Cover-Bild Polarlichtzauber
Band 2 der Reihe "Liebe auf Shetland"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Cornelia Engel

Polarlichtzauber

Ein Neuanfang mit Hindernissen auf den zauberhaften Shetlandinseln – von Bestsellerautorin Cornelia Engel.

Nur weg aus München! Modedesignerin Jezz hat genug von der Großstadt, ihrer Mutter, die sich ständig in ihr Leben einmischt, und von den Männern sowieso. Kurz entschlossen nimmt sie einen Job in einem Brautmodengeschäft auf den Shetlandinseln an. In der schaukelnden Propellermaschine nach Sumburgh lernt sie den Schotten Magnus kennen. Wilde rote Haare, raumfüllend, laut – und dann schläft er auch noch an ihrer Schulter ein!

Nur gut, dass ihre beste Freundin Mara sie abholt. Deren Beistand braucht Jezz dringend, denn Magnus entpuppt sich als Bruder ihrer neuen Chefin! Es gelingt ihr fortan nur schwer, einen Bogen um den überraschend charmanten Hünen zu machen, der bei den anstehenden Wikinger-Festspielen eine Hauptrolle übernehmen soll. Leider scheint Jezz aber nicht die Einzige zu sein, die bei seinem Anblick weiche Knie bekommt …

Veröffentlicht am 28.03.2023

Herzerwärmend, Humorvoll, Lesenswert!

Jezz will nur eines: Weg aus der Großstadt München und weg von ihrer Mutter, die es immer nur gut mit ihr meint. Von Männern hat sie sowieso die Nase voll. Die sind alle doch alle gleich. Oder? Und dann schläft im Flieger der ungehobelte Klotz von einem Mann ein und sein Kopf sinkt ausgerechnet auf ihre Schulter.
Den Roman Polarlichtzauber, Liebe auf Shetland hat Cornelia Engel am 14. März 2023 gemeinsam mit dem Verlag Montlake herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt hervorragend zum Genre und strahlt eine idyllische Ruhe aus.
Mit modernen Worten, einem flüssigen und bildhaften Schreibstil und einem freundlichen Humor gelingt es der Autorin Cornelia Engel, meinen Geist mit nur wenigen Sätzen in ihren Bann zu ziehen. So folge ich der sympathischen Modedesignerin Jezz von München auf die Shetlands.
Jezz hat sich gleich zu Beginn einen Platz in meinem Herzen erobert. Ich mochte sie auf Anhieb. Die Autorin hat sie und ihre weiteren Haupt- und Nebenfiguren entsprechend ihrer Rollen mit viel Liebe zum Detail beschrieben und feingezeichnet. Sie und Magnus haben es nicht leicht. Nähern sie sich vorsichtig an, scheut einer von ihnen zurück. Cornelia Engel hat diese entstehende Liebe einfühlsam in Szene gesetzt. Es macht mir Spaß, den beiden zu folgen. Einen besonderen Eindruck hat die Bulldogge Thor bei mir hinterlassen. Thor hat mir mit seinen eher unbedachten Aktionen stets ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.
Hervorzuheben sind die wunderbaren und atmosphärischen Beschreibungen von den Shetlands. Sie machen mir Lust, selbst einmal auf die Shetlands zu Reisen. Das Schöne an diesem Roman von Cornelia Engel ist, dass sie von normalen Menschen und ihren Erlebnissen schreibt und das diese Geschichte so oder so ähnlich durchaus hätte stattfinden können.
Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame und entspannende Lesestunden verbracht. Mir hat es viel Spaß gemacht. Es ist eines der schönsten Erzählungen, die ich seit langer Zeit gelesen habe. Polarlichtzauber, Liebe auf Shetlands empfehle ich gerne allen Lesern, die Lust auf eine wunderbar herzerwärmende Reise auf die Shetlands haben.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ein wunderschöner Roman!

In „Polarlichtzauber – Liebe auf Shetland“ entführt Cornelia Engel ihre Leser zum zweiten Mal in die wunderschöne Landschaft der Shetland-Inseln.
In Band 2 dieser tollen Reihe lässt die gelernte Modedesignerin ...

In Band 2 dieser tollen Reihe lässt die gelernte Modedesignerin Jezz ihr Leben in München für eine kleine Auszeit hinter sich, um sowohl ihrer überfürsorglichen Mutter als auch dem Stress der Großstadt zu entfliehen. In einem Brautmodengeschäft auf den Inseln findet sie eine Anstellung und obwohl sie nicht an die Liebe für immer glaubt, fühlt sie sich schnell wohl mit der Ladenbesitzerin Alison und auch mit ihrer neuen Tätigkeit.
Doch auch in Liebesdingen bleibt ihr Neuanfang nicht ohne Turbulenzen. Bereits auf dem sehr holprigen Flug zu den Shetlandinseln trifft sie auf den kernigen, etwas zu lauten und stets im Mittelpunkt stehenden Schotten Magnus, der absolut nicht ihr Typ ist. Sie ist froh, als ihre Freundin Mara sie vom Flughafen abholt und sie Magnus hoffentlich nicht wieder über den Weg laufen muss, doch meist hat das Schicksal andere Pläne als gedacht.
Wie bei Band 1 ist es Cornelia Engel gelungen, mich durch ihre sehr bildhafte und flüssige Schreibweise sofort wieder in den Bann der Shetland-Inseln zu ziehen und mein Fernweh zu wecken. Wie gern würde ich nach dem Lesen dieser Lektüre selber einmal die Polarlichter am Himmel tanzen sehen.
Jezz als Hauptprotagonistin ist sehr authentisch beschrieben. Sie ist sympathisch, humorvoll und gleichzeitig sehr tiefgründig in ihren Gedanken.
Auch Magnus als Gegenpart wächst einem sofort ans Herz und schnell merkt man nicht nur als Leser, dass der erste Eindruck eines Menschen täuschen kann.
Gefallen hat mir, dass traditionelle Werte und Feste in diesem Buch einen hohen Stellenwert haben. So habe ich zum ersten Mal etwas vom Feuerfest – dem Up Helly Aa gehört und bin fasziniert. Gern würde ich dieses Fest einmal live erleben!
Neben all den romantischen und witzigen Momenten hatte dieses Buch auch sehr berührende Momente und Jezz konnte eine emotionale Entwicklung durchlaufen, die mir sehr gefallen hat.
Für mich war dieses Buch wieder ein richtiger Wohlfühlroman und ich freue mich schon sehr, auch den 3. Band dieser Reihe lesen zu können.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Wunderschöne Fortsetzung der Shetland-Reihe!

