Cover-Bild Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin
Band 2 der Reihe "Bridge Kingdom"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Danielle L. Jensen

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Roman | Der fesselnde TikTok-Erfolg aus den USA
Michaela Link (Übersetzer)

Eine entschlossene Heldin, die alles zu verlieren droht: ihr Königreich, die Liebe und die letzte Hoffnung

Danielle L. Jensen begeistert Fans von Sarah J. Maas & Jennifer Estep mit ihrer Enemies-to-Lovers Romantasy und stürmischem Karibik-Setting.

Im zweiten Teil der TikTok-Sensation sitzt die Wunde des Verrats tief. Macht euch breit für jede Menge Kampfgeist, anziehende Blicke und schwerwiegende Entscheidungen. Doch was, wenn das Herz allein nicht reicht, um den richtigen Weg zu weisen?

Lara hat die Intrigen ihres Vaters zu spät erkannt. Durch ihren Verrat konnte er das Bridge Kingdom einnehmen und hat nun die Kontrolle über alle anderen Reiche. Lara wurde verbannt und darf nie wieder ins Bridge Kingdom zurückkehren – sonst droht ihr der Tod. Doch dann wird Aren von ihrem Vater gefangen genommen. Lara ist fest entschlossen, Aren zu retten. Doch der Kampf um das Bridge Kingdom wird mit aller Brutalität geführt.  Und während alle, die sie liebt, in tödlicher Gefahr schweben, muss Lara entscheiden, für wen sie kämpft: Aren, ihr Königreich oder sich selbst.

»Lauf nicht, sondern renn in die Buchhandlung, um dieses Buch zu kaufen!« Jennifer L. Armentrout

»Eine epische und actionreiche Geschichte um Liebe, Rache und Verrat.« Jennifer Estep

»Exzellent geplottet, bewegend, und einfach unmöglich aus der Hand zu legen … Ich habe jedes Wort geliebt.« Sarah J. Maas

#TikTok made me buy it

Band 1: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
Band 2: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin

Veröffentlicht am 30.11.2023

Kriegerkönigin

„Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin“ von Danielle L. Jensen ist der zweite Band ihrer packenden Fantasy um die Machtkämpfe im mystischen Bridge Kingdom.
Lara hat unfreiwillig alles zerstört, was ...

Lara hat unfreiwillig alles zerstört, was sie lieben gelernt hat. Ihr Verrat, auch wenn er nicht beabsichtigt war, hat es ihrem grausamen Vater ermöglicht, Bridge Kingdom einzunehmen und so die Kontrolle über die anderen Königreiche zu erlangen. Lara trifft der Hass ihres einstigen Volkes und nur ihre Kampferfahrungen und ihr Versprechen, Aren aus der Gefangenschaft ihres Vaters zu retten, verhindern ihre Hinrichtung als Verräterin. Lara würde alles tun, um ihre große Liebe und ihr Volk zu retten, auch wenn Aren deutlich gemacht hat, dass er sie hasst und sie für ihn als seine Königin gestorben ist. Doch Lara gibt nicht auf, selbst wenn es für sie selbst keine Hoffnung gibt.

Ich habe den ersten Band förmlich verschlungen und konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Die Story um Bridge Kingdom gehört zu den besten Fantasy Serien, die ich je gelesen habe und ist an Hochspannung kaum zu überbieten. Auch im zweiten Band legt Danielle L. Jensen ein rasantes Tempo vor und lässt keine Atempause zu.
Hat man den üblen Cliffhanger am Ende des ersten Teils kaum verdaut, da geht es Schlag auf Schlag weiter. Eine aussichtslose Lage kann Lara nicht abschrecken und gerade das liebe ich so an dieser Heldin. In dieser Fortsetzung bekommt unser Ein-Frau-Rollkommando Verstärkung durch ihre Schwestern und bei diesem entfesselten Inferno möchte wirklich niemand auf der Gegenseite stehen.
Lara und Aren erzählen wieder abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, die alle beide sehr mitreißend sind. Zwischen all den Gefahren müssen sie sich über ihre Gefühle füreinander klar werden und auch diese Entwicklung ist berührend und glaubhaft erzählt.
Im Kampf um Bridge Kingdom wird niemandem etwas geschenkt und auf jeden Erfolg folgt ein Rückschlag. Die Dynamik ist unglaublich fesselnd und jeder Twist lässt einen noch stärker an den Seiten kleben. Wer am Ende triumphiert oder ob uns die Autorin mit einem weiteren bösen Cliffhanger entlässt, sollte jeder selbst im Buch lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Ein absoluter Pageturner und daher eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Unterhaltsam

Im zweiten Teil der Reihe geht das Abenteuer von Lara weiter. Nach dem Verrat ihres Vaters darf sie Bridge Kingdom nicht mehr betreten. Doch als Ares gefangengenommen wird, muss sie schwerwiegende Entscheidungen treffen und dabei geht es auch um sie selbst. Wie immer ist das Buch ein spannendes Abenteuer, unterhaltsam und kurzweilig erzählt. mit einer interessanten und vielschichtigen Heldin. Das Cover finde ich besonders gelungen und auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Perfekte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolle Fortsetzung

Nach dem miesen Cliffhanger von Band 1 konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Geschichte steigt direkt am Ende von Band 1 ein und es geht direkt super spannend weiter. Die Geschichte von Lara und Aren hat mich absolut in ihren Bann gezogen und besonders die überraschenden und unvorhergesehenen Wendungen haben mich absolut überzeugen können und umgehauen.

