Cover-Bild Grantham Global
  • Ersterscheinung: 13.01.2021
D.S. Wrights

Grantham Global

Dark Alley Staffel 2
Nachdem Alice die Tatsache akzeptiert hat, dass das, was sie wirklich will, nicht den Erwartungen der Gesellschaft entspricht, versucht Alice, sich an ihre neue Lebensweise anzupassen.
Das bedeutet, dass sie ihr Liebesleben und ihren neuen Freund vor absolut jedem geheim halten muss.
Vor allen außer Bianca, die es kaum erwarten kann, den Mann zu treffen, der ihre beste Freundin auf den Kopf gestellt hat.
Dank ihres neuen Arbeitsplatzes, heißt es für Jason und Alice, als professionell zu handhaben.

Grantham Global ist das zweite Buch der Dark Alley Reihe. Sie müssen die erste Staffel gelesen haben, um dieses Buch in vollen Zügen genießen zu können.

Dieses Bundle enthält die Episoden 1 - 6 der zweiten Staffel von Dark Alley: Grantham Global.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Schwieriges Versteckspiel

„Grantham Global“ ist der zweite Band der Dark Alley Reihe von D. S. Wrights.

„Grantham Global“ ist der zweite Band der Dark Alley Reihe von D. S. Wrights.
Alice hat sich für Jason entschieden und damit gleichzeitig für ein jahrelanges Leben als heimliche Geliebte im Hintergrund. Wie schwierig das ganze im Alltag tatsächlich wird, zeigt sich bereits nach wenigen Tagen. Am Arbeitsplatz müssen beide professionell und distanziert bleiben und auch private Treffen sind alles andere als einfach. Eine genaue Planung ist unverzichtbar, denn die Presse und vor allem Tristan, der Ex von Alice, suchen weiterhin nach dunklen Flecken auf der nach außen hin weißen Weste von Jason. Langsam wird Alice klar, worauf sie sich eingelassen hat und was es sie kosten könnte.

Man muss die erste Staffel unbedingt gelesen haben, ansonsten wird das Verständnis sehr schwer werden. Die Handlung schließt nahtlos an den letzten Teil an und Alice und Jason werden sich langsam bewusst, wie schwierig das geplante Versteckspiel für sie beide werden könnte.
Diesmal wechseln die Erzählperspektiven zwischen Alice und Jason und man erhält gerade am Anfang ziemlich tiefe Einblicke in ihre Gedankenwelt. Das hat mir im Vergleich zur ersten Staffel besser gefallen, da man dadurch einen viel besseren Zugang zu Jasons Charakter bekommt.
Der Alltag ist für ihre ganz spezielle Beziehung nicht einfach und Alice wird recht schnell ernüchtert und muss sich fragen, ob dies wirklich das ist, was sie will. Sie hat sich aber deutlich weiterentwickelt und ist viel direkter und selbstbestimmter geworden.
Jason ist klar, was er von Alice verlangt und am liebsten würde er sie rund um die Uhr von der Welt abschirmen. Sein Leben im Fokus der Öffentlichkeit ist nicht so sorglos und schillernd, wie es sich Außenstehende vorstellen. Er unterliegt ständigen Zwängen und Erwartungen und fühlt sich wie in einem goldenen Käfig. Die Beziehung der beiden entwickelt sich weiter und mir gefällt, dass auch die Schwierigkeiten gezeigt werden und nicht alles rosarot gezeichnet wird.

Mir hat die erste Staffel schon sehr gut gefallen und ich mag auch die Fortsetzung. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit Alice und Jason weitergeht. Auch für die zweite Staffel gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein toller zweiter Band, der die Geschichte von Dark Alley fortsetzt

Grantham Global ist der zweite Band der Dark Alley Bücherserie. Obwohl der erste Band in sich abgeschlossen ist, geht die Liebesgeschichte zwischen Alice und Jason dort weiter, wo sie in Teil 1 aufgehört hat. Es werden euch also einige Informationen fehlen. Dennoch könnt ihr natürlich diesen Band lesen, auch ohne Vorkenntnisse. Zum besseren Verständnis empfehle ich aber die richtige Reihenfolge.
Jason und Alice haben sich ineinander verliebt und sehen sich nun mit der Realität konfrontiert: Er darf öffentlich nicht zu ihr stehen, denn sonst würde die Presse ihn und auch Alice zerschlagen. Es beginnt also eine heimliche Affäre, bei der sich die beiden Frischverliebten kaum sehen dürfen und wenn, dann nur mit viel Heimlichtuerei.
Adele, die Ehefrau von Jason hat mich in diesem Band einmal wieder komplett überrascht. Ich möchte euch gar nicht mehr verraten, außer, dass diese Frau wirklich außergewöhnlich ist!
Einen Kritikpunkt möchte ich anmerken, weshalb das Buch von mir 4,5 Sterne bekommt: In diesem Band wechselt die Erzählperspektive zwischen Alice und Jason. Das an sich stört mich nicht, sondern bringt neuen Schwung in die Storyline. Aber dieser Wechsel ist sehr häufig und das oftmals währen einer Szene. Das hat meinen Lesefluss öfter unterbrochen, als mir lieb war.
Hier will ich auch noch einmal betonen: Grantham Global ist nicht dieselbe Storyline in grün, wie in Dark Alley. Nein, die Geschichte geht wirklich weiter und die Protagonisten entwickeln sich extrem! Auch gibt es eine Überschneidung mit der Bücherserie Blood, ebenfalls natürlich von D.S. Wrights. Sie spielen beide in derselben Stadt und die Protagonisten tauchen bei beiden Bücherserien auf. Ich liebe solche Crossover!

