Cover-Bild Sandover Prep - Der Außenseiter
Band 1 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783736320697
Elle Kennedy

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

»Wunderbare Charaktere, großartige Dialoge und eine verbotene Liebe - ich liebe dieses Buch!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der SANDOVER-PREP -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 26.12.2023

Ein wunderschöner Auftakt der Reihe! 🖤

Heii, ihr lieben, ich hoffe, ihr habt Weihnachten schön verbracht. ❤️

Heute gibt es eine Rezension von Sandover Prep (Teil 1) von Elle Kennedy.

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

r e z e n s i o ...

Heii, ihr lieben, ich hoffe, ihr habt Weihnachten schön verbracht. ❤️

Heute gibt es eine Rezension von Sandover Prep (Teil 1) von Elle Kennedy.

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

r e z e n s i o n:

Titel: Sandover Prep - Der Aussenseiter
Autorin: Elle Kennedy

h a n d l u n g:

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

m e i n u n g:

Oh mein Gott, dieser Cliffhanger am Ende. Ich muss mich erst einmal sammeln.
Die Hauptcharaktere in dieser Geschichte - Sloane und RJ - sind beides sehr tolle Charaktere und man hat diese unglaubliche Entwicklung im Laufe des Buches mit ihnen zusammen durchgemacht und es hat mich sehr gefreut, wie die beiden sich miteinander entwickelt haben.
Sloane ist eine Person, die sich von nichts und niemandem etwas sagen lässt, zudem ist sie keineswegs zart besaitet und somit eine sehr starke Protagonistin. Ich denke, da sie schon relativ früh auf eigenen Beinen stehen musste, weil sie sich um ihre Schwester Casey gekümmert hat, musste sie schon schnell lernen, selbstständig zu sein und daher kommt es, dass sie so selbstbewusst ist. RJ durften wir als richtigen Einzelgänger - wie er im Buche steht - kennenlernen. Aber das hat mich auch sehr an ihn fasziniert. Vorallem das er so gut allein zurechtkommt. Ich mag ihn wirklich sehr!

Außerdem fand ich es sehr toll, dass man in diesem Buch nicht nur von den Hauptcharakteren gelesen hat, sondern auch die Nebencharaktere haben in dem Buch eine große Rolle gespielt und haben sogar ab und an mal ein eigenes Kapitel spendiert bekommen.

Elle Kennedy hat es mit dem Buch wirklich geschafft, Spannung über und über aufzubauen sowie der nicht vorhersehbare Cliffhanger, der mich an dem Buch am Meisten aus der Bahn geworfen hat.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist sehr flüssig und nachvollziehbar beschrieben, sodass man nur so in die Seiten eintauchen konnte. Es war so fesselnd, dass man nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.

f a z i t:

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite geradezu mitgezogen. Ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Sandover Prep Reihe, denn dieses Buch ist auf jeden Fall lesenswert. In Band 2 dürfen wir dann mehr über Casey und Fenn erfahren, die in diesem Buch selbstverständlich auch schon eine sehr große Rolle gespielt haben.

newadult

Veröffentlicht am 25.12.2023

Toller Auftakt

Band 1 von Elle Kennedy

Band 1 von Elle Kennedy

Der Auftaktband der Sandover Prep Reihe ist ein guter Einstieg. Obwohl es hier hauptsächlich um Sloane und RJ geht, lernt man auch die Nebencharaktere gut kennen. RJ landet auf der Elite Schule für reiche, gestandene Kids, nachdem seine Mutter ihren Chef geheiratet hat. RJ will weder mit seinem Stiefbruder, der ebenfalls die Sandover Prep besucht, noch mit den anderen Jungs etwas zu tun haben. Er ist ein Einzelgänger. Als er Sloane kennen lernt weiß er noch nicht das sie tabu ist, denn Sloane ist die Tochter des Direktor.Der Schreibstil ist wieder einmal wunderbar zu lesen, fließend, modern und bildlich. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und unfassbar lebhaft. Die Handlung ausgereift, stimmig und mitreißend. Mich hat die Geschichte verzaubert, spannend unterhalten und mein Herz höher schlagen lassen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Highlight

Sandover Prep ✨

Habt ihr bereits ein Buch von Elle Kennedy gelesen?

In ihre bisherigen Bücher habe ich mich alle verliebt daher habe ich mich riesig auf Sandover Prep gefreut und konnte es kaum erwarten ...

Sandover Prep ✨

Habt ihr bereits ein Buch von Elle Kennedy gelesen?

In ihre bisherigen Bücher habe ich mich alle verliebt daher habe ich mich riesig auf Sandover Prep gefreut und konnte es kaum erwarten 💕.
Wie auch in ihren bisherigen Büchern erwartet uns eine tolle Geschichte mit einem wahnsinnig angenehmen Schreibstil. Dadurch lies sich das Buch sehr locker lesen und ich habe es regelrecht verschlungen.

