Cover-Bild The Hardest Fall
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Fast perfekter NA Roman

Warum: Ich habe den Verlag durch eine andere Reihe kennen und lieben gelernt und auch dieses Buch hat mich vom Inhalt her angesprochen.

Cover: Das Cover war nicht ganz so meins, aber immerhin wird ersichtlich ...

Cover: Das Cover war nicht ganz so meins, aber immerhin wird ersichtlich dass es um American Football geht

Hauptprotas: Zoe, Anfangs fand ich Zoe megaanstrengend , grade in den ersten Kapitel redet sie ohne Punkt und Komma und kommt von 100 ins 1.000 und redet sich um Kopf und Kragen und haut dabei noch div Vorurteile raus. Ja, ich konnte daher das Buch wirklich nicht in einen Rutsch durchlesen und musste einige Pausen machen. Aber man konnte es in den Zeilen raus lesen sie ist ein herzensguter Mensch. Das merkt man beim Zusammentreffen mit Kayla und/oder Jared.

Dylan: Er ist nicht der typische Sportsuperstar von wegen sieht gut aus, ist aber eine Hohlbirne. Nein alleine wie witzig er auf das erste Zusammentreffen mit Zoe reagiert zeigt, er hat das Herz auf den rechten Fleck, dazu noch ein guter Freund sowohl für Zoe, was sich ja noch ändert als auch für fast sein ganzes Footballteam, der auf der Erde geblieben ist und nicht abgehoben ist. Auch vertraut er Zoe soweit dass er ihr seine Pin für die Kreditkarte gibt, die da lautet 7,5,3,2.

Nebenprotas: Man schließt div Leute ins Herz besonders JP der leider nur ein paar wenige Szenen hat, die es aber dafür wirklich in sich haben, sowie Chris der am Ende des Buches noch eine wichtige und tragende Rolle bekommt.Tja und Zoe´s schwulen Freund Jared muss man einfach gern haben. Zoes beste Freundin Kayla hat ihr eigenes Päckchen zu tragen, was im Laufe des Buches immer schlimmer wird. Ja auch hier gibt es die miesen Typen der größte hört auf den Namen Mark , was er sich in diesem Buch alles leistet geht auf keine Kuhhaut mehr.

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut weg lesen. Schön und passend finde ich es bei solchen Roman dass aus beiden Perspektiven erzählt wird . Auch das Knistern was im Laufe des Buches zunimmt und nicht von Anfang an da war hat mir sehr gefallen .Weniger gefallen hat mir, dass einige Kapitel zu lang waren, da wäre wie es immer so schön heißt weniger wirklich mehr gewesen. Auch fand ich es mit dem Epilog, der 6 Jahre in der Zukunft spielt nicht wirklich toll, da wird schon so viel erzählt, dass obwohl dieses Buch ja Band 1 einer Reihe ist, sich wohl die restlichen Bände EIGENTLICH schenken kann. Obwohl ich immer noch gespannt bin wie zum Beispiel JP sein Happy End bekommt.

Fazit: Ein fast perfekter NA Roman, mit dem man eigentlich nichts verkehr machen kann, bin mir sicher einige werden zum Beispiel auch die endlos Monologe von Zoe ganz süß finden. Ich hab schon wirklich schlechtere Bücher gelesen. Aber ein paar weniger Seiten und ein Epilog der vielleicht nur 1 Jahr in der Zukunft gespielt hätte, hätte das Buch rund gemacht.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Perfekte Slow Burn College Romance

Ein digitales Leseexemplare wurde mir vom Herausgeber über Netgalley zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf meine Rezension.

Seit Anfang Dezember ist “The Hardest Fall” von Ella Maise ...

Seit Anfang Dezember ist “The Hardest Fall” von Ella Maise beim Forever Verlag erhältlich. Der New Adult Roman ist ideal für Fans von College Geschichten mit Slow Burn Romance und Angst.

Als Dylan Reed dringend eine neue Bleibe braucht, kommt bietet sein Football Coach ihm ein Zimmer an. Womit Dylan aber nicht gerechnet hat, ist seine Mitbewohnerin. Zoe Clarke ist das Mädchen, mit dem er schon zwei seltsame Begegnungen hatte und seitdem auch nicht vergessen konnte.

