Cover-Bild Queen of Passion – Lenora
Band 4 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Emma Chase

Queen of Passion – Lenora

Anita Nirschl (Übersetzer)

Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Veröffentlicht am 23.02.2022

Tolle Vorgeschichte zur der Prince of Passion Reihe

Queen of Passion von @authoremmachase ist die Vorgeschichte zur Prince of Passion Reihe. Darin geht es um Queen Lenora, die Großmutter von Nicholas und Henry und ihr Weg zur Krone
Klappentext:
Jede Dynastie ...

Klappentext:

🔹
Kennt ihr die Serie „The Crown“? Dieses Buch hat sehr starke Vibes in diese Richtung, was mich sehr gefreut hat. Es berichtet über das Leben von Lenora, ihre Familie und wie es dazu kam, dass sie die Queen wurde. Wie sie ihren Weg gegangen ist, trotz dass lauter alte Männer, die im Kronrat oder in der Politik sitzen, ihr das Leben schwer machen.
Aber trotzdem ist sie menschlich geblieben, hat sich verliebt und ist eine großartige Königin geworden
🔹
Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich hab mich wohlgefühlt. Dieses Buch hat die ursprüngliche Reihe großartig ergänzt. Man konnte nachvollziehen, warum Lenora ihren Mann so geliebt hat, dass sie selbst nach dem Tod noch mit deinem Portrait gesprochen hat.
Es gab ein paar Kleinigkeiten, bei denen ich nicht sicher bin, ob das zu der Zeit, zu der das Buch spielt, gepasst hat. Aber es stört nicht das Lesevergnügen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 09.06.2020

Zuckersüß und herzzerreißend

Nachdem ich alle Prince of Passion Bücher verschlungen habe, habe ich auch dieses hier verschlungen. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Ich habe geweint, mitgefühlt, mitgefiebert! Lenoras Geschichte war herzzerreißend. Sie musste so vieles durchmachen und hat wirklich einen wahren Prinzen bekommen😍 ich habe Edward geliebt. Thomas hab ich auch so sehr gemocht! Das Buch hat vieles ergänzt und aufgeklärt zu den Prince of passion-Büchern. Man erfährt die Vorgeschichte zu allem und ich mochte Lenora wirklich gerne. Das Buch hatte Witz und Gefühl. Für Zwischendurch war es perfekt.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Unterhaltsam und liebevoll

Da Queen Lenora im ersten Band über Nicholas doch etwas, für mich, kalt und gefühllos rüberkam, war ich mehr als gespannt auf ihre Geschichte, da man sie hier natürlich viel besser kennenlernen konnte! & obwohl ich es nicht groß erwartet habe, habe ich Lenora doch sehr in mein Herz schließen müssen! Sie kam mir als eine sehr fürsorgliche und mitfühlende Queen rüber, die jedoch aufgrund ihrer Position und Rolle einfach keine Schwäche zeigen durfte! Ich konnte ihr Verhalten und ihre Entscheidungen hier sehr gut nachvollziehen!

& Edward kann man glaube ich nur lieben! Er ist so ein einfühlsamer und verständnisvoller Mann, dass ich mir glatt selbst eine Edward gewünscht habe! Durch ihn hat man versteckte Seiten der Queen sehen können und es hat mir einfach sehr viel Spaß gemacht die Entwicklung beider verfolgen zu dürfen!

Ich fand die Geschichte rundum die Beiden sehr unterhaltsam und liebevoll! Jedoch gab es auch einige sehr traurige Szenen, an denen ich die eine oder andere Träne vergießen musste! Doch trotzdem war sie nicht voll von Drama & das mochte ich einfach sehr!

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen & ich wurde durch den Schreibstil der Autorin auch wieder sehr zum Lesen animiert! Da mein Herz aber doch immer noch sehr stark für Nicholas schlägt und ich den Teil rundum ihn ein kleines Stückchen besser fand, gibt es einen halben Punkt Abzug für die Queen! Daher gibt es insgesamt 4,5/5 Sternen von mir für „Queen of Passion - Lenora“ und ich kann euch das Buch allen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die von inniger Liebe und tiefer Freundschaft handelt !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Das Cover des Buches gefällt mir erstmal wieder ziemlich gut, da es wunderbar zu den Teilen der "Prince of Passion" Reihe passt und die Gestaltung den royalen, königlichen Inhalt der Geschichte widerspiegelt. Die goldenen Rosenranken sind außerdem ein echter Hingucker und machen auf das Buch aufmerksam.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wie auch schon in ihren vorherigen Werken unheimlich gut gefallen. Sie schreibt locker, flüssig und super verständlich was einem das Lesen wirklich erleichtert. Emma Chase kombiniert Humor, Emotionen und Gefühle auf angenehme Art und Weise miteinander, sodass ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den jeweiligen Perspektiven der Protagonisten Lenora und Edward erzählt. Das gefällt mir persönlich immer ziemlich gut, da man so einen Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten bekommt und die Möglichkeit hat, beide Protagonisten näher kennenzulernen. Außerdem bekommt man zu Beginn der Geschichte noch einige Kapitel aus Lenoras Kindheit zu lesen, was mir erleichtert hat, hinter ihre vermeintlich strenge Fassade zu blicken.