Polarlichtzauber ist der zweite Band aus der Reihe Liebe auf Shetland.

Polarlichtzauber ist der zweite Band aus der Reihe Liebe auf Shetland.

Im zweiten Band reist Jezz nach Shetland um eine kleine Auszeit zu nehmen. Sie möchte Abstand zu München, zu ihrer Mutter und so nimmt sie das Jobangebot von Alison an, in ihrem Brautsalon auszuhelfen. Natürlich ist ihre Freundin Mara hellauf begeistert, dass ihre Freundin eine Weile auf Shetland arbeiten möchte.

Auf dem Flug nach Shetland lernt Jezz Magnus kennen. Magnus ist ein Bild von einem Mann, aber Jezz sofort unsympathisch. Er ist ein richtiger Frauenheld und sehr von sich überzeugt. Jezz hofft, dass sie ihm auf der Insel nicht wiederbegegnet. Schließlich sollte er ihr im Brautkleidersalon nicht über den Weg laufen. Dummerweise ist er aber der Bruder ihrer zukünftigen Chefin und so begegnet Jezz Magnus öfters als ihr lieb ist. Und so übel ist er eigentlich gar nicht. Aber Jezz trägt ein Geheimnis mit sich rum und sie möchte nicht, dass ihre Freunde herausfinden, was der wirkliche Grund für ihre Reise nach Shetland war.

Wie schon der erste Band dieser Reihe, liest sich auch der zweite Band sehr gut. Man ist sofort in der Geschichte drin und es macht Spaß die Kabbeleien zwischen Jezz und Magnus zu lesen. Die Geschichte macht Lust auf Urlaub auf Shetland, um die wunderbare Landschaft und die Polarlichter zu sehen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Lust auf den dritten Band macht. Ich bin sicher, dass er mich ebenso begeistern wird.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Liebe vor traumhafter Kulisse

Jasmin(Jezz)hat keine leichte Zeit hinter sich.Es gab große gesundheitliche Probleme, denen ihre Beziehung nicht standgehalten hat. Ihre Mutter macht sich große Sorgen und übertreibt die Fürsorge.Jezz macht kurz entschlossen einen Neuanfang auf den Shetland Inseln, wo ihre Freundin Mara bereits seit längerer Zeit wohnt. Im Flieger lernt sie Magnus kennen, einen Schotten,so wie man ihn sich vorstellt und der sie sofort vereinnahmt.Jezz ist froh ,als sie sich am Flughafen verabschieden kann.Da der Ort aber nicht sehr groß ist und er außerdem der Bruder ihrer neuen Chefin ist,laufen sie sich ständig über den Weg.Obwohl beide nach einem Fiasko keine neue Beziehung wollen, hat das Schicksal längst anders entschieden.

Ich war sofort gefangen von der besonderen Athmophäre ,ein ganzer Ort fiebert dem Großereignis „Up Helly Aa“entgegen(Ich hatte davon bisher noch nie gehört, lesen bildet) und Magnus spielt die Hauptrolle.Die Vorbereitungen hierzu und die fantastischen Polarlichter, stehen zusammen mit der beginnenden Romanze im Mittelpunkt der Geschichte. Die Autorin hat es geschafft, sowohl die Ereignisse, als auch die Umgebung und vor allen Dingen die liebenswerten Menschen, so bildhaft zu beschreiben, dass ich mich mitten in der Geschichte wähnte.Obwohl einiges vorhersehbar war, habe ich jede Seite bis zum Happyend sehr genossen.Meine Vorfreude auf Band 3 ist geweckt.

Veröffentlicht am 22.03.2023

"Absolutes Highlight und Herzensbuch!"

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
es ist mir immer wieder eine große Ehre im Blogger Team von Cornelia sein zu dürfen! Ich liebe ihre Bücher einfach, ich kann nicht einmal sagen welches am meisten. Denn jedes einzelne lädt zum davon Träumen ein. Cornelia schafft es, wie keine andere, mir Orte so nahe zu bringen dass, wenn ich meine Augfen schließe, ich genau dort bin. Ich bin auf Shetland, ich genieße und begreife es mit allen meiner Sinne und es breitet sich eine Ruhe in mir aus, die einzigartig ist. Bei Cornelias Büchern kann ich mich fallen lassen und weiß, das ich immer aufgefangen werde, von einer Handlung die mitten ins Herz gehen wird. Von einem Setting, das echter nicht sein könnte, denn jeden dieser Orte hat die Autorin auch selbst besucht. Charakteren die zu Freunde werden, da sie echter nicht sein könnten.
Für mich ist jedes Ihrer Bücher ein absolutes Hightlight und eine ganz ganz große Empfehlung. Dieses Buc hat es mir ganz besodners angetan, da ich des Wikinger Setting absolut geliebt habe, für mich als Vikings Fan, absolut genial. Danke meine liebe Cornelia für deine Geduld und dein Vertauen in mich.
Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel