Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 05.01.2024

Tolle College Geschichte!

Titel: The Deal – Reine Verhandlungssache
Reihe: Band 1 der Off-Campus Reihe
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper (01. Juli, 2016)
Preis: 12,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Fake Dating, Sportromance ...

Titel: The Deal – Reine Verhandlungssache
Reihe: Band 1 der Off-Campus Reihe
Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper (01. Juli, 2016)
Preis: 12,00 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Tropes: Fake Dating, Sportromance
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-492-30857-1
Hörbuch: /

KLAPPENTEXT:

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein.

Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagenen Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen …

Insgesamt: 4 / 5 ★

„The Deal - Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy ist der erste Band der Off-Campus Reihe. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an dieses Buch, da ich auf allen gängigen Social Media Plattformen von der Reihe gehört habe. Ganz TikTok und Instagram schwärmt von dem Buch und somit war es an der Zeit und ich musste dieses Buch lesen. Die ersten 30 Seiten fand ich wirklich furchtbar und mochte ich überhaupt nicht, aber ich habe mich gezwungen weiterzulesen. Und ab da an mochte ich es immer mehr und habe das Buch nur so verschlungen. Ich freue mich nach diesem Buch richtig auf die restlichen Bände und frage mich, wie ich diese Reihe so lange ungelesen auf meinem Sub liegen lassen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar flüssig. Ich habe meine Zeit zwar gebraucht, um in diese Geschichte rein zu finden, aber nach knapp 50 Seiten konnte ich es nur noch sehr schwer aus der Hand legen. Man kam richtig gut durch die Seiten und ich würde es als kein anspruchsvolleres Buch beschreiben, bei dem man sich wirklich konzentrieren muss. Ich mochte die Leichtigkeit und die kleine Prise Humor, die es auch immer wieder gab und einen Schmunzeln ließ. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive verfasst und durch das Wechseln von den Protagonisten Hannah und Garrett konnte man sich in Beide sehr gut einfinden. Elle Kennedy schreibt sehr bildhaft, so dass man direkt alles vor Augen hat und in das Buch quasi wie hereingezogen wird.

Dies war ein Buch, wo ich bei dem Klappentext wirklich ein wenig Angst vor der Geschichte hatte, da es sehr klischeehaft klingt. Das Buch war auch voller Klischees, aber durch den Schreibstil, die Protagonisten und deren Geschichte, hat es mir tatsächlich null ausgemacht und ich habe es wirklich genossen zu Lesen. In diesem Buch begleiten wir Hannah und Garrett, die beide an demselben College studieren. Garrett ist der Captain des Eishockey-Teams und droht durch eine Prüfung zu fallen. Nach einem etwas längerem Hin und Her nimmt Hannah den Deal an, den Garrett vorschlägt. Sie gibt im Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, dafür hilft er ihr bekannter zu werden, indem er sich als ihr Date ausgibt. Und das alles nur, damit Justin, in den Hannah verliebt ist, sie vielleicht bemerkt. Was Hannah nicht ahnt ist, dass sie während sie hinter Garretts Fassade blickt, ihm auch noch näher kommt.

Ich habe die Liebesgeschichte von Garrett und Hannah lieben gelernt. Die ersten 30 Seiten fand ich um ehrlich zu sein schrecklich. Vielleicht muss ich sie später noch einmal lesen, aber ich mochte sie wirklich nicht. Ich musste mich auch wirklich dazu motivieren weiter zu lesen und dies hat sich wirklich gelohnt, denn plötzlich habe ich es geliebt. Es hat mich gefesselt, berührt und ich mochte diesen ganzen Sport und College Vibe in diesem Buch wirklich sehr, sehr gerne. Zwischen einigen Stellen, die auch wirklich humorvoll waren, spricht die Autorin aber auch ernste und sensible Themen (Vergewaltigung, häusliche Gewalt / Missbrauch, schwierige Familienverhältnisse, nicht bestrafen von Straftaten) an. Des Weiteren steht auch der Sport Eishockey im Vordergrund, was ich wirklich toll und interessant fand. Durch die abwechslungsreichen Handlungen hatte das Buch auch in meinen Augen keine Längen und wurde auch nicht langweilig.