Lenora, die wir in den vorherigen Bänden als ziemlich strenge und starke Frau kennenlernen, zeigt in diesem Teil der Geschichte eine ganz andere Seite, die ich so nicht erwartet hätte. Sie wurde ab dem Zeitpunkt ihrer Geburt auf das spätere Leben als Herrscherin vorbereitet und bekam somit nie die Möglichkeit eine normale Kindheit zu führen. Durch einige Schicksalsschläge wurde sie sehr früh zur Königin von Wessco gekrönt und hatte keine wirkliche Jugend. Sie musste sich vielen Herausforderungen und Verpflichtungen stellen, was sie meiner Meinung nach noch stärker gemacht hat. Aus diesen Gründen hat es mir unheimlich gut gefallen einmal hinter ihre Fassade zu blicken und eine Lenora kennenzulernen, die auch Emotionen zeigt. Ich habe sie aufgrund ihrer selbstbewussten und zielstrebigen Art direkt lieb gewonnen und behalte sie als starke Frau in Erinnerung.

Auch Edward ist ein super sympathischer Protagonist, der von der Autorin als loyal, gutmütig und offenherzig beschrieben wird. Er akzeptiert Lenora so wie sie ist, denn mit ihm kann sie ihr Leben ein stückweit mehr leben und ihre Verpflichtungen als Königin vergessen. Die Beziehung der Beiden besteht einzig und allein aus Ehrlichkeit, sowie Akzeptanz und man merkt, dass sie ein Herz und eine Seele sind. Es war unglaublich schön zu lesen wie sehr sie gegenseitig aufeinander beruhen, sich brauchen und sich unterstützen.

Ein paar Worte möchte ich umbedingt auch noch zu Thomas loswerden. Er ist ein unheimlich sympathischer und liebenswürdiger Charakter, dessen Schicksal mir sehr nahe ging. Besonders berührt hat mich die unendliche Freundschaft und tiefe Bindung zwischen ihm und Lenora, denn auf ihn konnte sie sich Tag und Nacht verlassen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch die kleinen Einblicke in Lenoras Kindheit sehr leicht gefallen. Zu Beginn habe ich noch eine locker leichte und humorvolle Liebesgeschichte vermutet, die perfekt für zwischendurch ist. Deshalb hat es mich auch umso mehr überrascht, dass die Geschichte sich in eine emotionale und tiefgründige Richtung entwickelt. Ich wurde direkt in ihren Bann gezogen und habe mich komplett in der Welt von Lenora verloren. Niemals hätte ich eine so wunderschöne und emotionale Geschichte erwartet, die von tiefer Freundschaft, inniger Liebe und schweren Verlusten handelt. Ich bin mehr als nur begeistert von dem krönenden Abschluss der "Prince of Passion" Reihe und freue mich schon auf weitere königliche Werke von Emma Chase.

Fazit:
Meine Erwartungen wurden übertroffen und das Buch hat mich total begeistert. Ich hätte niemals mit einer so wunderschönen, emotionalen und tiefgründigen Geschichte gerechnet, die mich mit ihren wundervollen Charakteren, ihren unerwarteten Wendungen und dem tollen Setting mitreißen konnte.
4.5/5 🌟

Veröffentlicht am 12.01.2020

Man lernt die Queen tatsächlich lieben

Cover: Den Stil der Cover der Prince/Queen of Passion-Reihe mag ich eigentlich sehr. Jedes einzelne Cover ist individuell, jedes unterscheidet sich minimal von dem anderen. Aber - und das stört mich persönlich an der ganzen Reihe - ist die Farbe der Cover. Mit ist das Silber bzw. Grau einfach viel zu dunkel und düster, obwohl die Bücher eigentlich alle miteinander eher fröhlich sind.
Erzählstil: Wie auch in den drei "Prince of Passion"-Büchern hat mich der Erzählstil von Emma Chase sofort gefesselt. Sie kombiniert speziell in diesem Buch Humor und die Zurückhaltung der Frauen in der Zeit, in den die Geschichte handlet, sehr gut. Wenn ich dann mal auf die Seitenzahl geschaut habe, habe ich mich regelrecht erschrocken, wie viel ich in sehr wenig Zeit gelesen habe.
Handlung: Von der Handlung von "Queen of Passion" habe ich mir eigentlich etwas mehr erwartet.
Achtung, Spoilergefahr! :spoiler: Das halbe Buch hat lediglich davon gehandelt, wie sich Edwart und Lenora auf die Hochzeit vorbereitet haben. Oder es kam mir einfach nur so vor. Ich will damit keinesfalls sagen dass die gesamte Handlung schlecht ist. Ich konnte dadurch Lenora viel besser kennenlernen. Aber im Gegensatz zu "Prince of Passion - Logan" fand ich die Story trotzdem nicht so mitreißend.
Charaktere: Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging oder anderen auch, aber in den ersten drei Büchern habe ich Queen Lenora gehasst und das mache ich, in Bezug auf diese Geschichten, immer noch. Aber in "Queen of Passion" ist sie mir echt ans Herz gewachsen. Sie ist impulsiv und machte meiner Meinung nach einige Dinge nicht richtig. Trotzdem ist sie mir mit ihrer Art einfach sympathisch. Auch Edward mag ich sehr Achtung, Spoilergefahr! :spoiler: und es zerreist mir das Herz, dass er und sein Sohn im Laufe der Zeit sterben werden. Er schafft es, Lenora aus in einigen Momenten von ihren königlichen Pflichten loszureisen, dass sie auch einfach mal Mensch und Mädchen sein darf.
Allgemein: Allgemein gefällt mit das Buch echt total gut. Der Charme der Zeit, in welcher die Geschichte spielt, hat auch dazu beigetragen. Wer gerne im New Adult-Genre ließt, der ist hier, meiner Meinung nach, richtig.