Die beiden Hauptcharaktere sind typisch für einen New Adult Roman. Dylan ist der Wide Receiver des College Football Teams und der Star. Jeder kennt ihn und jeder will ihn, doch Augen hat er nur für Zoe. Etwas tollpatschig und reden ohne Filter, hat Zoe schon das ein oder andere mal in Fettnäpfchen treten lassen. Dennoch sind beide Charaktere einen von Anfang an sympathisch und man fühlt förmlich mit ihnen. Die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam von Mitbewohner zu Freunde und dann zu mehr als Freunde. Slow Burn pur.

Das erste Treffen ist einfach nur lustig und vermutlich auch das seltsamste. Man musste einfach lachen. Neben weiteren lustigen Szenen scheute die Autorin nicht vor ernsten Themen, wie giftige Beziehungen, zurück.

Durch den Erzählstil von Maise fühlt man nicht nur mit den Charakteren, sondern zieht auch zunächst dieselben Schlussfolgerungen bezüglich der Beziehung zwischen Zoe und dem Football Coach von Dylan. Zwar erhält der Leser eine frühere Auflösung, trotzdem war es schwierig überhaupt bis dahin zu lesen. Die Art der vermuteten Beziehung stieß einfach auf wenig Gegenliebe. Nach der Enthüllung löste sich auch dieses Problem auf.

“The Hardest Fall” von Ella Maise ist ein New Adult College Roman mit einer Slow Burn Romanze mit vielen lustigen Momenten. Ich werde definitiv weitere Bücher von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Autorin stand sich oft selbst im Weg

Ich bin immer schon ein riesiger Fan von Sportfilmen und –serien gewesen und bin daher immer sehr begeistert, wenn sich entweder Jugendbücher oder NA (das Genre, in dem ich doch am meisten lese) auch immer mal wieder einer Sportart widmen. Zuletzt war das u. a. Sarina Bowen mit ihrer Ivy-Years-Reihe, in der aber erst im dritten Band Eishockey wirklich als Teil der Handlung zur Geltung kam. Dadurch hatte ich aber Blut geleckt und habe dadurch zielsicher „The Hardest Fall“ von Ella Maise ins Auge gefasst, wo schon das süße Cover verrät, dass es auch um Football geht.

Eine riesige Stärke dieses Buches möchte ich gleich ganz an den Anfang stellen, weil ich wirklich fasziniert war, wie sehr mich die Chemie von Zoe und Dylan in ihren Bann ziehen konnte. Ich glaube sogar, dass die beiden als Einzelfiguren total daneben hätten sein können, aber zusammen waren sie so eine Einheit, dass ich gerne in die Seiten gekrochen wäre, nur um diese intensiv erzeugten Gefühle zwischen den beiden noch näher erfahren zu können. Verbunden mit dieser enormen Stärke geht aber auch schon der erste Stolperstein einher. Oftmals findet man in NA-Büchern ein gutes Gleichgewicht von Dialogen und inneren Monologen und meistens stehen diese auch jeweils eher für sich. Maise hat nun einen Stil, bei dem Dialoge durch ellenlange innere Monologe unterbrochen werden, so dass man den Faden für die Inhalte des Dialogs verliert. Gerade zu Beginn des Buchs hat mich das sehr irritiert. Mich hätte es vermutlich sogar tierisch genervt, wenn eben diese Verbindung zwischen Zoe und Dylan nicht gewesen wäre, die das gut ausgleichen konnte. Im Verlauf des Buches ist mir dieses stilistische Element auch nicht mehr so stark ins Auge gesprungen, vermutlich hat sich da schon Gewohnheit eingesetzt.

Ein weiteres Auf und Ab gab es schließlich noch in der Frage, wie realistisch/unrealistisch diese Geschichte ist. So ist die Darstellung von Beziehungen mit Nebenfiguren meist sehr, sehr authentisch dargestellt. Gerade die Beziehung von Zoe zu ihrem Bruder Chris, die erst mit über 20 Jahren von ihrem verwandtschaftlichen Verhältnis erfahren haben, ist perfekt erzählt. Dort gibt es eine überspringende Freude, sondern viel Bedacht, sich tatsächlich erstmal kennenzulernen. Zudem ist in Form von Kayla, Zoes bester Freundin, eine toxische Beziehung dargestellt, die ebenfalls mit viel Fingerspitzengefühl dargestellt ist. Dann wiederum ist aber das Drama, das Zoe und Dylan vor eine Beziehungsprobe stellt, so künstlich und unrealistisch erzeugt, dass ich wieder fluchen konnte. Meistens findet man bei AutorInnen entweder den Hang zum Realismus oder eben zum Gegenteil, aber selten so ein Mischmasch. So wird einer richtig guten Lektüre eben doch ein gewichtiger Teil genommen.

