Cover-Bild Das Zeichen
Band der Reihe "Ein Arne-Stiller-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 18.01.2022
Elias Haller

Das Zeichen

Ein Zeichen so rätselhaft wie der Tod – ein mysteriöser Fall für den Dresdner Kryptologen Arne Stiller von Bestsellerautor Elias Haller.

»Die Leiche ist … – um ehrlich zu sein, hat da drin der Teufel persönlich gewütet.«

Mit knappen Informationen wird Kryptoanalytiker Arne Stiller zum Tatort des Mordes an einem wohlhabenden Dresdner gerufen. Als er dort eintrifft, versteht er, warum seine Kollegen das Haus kein zweites Mal betreten wollen: Der Eigentümer liegt nicht nur gefesselt und blutüberströmt in seinem Bett, der Täter hat seinem Opfer auch das Gesicht vom Schädel geschnitten. Trotz aller Widerwärtigkeit gilt Stillers Aufmerksamkeit einem an die Wand gemalten Symbol, bei dessen Bedeutung sogar er an seine Grenzen stößt.

Kurz darauf taucht auf einem gestohlenen Handy ein Video mit einem zweiten Mord auf. Doch das Muster des Serienkillers erkennt Stiller erst, als ein drittes Opfer und weitere Symbole entdeckt werden …

Veröffentlicht am 25.01.2022

Toller Arne Stiller

Das Zeichen des Autors Elias Haller ist der dritte Band um den Kryptologen Arne Stiller.

Eine furchtbar entstellte Leiche, ein kryptisches Zeichen mit Blut an die Wand geschrieben-genauso startet der dritte Fall für Arne Stiller. Der Tatort ist so grausam, dass sich die Kollegen vor Ort weigern diesen noch einmal zu betreten. Kurios wird es, als auf dem Revier ein gestohlenes Handy mit einem Snuff Film auftaucht, auf dem genauso ein Mord geschieht. So wird die junge Taschendiebin zur wichtigsten Zeugin, doch sie verschwindet.
Es geschehen weitere Morde und Arne Stiller kommt mit den kryptischen Zeichen die an den Tatorten auftauchen an seine Grenzen. Hinzu kommt sein Vorgesetzer Nathan, der ihm immer wieder Steine in den Weg wirft und ihm die Ermittlungen nicht leichter macht.+

Für mich war es der dritte Band um Stiller und seine KolleginInge, die leider in diesem Band eine kleinere Rolle einnimmt, da sie sich in der beruflichen Wiedereingliederung befindet.
Spannung ist von der ersten Seite garantiert, genauso wie die Charaktere der einzelnen Protagonisten super ausgefeilt beschrieben werden. Stiller als Charakter mit seiner Religion Armakuni und seinem Leitsatz JALTA SINN gefällt mir als Ermittler immer besser. Der Autor versteht es einen roten logischen Faden durch die Story zu ziehen, der keine Fragen offen lässt.
Für mich ein Thriller den ich sehr gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein spannender, packender und fesselnder Thriller

Arne Stiller wird zu einem grauenhaften Tatort gerufen. Das Opfer wurde schwer misshandelt und eine kryptische Botschaft findet sich an der Wand. Diese stellt Arne vor ein Rätsel. Eine junge Frau mit einem geklauten Handy findet sich auf dem Kommissariat ein, auf dem ein kriminelles Video ist. Kurz darauf wird wieder ein Toter gefunden und sie finden ein weiteres Symbol.
Arne fehlt seine Assistentin Inge. Sie befindet sich in der Wiedereingliederung und sein Kollege Nathan ist ihm nicht wirklich eine Unterstützung. Kann Arne das Rätsel lösen und weitere Taten verhindern?

Dies ist der dritte Fall für Arne Stiller von Elias Haller. Gleich zu Beginn geht es zur Sache und Arne wird mit einer schrecklichen und grausamen Tat konfrontiert. Er ist von Anfang an gefordert und seine Assistentin fehlt ihm. Seine akribische Arbeitsweise und sein herangehen bei den Ermittlungen gefällt mir. Er ist schroff und geht seinen eigenen Weg, aber ich mag Protagonisten mit Ecken und Kanten.
Die Symbole lassen sich nur schwer entschlüsseln und endlich hat er eine erste Spur.
Durch die Perspektivenwechsel ist man mitten im Geschehen und erfährt nach und nach, was den Täter veranlasst hat.
Kurze Kapitel sorgen für ein hohes Tempo und wie ich von Elias Haller gewöhnt bin, hatte ich eine Ahnung, aber wurde geschickt auf mehrere falsche Fährten geführt. Der Spannungsbogen durchzieht die Geschichte wie ein roter Faden. Die grausamen Taten sind nichts für schwache Nerven.

