Cover-Bild The Legacy – Endlich erwachsen
Band 5 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492319355
Elle Kennedy

The Legacy – Endlich erwachsen

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Vier Geschichten. Vier Paare. Drei Jahre echtes Leben nach dem College ...

Endlich bekommen die Fans der Booktok-Lieblingsreihe eine Antwort auf die Frage: Wie ging es weiter? Was mit »The Deal« begann, findet im fünften und letzten Band der »Off-Campus«-Reihe seinen krönenden Abschluss. Darin gibt es in vier Novellas für jedes Liebespaar der vier Vorgängerbände ein Happy End.

Einander lieben ist nicht schwer, gemeinsam erwachsen werden dagegen sehr.

Das Leben nach dem College ist für Garrett und Hannah, Logan und Grace, Dean und Allie sowie Tucker und Sabrina nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt haben. Plötzlich stehen sie vor Problemen, auf die sie die Jahre am Campus nicht vorbereitet haben. Wie geht es nach dem Abschluss weiter? Werden sie wirklich zusammenbleiben? Wagen sie den nächsten Schritt? Schnell stellen sie fest, dass es leicht ist, einander zu lieben. Ein gemeinsames Leben zu beginnen, ist dagegen viel schwieriger.

Begleite deine Lieblingscharaktere der»Off-Campus«-Reihe beim Erwachsenwerden.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Schöner Nachschlag meiner Lieblingsreihe

Als ich gesehen habe, dass es zu meiner Lieblingsbuchreihe noch einen Nachschlag gibt, konnte ich es kaum erwarten zu lesen, wie es mit Garrett & Co. weitergeht.

Obwohl man anhand vom Klappentext es so ...

Obwohl man anhand vom Klappentext es so verstehen könnte, dass es sich um 4 separate Kurzgeschichten handelt, sind diese jedoch so geschrieben, dass sie ineinanderfließen und so ein schönes Ganzes ergeben.

Es war schön zu lesen, wie es mit den jeweiligen Pärchen weitergegangen ist, dass sie immer noch so schlagfertig sind und sie immer noch in Kontakt geblieben sind. Ich habe direkt wieder Lust bekommen, mir die vorhergehenden 4 Bände noch einmal einzuverleiben.

Einen Störfaktor gibt es dennoch für den ich einen halben Stern abziehe und das ist die Puppe, weil ich finde, dass sie gar nicht in die Geschichte hinein gepasst hat und weil sie mich an Horrorfilme wie Annabelle oder The Boy erinnert hat.

Fazit: das Wiedersehen mit den Figuren war wunderschön, das Buch wieder viel zu schnell zu Ende gelesen und man muss sich leider erneut von Garrett, Logan, Dean, Tucker, Hannah, Grace, Allie und Sabrina verabschieden.

Veröffentlicht am 10.08.2023

ein schönes Wiedersehen

Im Anschluss an meinem Reread der Off-Campus-Reihe, habe ich nun auch gleich zum fünften Band gegriffen.

Und es war so schön, die Zeit mit diesen so lieb gewonnen Charakteren noch ein bisschen verlängern zu können!

Dieses Buch setzt sich aus vier Kurzgeschichten zu den vier Pärchen (Garrett & Hannah, Logan & Grace, Dean & Allie und Tucker & Sabrina) zusammen.
Ein dünner roter Faden zieht sich durch alle 4 Teile und setzt sie so zu einem Ganzen zusammen.

Noch etwas mehr Zeit mit den Pärchen der OFF CAMPUS Reihe verbringen zu können,
zu erfahren, wie es ihnen nach dem Happy End ergeht und auch noch ein wenig mit ihnen die Zukunft planen zu können,
hat mir gut gefallen!
Sicherlich kein Must-Read, aber eben doch eine tolle Ergänzung,
die mich eben noch länger dieses Gefühl des Wohlbehagens, der Leichtigkeit und der Herzenswärme, die ich mit der Reihe verbinde, spüren lässt!