Abschließend komme ich noch auf die Darstellung der Sportart zu sprechen, da ich sie in meiner Einleitung so explizit angesprochen habe. Die Darstellung vom Football war gut gelungen. Vielleicht hätte die ein oder andere Sicht von Dylan auf seine Sportart noch das gewisse Extra gehabt, aber es durch Zoes Augen zu erleben, die bis dato wahrlich kein Football-Fan war, war passend, da dadurch auch genau die richtigen Emotionen erzeugt werden. Zum Schluss gibt es ja auch noch die Draft-Auslosung, man sieht also, dass die Sportart wirklich gut integriert war, so stelle ich mir das immer vor!

Fazit: Eine sehr, sehr gute Lektüre wurde leider dadurch ausgebremst, dass die Autorin sich bei kleineren Aspekten selbst im Weg stand. So hat sie leider einen Stil, bei dem interessante Dialoge durch jede Menge inneren Monolog unterbrochen werden, aber wenigstens gewöhnt man sich daran. Zudem füllt sie zwischen unrealistisch und realistisch eine ganze Skala aus. Das ist wirklich schade, da die dargestellte Beziehung des Pärchens ansonsten nahezu perfekt ist!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine Wette für die Liebe

Womit Zoe Clark nicht gerechnet hätte ist, dass Dylan Reed ihr Mitbewohner wird.

Ausgerechnet Dylan mit dem sie schon zwei peinliche Begegnungen hatte. Aber Zoe hatte noch nie ein Problem sich Herausforderungen zu stellen und so kommt es das sie mit einen der heißesten Footballspieler zusammen wohnt.

Klasse Humor und wirklich tolle Charaktere mit charmanten Eigenarten. Zoe konnte mich von der ersten Seite an für sich begeistern. Sie war ein richtig witziges Plappermäulchen, wenn sie sich um Kopf und Kragen am reden war.
Grad ihre Eigenarten und wie Dylan fasziniert drauf reagiert, machen die Geschichte der beiden wirklich lesenswert.
Zoes und Dylans erste Begegnung war einfach aberwitzig gewesen zu lesen. So einen Einstieg habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Die Handlung der Geschichte hat mir gut gefallen. Man rätselt Anfangs selber noch mit welches Geheimnis Zoe hat und dann wartet man gespannt auf den Höhepunkt, der zum Drama führt.
Der Schreibstil war sehr flüssig und so konnte man die Geschichte gut lesen.
Schön war es das man im Epilog noch so einiges erfahren hat wie es den Charakteren so ergangen ist. Aber natürlich wollte man bei Chris, JP, Kayla und Jared direkt mehr erfahren.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Sammle Erinnerungen und Herzschläge

‘The Hardest Fall‘ ist ein Liebesroman der Autorin Ella Maise und umfasst dreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von den beiden Hauptfiguren Dylan bzw. Zoe geschrieben. Das fand ich sehr gut und abwechslungsreich.

Das Cover ist wirklich toll, und das mag etwas bedeuten! Denn obwohl ich echte Menschen nicht so gerne auf Covers mag spricht mich dieser hier dennoch sehr an. Ich finde es passt gut zum Roman und den Figuren, durch das schöne Cover wird man beim Lesen auch immer wieder an die Hauptpersonen erinnert!

Ella Maise hat es geschafft mich mit ihren witzigen und doch sehr starken Figuren, jede auf seine Art und Weise, vom Roman ‘The Hardest Fall‘ zu überzeugen.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten ersten Eindruck über die Figuren Dylan Reed und Zoe Clarke holen. Man darf die beiden während ihrer Kollege-Zeit begleiten. Es warten daher einige Zeitsprünge, um dies Jahre zu überbrücken. Den Epilog, sechs Jahre später, fand ich gut gelungen und einen wirklich schönen Abschluss der Geschichte rund um Dylan und Zoe.

Fazit:
Ich habe die Figuren ja lieb gewonnen aber das hat so seine Zeit gedauert. Sie haben mir am Anfang zu viel geredet aber vor allem gedacht – mit der Zeit wurde es besser aber diese lange ausgeführten Gedankengänge waren mir zu mühsam, das hätte man bestimmt auch kürzer gut hinbekommen. Sorry aber dafür muss ich einen Stern abziehen. Ich fand den Einstieg, aber auch später noch so manche Stellen, einfach zu mühsam. Dennoch gefällt mir das Buch und ich habe es gerne gelesen. Auch die Geschichte an sich fand ich gut durchdacht und den Roman alles in allem gut gelungen.