Cover-Bild The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann
Band 1 der Reihe "Duchess Quartet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
  • ISBN: 9783736319011
Eloisa James

The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann

Barbara Först (Übersetzer)

Für alle Bridgerton-Fans - Regency-Romance zum Dahinschmelzen!

Band 1 des Duchess-Quartetts

Veröffentlicht am 20.05.2022

Definitiv nicht mit Bridgerton zu vergleichen

Zuerst möchte ich gern mit den positiven Dingen beginnen, die mich auch auf das Buch gebracht haben. Das Cover gefällt mir sehr gut und wirkt äußerst ansprechend. Es versprüht Frühlingsgefühle und etwas leichtes. Die Inhaltsangabe passt sehr gut dazu und konnte mich überzeugen. Daher hatte ich mich wirklich sehr auf das Buch gefreut. Jedoch war ich letzten Endes nicht so begeistert davon.
Ich bin mit dem gestelzten und irgendwie nicht flüssigen Schreibstil kaum klargekommen. Viele Sätze musste ich mehrfach lesen, da sie für mich einfach keinen Sinn ergeben haben. Daher bin ich wirklich schwer in das Buch reingekommen.
Auch die Charaktere konnten mich leider nicht überzeugen. Gina war für mich eine Person, die schlichtweg nicht zum Adel passte. Sie war mir zu grell, zu skandalös und irgendwie viel zu offen. Bin mit ihrer Art überhaupt nicht klargekommen. Gleich ging es mir bei ihren Freundinnen, die alle im Zwist mit ihren Ehemännern liegen. Sehr unglaubwürdig und irgendwie nicht authentisch. Cam war in Ordnung, aber emotional ist er doch sehr auf der Oberfläche geblieben.
Die Geschichte selbst war dann das Sahnehäubchen auf dem nicht allzu leckeren Kuchen. Langweilig und leider sehr fad. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich musste mich wirklich zwingen das Buch zu Ende zu lesen. Irgendwie gab es keinen stringenten roten Faden, dem die Geschichte folgen konnte.
Mein Fazit: Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen. Ich war schlichtweg enttäuscht. Wer etwas seichtes sucht, dem könnte das Buch vielleicht gefallen, doch ich werde es leider nicht weiterempfehlen können. Wirklich schade.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Zu viele Paare

Camden und Gina werden als Kinder/Jugendliche miteinander verheiratet. Danach flieht Camden nach Griechenland und kommt erst zwölf Jahre später auf Bitten von Gina wieder. Sie möchte die Ehe annullieren um ihren Geliebten heiraten zu können. Die ganze Zeit haben ihre besten Freundinnen ihr zur Seite gestanden. Während sie die brave tugendhafte Ehefrau war, haben ihre Freundinnen sich ziemlich skandalös verhalten. Camden und Gina waren Freunde und nie ein Paar. Nun treffen sie das erste mal als Erwachsene auf einander und alles verändert sich.
Ich mag Regency Romane sehr gern, Die Verwicklungen durch die absurden Moralvorstellungen und das Klassendenken machen einfach Spaß. Dazu schaffen es die meisten Autorinnen das Ganze mit unterhaltsamen Gesprächen die vor Ironie und Witz sprühen zu unterstreichen.
Hier war das leider nicht der Fall. Wenn es nur um Gina und Camden gegangen wäre und dazu ein paar intelligente Gespräche wäre daraus ein gutes Buch geworden. Aber die Autorin musste noch drei Freundinnen mit dazu gehörigen Ehemännern und Liebhabern unterbringen. Dadurch war ein Durcheinander an Personen und Namen entstanden so das man beim Lesen sich schon Notizen machen musste.
Hätte sie zu jeder Freundin ein eigenes Buch geschrieben, wäre für mich eine interessante Serie entstanden. Denn der Grundgedanke, Das die Paare ohne sich zu kennen, verheiratet werden und dann bis ans Ende mit dieser Entscheidung leben müssen und das sie sich am Ende in einander verlieben und alles gut wird, ist toll. Nur die Umsetzung hat nicht funktioniert.

Veröffentlicht am 09.05.2022

ein etwas anderer Regancy-Roman

Bridgerton boomt und es gibt immer mehr Regancy-Romane. Ich weiß die Autorin schreibt schon länger Romane, aber das ist der erste den ich gelesen habe.
Es ist ein Genre das mir nicht fremd ist.

Leider ...

Es ist ein Genre das mir nicht fremd ist.

Leider muss ich sagen, dass mich der Roman nicht wirklich überzeugen konnte. Die Geschichte zwischen Gina und Camden und Sebastian hätte meiner Meinung nach vollkommen ausgereicht, aber die drei Freundinnen von Gina haben auch eine große mit ihren Skandalen gespielt.
Dieses ganze wer mit wem und warum und wo war mir dann recht schnell zuviel aber ich habe die eigentliche Liebesgeschichte dann doch genossen.
Auch wenn beide Protagonisten recht zickig waren und auf ihren Standpunkten beharrten.

War nicht ganz meins diesmal.
VIel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Hat mich nicht so überzeugt

Um einen Skandal zu vermeiden, wurde die junge Gina bereits mit elf Jahren an ihren Cousin Camden Serrard verheiratet. Dieser flüchtete jedoch noch am Tag der Hochzeit außer Landes. Seither sind zwölf Jahre vergangen, und Gina hat sich zu einer der schönsten und begehrtesten Frauen Londons entwickelt. Als der Marquess Bonnington um ihre Hand anhält, bittet sie ihren Cousin um eine Scheidung. Doch dann begegnen Camden und Gina einander nach Jahren der Trennung wieder und entdecken unerwartete Gefühle füreinander. (Klappentext)

Das Buch beginnt sehr interessant und läßt sich auch gut lesen. Schnell war ich in der Handlung mitten dabei. Die Charaktere sind gut beschrieben und vorstellbar. Doch mit der Zeit verliert die Handlung an Biss und es wird stellenweise eigenartig und langweilig. Das hat mich teilweise sehr gestört. Auch wenn man bedenkt, dass es ein leichter Roman für entspannte Lesestunden sein soll, so soll doch die Spannung und die Handlung glaubwürdig und vorstellbar sein. Trotzdem hoffe ich, dass es sich bei den Folgebänden etwas bessert.