Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 25.02.2018

Tolle Liebesgeschichte

"The Deal - Reine Verhandlungssache" hat mir sehr gefallen. Die Liebesgeschichte hat sich realistisch entwickelt, die Charaktere waren toll ausgearbeitet und bis auf eine letzte - unnötige - Krise wurde immer gut mit den Problemen, die sich aufgetan haben, umgegangen. Außerdem mochte ich, dass die Freundschaften der Protagonisten und ihre eigenen Interessen ebenfalls eine große Rolle spielten.

Auf den ersten Blick sind Hannah und Garrett sehr unterschiedlich; er wird als Bad Boy vorgestellt, sie ist ein nettes, intelligentes Mädchen. Schon von Anfang an merkt man allerdings, dass die beiden um einiges vielschichtiger als das sind. Garrett ist alles andere als ein 'dummer Sportler', sondern schlau, ein treuer Freund, ehrgeizig und einfühlsam. Hannah dagegen hat durchaus eine wilde Seite und sie kann leicht Kontra geben. Gut fand ich auch, dass beide zwar traumatische Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt haben und ihr Verhalten noch heute davon beeinflusst wird, dass es sie aber nicht ausmacht. Es ist ein Teil von ihnen, definiert jedoch nicht, wer sie sind. Mit den Auswirkungen des Ganzen ist die Autorin mehr als angemessen umgegangen, vor allem mit den Folgen dessen, was Hannah erleben musste. Ich fand toll, dass nicht automatisch alles perfekt war, nur weil sie sich in einen Mann verliebt hat, der sie mit allem unterstützt.

Die Entwicklung ihrer Beziehung war überzeugend und realistisch. Zunächst haben sie einander kennen gelernt, bevor sie schließlich eine echte Freundschaft und Vertrauen aufgebaut haben. Es war schön, wie wohl die beiden sich miteinander gefühlt haben und dass sie beide langsam gemerkt haben, dass zwischen ihnen etwas Besonderes passiert. Sie necken einander, vertrauen sich schreckliche Dinge aus ihrer Vergangenheit an und wenn sie miteinander schlafen, merkt man sowohl die starke Anziehungskraft zwischen ihnen als auch, dass es mehr als das ist. Die Geschichte der beiden ist emotional, aber zu keiner Zeit kitschig. Mich hat die Präsenz des Mannes, in den Hannah ursprünglich verknallt war, ein bisschen gestört, doch ich mochte, wie mit ihm umgegangen wurde und dass es kein großer Faktor war.

Dass knappe 50 Seiten vor Ende des Buches noch eine Krise eingebaut wurde, hat mich weniger begeistert. Das Problem an sich war glaubwürdig. Trotzdem war dieser Handlungsstrang für mich überflüssig und vor allem, da zuvor alle Missverständnisse schnell geklärt worden waren, war ich etwas enttäuscht davon, wie hier damit umgegangen wurde. Davon abgesehen hat mich "The Deal" begeistert; die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen und die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Rezension zu The Deal

Cover& Aufbau

Cover& Aufbau

Ich bin ein riesiger Fan, der Piper-Cover und auch dieses hat es mir wirklich angetan. Es wirklich wunderschön aus und zeigt zwar worum genau es in dem Buch geht wirkt dabei aber weder obszön oder abwertend. Auch der Buchrücken sieht im Regal sehr ansprechend aus und passt perfekt in meine kleine Sammlung.

Das Buch ist aus insgesamt 2 Sichten geschrieben, was mir bei New Adult Büchern immer sehr gut gefällt, da man viel besser die verschiedene Gefühlslagen der Protagonisten in den einzelnen Situationen versteht und sie dadurch noch authentischer wirken.

Die Kapitel haben eine wirklich angenehme länge und so konnte ich es regelrecht verschlingen.

Elle Kennedys Schreibstil ist so so toll. Ich habe vor »The Deal« erst ein Buch von ihr gelesen und habe es schon geliebt, hätte damals aber nicht gedacht, dass meine Liebe zu ihr Bücher noch größer werden kann.

Ich habe wirklich schon sehr viel Gutes über diese Reihe und speziell über den ersten Bad gelesen, deshalb war es klar dass auch ich irgendwann dazu greifen musste. Schade dass es nicht früher war, denn es ist mittlerweile schon wirklich lange her, dass ich ein Buch regelrecht durchseuchtet habe und innerhalb 24 Stunden mehr als 200 Seiten lesen MUSSTE.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist das es nicht dem typischen New Adult Aufbau entsprach. Zwar hat man viele typische Elemente gefunden, diese wurden haben so abgeändert dass es etwas komplett neues war und sowas findet man leider bei der heutigen Auswahl in diesem Genre sehr selten.

In diesem Buch steht natürlich Liebe im Vordergrund. Jedoch passiert nicht immer nur das Eine, was in vielen Büchern doch im Vordergrund steht. Stattdessen haben wir hier wirklich viel Handlung und wunderschöne Dialoge.