Zu Beginn werden einem direkt ziemliche viele Charaktere vorgestellt und auch die Geschichte wird aus sämtlichen Perspektiven erzählt. Das hat mich anfangs etwas verwirrt aber sobald man einmal den roten Faden erkannt hat war es toll so viele verschiedene Perspektiven zu erleben. Man lernt die Nebencharaktere bereits sehr gut kennen und freut sich somit nur noch mehr auf die weiteren Bände. Aber auch die Protagonisten Sloane und RJ haben mich direkt überzeugt und die Chemie zwischen den beiden hat einfach sofort gestimmt. Vom Setting bis hin zu den Charakteren passt hier einfach alles zusammen und auch die unvorhergesehenen Wendungen konnten mich immer wieder überraschen. Besonders das Ende war genial und hat mich extrem neugierig gemacht auf Band 2. Sandover Prep konnte meinen Erwartungen somit absolut gerecht werden und Elle Kennedy schafft es immer wieder mich vollkommen mitzureißen. ❤️

Veröffentlicht am 09.12.2023

Enorm positive Überraschung

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr einen catchy Klappentext lest und euch denkt: 'Uuuuuuh, dieses Buch könnte ein richtiger Knaller werden' – und dann lest ihr die ersten Kapitel und es wird einfach besser und besser und besser … ?! Genau so ging es mir mit dem rundum fesselnden Auftaktband von Elle Kennedys New-Adult-Reihe "Sandover Prep". Was für ein Lesegenuss! Vorab: Ich habe begeisterte 5 Sterne vergeben und hibbele schon jetzt auf den zweiten Band hin, der leider erst im April nächsten Jahres erscheinen wird. Uff, gemein!

Nicht nur aufgrund des Cliffhangers (bezüglich der genaueren Umstände zu Caseys Unfall) fällt es mir schwer, nun so lange auf die Fortsetzung warten zu müssen, denn Fakt ist: Die Charaktere haben sich allesamt in mein Herz geschlichen. Wir haben hier eine herrlich sympathische Jungs-Clique, deren Mitglieder verhaltenstechnisch zwar teilweise etwas polarisieren, aber dennoch ihr Herz am rechten Fleck haben:

Allen voran der smarte Hacker RJ (= der Neue auf der Eliteschule für reiche Troublemaker und Sloanes Love Interest) und Fenn (RJs Stiefbruder, dessen Humor ich geliebt habe). Ihre Wir-sind-jetzt-plötzlich-miteinander-verwandt-Dynamik war everything! Was habe ich diese Connection gefeiert!

Ganz speziell: Lawson – den Typ muss man einfach erlebt haben! Allerdings ist er mit Vorsicht zu genießen; verlieben darf man sich keinesfalls in ihn, denn unverbindlicher S*x ist für ihn selbstverständlich … rund um die Uhr, mit allem und jedem. (I mean it, der Junge lebt für Partys, Alkohol und schnelle Nummern.) Ich habe mich immer wieder gefragt, wie er mit diesem Lebensstil und derart selbstzerstörerischen Tendenzen im Alltag (Unterricht, Sport) überhaupt funktionieren kann, das war mir ein absolutes Rätsel. Intelligent ist er auf jeden Fall … und tiefgründiger, als man auf den ersten Blick annehmen würde. Jedenfalls freue ich unbändig auf seine Story, die hoffentlich in Band 3 thematisiert werden wird!

Und dann gibt es da noch Silas (= Sloanes bester Freund, der sie – obwohl er anderweitig vergeben ist – scheinbar heißer findet, als das für beste Freunde üblich ist). Er startet als vermeintlicher Nice Guy, entwickelt sich dann aber immer mehr zu einem Fragezeichen. Seine Motive, sein gesamtes Verhalten (mal abgesehen von seiner wirklich lobenswerten, beinahe schon übermäßig aufopferungsvollen Loyalität gegenüber Lawson) wirkten auf mich im Laufe der Handlung immer verdächtiger, sonderbarer. Irgendwie off. Der Typ ist dermaßen vanilla, dass er kaum auffällt – trotzdem ist er da und scheint jeden Move der anderen genau zu registrieren. Dass seine beste Freundin, an der sich bisher jeder Typ auf Dauer die Zähne ausgebissen hat, nun ausgerechnet an RJ interessiert zeigt, schmeckt ihm überhaupt nicht.

