Cover-Bild Queen of Passion – Lenora
Band 4 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Emma Chase

Queen of Passion – Lenora

Anita Nirschl (Übersetzer)

Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Veröffentlicht am 22.11.2019

Lenora ist mir unter die Haut gegangen! Eine beeindruckende Frau!

Meinung

Meinung
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen hatte ich zuerst einmal eine Gänsehaut als ich den Prolog gelesen habe. Queen of Passion ist ja die Vorgeschichte der Prince of Passion Bänder und es geht um die Geschichte, der Großmutter, der später beschriebenen Prinzen. Ich war erst einmal skeptisch gegenüber der Geschichte der Queen, weil ich bezweifle, dass jemand die Liebesgeschichte, besonders mit erotischen Stellen, von Großeltern wissen will. Aber schon der Prolog hat mich überzeugt und ich war sofort in der Geschichte drinnen! Außerdem ist Lenora ja auch um die 20 Jahre alt, als ihre Geschichte erzählt wird. Was es noch surrealistischer macht. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen als das, was sie durchgemacht hat, selbst durchzustehen. Besonders eine Königin zu sein und es so zu meistern, wie sie es getan hat. Ich finde die Autorin, Emma Chase, hat Lenoras Charakter unglaublich eingefangen und in Szene gesetzt. Am Anfang fand ich sie sehr kühl und das schon mit 8 Jahren. Es wird nämlich am Anfang auch erst einmal eine Szene beschrieben, in der Lenora ein Kind ist. Und schon da hat mich ihre, wie ich zuerst dachte, Gefühlslosigkeit, überrascht, entsetzt, aber auch berührt. Ich wollte schon allein nach diesen beiden Stellen mehr von Lenora erfahren und sie kennenlernen. Während ihrer Geschichte sind dann so viele Schicksalsschläge, Ereignisse geschehen, dass ich mich immer noch frage, wie ein Mensch so viel ertragen kann. Was mir unglaublich an dieser Geschichte gefallen hat, ist, dass ich Lenora näher kennenlernen konnte und erfahren habe, dass es keine Gefühlslosigkeit war, wie ich am Anfang gedacht habe, sondern einfach Einsamkeit gemischt mit sehr viel Verantwortung. Und je mehr ich von Lenora kennenlernen durfte, desto mehr habe ich sie ins Herz geschlossen! Auch Edward hat mir sehr gefallen. Auf ihn habe ich mich sehr gefreut, da er bereits in Prince of Passion - Nicholas erwähnt wurde und ich dadurch neugierig geworden bin. Und er hat mich überhaupt nicht enttäuscht. An seine direkte Art muss man sich etwas gewöhnen, aber ich finde die macht ihn so einzigartig. Ich weiß nicht, wie, aber die Autorin hat es mit Lenora so geschafft, dass ich mich so sehr in dieser Welt der Royals befand, dass als Edward mit seinen anzüglichen Sprüchen aufgetaucht ist, erst einmal von seiner direkten Art geschockt war. Er hat mich mehr als überrascht und mir mit jedem weiteren Kapitel mehr und mehr gefallen! Wie die beiden sich kennengelernt haben, war zwar unglaublich traurig, aber ich bin mehr als froh, dass sie sich gefunden haben. Ihre Liebesgeschichte hat mir sogar mehr gefallen als Band 1. Lenora ist für mich eine bemerkenswert starke Frau und ein Vorbild. Und diese 320 Seiten enthalten ja auch nicht ihre ganze Geschichte. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ihr Leben niemals langweilig war. Eine weitere Stelle, die mir sehr gut gefallen hat und die ich einfach erwähnen muss, auch wenn sie am Ende stattfand, ist die Begegnung mit den 10-jährigen Fergus, der als Kind genauso ist, wie später als der ältere Buttler in "Prince of Passion". Eine unglaubliche Szene! Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Es war ein wirklich guter Abschluss und obwohl Lenoras Geschichte noch viele Jahre weitergehen wird, ist diese Geschichte doch abgeschlossen. Zum Glück kommt sie aber auch in der eigentlichen Reihe dran! Ich kann mir ihr Verhalten in der Hauptreihe jetzt auch viel besser vorstellen, nachdem ich ihre Vorgeschichte gelesen habe. Lenora ist mir unter die Haut gegangen.

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, weil er zum einen etwas gehoben ist und damit sehr gut in die Zeit und zum Ort passt. Besonders passt er sehr gut zu Lenora. Andererseits kann man aber alles sehr leicht verstehen und es wird nicht hauptsächlich leicht gehoben geschrieben. Das merkt man z. B. bei Edward, der vulgäre Wörter zu lieben scheint. Es war einfach unglaublich lustig, wie er die Königin dazu bringen wollte diese Wörter auszusprechen! Mir hat es auch sehr gefallen, dass das Buch auf die Sicht von Lenora und Edward aufgeteilt ist, da dadurch die Gefühle beider noch viel deutlicher in den Vordergrund treten und auch ihre Liebe noch viel ausführlicher beschrieben wird.

