das und mehr wird in den ersten Seiten erklärt. Auch ein Zeitplan für den Einstieg ist zu finden, sehr hilfreich um nicht mit blauen Flecken übersät zu werden (Spreche aus Erfahrung, die Anfänge können schmerzhaft sein) 🙈

Die Übungen, die dann kommen sind super erklärt. Anhand von Bildern und Text versteht man gut, was zu tun ist und wie man sich am besten aufstellen sollte. Von warm-up über kraftstärkende Übungen bis hin zu cool-down und stretch ist hier einige Variation angeboten. Dahinter kommen dann Trainingspläne, wie Bauch-Beine-Po oder starke Arme. Habe direkt damit angefangen und mich damit sehr wohl gefühlt. Man kann Zeiten, Abstände oder Zirkelwiederholungen dann auch gut eigenständig variieren, um die perfekte Trainingseinheit für sich zu haben. 💪🏼

In den letzten Seiten kann man in FAQs nochmal einige Tipps und Tricks nachlesen. Den Aufbau finde ich super und die Übungen konnten mich auch begeistern. Man kann einiges mehr mit dem Reifen machen, als Standardmäßig zu hullern. Eine coole leichte Sportart, die ich empfehlen kann. Auch dieses Buch dazu ist hilfreich!

P.s. Beim hullern kann man generell auch gut lesen oder Netflix schauen. Eine gute sportliche Aktivität für gemütliche Menschen. 😂🙏🏼 aber auch für ambitioniertere 💪🏼