Sloane und Casey sind die Tresscott-Schwestern aka die Töchter des Direktors. Stichwort: Forbidden Fruit, haha. Kein Wunder, dass sämtliche Jungs verrückt nach ihnen sind. Sloane wird zunächst als sehr toughe junge Frau präsentiert, die nach dem Unfall ihrer Schwester (Casey wäre auf einer Party beinahe ertrunken) und dem vorherigen Tod der Mutter quasi über Nacht in die Mama-Rolle gedrängt worden ist. Wie gerne hätte ich mir ein Scheibchen von ihrem Selbstbewusstsein abgeschnitten! Sie ist diejenige, die die Regeln macht, die nie einem Kerl hinterherweint und genau ihren Wert kennt. Nie hätte sie erwartet, dass RJ ihr dermaßen unter die Haut gehen würde.

Den Romance-Aspekt zwischen Sloane und RJ, der mit Instant-Attraction beginnt und sich nach und nach zu etwas Tiefgründigerem entwickelt, habe ich total genossen. Spice? Yes! – Wohl dosiert, ansprechend umgesetzt. Hier hat für mich alles gepasst. Außerdem grandios: Die Figuren REDEN tatsächlich miteinander. Wie genial ist das denn, bitte? Nix da mit lästiger Miscommunication.

In Bezug auf den Schreibstil waren die folgenden Punkte meine Highlights:

❏ Die zahlreichen Perspektiven (RJ, Sloane, Silas, Lawson, Fenn … ) haben nie überladen gewirkt. Normalerweise bevorzuge ich zwei, maximal drei verschiedene Perspektiven, aber im vorliegenden Werk waren die Sichtweisen so hervorragend ausgearbeitet, dass sie die ohnehin schon phantastisch geschriebene Story nur noch weiter aufgewertet haben.

❏ Die Wortwahl in den erzählenden Passagen sowie in den Dialogen war zu 100% realistisch, glaubwürdig und so on point! Genau so würden Jungs untereinander sprechen – hin und wieder etwas derber und vulgärer im Ton. Ich muss hinzufügen, dass ich ihre Umgangssprache (samt Fluchen & Co.) jedoch bei Weitem nicht so krass fand wie z.B. den üblichen Ton in Dark-Romance-Romanen.

❏ Die Spannung wird nicht nur aufrechterhalten, sie steigert sich unaufhaltsam. Immer wieder freute ich mich über überraschende Wendungen, die das Werk von der Masse der restlichen NA-Romane abheben.

Keine Kritik, nur eine Anmerkung am Rande: Den Vibe würde ich trotz Setting und gewisser Handlungselemente eher nicht als Dark-Academia einstufen, dafür fehlt es meines Erachtens einfach an Mystik.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Kurz und knackig: Ich hab’s geliebt!

Veröffentlicht am 07.12.2023

Spannender Reihenauftakt, der überrascht

Direkt ins Auge sticht das schöne Cover von dem Buch, das wirklich sehr endel aussieht und sehr gut zu der Geschichte passt.

Das Buch hat mich direkt zu Beginn überrascht. Bisher habe ich nur Bücher gelesen, die aus einer oder zwei Perspektiven geschrieben wurden. Das ist bei diesem Buch anders. Hier wird die Geschichte zwar hauptsächlich aus Sicht der beiden Protangonisten geschrieben, allerdings schlüpft man teilweise auch in die Sicht der Nebencharaktere und erfährt die Geschichte nochmals aus einer anderen Perspektive. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich konnte noch mehr in die Geschichte eintauchen.

Auch der schöne und flüssige Schreibstil der Autorin hat es einem leicht gemacht, in das Buch einzusteigen. Die Charaktere wirken sehr sympathisch und authentisch. Die Sprache ist zwar meist eher vulgär, aber man muss sich auch im Kopf behalten, dass es Jugendliche sind. Ebenfalls war jeder Charakter individuell und trotzdem hat es gut harmoniert. Dadurch sind mir die meisten auch sehr schnell ans Herz gewachsen.

RJ ist zu Beginn sehr verschlossen und kann sich seinen Mitmenschen nicht öffnen. Man bekommte das Gefühl, dass er durch das Hacken, alles im Griff haben möchte und in jeder Situation die Kontrolle behalten möchte. Doch durch Solane und seinen Stiefbruder Fenn lernt er anderen zu vertrauen.
Solane ist eine starke junge Frau, die schon einige Schicksalsschläge durchstehen musste. Dabei kämpft sie immer wieder mit sich selber und den hohen Erwartungen von ihrem Vater. Am Anfang wirkt sie recht kühl, doch als sie RJ kennen lernt, taut sie auf.
Allerdings hat mein Herz vor allem Fenn mit seiner loyalen, aber auch witzigen Art erobert. Ich freu mich schon darauf, im nächsten Band mehr über ihn zu erfahren.

Alles in einem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die Handlung war spannend, die Charaktere haben super harmoniert und ein Geheimnis ist auch noch offen. Was möchte man mehr? Ich freue mich einfach auf die nächsten Bände, um mehr über die Gruppe zu erfahren.
Absolute Empfehlung!