Cover
Allgemein liebe ich die Cover dieser Reihe. Sie passen mit ihren Farben perfekt zu dem Königshaus! Das Gold, Silber und Schwarz lässt das Buch sehr edel aussehen. Außerdem gefällt mir auch, dass jede einzelne Geschichte zwar die Farben beibehält, aber trotzdem im Cover von einander abgetrennt wird, in dem unterschiedliche Muster auf dem Cover verwendet werde. Bei Lenora sind es übrigens Blumen.

Fazit
Lenoras Geschichte hat mich tief bewegt und ich finde sie ist eine beeindruckende Frau und eine gute, gerechte Königin. Ihre Gefühle hat Emma Chase wirklich gut aufs Papier gebracht, genauso wie ihren Charakter. Mir hat auch die Liebesgeschichte zwischen Lenora und Edward unglaublich gefallen und berührt. Die beiden sind einfach für einander gemacht und wie Emma Chase diese Liebe beschrieben hat, kann man einfach von der wahren Liebe sprechen. Allgemein hat mir alles an dem Buch gefallen, deswegen bekommt es von mir auch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Große Liebe!

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Große Liebe!

Ich habe die ersten drei Bücher der Prince of Passion-Reihe geliebt. Deshalb habe ich schon seit einiger Zeit ungeduldig und sehnsüchtig auf Queen of Passion. Lenora gewartet.
Kennt ihr schon Nicholas, Henry und Logan?

Lenoras Geschichte lässt sich unabhängig von den anderen drei Büchern lesen.
Aber wenn man die Bücher kennt, dann weiß man, dass Queen Lenora dort immer eine zentrale Rolle spielt. Queen of Passion erzählt nun endlich ihre Geschichte und wie sie zu der Königin wurde, als die wir sie kennen (und lieben) gelernt haben.
Den Charakter der Lenora wusste ich ja schon in ihrer Funktion als Großmutter sehr zu schätzen.
Aber in die junge Lenora habe ich mich wahrlich verliebt.
Dieses Feuer, diese Leidenschaft und so viel Liebe. Liebe für ihr Volk, für ihren Mann und die Familie und für Veränderungen.

Wie ich es von Emma Chase gewohnt bin, ist auch dieses Buch wieder unglaublich leidenschaftlich.
Aber ich mag die Art, wie die Autorin das Knistern zwischen die Zeilen schreibt. Es ist berührend und mitreißend und an keiner Stelle unangenehm.

Ich bin furchtbar traurig, dass Queen of Passion. Lenora wohl der letzte Ausflug in die Welt der Royals war. Ich habe sie unglaublich ins Herz geschlossen.
Danke, liebe Emma Chase, dass du auch Lenoras Geschichte aufgeschrieben hast. Die junge Frau, die für sich und ihre Überzeugungen kämpft, hat mein Herz im Sturm erobert.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Der beste Band der Reihe

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wusste schon immer, dass sie eines Tages Königin von Wessco sein würde. 1956 wird sie im Alter von 19 Jahren gekrönt und weiß, welche Hürden ihr in Zukunft bevorstehen werden. Das sie sich mit älteren, viel erfahrenen Politikern wird rumschlagen müssen um ein Land zu führen. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet. Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Nur sie selbst möchte von einer Heirat eigentlich nichts hören. Doch Pflicht ist Pflicht.Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Aber sie hat nicht mit einem Mann wie Edward Rourke gerechnet …

Das Cover liebe ich einfach nur sehr. Es passt perfekt zu den anderen Büchern, die bereits in meinem Regal stehen. Emma Case weiß einfach mit Worten umzugehen. Ich habe die Reihe so so gerne gelesen und es macht Freude, wie sie all die Gefühle der Charaktere niederschreibt, sodass man das Gefühl hat, direkt an der Handlung teilhaben zu können und in einer Welt zu verschwinden, aus der man nie wieder in die Realität zurückkehren möchte. Sie schreibt locker und luftig, mit dem dem Gewissen etwas. Ich fand die Handlung einfach großartig. Zunächst bekam man einen kleinen Abriss in die Vergangenheit von Lenora und hat sie dort ein wenig besser kennengelernt und auch gesehen, welche Entwicklung sie bis zur Königin gemacht hat. Aber auch die Geschichte mit ihrem besten Freund hat mich einfach so begeistern können. Ich konnte Lenora einfach so unfassbar gut verstehen. Sie ist für mich eine starke, wunderschöne und einsame junge Frau, die sich in einer Welt voller Ruhm und Macht aufhält und ein Land zu führen hat, dass sie liebt. Edward habe ich ab den Moment als er das erste Mal aufgetreten ist geliebt. Er widersetzt sich vielleicht auch der einen oder anderen Regel, geht auf Reisen und denkt vielleicht erst später über seine Fehler nach. Aber das macht ihn eben auch so menschlich. Die Liebesgeschichte von Edward und Lenora war einfach herzzerreißend und wunderschön. Sie konnte mich bewegen, packen und nicht mehr loslassen, weil das Buch einfach genial ist.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Auch Lenora ist eine tolle Protagonistin

Das Cover passt zur Reihe, auch wenn ich weiterhin kein wirklicher Fan davon bin. Hier gibt es echt schönere, auch wenn die Gestaltung des Buches ansonsten sehr schön ist.