Veröffentlicht am 07.02.2021

2. Teil "Dark Alley"

Die Story geht nach dem 1. Teil gleich weiter.

Die Story geht nach dem 1. Teil gleich weiter.

Es wird nicht einfach für Alice und auch für Jason. Sie müssen ihre Liebe verstecken und das ist verdammt schwer. Wie wird es Alice schaffen, ihr Liebesleben und ihren neuen Freund vor absolut jedem geheim zuhalten.

Aber auch Jason steht vor einer schwierigen Aufgabe, wenn sie sich am Arbeitsplatz treffen. Es muss eine Lösung her!

Als Leser bekommt man abwechselnd von beiden Protagonisten Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Man kann mit beiden mit fiebern und mitleiden. Sie lernen sich kennen, erfahren mehr voneinander. Sie stehen vor eine ganzen Menge Herausforderungen!

Ich warte gespannt auf den letzten Teil der Reihe und hoffe auf ein Happy End für beide!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wie lange können sie ihr Geheimnis wahren

Das zweite Buch zur Dark alley Staffel schließt nahtlos an das erste Buch an.

Das zweite Buch zur Dark alley Staffel schließt nahtlos an das erste Buch an.

Alice und Jason sind zusammen, doch das ist alles andere als einfach. Im Alltag und im Berufsleben müssen beide professionell und distanziert miteinander umgehen. Und wenn alle Umstände es zulassen, können sie sich in seiner Wohnung treffen, doch leider auch viel zu selten. Ihnen fehlt es an Zeit sich kennen zu lernen, normale Dinge gemeinsam zu unternehmen.

Dies wird beiden bewusst, doch wie sollen sie das bewerkstelligen ohne die Aufmerksamkeit der Presse auf sich zu ziehen.

Wie gut, dass Alice durch die charakterliche Entwicklung in der dark alley an Selbstbewusstsein und Stärke ordentlich dazu gewonnen hat. Das hilft ihr auch in vielen weiteren Situatinen wie z. b. dem Gespräch mit Tristan alias Aquarius, der sie mit internem Wissen zur dark alley und grantham global konfrontiert, um sie zu einer Aussage für seine Story zu bewegen. Doch klug und kühn lässt sie ihn unbehelligt zurück.

Viele weitere Herausforderungen stellen sich den Beiden und ihr könnt wirklich gespannt sein, wie es weitergeht.

In „Grantham Global“ liegt der Schwerpunkt auf der Vertiefung der Charakteren und deren Beziehung, was mir sehr gut gefallen hat. Ebenso die wechselnde Perspektive des Erzählers, so wurden die Emotionen des einzelnen gut rübergebracht und die Geschichte wurde insgesamt emotionaler und tiefer.
Es gab zwar kaum Besuche in der dark alley, doch das störte mich nicht wirklich, die Sexszenen waren deshalb trotzdem abwechslungsreich an Settings und Rollenspielen wie ich finde.

Der Schreibstil der Autorin, sowie die Wortwahl in den erotischen Szenen ist äußerst gelungen, auch die Emotionen kommen sehr gekonnt rüber. Ich mag ihren Schreibstil sehr und hatte richtiges Lesevergnügen, zwischen lachen, bangen und hoffen ohne zu dramatisch zu werden, genau mein Ding!

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3

Veröffentlicht am 16.01.2021

Willkommen in der Realität:-)

Grantham Global ist eine schöne Fortsetzung des ersten Teils "Dark Alley".

Grantham Global ist eine schöne Fortsetzung des ersten Teils "Dark Alley".

Die mittlerweile selbstbewusste Alice arbeitet als Vorstandsassistentin bei Grantham Global. In ihrer neuen Firmenwohnung ist sie scheinbar nie richtig angekommen - wozu auch? Sie ist ja gern bei Jason, als geheime Geliebte. In der Firma müssen sie ihre Rollen perfekt spielen, um nicht aufzufliegen. Nur im geheimen haben sie sich. Das nagt mehr an Alice, als sie sich zunächst eingesteht. Keine Party mit ihm, kein Urlaub, kein einfaches Essen gehen. Auch Jason merkt, das ihm etwas fehlt. Sie sind verliebt wie zwei Teenies - schreiben sich SMS. Beiden ist bewusst, dass sie noch 3 Jahre Scharade spielen wollen. Doch dann kommts: gemeinsamer geheimer Urlaub. Noch im Urlaub erleben Sie eine Überraschung - die Dark Alley fliegt auf. und dann kommt alles anders, als geplant ....

Auch wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, gelingt der Einstieg in die Geschichte leicht. Mir fehlen die Spiele in der Dark Alley ein bisschen und ich bin verwundert, dass sich die Autorin zu so einer starken Wendung entschieden hat. Gerade zur Hälfte des Buches hatte ich das Gefühl, dass das "Buch" fertig werden muss und deshalb der Vorfall in der Alley war.

Mir hat es gut gefallen, dass es zwei unterschiedliche Erzählperspektiven gab (Jason und Alice). Beide haben gut aufeinander aufgebaut, es gab keine Doppelerzählungen, sondern ein nahtlos ineinander übergehen.

Fazit: Eine wirklich tolle Geschichte, aber mit weniger erotischen Szenen als im ersten Teil. Ich freu mich auf das Finale - vielleicht gibt's auch Teil IV mit Adele und J.? (ich will den Namen nicht nennen, um nicht zu viel zu verraten