Cover-Bild Death Bastards – Dunkle Liebe
Band 1 der Reihe "Die Death Bastards MC-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Elena MacKenzie

Death Bastards – Dunkle Liebe

Dark Romance

Sie muss sich von ihm fernhalten - doch er zieht sie unwiderstehlich an

Erst zwei Jahre später schafft sie es, mit ihrer Schwester zu fliehen. Mit dem Geld, dass sie vor ihrer Flucht gestohlen hat, mietet sie sich einen Laden und eine Wohnung in einer Kleinstadt in Maine. Sie will nie wieder etwas mit Bikern zu tun haben. Doch dann trifft Billie auf Cage, Mitglied des Death Bastards MC - und ihre Überzeugung gerät ins Wanken. Denn sie kann seiner düsteren Anziehung kaum widerstehen ...

Düster, packend und heiß! Der dramatische Auftakt zu Elena MacKenzies neuer Dark-Romance-Reihe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Gute Unterhaltungslektüre

Schon die ersten Seiten des Buches haben ein wahres Gefühlschaos in mir ausgelöst! Neben einem Schock aufgrund der ausweglos scheinenden Situation, in der Billie und Rose stecken, haben Faszination für die fremde Welt der MCs und Hoffnung auf baldige Rettung der beiden miteinander gekämpft.

Das war ein für mich vollkommen überraschender und vor allem positiver Einstieg in die Geschichte.

Von dem sehr flüssigen Schreibstil, der für mich perfekt zum Genre passt, wurde ich so gepackt, dass ich das Buch an einem einzigen Abend verschlungen habe.

Denn die für die Schwestern erhoffte Rettung naht und so fliehen die beiden vor ihrer Gefangenschaft. Zwar war es etwas schwer nachvollziehbar, dass keinerlei Behörden nach der Ermordung ihrer Eltern nach den beiden gesucht haben, aber irgendwie hat es auch in die gesetzlose, dunkle Welt gepasst, die MacKenzie in diesem Buch kreiert hat.

Da das Buch aus zwei Perspektiven, Billies und Cages, erzählt wird, war natürlich klar, wer mit wem zusammenkommt, was mich aber nicht gestört hat, da ja der Weg dahin unklar war. Billie war von ihrer Vergangenheit traumatisiert und trifft ausgerechnet auf Cage, der auch einem MC angehört und daher so einiges bei ihr triggert. Wie die beiden sich nach und nach angenähert haben, auch durch die Hilfe einiger toller Nebencharaktere, war spannend zu verfolgen und konnte mich für sich einnehmen.

Ich glaube schon, dass man Dark Romance mögen sollte, um dieses Buch genießen zu können, da es typische Merkmale, wie derbe Sprache und leicht sexistischer Verhaltensweisen enthält. Meiner Meinung nach aber in vollkommen angemessenen Mengen und genau so viel, dass das Buch einen düsteren, prickelnden Touch bekommt.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Gelungener Auftakt der Death Bastards-Reihe

Death Bastards – Dunkle Liebe hat mich ab der ersten Seite gepackt und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen.

Nachdem Billies Eltern ermordet wurden, sind sie und ihre kleine Schwester Rose Gefangene des Rebels MC und besonders Billie muss täglich Demütigungen und Misshandlungen erdulden. Endlich nach zwei Jahren schaffen es die beiden den Rebels zu entkommen und in einer Kleinstadt weit weg ein neues Leben zu beginnen. Überwältigend ist die Hilfe, die Billie allerdings nur zögerlich annimmt. Doch gerade als Billie langsam beginnt ihre Zweifel zu begraben und sich zusammen mit ihrer Schwester ein normales Leben aufbaut, gerät ihr neu erworbenes Vertrauen gehörig ins Wanken. Kann Cage, Ex-Polizist und ganz und gar der Typ, vor den Billie sich fernhalten sollte, ihr helfen und Halt geben?

MacKenzie baut die Geschichte behutsam auf und lässt sich Zeit für die Entwicklung der Figuren, Die Spannung ist unterschwellig aber das ganze Buch über greifbar, so dass man als Leser mit jeder Seite und jedem Kapitel unbedingt erfahren möchte, wie die Geschichte weitergeht.
Billie, Rose, Cage, aber auch die anderen Charaktere sind authentisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen und mitfiebern.
Der Roman von Elena MacKenzie erfindet die Liebesgeschichte nicht neu, aber die Verknüpfung der Charaktere, der innere Kampf, der jeder einzelne mit sich ausfechtet und die Entwicklung, die die Hauptfiguren durchlaufen, machen den Roman auf jeden Fall lesenswert.

