Cover-Bild Strangers Now
Band 2 der Reihe "Canterbury-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
Emilia Flynn

Strangers Now

Someday
Die gefühlvolle und ergreifende Liebesroman-Reihe über Willem und Sophie geht weiter. Eine wunderschöne und tiefgründige Geschichte aus der Feder von Bestseller-Autorin Emilia Flynn.

"Strangers Now" ist die fesselnde Geschichte von Sophie und Willem, zwei Seelen, die sich trotz aller Widrigkeiten nicht loslassen können. Fast zwanzig Jahre zuvor haben sie sich ihre Gefühle gestanden, doch das Schicksal und ihre eigene Mutlosigkeit stehen einer gemeinsamen Zukunft im Weg. Während die Jahre verstreichen, treffen ihre Wege immer wieder aufeinander, ein stummer Beweis dafür, dass manche Verbindungen unzerbrechlich sind.
Selbst als beide in neuen Beziehungen das Glück zu finden scheinen, bleibt eine Frage unbeantwortet: Was wäre gewesen, wenn ...?

Lassen Sie sich entführen in eine Welt voller emotionaler Tiefe, wo die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen und die Liebe immer einen Weg findet. Ein berührendes Meisterwerk, das das Herz jeder Leserin und jedes Lesers tief treffen wird.
Zum Weinen schön!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Berührender zweiter Teil eine Dilogie

Der zweite Teil schließt direkt an den ersten an.

Aber auch hier erleben wir noch einiges aus der Vergangenheit von Sophie und Will. Beide wurden immer wieder durch Personen oder Ereignisse beeinflusst.

Die ...

Der zweite Teil schließt direkt an den ersten an.

Die Charakterentwicklung bei beiden ist toll und manchmal haben sie mich auch echt überrascht. Ich möchte gar nicht so viel schreiben, sonst verrate ich wahrscheinlich zu viel.

Aber auch einige Nebencharaktere haben mich überrascht, so fand ich Wills Schwester Fallon viel sympathischer und mochte seinen Freund Archie noch weniger.

Nur das noch: am Ende lesen wir einen ganz bewegenden Brief, bei dem ich ordentlich Tränen vergossen habe, so schön und berührend war dieser.

Die Dilogie muss man gelesen haben, wenn man auf emotionale und tiefgründige Geschichten mit Happyend steht.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Wahre Liebe vergeht nicht.

Strangers Now: Someday schließt sich an den Vorband: Strangers Now: Yesterday nahezu nahtlos an und erzählt, wie es dem mittlerweile erfolgreichen Schauspieler Willem und Sophie weiter erging.
Wir begleiten ...

Wir begleiten die beiden auf ihren Lebenswegen, die sich trotz Trennungen, immer wieder kreuzen. Auch wenn es für ihre Liebe keine Chance zu geben scheint, erlebt man am Ende, dass die echte Liebe mehr überwinden, ertragen, erhoffen oder gar aufgeben kann, als man es je für möglich gehalten hätte. Und dass sie selbst nach Jahrzehnten, nichts von ihrer Macht einbüßt.
Konnte ich am Ende des ersten Buches Will überhaupt nicht ausstehen, so wächst er mir in diesem Band gleich von Beginn an ans Herz. Ich konnte mit ihm leiden, fühlen, den Verlust nachfühlen. Verstehen, warum er die Dinge tut, die er tut und warum er sich in Situationen so entscheidet, wie er es macht, auch wenn es böse Konsequenzen für ihn und auch Sophie nach sich zieht. Ich mochte, wie er sich immer weiterentwickelt, erwachsen wird. Anfängt sich und seine Bedürfnisse auch wahrzunehmen und letztlich erkennt, was im Leben wirklich zählt und dafür bereit ist die Prioritäten anders (richtig?) zu setzen.
Sophie ist mir immer noch sympathisch. Ich bewundere ihre Kraft und Stärke, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, neue Schritte zu wagen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ihr Charakter entwickelt sich schön weiter. Sie ist weiterhin eine Kämpfernatur und gibt nicht einfach auf. Auch wenn ich eine ihrer Entscheidungen nicht gut fand, konnte ich verstehen, was sie dazu bewogen hat und ich hätte ihr gewünscht, dass sie ihr Glück in dieser Entscheidung findet.
Emilia Flynn hat auch in diesem Buch wieder einen wundervollen Schreibstil. Sie haucht den Charakteren nicht nur Leben ein, sie schafft es auch mit ihren Worten Emotionen und Empfindungen zu transportieren. Man kann die Orte und Charaktere vor Augen sehen.
Wie im echten Leben, gibt es auch im Buch immer wieder Längen, in denen nichts allzu Spannendes geschieht, da Gefühle, Situationen o.Ä. ausgiebig beschrieben werden. Da hätte man vielleicht etwas kürzen können, hat mich aber nicht weiter gestört. Das Einzige, was ich persönlich nicht so mochte, waren manche Ausdrücke, die man meiner Meinung nach auch anders hätte wählen können. Jedoch glaube ich, dass sie dem Sprachgebrauch entsprechen.
Wenn man beide Bücher als eine Einheit sieht, nicht voneinander trennt, dann ist dieses Buch unglaublich ergreifend. Schon nach den ersten paar Seiten war ich kurz vorm Weinen. Auch dieses Mal war es keine leichte Liebesgeschichte. Da ich solche für gewöhnlich nicht lese, war es herausfordernd für mich, jedoch auch bereichernd, da ich eine unglaublich große Bandbreite an Emotionen durchlaufen habe.
Dieses Buch ist für Liebhaber von tiefgründigen, emotionalen Liebesgeschichten, die den langen und harten Weg nehmen, auf dem die Liebenden aber wachsen und stärker werden.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Liebe ist stärker als die Karriere