Elle Kennedy hat authentische Protagonisten erschaffen, die mir wirklich im Laufe des Buches ans Herz gewachsen sind und ich bin froh, dass ich die „Freundesgruppe“ noch in weiteren Bänden der Reihe begleiten kann. Am Anfang denkt man, dass Garrett ein typischer Captain eines Sportteams ist, welcher eher draufgängerisch und arrogant rüber kommt, doch man merkt schnell, dass man sich täuscht und er wirklich ein guter Kerl ist, dem der Sport sehr wichtig ist. Hannah wirkt wie das genaue Gegenteil. Sie wirkt von Anfang an sehr liebenswert und ruhig. Die üblichen Nebenprotagonisten, die zu der Freundesgruppe gehörten mochte ich sehr. Manche Nebenprotagonisten, die man wahrscheinlich auch nicht mögen soll, Gott, ich habe beim Lesen so ein Hass auf manche Personen entwickelt … aber gut, lest das Buch und dann werdet ihr auch das verstehen.

Das Cover ist so gar nicht mein Fall, so leid es mir tut. Nur anhand des Covers hätte ich dieses Buch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gelesen. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich bin kein Fan von realen Menschen auf Covern.

FAZIT: Ein Buch welches ich auf den ersten Seiten gar nicht mochte, aber dann doch lieben gelernt habe. Es ist eine super schöne Liebesgeschichte für Menschen die Eishockey, College Geschichten, aber auch sensible Themen mögen. Es war für mich ein sehr gelungener Auftakt der Off-Campus Reihe!

Veröffentlicht am 09.07.2023

4/5 ⭐

Ich mochte die witzigen Stellen. Und ich habe die provozierende Art von Hannah und Garret geliebt. Den Freundeskreis fand ich auch cool, auch wenn es vor allem am Anfang viele Leute waren und man ein bisschen Zeit gebraucht hat, um sich merken zu können, wer wer ist. Aber leider mochte ich den Schreibstil und die Ausdrucksweise an manchen Stellen nicht. Und ich fand es schade, dass die finanzielle Situation von Hannahs Eltern sich nicht geklärt hat.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Keine leichte Lektüre!

Anfangs dachte ich, dass das Buch eine leichte Lektüre sei. Collegestudenten, die das Leben lieben. Doch in diesem Buch steckt so viel mehr, so viel mehr Tiefsinn.
Hannah ist eine Kämpferin, genauso wie ...

Hannah ist eine Kämpferin, genauso wie Grey. Dabei sieht man es beiden gar nicht an. Beide scheinen ein ,,normales Leben“ zuführen, aber wie so oftmals trügt der Schein. Und trotz all des Schmerzes und der Härte machen sie das Beste aus ihren Leben.
Als sich beider Wege kreuzen, spürt man direkt die Harmonie und Leichtigkeit, die die beiden umgeben. Es ist wunderbar anzusehen, wie sich beide näher kommen und füreinander da sind. Ich liebte die Art und Weise, wie beide sich auf Augenhöhe trafen und die kleinen Neckereien.
Grey hat definitiv meine Erwartungen an ihn übertroffen. Er hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und in der ein oder anderen Situation mein Herz höherschlagen lassen. Bemerkenswert fand ich seinen Umgang und die Reaktion auf Hannahs Geschichte, einfach wow. In diesen Momenten hat er wirklich Stärke aufgebracht und sein Wahres Ich gezeigt.
Auch Hannah ist über sich hinaus gewachsen. Es war unfassbar beeindruckend zusehen, wie sie ihre Vergangenheit nach und nach den Rücken kehrt. Außerdem war es unfassbar schön zu lesen, wie selbstlos sie ist.
Und obwohl ich so von dem Buch schwärme, wünschte ich, es hätte mich noch mehr berührt.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Nach Startschwierigkeiten sehr schön

Obwohl Hannah alles andere als schüchtern ist, schafft sie es einfach nicht, ihren Schwarm anzusprechen. In ihrer Verzweiflung lässt sie sich auf einen blöden Deal mit Garrett, dem selbstverliebten Captain des Eishockey-Teams ein: Wenn sie ihm Nachhilfe gibt, steigert er ihre Beliebtheit, in der Hoffnung, dass ihr Schwarm auf sie aufmerksam wird. Doch beiden ist nicht klar, dass sich die Sache ganz anders entwickelt als geplant ...