Ich habe die vorherigen drei ...

Ich habe die vorherigen drei Teile der Reihe geliebt, war deshalb aber auch skeptisch ob mir dieses Prequel gefallen würde, da wir leider auf Henry, Nicholas und Logan verzichten müssen.

Der Einstieg gefiel mir recht gut. Emma Chase konnte mich wieder sofort in ihren Bann ziehen.

Lenora, die wir als strenge Königin kennen, war als Teenager recht wild. Sie wurde von ihrer Geburt auf die Rolle als Herrscherin vorbereitet, wodurch sie nie wirklich die Möglichkeit hatte ein normales Kind zu sein. Die wichtigste Lektion in ihrem Leben war es, in der Öffentlichkeit keine Gefühle zu zeigen. Nach dem Tod ihrer Eltern wurde sie praktisch über Nacht erwachsen und musste ihre Rolle als Königin von Wessco einnehmen. Das königliche Leben ist aber nicht nur prunkvoll, sondern auch extrem einsam…

Mir gefiel Lenora als Protagonistin sehr gut, auch wenn ich sie in den vorherigen Bänden nicht immer sympathisch fand. Ihr Leben lief in den königlichen Mauern ab ohne jemals die Chance von Freiheit zu haben. Niemals Emotionen zu zeigen war absolut grausam vor allem hatte ich Tränen in den Augen wenn Lenora hinter geschlossenen Türen anfing zu weinen.

Edward war somit eine willkommene Ablenkung. Anfangs war es noch eine Zweckehe, aber schnell wurde mehr daraus. Edward hat Lenora so akzeptiert wie sie ist. Die beiden haben mir als Paar wirklich gut zusammen gefallen, auch wenn mir jedes Mal das Herz gebrochen ist, wenn man darüber nachdenkt wie es ausgegangen ist. Mit Edward konnte Lenora auch eine Frau sein und ihre wilde Seite ausleben. Bei den beiden gab es nie ein Ungleichgewicht in der Beziehung, weshalb mir diese auch so gut gefallen hat. Ihre Beziehung wurde auf Ehrlichkeit und Akzeptanz aufgebaut und man konnte die tiefe Verbindung zwischen den beiden spüren.

Ich hatte nicht erwartet, dass diese Geschichte so emotional sein würde, obwohl wir ja einiges von Lenoras Hintergrundgeschichte bereits in den vorherigen Teilen erfahren haben. Dieses Buch wirkte wie ein Märchen, das es geschafft hat, mich zum Lachen und Weinen zu bringen. Ich hatte wundervolle Lesestunden und wünsche mir ein Spin-Off mit den Kindern der Prinzen, einfach nur weil ich die Figuren liebe und irgendwann nach Wessco zurückkehren möchte.

Fazit: Mit „Queen of Passion“ fiel es mir viel leichter die raue Fassade von Königin Lenora zu verstehen. Ihr königliches Leben war niemals leicht und ihr Verlust hat mich emotional tief berührt. Dieses Buch beinhaltet so viele emotionale Momente, aber auch wieder jede Menge Witz. Lenora und Edward waren ein fantastisches Pärchen und wie immer sind die Seiten nur so dahin geflogen. Ich bin wirklich komplett begeistert von der Autorin und hoffe bald noch mehr ihrer Bücher bei KYSS zu finden.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Eine Reihe, die königlich glänzt!

Queen of Passion erzählt die Geschichte von Königin Lenora, besser bekannt in den vorherigen Bänden als Henry´s und Nicholas´ Großmutter. Normalerweise bin ich kein Fan von historischen Romanen, aber da ich diese Reihe abgöttisch liebe, habe ich beschlossen, ein Auge zu zudrücken und zum vierten Band zu greifen. Und es hat sich mehr als gelohnt! Tatsächlich gab es wenige Stellen, wo ich wirklich sehr stark gemerkt habe, dass ich mich in einer anderen Zeit befinde. Die Geschichte von Lenora hat sich sehr flüssig gelesen, ich habe mich von Seite zu Seite mehr in das Buch verliebt. Der Schreibstil von Emma Chase ist nach wie vor große Klasse, ich liebe ihn! Genauso verhält es sich mit den Protagonisten, Thomas habe ich von der ersten Sekunde sehr gerne gemocht, genauso wie Edward. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und dem Herzog war einfach wundervoll zu lesen, ich habe es geliebt ihnen beiden zuzusehen und auch ein Teil ihrer Geschichte zu sein. Um ehrlich zu sein ist dieser Band sogar einer meiner liebsten und definitiv eine gelungene Fortsetzung und ein absolutes Must-Read für alle Prince of Passion Fans!