Cover-Bild Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
Band 1 der Reihe "Bridge Kingdom"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Danielle L. Jensen

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Roman | Der fesselnde TikTok-Erfolg aus den USA
Michaela Link (Übersetzer)

Episch, atemberaubend und herzzerreißend: der mitreißende Auftakt zur »Bridge Kingdom«-Reihe

Danielle L. Jensen begeistert Fans von Sarah J. Maas & Jennifer Estep mit ihrer Enemies-to-Lovers Romantasy und stürmischem Karibik-Setting.

Die Tik-Tok-Sensation könnt ihr nun endlich auch auf Deutsch lesen. Seid gespannt auf ein Königreich und ein Volk, das dafür lebt, ein Geheimnis zu schützen.

Ihr ganzes Leben lang wurde Lara darauf vorbereitet, Aren, den König des mysteriösen Bridge Kingdom, zu heiraten und auszuspionieren, um ihrem Vater die Geheimnisse des bisher uneinnehmbaren Reiches zu offenbaren. Doch als Lara Aren näher kennenlernt, beginnt sie, alles infrage zu stellen, was man sie gelehrt hat.  Und je näher sie ihrem Ziel, dem Untergang des mächtigen Bridge Kingdom, kommt, desto mehr verliebt sie sich in dessen mysteriösen König. Nun muss sie sich entscheiden: Welches Königreich wird sie zerstören und welches Volk retten?

»Lauf nicht, sondern renn in die Buchhandlung, um dieses Buch zu kaufen!« Jennifer L. Armentrout

»Eine epische und actionreiche Geschichte um Liebe, Rache und Verrat.« Jennifer Estep

»Exzellent geplottet, bewegend und einfach unmöglich aus der Hand zu legen … Ich habe jedes Wort geliebt.« Sarah J. Maas

#TikTok made me buy it

Band 1: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
Band 2: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein gelungener Auftakt voller Spannung und Intrigen

Nachdem ich so viel positives über das Buch gelesen habe und der ...

Nachdem ich so viel positives über das Buch gelesen habe und der Klappentext sehr spannend klang, habe ich mich schon sehr auf das Buch gefreut.
Auch wenn ich zunächst irgendwie damit gerechnet habe, dass es sich um ein Fantasy Buch handelt, so kommt die Geschichte doch ganz ohne magische Elemente und Wesen aus. Dafür gibt es ein phantasievolles Setting und ein Königreich welches nur durch eine Brücke verbunden wird und die dementsprechend heiß umkämpft ist. Ich fand dabei die Grundidee des Buches richtig spannend und vielversprechend, zudem gibt es viele Machtkämpfe, politische Intrigen, Geheimnisse und Verrat, was mir gut gefallen hat. Es gab allerdings auch einige längen im Buch, es war an einigen Stellen sehr vorhersehbar, teilweise gab etwas viele blutige Kämpfe (im Verhältnis zum Rest der Geschichte) und da Schlangen nicht gerade meine Lieblingstiere sind, waren einige Szenen für mich etwas Grenzwertig.
Lara als Protagonistin mochte ich dafür wieder gerne und ich kann die Vergleiche mit Celaena aus ToG durchaus verstehen, auch wenn ich  finde das sie dennoch viele Unterschiede aufweisen. Ich mochte es das sie tut was getan werden muss und fand es spannend sie bei ihrer Spionagemission zu begleiten. Auch ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir gut gefallen, ich bin da sehr gespannt was noch im zweiten Teil geschieht.
Bei Aren war ich ein wenig überrascht, denn nach den Erzählungen über ihn, hatte ich etwas ganz anderes erwartet. So war er wesentlich freundlicher und sanfter als ich dachte und gar nicht so sehr Badboy, wobei ich nicht weiß ob ihm das nicht manchmal besser gestanden hätte😅
Die Beziehungsentwicklung der beiden geht dabei recht langsam voran und steht gar nicht so im Vordergrund.
Ich weiß auch nicht ob es an der Erzählperspektive lag oder vielleicht daran, dass die Kampfhandlungen im Gegensatz zu den emotionalen Szenen im Vordergrund standen, aber die Gefühlsentwicklung ist bei mir nicht zu 100% angekommen. Da hoffe ich doch sehr auf den zweiten Band, dass die beiden vielleicht etwas mehr Raum für ihre Beziehung haben.
Dennoch fand ich den Auftakt insgesamt sehr gelungen. Es gab Spannung, Intrigen und viele Kampfszenen, die mir gut gefallen haben. Auch Lara und Aren sind sehr interessante Charaktere, auf dessen weitere Reise ich sehr gespannt bin, weshalb ich mich auch schon sehr auf Band zwei freue.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Guter Auftakt

„Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin“ war eins der Bücher auf die ich mich dieses Jahr am meisten gefreut habe. Ich liebe das deutsche Cover und es gefällt mir so viel besser als das englische. Den Schreibstil von Danielle L. Jensen mochte ich sehr gerne und schon im ersten Kapitel wird man direkt in die Handlung geworfen. Es ist spannend, emotional und es gibt jede Menge Intrigen und Geheimnisse. Zwar gab es auch die ein oder andere Länge in der Handlung aber trotzdem konnte ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Und dann dieses Ende… ein fieser Cliffhanger und ich bin mega gespannt, wie es in Band zwei weitergehen wird.