Ich bin zugegeben am Anfang nicht so gut in das Buch reingekommen. Es war mir irgendwie zu plump, sowohl der Schreibstil als auch die Charakterisierung von Hannah und Garrett. Die beiden waren mir zu stereotypisch, zu eindimensional und der ganze Ausgangspunkt nicht so schön rübergebracht. Ich konnte mehr als ein Augenrollen nicht verhindern und hab gedacht, ich les mal eben so drüber hinweg.
Aber während ich das vorhatte, hat sich mein Plan, ebenso wie der von Hannah und Garrett, in eine andere Richtung entwickelt; ich hab gemerkt, dass ich nicht mehr zügig lese, um es "durch zu haben" sondern, weil es mir Spaß gemacht hat und ich die beiden ins Herz geschlossen hab. Weil ich die Entwicklung zwischen ihnen interessant und die beiden irgendwie süß fand. Ich wollte, dass sie zueinanderfinden und wollte wissen, wie es dazu kommt. Ganz schleichend hab ich das Buch angefangen zu mögen und spätestens ab der Hälfte konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die beiden passten letztlich so gut zusammen und es war schön, mitzuerleben, wie sie das selbst auch begreifen. Ich hab das Buch in kürzester Zeit beendet und sehr genossen!
Das Ende war mir leider wiederum zu abrupt, zu übereilt, da hätte ich mir noch einen runderen Abschluss, gern mit noch 10 Seiten mehr, gewünscht. Ich finds immer etwas schade, wenn Bücher nur gerade noch so am Happy End ankommen und dann ganz unmittelbar enden. Ich habs lieber, wenn sie langsam und glücklich ausfaden.

Insgesamt hatte das Buch für mich also Schwächen, zu einem Highlight oder Lieblingsbuch hat es definitiv nicht gereicht, aber es bekommt auf jeden Fall eine Empfehlung von mir und ich möchte die Reihe auch weiterverfolgen. Hier gibts 4 Sterne. Ein schönes Buch!

Veröffentlicht am 21.04.2022

The Deal – Reine Verhandlungssache

Worum geht es?: Hannah ist verknallt doch bringt es nicht übers Herz ihrem Schwarm das zu gestehen. Sie ist verzweifelt und geht einen Deal ein: Sie gibt dem Eishockey-Spieler Garrett Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date.

Der Schreibstil: Die Geschichte lässt sich locker und leicht lesen und hat durchaus witzige Passagen.

Gefühl: Die Liebesgeschichte der Beiden wird sehr langsam erzählt. Die Beziehung entwickelt sich erst von Zeit zu Zeit, was ich besonders gut finde. Das ist leider selten im Bereich Erotik zu finden.

Die Hauptfiguren: Garrett und Hannah ergänzen sich perfekt. Hannah steht mitten im Leben und weiß genau was sie will. Garrett ist der Kapitän der Mannschaft und hat genaue Vorstellungen, wie seine Zukunft aussehen soll.

Die Nebenfiguren: Man lernt die Eishockey Clique gut kennen und die ein oder Anderen Macken des Anderen. Man lernt bereits die Protagonisten der Folgebände kennen.

Endfazit: Es ist ein sehr guter Liebesroman den ich sehr empfehlen. Es werden durchaus wichtige Themen angesprochen, welcher meiner Meinung nach viel mehr Präsenz in Büchern finden sollten. Leider finde ich das Ende mehr als Blöd. Ich erwarte ja nicht immer ein Friede, Freude, Eierkuchen, aber hier habe ich mir doch etwas anderes erhofft.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

An dieser Stelle möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. Es werden unter Anderen sensible Themen wie häusliche Gewalt angesprochen.