4 Sterne

Veröffentlicht am 09.09.2023

leichte Lektüre für Zwischendurch

Bei „The Legacy“ von Elle Kennedy handelte es sich um den fünften Band der „Off Campus“-Reihe, welcher vier Kurzgeschichten aus der jeweiligen Perspektive der vier Paare Garrett & Hannah, Logan & Grace, Dean & Allie sowie Tucker & Sabrina beinhaltet.

Ich war ein bisschen enttäuscht von dem Konzept, da ich mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr von davon erwartet hatte. Mir fehlte eine tiefgründige, bedeutsame Handlung. Ich hätte es persönlich viel schöner gefunden, wenn die Autorin uns an einer weiteren Liebesgeschichte zwischen zwei neuen Charakteren hätte teilhaben lassen anstatt uns - wie es hier der Fall war - vier Kurzgeschichten über bestehende Pärchen zu präsentieren.

Zum Cover von „The Legacy“ gilt zu sagen, dass es perfekt zu dem äußeren Erscheinungsbild der vorhergehenden Teile passt.

Um noch einen weiteren positiven Aspekt in meiner Rezension hervorzuheben, möchte ich auch noch kurz auf Elle Kennedy‘s Schreibstil zu sprechen kommen, welcher sich - wie gewohnt - wirklich angenehm las. Die Autorin verfügt über einen flüssigen, lockeren, humorvollen sowie „prickelnden“ Schreibstil mit welchem sie ihre Leserschaft bisher auch immer gut zu unterhalten wusste.

Die vielen kleinen Einblicke, die wir von den Beziehungen von Logan und Grace, Dean und Allie, Tucker und Sabrina sowie Garrett und Hannah sehen durften, waren recht interessant dargestellt. Die Autorin präsentierte ihrer Leserschaft keine perfekten Charaktere, die eine perfekte Beziehung führen sondern echte Persönlichkeiten mit echten, alltäglichen Problemen und Herausforderungen. Alle vier Pärchen führen eine authentische Beziehung, die zwischenzeitlich auch mal von „Up“ und „Downs“ geprägt werden. Dabei fehlt es jedoch keinesfalls an Humor, Liebe und Leidenschaft. Die Kurzgeschichte von Allie und Dean enthielt zudem den größten „Drama“-Anteil.

Es war wirklich nett zu sehen in welche Richtungen sich die Beziehungen der vier Pärchen weiterentwickeln aber meiner Meinung nach hätte es diesen fünften Band dennoch nicht gebraucht. Die vier Kurzgeschichten hätten auch prima als Ergänzung (Epilog) in die jeweiligen Bände eingepflegt werden können.

Fazit: Bei „The Legacy“ handelt es sich um eine nette aber eher unnötige Ergänzung der „Off Campus“-Reihe. Der Roman eignet sich aufgrund seiner vier kurzweiligen Geschichten aber dennoch als leichte Lektüre für Zwischendurch. Auch wenn ich wirklich der Meinung bin, dass die wunderbare „Off Campus“-Reihe definitiv keinen fünften Band gebraucht hätte.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Etwas enttäuschend

Diese wundervolle Reihe hat Band 5 als Abschluss einfach nicht benötigt. Meine Erwartungen wurden gar nicht erfüllt und ich bin etwas enttäuscht.

Ich habe das Gefühl, dass ich in den Bänden 1-4, die ...

Ich habe das Gefühl, dass ich in den Bänden 1-4, die Charaktere ganz anders aufgefasst habe und hier waren sie zu den früheren Büchern so ganz unterschiedlich. Die gesamte Geschichte hatte auch keinen Mehrwert und ich finde, dass man Band 5 nicht lesen braucht.

Trotz allem war es noch einmal schön zurückzukehren, denn die Protagonist*innen sind einfach ganz besonders.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Fortführung der Reihe

Teil der 5 der Reihe konnte mich leider garnicht überzeugen. Das Buch fühlt sich gezwungen an, als ob eine Fortsetzung geschrieben werden musste.