Auch der Schreibstil war wirklich toll. Das Buch wurde nie langweilig und hat mich richtig gefesselt. Das Setting war super und auch die anderen Charaktere haben super in die Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Verrat und Vergebung

Seit ihrem Verrat und der Einnahme des Bridge Kingdom durch ihren Vater versucht Lara ihre Schuldgefühle zu verdrängen. Als sie jedoch erfährt, dass ihr Vater Aren gefangen genommen hat, kann Lara nicht anders, als ihm zu Hilfe zu eilen, auch wenn er sie abgrundtief hasst. Um ihn und sein Volk zu retten, muss Lara all ihren Mut und ihr Können zusammennehmen. Doch warum sollte Aren ihr jemals verzeihen, wo sie ihn und sein Königreich ins Verderben geschickt hat?

Auch wenn mir der erste Teil ein bisschen besser gefallen hat als der zweite Band, so konnte mich auch die Fortsetzung der Reihe um Lara und Aren wieder sehr gut unterhalten. Die Geschichte wird erneut aus der Perspektive von Aren und Lara erzählt und knöpft nahtlos an den ersten Teil der Reihe an. Beide Charaktere haben schon im ersten Teil mein Herz erobert, auch wenn ich Lara immer noch etwas mehr mag. Ihre Schuldgefühle gegenüber Aren und seinem Volk waren wirklich herzzerreißend. Ihr Wille den Schaden, den sie angerichtet hat, irgendwie wieder gut zu machen, haben mich wirklich beeindruckt. Besonders hat mir jedoch gefallen, wie sie mit ihren Schwestern umgeht und mit ihnen harmoniert. Diesen Teil der Geschichte mochte ich am liebsten. Die Handlung ist von vorne bis hinten spannend und mitreißend und auch das Ende hat mir gut gefallen, wenn es auch etwas abrupt kam. Eine wirklich großartige Reihe, die ich Jedem weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.03.2024

♡♡♡♡

"Bridge Kingdom 1" war mein absolutes Jahreshighlight gewesen - eines der besten Fantasybücher 2023 für mich ♡! Band 2 startete dementsprechend mit vielen, hohen Erwartungen meinerseits, konnte mich aber leider nicht mehr so sehr überzeugen wie Band 1 ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ein Punkt, weshalb ich mich so sehr in Band 1 verliebt habe, waren die Charaktere. Und genau wie kommen meiner Meinung nach in Band 2 leider ein wenig zu kurz 🥺!
Gerade die Nebencharaktere haben in Band 1 mein Herz erobert, von denen ich mir in Band 2 gerne mehr Screentime gewünscht hätte ♡
Lara liebte ich in Band 1. Lara liebte ich in Band 2. Ich mag einfach ihre toughe bad bitch Art, wie unglaublich gut sie in Sachen Kampf ist und dass sie sich nie unterkriegen lässt - egal, wie aussichtslos die Situation ist ♡.
Aren hingegen habe ich in Band 2 leider ein bisschen verloren. In Band 1 habe mich total in diesen Charakter verliebt, aber Band 2 hat ihn mir ein bisschen mit seiner Starrsinnigkeit und seiner stumpfen Art ein wenig kaputt gemacht. Es gab Momente, in denen ich die beiden zusammen immer noch geshippt und geliebt habe, aber leider auch Phasen, in denen sie mor endriftet sind ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Auch hier war es ein kleines Auf und Ab ♡
Ich habe den Anfang geliebt. Es startete mit einem Knall, vielen Intrigen und einer Menge Verrat, gepaart mit einer guten Prise Drama. Ich war emotional völlig drinnen und habe das Geschehen panisch verfolgt ♡!
Doch dann begann es sich für mich ein wenig in die Länge zu ziehen, die Handlung kam mir immer weniger vor und gerade gegen Ende fand ich ein paar Szenen unrealistisch/ viel zu kurz gekommen und dafür andere wiederum deutlich zu lang gezogen ♡
Emotional war ich dennoch total involviert, allein weil mir Band 1 so gut gefallen hat - deshalb durfte gegen Ende noch die ein oder andere Träne kullern ♡
Dennoch hätte ich mir als epischen Showdown ein wenig mehr erhofft ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Sie Settings habe ich genauso geliebt wie in Band 1 - Ithicana hat sowieso mein Herz! Und dann noch als Zusatz beinahe den Rest der Karte auch noch zu erkunden? Definitiv ein Traum!
On Wüste, Strände, Meer, Städte. Dieses Buch hatte alles vereint. Das war etwas, was ich wiederum sehr an diesem Buch gemocht habe ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Auch Danielle L. Jensens Schreibstil hat mich wieder total überzeugt! Flüssig, fesselnd und lebendig entführt er den Leser in die Geschichte, packt ihn und lässt ihn nicht mehr los ♡! So sind für mich nicht wirklich Längen entstanden, eher zu "breit gezogene" Plotpunkte, die für mein persönliches Empfinden zwar eher kürzer hätten kommen können, aber mich im Lesefluss nicht gestört haben. Denn dass man förmlich durch das Buch geflogen ist, kann man nicht von der Hand weisen ♡

✨️ f a z i t ✨️
Für mich war der 2. Band der "Bridge Kingdom" Reihe leider einen Ticken schwächer als der 1. Wo der erste Band mich von sich hatte überzeugen und Schwärmen lassen können, hat mich der zweite Band leider ein wenig mehr Wünschen lassen. Wieder fand ich Setting und Schreibstil einfach genial und habe mein Herz natürlich immer noch an die Charaktere verloren - auch, wenn sie mir hier das ein oder andere Mal ein bisschen entglitten sind und icj mir persönlich mehr Raum für die Nebencharaktere gewünscht hätte ♡