Ich hatte vorher noch kein Buch der Autorin gelesen und ich war gefesselt von der Handlung: Eine aufregende Liebesgeschichte in einem gefährlichen Umfeld und unterschwellig die stete Bedrohung, die alles zunichtemachen könnte. Der Schreibstil, die Charaktere und die Atmosphäre machen den Roman zu einem Lesevergnügen. Für mich definitiv nicht das letzte Buch von Elena MacKenzie.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Sehr gelungener Auftakt über die Death Bastards

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie muss sich von ihm fernhalten - doch er zieht sie unwiderstehlich an

Billie ist 19 Jahre alt, als sie mit ansehen muss, wie ihre Familie und fast alle Mitglieder des MC ihres Vaters abgeschlachtet werden. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester wird sie gefangen genommen und geht in den Besitz des neuen Präsidenten der Rebels über. Seitdem durchlebt Billie die reinste Hölle, denn jeder Fehler wird hart bestraft. Erst zwei Jahre später schafft sie es, mit ihrer Schwester zu fliehen. Mit dem Geld, dass sie vor ihrer Flucht gestohlen hat, mietet sie sich einen Laden und eine Wohnung in einer Kleinstadt in Maine. Sie will nie wieder etwas mit Bikern zu tun haben. Doch dann trifft Billie auf Cage, Mitglied des Death Bastards MC - und ihre Überzeugung gerät ins Wanken. Denn sie kann seiner düsteren Anziehung kaum widerstehen...

Wie bei Büchern über MCs üblich spielt Gewalt eine Rolle, die teilweise sehr brutal ist, so dass ich hier eine Triggerwarnung (unter anderem psychische und physische Gewalt gegen Frauen, Menschenhandel) aussprechen möchte.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Billie und Cage geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Billies kleine Schwester Rose habe ich sofort ins Herz geschlossen, ebenso wie ihre neue Nachbarin Tinker.

Billie und Cage haben beide ihre Päckchen zu tragen, insbesondere Cages Vergangenheit wird stückchenweise enthüllt. Man spürt die Anziehung zwischen Billie und Cage, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch zwischen ihnen sorgt für Leichtigkeit und Lacher. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank der Kabbeleien unter Cage und seinen Brüdern. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran, vor allem am Ende haben sich die Ereignisse förmlich überschlagen.

Ein sehr gelungener Auftakt über den Death Bastards MC, der mit Spannung, Humor und heißen Szenen für eine Achterbahnfahrt beim Lesen sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt über den Death Bastards MC, der mit Spannung, Humor und heißen Szenen für eine Achterbahnfahrt beim Lesen sorgt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Hat sehr viel Spaß gemacht

Es ist schon eine Weile her, seit ich dieses Buch angefragt hatte. Und wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich damals nur die Tattoos und diese faszinierenden Muskeln gesehen, habe gelesen, dass es um einen MC geht, an Sons of Anarchy und Jacks 🖤 gedacht und da hatte mein Finger auch schon auf den "Anfragen" Button geklickt. 😂 Und ich bin wirklich froh, dass mein Finger da ausgerutscht ist, denn dieses Buch hat mir unglaublich Spaß gemacht.
Überhaupt muss ich an dieser Stelle einmal sagen, dass mich die Bücher vom @be.ebooks_verlag bisher noch nicht enttäuscht haben. Im Gegenteil, sie bereiten mir immer große Freude und in den meisten Fällen lese und lese ich und bin auf einmal überrascht, dass es schon zu Ende ist! Genauso auch bei diesem Buch!

Nun aber zur eigentlichen #Rezension - Ich mag es in Bücher ahnungslos hineinzugehen, deswegen lese ich mir die Beschreibung meist einmal durch und versuche sie danach wieder zu vergessen. Dementsprechend war ich wirklich überrascht und auch etwas schockiert als ich dieses Buch angefangen habe, denn mit der Gefangenschaft und besonders mit dem Halsband hätte ich gar nicht gerechnet. Zum Glück war das aber nur am Anfang… 😅 Ich war wirklich fassungslos. 😂

Nach dem anfänglichen Schock wurde es aber definitiv sehr viel besser und ich konnte mich auch sehr einfach mit Billie identifizieren. Ich konnte sie wirklich gut verstehen, denn in den meisten Situationen hätte ich sehr wahrscheinlich genauso wie sie reagiert. Besonders auch was die ständige Unsicherheit nach der Flucht und die Angst vor Entdeckung anbelangt. Daher konnte ich hier direkt den ersten Pluspunkt für eine sehr nachvollziehbare und in ihrer Unsicherheit sympathische Protagonistin vergeben.

Auch Cage war ein Charakter, mit dem ich sehr schnell warm geworden bin. Seine Vergangenheit als Polizist kam ihm dabei zugute, denn ich mochte die Argumente mit denen er seinen Eintritt im MC begründet. Normalerweise, würden seine Vergangenheit und seine Gegenwart und somit seine zwei “Identitäten” absolut gar nicht zusammenpassen. Durch das was in seiner Vergangenheit jedoch passiert ist und die Hilflosigkeit, die sich danach in ihm breit gemacht hat, kann ich seine Logik jedoch absolut verstehen. Auch das hat die Autorin wirklich schön rübergebracht und zufriedenstellend erklärt.
Dann gab es auch dieses kleine aber feine Detail mit der kleinen Katze Luzifer - das fand ich richtig schön und es hat auch dem Leser gezeigt, das Cage im Grunde ein lieber Kerl ist.