Die Grundgeschichte ist sehr gelungen und wirklich gut durchdacht. Dazu kommen die unglaublich tollen Charaktere die Humor und Gefühl mit hinein fließen lassen.

Bei Hannah hatte ich zwar zu Beginn ein paar Zweifel, da sie auf mich sehr überheblich und von sich überzeugt wirkte. Das hat sich aber schon nach den ersten 80 Seiten gelegt und ich konnte unter ihre Fassade blicken. Man kann sich wirklich gut mit ihr identifizieren. Sie ist stark, selbstbewusst aber trotzdem schüchtern und etwas naiv, auf eine gute Art die jeder braucht um authentisch zu wirken. Ausserdem war sie keine dieser 0815-Protagonistinnen aus New Adult Büchern die zu allem »Ja« sagen und sofort nachgeben. Sie ist hartnäckig und nicht schnell zu haben. Ein weiteres wirklich süsses Detail war ihre heimliche Schwärmerei für Justin, welche Hannah und Garret erst zusammen brachte.

In Garret habe ich mich sofort verliebt. Zu Beginn dachte ich er ist ein typischer College Bad Boy, den man in jedem Buch findet, aber er ist so viel mehr. Er ist gefühlvoll, romantisch und intelligent. Er ist gegenüber anderen sehr verschlossen und zeigt sich nach aussen als der begehrte Sportler, jedoch ist er, sobald er sich öffnet eine sehr emotionale Persönlichkeit und er beschützt die wenigen die er liebt.

Der Sport spielt in diesem Buch auch eine grosse Rolle. Eishockey ist Garrets größte Leidenschaft und ich finde es immer wirklich interessant mehr darüber zu lernen und zu sehen wofür sich die Charaktere ausserdem begeistern. Der Sport wurde sehr überlegt und passend in die Geschichte mit eingebaut und da ich mich sowieso schon für den Sport begeistere, war es spannend die Geschehnisse rund um Eishockey mit zu verfolgen.

Fazit:

»The Deal« ist definitiv eines der bester NA Büchern die ich bisher gelesen habe. Es ist gefühlvoll, emotional und sexy aber dabei seriös und ernst gehalten. Die Charaktere sind sehr authentisch und man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren. Ich freue mich schon unglaublich auf die nächsten Teile und bin mir sicher ich werde sie genauso lieben.

4,5/ 5

Veröffentlicht am 24.07.2017

The Deal - Reine Verhandlungssache

Hannah geht aufs College und ist mega verliebt. Nur in seiner Gegenwart ist sie wie auf den Mund gefallen. Dies bleibt dem Eishockeyspieler Garrett Graham nicht verborgen und er versucht einen Deal auszuhandeln: Sie soll ihm Nachhilfe geben und er hilft ihr sie beliebt zu machen, um Justin's Aufmerksamkeit auf sich zu lenken...

Ich habe das Buch nahezu gesuchtet. Ich fand es echt richtig gut. Zwar ist es so ähnlich, wie in allen anderen Büchern in diesem Genre, dennoch hatte es nochmal was spezielles. Gerade diese Sache mit dem Deal fand ich faszinierend, auch wenn ich dies schon öfter gelesen habe,
Den Schreibstil fand ich ebenfalls mega gut. Er war einfach und schlicht und gut zu verstehen.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Gerade Garrett, der nie aufgegeben hat und für die Liebe und seine Leidenschaft gekämpft hat...

Veröffentlicht am 19.02.2024

Super Buch

The Deal hat mich von der ersten Sekunde an absolut in seinen Bann gezogen. Durch den lockeren und sehr angenehmen Schreibstil war ich sofort in der Geschichte drin und bevor ich es gemerkt habe habe ich das Buch auch schon beendet gehabt.
Hannah war mir sofort sympathisch. Sie ist ein absolut liebenswürdiger Charakter und ist mir sofort ans Herz gewachsen.
Bei Garrett habe ich etwas länger gebraucht um mit ihm so richtig warm zu werden aber im Verlauf der Geschichte ist er mir absolut ans Herz gewachsen.

Aber auch die anderen Charaktere haben mir alle super gefallen und perfekt in die Geschichte gepasst. Alles war absolut stimmig und durch den tollen Humor wurde es wirklich nie langweilig.
Alles in allem eine super süße und empfehlung für jeden NA Liebhaber!

Veröffentlicht am 05.01.2024

Tolle College Geschichte!

Titel: The Deal – Reine Verhandlungssache
Reihe: Band 1 der Off-Campus Reihe
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper (01. Juli, 2016)
Preis: 12,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Fake Dating, Sportromance ...

Titel: The Deal – Reine Verhandlungssache
Reihe: Band 1 der Off-Campus Reihe
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper (01. Juli, 2016)
Preis: 12,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Fake Dating, Sportromance
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-492-30857-1
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein.

Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagenen Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen …

Insgesamt: 4 / 5 ★

„The Deal - Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy ist der erste Band der Off-Campus Reihe. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an dieses Buch, da ich auf allen gängigen Social Media Plattformen von der Reihe gehört habe. Ganz TikTok und Instagram schwärmt von dem Buch und somit war es an der Zeit und ich musste dieses Buch lesen. Die ersten 30 Seiten fand ich wirklich furchtbar und mochte ich überhaupt nicht, aber ich habe mich gezwungen weiterzulesen. Und ab da an mochte ich es immer mehr und habe das Buch nur so verschlungen. Ich freue mich nach diesem Buch richtig auf die restlichen Bände und frage mich, wie ich diese Reihe so lange ungelesen auf meinem Sub liegen lassen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar flüssig. Ich habe meine Zeit zwar gebraucht, um in diese Geschichte rein zu finden, aber nach knapp 50 Seiten konnte ich es nur noch sehr schwer aus der Hand legen. Man kam richtig gut durch die Seiten und ich würde es als kein anspruchsvolleres Buch beschreiben, bei dem man sich wirklich konzentrieren muss. Ich mochte die Leichtigkeit und die kleine Prise Humor, die es auch immer wieder gab und einen Schmunzeln ließ. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive verfasst und durch das Wechseln von den Protagonisten Hannah und Garrett konnte man sich in Beide sehr gut einfinden. Elle Kennedy schreibt sehr bildhaft, so dass man direkt alles vor Augen hat und in das Buch quasi wie hereingezogen wird.

Dies war ein Buch, wo ich bei dem Klappentext wirklich ein wenig Angst vor der Geschichte hatte, da es sehr klischeehaft klingt. Das Buch war auch voller Klischees, aber durch den Schreibstil, die Protagonisten und deren Geschichte, hat es mir tatsächlich null ausgemacht und ich habe es wirklich genossen zu Lesen. In diesem Buch begleiten wir Hannah und Garrett, die beide an demselben College studieren. Garrett ist der Captain des Eishockey-Teams und droht durch eine Prüfung zu fallen. Nach einem etwas längerem Hin und Her nimmt Hannah den Deal an, den Garrett vorschlägt. Sie gibt im Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, dafür hilft er ihr bekannter zu werden, indem er sich als ihr Date ausgibt. Und das alles nur, damit Justin, in den Hannah verliebt ist, sie vielleicht bemerkt. Was Hannah nicht ahnt ist, dass sie während sie hinter Garretts Fassade blickt, ihm auch noch näher kommt.

Ich habe die Liebesgeschichte von Garrett und Hannah lieben gelernt. Die ersten 30 Seiten fand ich um ehrlich zu sein schrecklich. Vielleicht muss ich sie später noch einmal lesen, aber ich mochte sie wirklich nicht. Ich musste mich auch wirklich dazu motivieren weiter zu lesen und dies hat sich wirklich gelohnt, denn plötzlich habe ich es geliebt. Es hat mich gefesselt, berührt und ich mochte diesen ganzen Sport und College Vibe in diesem Buch wirklich sehr, sehr gerne. Zwischen einigen Stellen, die auch wirklich humorvoll waren, spricht die Autorin aber auch ernste und sensible Themen (Vergewaltigung, häusliche Gewalt / Missbrauch, schwierige Familienverhältnisse, nicht bestrafen von Straftaten) an. Des Weiteren steht auch der Sport Eishockey im Vordergrund, was ich wirklich toll und interessant fand. Durch die abwechslungsreichen Handlungen hatte das Buch auch in meinen Augen keine Längen und wurde auch nicht langweilig.

Elle Kennedy hat authentische Protagonisten erschaffen, die mir wirklich im Laufe des Buches ans Herz gewachsen sind und ich bin froh, dass ich die „Freundesgruppe“ noch in weiteren Bänden der Reihe begleiten kann. Am Anfang denkt man, dass Garrett ein typischer Captain eines Sportteams ist, welcher eher draufgängerisch und arrogant rüber kommt, doch man merkt schnell, dass man sich täuscht und er wirklich ein guter Kerl ist, dem der Sport sehr wichtig ist. Hannah wirkt wie das genaue Gegenteil. Sie wirkt von Anfang an sehr liebenswert und ruhig. Die üblichen Nebenprotagonisten, die zu der Freundesgruppe gehörten mochte ich sehr. Manche Nebenprotagonisten, die man wahrscheinlich auch nicht mögen soll, Gott, ich habe beim Lesen so ein Hass auf manche Personen entwickelt … aber gut, lest das Buch und dann werdet ihr auch das verstehen.

Das Cover ist so gar nicht mein Fall, so leid es mir tut. Nur anhand des Covers hätte ich dieses Buch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gelesen. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich bin kein Fan von realen Menschen auf Covern.

FAZIT: Ein Buch welches ich auf den ersten Seiten gar nicht mochte, aber dann doch lieben gelernt habe. Es ist eine super schöne Liebesgeschichte für Menschen die Eishockey, College Geschichten, aber auch sensible Themen mögen. Es war für mich ein sehr gelungener Auftakt der Off-Campus Reihe!