Cover-Bild Der Rückkehrer
  • Ersterscheinung: 14.04.2022
Ellen Puffpaff

Der Rückkehrer

Alles auf Gestern - BAND III
Die Vergangenheit ruht nicht. Zum Schein wird alles überdeckt, aber unter der Oberfläche lodert ein gieriges Feuer.

Bei der Erkundung nach Diegos vorherigem Leben und dem der Streetsurfer kommen viele unerwartete und erschreckende Geheimnisse zum Vorschein – die den Tod bedeuten. Anna muss einmal mehr feststellen, wie wenig ihr Leben wert ist und dass sie niemandem trauen kann. Zudem ist ihr Gegner unvorstellbar mächtig und nicht einschätzbar – doch letztendlich steht sie ihm ganz alleine gegenüber.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Der Rückkehrer

Dies ist inzwischen der dritte Teil in dem Drama um Anna und Diego und jedesmal meint man, dass es nicht mehr gefährlicher und spannender werden kann, Und wir täuschen uns. Dieses Buch war derart voller Aktionen und Spannungen und die Protagonisten sahen mehrmals dem Tod ins Auge. Diego will nun endlich mehr über sich erfahren, er will seinen Bruder in Mexiko finden. Obwohl Anna davon nicht sehr begeistert ist, will sie ihn begleiten. Doch als Anna aus der Flughafentoilette kommt, ist Diego verschwunden und nun beginnt ihre Suche nach ihm. Dann trifft sie unverhofft auf Rafael, seinen Bruder. Er ist also in Deutschland wieder bei de Streetsurfern. Er will ihr auf alle Fälle helfen, Diego zu finden. Doch spielt er ein falsches Spielt mit ihr? Und warum ist der nette Nachbar plötzlich an ihrem Leben interessiert? Dann wird bei Anna eingebrochen und in deren Wohnung wird Heroin gefunden. Sie weiß plötzlich nicht mehr, wer Freund oder Feind ist. Doch dann bittet sie die Polizei um Hilfe. Sie schaltet Sebastian ein und befindet sich plötzlich im Netz der Mafia und Kindeshändler wieder. Die Autorin versteht es, den Leser derart nervös zu machen, denn man lebt und leidet mit Anna. Gutgläúbig und voller Liebe um Diego rennt sie von einer Falle zur nächsten, wo sie immer nur knapp dem Tod entkommt. Die Streetsurfer und Mafiosi sind nicht zimperlich und für sie zählt ein Menschenleben rein gar nichts. Man kann gar nicht glauben, welche menschliche Abgründe es gibt, wie abgehärtet und gefühlskalt diese Verbrecher sind. Je mehr Anna nachforscht, desto mehr Verbrechen und Geheimnisse kommen zum Vorschein. Ein Thriller, der wirklich nichts für schwache Nerven ist, Wie habe ich um das Leben von Anna gezittert und immer wieder die Hoffnung gehabt, dass sie mit Diego wieder vereint ist. Die Sprache der Autorin ist klar, gut und schnell zu lesen und der Spannungsbogen ist immer mehr als erhöht, was beim Lesen bestimmt auch den Blutdruck in die Höhe treibt. Voller Ungeduld warte ich auf den vierten Teil, um zu sehen, wie die ganze Geschichte weitergeht bzw. endet. Das Cover ist schlicht in weiß gehalten und ein Mann in Scherenschnitttechnik mit einer Pistole in der Hand ist mittig zu sehen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Es geht weiter....

Ein Wechselbad der Gefühle, dem man nicht entfliehen kann - und das schon zum dritten Mal!

Wieder begleitet der Leser die Hauptprotagonisten Anna und Diego auf ihrem steinigen Weg... Man ist emotional voll mit dabei und es ist der Autorin super gelungen Rückblicke zu bisher Geschehenem prägnant mit in die Geschichte einzuweben - einerseits toll zur Erinnerung, aber auch ausreichend Information für Leser, die die Vorgängerbände nicht kennen, denke ich.
Der Spannungsbogen flacht nie ab und man kann es kaum aus der Hand legen....

Lest selbst!
Mir hat es wieder super gefallen und nervenaufreibende Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Anna kommt nicht zur Ruhe

Sie wollten gemeinsam nach Mexico fliegen, Anna und Diego: seine Heimat wo seine Eltern lebten und sein Bruder Rafael lebt. Wo er hofft, endlich seine Erinnerung an seine Vergangenheit zu finden und seinen Bruder. Gar nicht so einfach, wenn man nicht weiß wo man suchen soll in einem Riesenland wie Mexico. Aber die Suche endet bevor sie angefangen hat. Wobei..., "endet" trifft es eigentlich nicht so richtig. Vielmehr wird etwas anderes gesucht: Diego. Denn als Anna von der Flughafentoilette kommt, ist alles was von Diego noch auffindbar ist, seine zertretene Sonnenbrille. Die Geister der Vergangenheit haben nie aufgehört nach Diego und Anna zu suchen. Und die Jagd ist aufregender als zuvor.