Total gerne mochte ich auch die langsame Entwicklung der Love-story in diesem Buch. Es war in keiner Weise überstürzt und das gefiel mir richtig gut. Der einzige Punkt, der mich besonders in der Beziehung zwischen Billie und Cage gestört hat war der Altersunterschied, zumal er auch ein paar Mal erwähnt wurde. Darüber konnte ich im Großen und Ganzen jedoch hinwegsehen.

Zu guter Letzt: Die derben Ausdrücke in diesem Buch sind natürlich da. Sie sind jedoch auch nicht übertrieben und bei der generellen Thematik dieses eBooks ist es nur natürlich dass es diese Ausdrücke gibt, daher hatte ich kein zu großes Problem damit. Ich finde es hätte durchaus schlimmer kommen können. 😂 Alles in allem gebe ich 4 Sterne, denn das Buch hat mich wirklich eingesaugt und ich war fast etwas traurig als es dann letztlich schon wieder vorbei war!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Spannend und auch gefühlvoll - eine tolle Mischung!

Die Autorin ist für mich keine Unbekannte. Ihre andere Reihe, die ebenfalls bei diesem Verlag erschienen ist, habe ich schon gelesen und war gespaltener Meinung. Hier wusste ich aber, dass ich nichts falsch machen kann. Denn Bikerclubs haben es mir in letzter Zeit sehr angetan… 😉
Billies Leben spielt sich von klein auf in dem Bikerclub der Rebels ab, bis eines Tages ihre gesamte Familie grausam ermordet wird und sie als Gefangene gehalten wird. Ab diesem Tag beginnt ihre persönliche Hölle, aus der es kein Entkommen zu geben scheint. Jeder Fehler wird hart bestraft und nach unzähligen Fluchtversuchen gibt sie allmählich die Hoffnung auf ein normales Leben außerhalb des Clubs auf. Aber wider Erwarten gelingt ihr zusammen mit ihrer kleinen Schwester die Flucht und sie landet in einem kleinen Dorf mitten im Nirgendwo. Dort baut sie sie so langsam eine neue Existenz auf, fernab der Rebels. Das hofft sie zumindest, denn wenn man ein Mal zum Club gehört hat, verfolgt dieser einen bis zum Rest des Lebens… Das muss Billie leider auch einsehen. Denn selbst ihre netten und hilfsbereiten Nachbarn entpuppen sich als Mitglieder des Bikerclubs der Death Bastards. Obwohl sie sich geschworen hat, nie wieder etwas mit einem Bikerclub zu tun haben zu wollen, kann sie sich nicht gegen die Anziehung zu Cage wehren. Er weckt Gefühle in ihr, die tief in ihr geschlummert haben. Doch kann sie es riskieren, einem Club zu vertrauen? Nachdem sie alles getan hat, um einem Club zu entfliehen? Dabei muss auch an ihre kleine Schwester denken. Beide haben es verdient, ein normales und vor allem stabiles Leben zu führen. Wie wird sie sich letztlich entscheiden?
Cage ist ein ehemaliger Polizist, der nun auf der anderen Seite des Gesetzes steht. Als Polizist hat schon so viel Grauen und Ungerechtigkeit gesehen, dass er nun mit seinem Bikerclub eigene Regeln erstellt, die für Gerechtigkeit sorgen. Zwar bewegt sich der Club auch auf illegalem Terrain, aber sie sind bei Weitem zivilisierter und weniger brutal als die Rebels. Das will er vor allem Billie klarmachen. Denn seit dem Tod seiner geliebten Frau und kleinen Tochter hat Cage niemanden mehr so nah an sich herangelassen. Doch Billie und ihre kleine Schwester Rose sprechen etwas in ihm an, gegen das er sich nicht wehren kann. Es erwartet ihn ein langer Weg mit einigen Hindernissen, um Billie von seiner Ernsthaftigkeit zu überzeugen. Aber er ist bereit, dieses Risiko auf sich zu nehmen. Nur werden seine Anstrengungen am Ende Früchte tragen?
Einen gute Geschichte, die mich in seinen Bann geschlagen hat. Hier wird deutlich, dass es unterschiedliche Bikerclubs gibt, die nicht immer grauenvoll sein müssen. Sympathische Figuren, die nicht perfekt sind und ihre Päckchen zu tragen haben, aber die für ihr Glück kämpfen. Ein toller, flüssiger Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch wenn es gegen Ende handlungsmäßig doch sehr schnell über die Bühne lief, freue ich mich schon auf eine Fortsetzung! 😊 Denn von den Death Bastards möchte ich gerne noch mehr lesen. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