Lara war mir direkt sympathisch. Ich mochte es sehr, dass sie nicht die typische damsel in distress war. Sie hat getan, was getan werden musste und sie ist sich auch für die schmutzigste Arbeit nicht zu schade. Lara war für mich auch eher ein morally Grey Charakter. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen und ich fand es toll wie sie sich im laufe der Handlung entwickelt hat. Ich liebe es, wenn Bücher aus der Sicht der männlichen und weiblichen Hauptcharaktere geschrieben sind. So konnte ich mich auch gut in Aren hineinversetzten und viele seiner Handlungen und seine Wünsche für sein Volk verstehen. Die Entwicklung zwischen Aren und Lara war nachvollziehbar geschrieben und ich konnte gar nicht anders, als mit den beiden mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere waren interessant und sie haben die Handlung gut abgerundet.

Band eins der Bridge Kingdom Reihe war ein spannender Auftakt und ich bin schon sehr gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Hier kann ich den Hype rund um die Reihe gut verstehen und ich kann das Buch jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Von mir gibt es ein Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Spannender Auftakt

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es sogar besser, da keine Figuren abgebildet sind, so wie auf dem englischen Original.

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch schon vor Jahren ...

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch schon vor Jahren angefangen zu lesen, aber damals konnte es mich überhaupt nicht einfangen. Jetzt auf Deutsch wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich denke der Zeitpunkt wann man ein Buch liest, spielt einfach eine große Rolle. Gerade für den Sommer ist das Buch perfekt, da das Setting sehr phantasievoll ist und man am liebsten in ein tropisches Land reisen möchte.

Das Buch beinhaltet einen meiner liebsten Tropes: Enemies to Lovers und in diesem Fall sind es wirklich mal Feinde. Lara wurde seit ihrer Geburt darauf vorbereitet zu heiraten und ihren Ehemann auszuspionieren. Als Lara aber Aren kennenlernt, sprühen die Funken zwischen den Beiden. Die Prämisse dieses Buches ist nichts neues, dennoch hat die Autorin eine spannende Geschichte daraus gemacht. Vor allem die Politik zwischen den Königreichen war interessant gestaltet.

Lara ist außerdem eine sehr starke Protagonistin, die sich zu verteidigen weiß. Ich habe es geliebt, dass sie Pläne schmiedet und man nie so genau wusste, was sie als nächstes vorhat. Auch Aren war ein sehr angenehmer Protagonist und die Liebesgeschichte zwischen den beiden war voller Spannung. Außerdem gab es spicy scenes, aber diese dominierten nicht das Buch. Die Mischung aus politischen Intrigen, den Handelsabkommen und der Lovestory war gut geschrieben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und es wird abwechselnd aus Sicht von Lara und Aren erzählt. Hierdurch erhält der Leser wundervolle Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle.

Wieso ich dem Buch dennoch keine vollen 5 Sterne geben kann? Mir war Aren einfach zu perfekt, abgesehen von seinen Gefühlen für seine „Feindin“ war er einfach zu rund für meinen Geschmack, zu eindimensional. Mir haben Ecken und Kanten gefehlt. Ein Großteil des Dramas am Ende des Buches hätte vermieden werden können, wenn Lara sich einfach entschieden hätte, mehr zu kommunizieren. Das hat mich wirklich gestört. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Fazit: „Bridge Kingdom“ hat zwar eine typische Fantasy-Handlung, aber es war trotzdem eine sehr unterhaltsame Lektüre. Die Welt ist sagenhaft, es gibt jede Menge politischer Intrigen, die nicht langweilig sind, und eine tolle Enemies-to-Lovers Romanze. Die Spannung zwischen den Figuren, deren Chemie und die Herzklopfen-Momente war gut platziert und nicht übertrieben. Alles in allem ist „Bridge Kingdom“ ein unterhaltsamer Fantasy-Auftakt, bei dem ich mich sehr auf den nächsten Teil freue.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Hörbuchrezension

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer mehrteiligen Fantasy-Reihe. Das Hörbuch ist 13 Stunden und 42 Minuten lang und wird abwechselnd von Chantal Busse und Oliver E. Schönfeld vorgelesen.

Die ...

Die Reihe ist so aufgebaut, dass immer 2 Bücher zusammen gehören und jede Dilogie andere Hauptcharaktere hat. Der Piper Verlag hat bisher aber nur die ersten beiden Bücher im Programm.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Lara und Aren erzählt, jeder der beiden hat einen anderen Sprecher, was ich schon einmal sehr mochte. Beide lesen ihre Rollen richtig toll vor.

Die Welt, in die uns die Autorin hier entführt, fand ich interessant. Es gibt übrigens keine Magie oder ähnliches, es handelt sich hier einfach um eine Fantasy-Welt mit verfeindeten Ländern. Politische Ränke spielen eine sehr wichtige Rolle.

Insgesamt fand ich diesen 1. Teil unterhaltsam, aber einiges hat mir auch nicht so gut gefallen. Mir dauert es einfach zu lange, bis Lara endlich begreift, dass nicht Aren der Böse ist, sondern ihr Vater. Das fand ich einfach total unlogisch, wenn man bedenkt, wie ihr Vater sie behandelt hat. Und obwohl sie merkt, das vieles in Arens Königreich nicht so ist, wie behauptet wurde hält sie an ihren Plänen fest.

Außerdem wird ziemlich viel gelogen und hintergangen, so etwas mag ich persönlich eigentlich weniger. Den Plot Enemys-to-Lovers kann man auch anders umsetzen.

Grundsätzlich war dieser 1. Teil nicht schlecht und das Ende lässt hoffen, dass Teil 2 besser werden könnte. Werde der Reihe noch ein 2. Chance geben. Ich schwanke zwischen 3 oder 4 Punkten.