Schon der erste Band hat mich verzaubert. Erzählt wird in diesem Band die Fortsetzung der Liebesgeschichte von Willem und Sophie. Auch die bereits bekannten Personen des ersten Bandes bereichern diesen Teil der Geschichte. Willem wird der Hollywood-Star, der er immer sein wollte und setzt seine Prioritäten entsprechend. So entstehen Missverständnisse und Traurigkeiten. Der Lesende erlebt den Tod Alfies - Willems besten Freund, verabschiedet sich von Aunt Belle und Willems Vater. Sophie wendet sich nach einige Zeit der Traurigkeit Eddie, ihrem ehemaligen Angestellten im Pub zu, heiratet ihn und geht mit ihm nach Paris. Doch ihre Liebe gehört einzig Willem, so dass sie wieder zurück nach Canterbury kommt und zusammen mit Priya dem Pub neues Leben einhaucht. Ich finde es schade, dass die Zeit, die Willem und Sophie endlich zusammen verbringen, Kinder bekommen und in Willems Elternhaus leben, nur wenig Raum gegeben wird.

Dieses Buch ist meine Leseempfehlung, für alle Lesenden, die gerne eine wunderbare Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Eine Liebe die über Jahrzehnte erzählt wird

》„Manchmal sind es die dunkelsten Momente, die uns daran erinnern, wie wertvoll die guten Zeiten sind.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

Iɴʜᴀʟᴛ:
Willem und Sophie haben sich vor fast 20 Jahren ihre Gefühle für einander offenbart und doch meint das Schicksal es nicht gut mit ihnen. Eine gemeinsame Zukunft steht nicht in Aussicht, aber die beiden kommen nicht voneinander los. Die Jahre verfliegen, sie leben ihr Leben getrennt und doch treffen sie immer wieder auseinander. Haben die beiden noch eine Chance, eine gemeinsame Zukunft zu haben?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover ist wieder wirklich schön und so passend zu der Geschichte. Genauso wie wieder der Titel zu der Geschichte passt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben, aus der Sicht von Sophie und Willem. „Someday“ beginnt genau dort, wo „Yesterday“ (Band 1) aufhört hat. Somit beginnt die Geschichte startet im Jahr 2014, dann reisen wir in die Vergangenheit in das Jahr 1999 und ab da geht es weiter über das die Jahrtausendwende bis ins Jahr 2007. Im letzten Drittel ist die Geschichte dann in der Gegenwart. Gerade das letzte Drittel fand ich richtig schön, hier hatte man wieder Hoffnung nach dem ganzen Hin und Her und den Geschehnissen. Ich fand es wirklich interessant, wie sich Sophie und Willem in den ganzen Jahren weiterentwickelt haben und wie sie ihre Wege gehen. Es ist eine tolle Fortsetzung von Band 1 und ein wirklich schöner Abschluss der Reihe.