Fazit: Eine spannende, fesselnde und packende Fortsetzung ist mit dem dritten Teil gelungen. Die Bücher können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden. Auch hier konnte mich Elias Haller wieder überzeugen und begeistern. Er gehört inzwischen zu meinen Lieblingsautoren und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von ihm.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.01.2022

Hervorragend

Das Cover passt mal wieder perfekt.

Der Schreibstil von Elias Haller ist hervorragend - sehr flüssig und spannend.

Die Charaktere sind toll beschrieben.

Ich mag Arne Stiller ganz besonders.

Die Geschichte ...

Das Cover passt mal wieder perfekt.

Der Schreibstil von Elias Haller ist hervorragend - sehr flüssig und spannend.

Die Charaktere sind toll beschrieben.

Ich mag Arne Stiller ganz besonders.

Die Geschichte ist aussergewöhnlich und hervorragend erzählt.
Bis zum Schluss kann man miträtseln, wer der Täter ist.

Spannung von Anfang bis Ende.

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Fälle von Arne Stiller.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Spannung und Nervenkitzel pur

Kennt ihr die Thriller von Elias Haller? Falls nicht, dann habt ihr wirklich was verpasst. Nach „Der Kryptologe“ und „Die Chiffre“ ist dies hier bereits der dritte Band aus der Serie um den Kryptologen Arne Stiller von der Dresdner Mordkommission.
Es geht gleich zu Beginn heftig zur Sache. Den Opfern werden die Gesichter herausgeschnitten. Temporeich, rasant und etwas brutal beginnt dieser Thriller und lässt sehr schnell Spannung aufkommen. Und genauso fesselnd ist die Handlung. Einmal begonnen konnte ich ihn das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die vielen kurzen Kapitel haben zusätzlich dazu beigetragen, dass ich immer weiter lesen wollte. Es ist einfach wieder Spannung auf höchsten Niveau vorhanden. Ich bin regelrecht atemlos durch das Buch gehetzt. Das Ende ist bei den Thrillern von Elias Haller nie vorhersehbar, sondern immer überraschend und so war es auch diesmal.
Der Plot spielt wieder in Dresden und ist absolut gut durchdacht. Die Handlung ist komplex und etwas ungewöhnlich. Aber das ist man von Elias Haller ja gewohnt. Auch der Schreibstil ist wie gewohnt spannend und knackig. Allzu zart besaitet sollte man nicht sein. Die Brutalität wird durch ein klein wenig Humor aufgelockert.
Auf jeden Fall wieder Spannung pur und ein Thriller vom Feinsten! Man kann durchaus auch mit diesem Band einsteigen und muss nicht zwingend die Vorgänger kennen. Wer gerne Thriller liest, sollte sich die Bücher von Elias Haller nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Gänsehautfaktor

von Elias Haller

von Elias Haller

Arne Stiller ermittelt zum dritten Mal und der Mord ist grsusamer denn je. Dem Opfer wurde unter anderem die Haut vom Gesicht abgezogen. Arne muss sich zudem noch mit seinem widerlichen Vorgesetzten auseinandersetzen und ein kryptisches Zeichen, welches am Tatort hinterlassen wurde, entschlüsseln.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!!
Ich habe eine grandiose Lesereise mit diesem Thriller verbracht, immer wieder wurde ich in Hochspannung versetzt.
Gleich zu Beginn des Lesen wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und mitgerissen, ich habe jedes gelesene Wort genossen, habe gerätselt und gefiebert und wurde vollkommen überrascht. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig und so bildlich das ich Gänsehaut beim Lesen der Szenen bekam.
Das Buch ist nichts für Schwache Nerven, aber wer mutig genug ist einen meisterhaft ausgearbeiteten und faszinierenden Thriller zu lesen, der wird für seine Courage mit einem großartigen Leseerlebnis belohnt.
Fazit : Gänsehautfeeling garantiert und unglaublich Wendungsreich, durchdacht und mega spannend.