Nach "Die Komplizin" und "Der Todesbote" ist "Der Rückkehrer" bereits der dritte Teil der Alles-Reihe. Und wie man es aus den vorherigen Bänden kennt, findet man sich erneut in einer zumeist unvorhersehbaren, atemlosen und spannenden Geschichte wieder, in der auf der nächsten Seite auch schon wieder eine Überraschung warten kann. Und obwohl Diegos Vergangenheit langsam aufgedeckt und die Zusammenhänge damit klarer werden, gelingt es immer wieder überraschende Wendungen einzubauen. Ein abwechslungsreicher Thriller, den man wirklich nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Die Street Surfer

Anna und Diego werden wieder einmal getrennt, bevor sie zusammen nach Mexiko fliegen können, Dann die tauchen die Street Surfer wieder in Annas Leben auf, in Person von Benno. Auch Rafael spielt wieder mit, dessen Rolle nicht eindeutig geklärt ist und Anna von einer Verlegenheit in die andere gestürzt wird. Auch Diego taucht wieder auf und Anna sucht ebenfalls die Hilfe von Sebastian, dem Polizisten. Es ist alles ein bisschen viel für Anna und das nicht nur in ihrer Gefühlswelt auch die Gefahr im Bezug zu den Street Surfern ist sehr realistisch. Doch ein Ausweg ist nahe.
Dieser dritte Band der Story um Anna und Diego und deren Verwicklungen in die Geschäfte der Street Surfer, wird hier noch mal auf die Spitze getrieben. Anna ist in diesem Band eine der Hauptpersonen und das Leid, das ihr zustößt ist plastisch greifbar. Manchmal möchte man rufen, Anna nicht. Aber auf der Suche nach ihrem geliebten Diego ist ihr keine Gefahr zu groß. Wirklich authentisch ist das Verhalten der anderen Protagonisten. wie Benno, Rafael und der Rest der Street Surfer und Tim und sein Vater. Wirklich unsympathisch ist hier an erster Stelle Benno zu nennen, der nun jede Sauerei vorbereitet und durchführt aus reinem Machtstreben und er trotzdem nicht von der Stelle kommt. Dann ist da Rafael zu nennen, der alles für seinen Bruder zu tun scheint, aber ist das nicht nur seine Sichtweise, die hier zum Tragen kommt? Diese Frage muss sich jeder Leser selbst beantworten, da es alles unterschiedliche Sichtweisen sind. Überrascht hat mich, dass der nette Nachbar Tim gar nicht so nett ist, sondern zusammen mit seinem Vater für den Gedächtnisverlust bei Diego gesorgt und damit diesen zu einer Waffe gemacht haben. Die Hauptfrage, die ich mir bei Diego und Anna natürlich gestellt habe, ist, ob ihre Liebe überlebensfähig ist. Doch diese sehr umfangreiche Darstellung in diesem Band, hat mich dann doch sehr positiv gestimmt, auch durch den explosiven Spannungshöhepunkt.
Ich finde hier wäre ein guter Schluss für diese Erzählung von Anna und Diego und deren Abenteuer, da alles nach einem Happy End aussieht. Das war für mich ein schönes Ende. Und nun steht doch noch ein Vierter Band an und es macht mich wieder neugierig, wie es weitergeht. Alles in allem finde ich diesen Band wieder einmal sehr lesenswert, auch wenn ich manchmal finde, dass weniger mehr sein kann.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ein Thriller der Extraklasse

Die Autorin Ellen Puffpaff hat mit ihrem 3. Teil der Alles-Reihe wieder ein Meisterwerk der Spannung geschaffen.

Diego und Anna möchten nach Mexiko fliegen um die Wurzeln seiner Kindheit zu erforschen. Es verläuft alles jedoch anders, denn Diego schein entführt worden zu sein. Ein Spießrutenlauf beginnt.

Die Autorin schreibt in der Gegenwart und switcht Tageweise in die Vergangenheit zurück. Das gefällt mir gut, denn es macht den besonderen Schreibstil von Ellen Puffpaff aus. Sie zieht den Spannungsbogen konstant durch das ganze Buch. Immer wieder wurde ich hin und her gerissen und Zweifel an den Protagonisten kamen immer wieder auf, ich wusste zeitweise nicht mehr wem ich noch trauen konnte. Die Kapitel sind teilweise recht kurz und der flüssige, leicht verständliche Schreibstil lässt einen nur schwer das Buch aus der Hand legen. Für mich war der 3.Teil der bisher beste. Voller Spannung warte ich auf den 4. Band.