Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 08.09.2019

Sehr bewegende Geschichte

Kacey Dawson ist sehr erfolgreich mit ihrer Band. Als sie eines Nachts zu heftig feiert und total betrunken ist, liefert der Chauffeur Jonah Fletcher bei sich zu Hause ab. Sie ist so überrascht, dass er sich so um sie kümmert und sorgt. Kacey ist sehr einsam, da sie aus schwierigen Familienverhältnissen kommt und fühlt sich sehr wohl mit Jonah. Die beiden gehen zusammen in ein Diner und verbringen dann öfter Zeit miteinander.
Jonah hat ein großes Geheimnis.

Ich bin völlig uninformiert an das Buch herangegangen und das ist auch gut so. Der Schreibstil ist sehr gut. Die Charaktere sind sehr authentisch und ihre Geschichte bewegend. Es ist eine herzzerreißende Story, die einem klar macht wie das Leben sein könnte und man jeden einzelnen Augenblick bewusst leben sollte.
Ich fand auch Jonahs Kunst sehr toll. Es ist etwas Besonderes und seine Einstellung gefällt mir sehr.
Das Buch hat mich zu Tränen gerüht und sehr bewegt.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein unvergessliches Buch, bei dem der Herzschmerz für immer bleibt

Das allererste Buch von Emma Scott und ich habe es mir gekauft, weil man es ja wirklich auf ganz Bookstagram sieht! Ich war ziemlich gespannt, ob ich hier Tränen fließen lassen und meine Gefühle Achterbahn fahren werden, weil ich das in gefühlt jeder Rezension gelesen habe..

Schreibstil
Der Schreibstil ist wirklich flüssig und locker, konnte mich aber leider nicht umhauen. Manchmal kam ich auch schwer in die Geschichte rein und die Gefühle kamen mir kurzzeitig leblos vor - ich konnte dann irgendwie nicht mitfühlen, was sich aber am Ende hin definitiv gelegt hat.

Die Kapitel sind in der genau richtigen Länge und sie waren entweder aus der Sichtweise von Kacey oder Jonah - somit bekam man immer einen guten Einblick in die Gefühlswelt von beiden!

Charaktere
Kacey hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Man bekommt schon von Anfang an mit, dass sie kurz davor ist, sich komplett kaputt zu machen. Sucht zu jedem die Nähe, weil sie aus einer Familie kommt, die sie nicht unterstützt. Das waren echt solche berührende Szenen. Manchmal sagte Kacey was, womit sie mich komplett mitreißen konnte und ich sie bewundert habe - vor allem habe ich den Moment geliebt, als sie Theo bei dem Familientreffen den Rücken gestärkt hat!

Jonah ist das perfekte Puzzleteil zu Kacey. Er ist, trotz seiner Lebenslage, unglaublich stark und gibt somit auch Kacey, die mit ihrer Zerbrechlichkeit zu kämpfen hat, eine Menge Kraft ab. Er ist einfach ein Charakter, den man lieben muss.
Zudem ist es unglaublich interessant, was Jonah mit seiner Glasbläserei erschafft. Ich selbst habe angefangen die Kunst zu googlen und bin so erstaunt, wie schön das aussieht! Ich hatte sofort einen perfekten Einblick zu dem, was Jonah da erstellt.

Und Teddy bleibt für mich ein Charakter, der total mein Interesse geweckt hat, da er noch nicht so wirklich was von sich Preis gegeben hat - deshalb freue ich mich schon, über ihn zu lesen!

Zitate
❝>>Ich habe sie schon irgendwie geliebt, aber es hat mich nicht.. verzehrt. Ich habe nie den Faden verloren, wenn sie den Raum betrat, hatte nie das Gefühl, das man hat..<< (..) >>Es ist etwas, was ich verpasst habe. Zu lieben.<<❞ s. 117

❝Ich habe Angst, dass ich so damit beschäftigt bin, Angst zu haben, dass nie überhaupt irgendwas aus mir wird.❞ s. 176

❝Jedes Mal, wenn ich dich sehe, denke ich: Sie kann unmöglich noch schöner aussehen als in diesem Augenblick. Und dann sehe ich dich das nächste Mal.❞ s.346

Cover
Das Cover passt unglaublich gut zu der Geschichte. Hier erkennt man nicht sofort, was für eine große Bedeutung das Cover doch hat. Ich habe zuerst auch nur die roten Lichtkugeln auf dem Schirm gehabt und das lila gehaltene Cover, aber nach längerem Hingucken sah ich dann auch mal das brennende Streichholz, was ich mit der Glasbläserei von Jonah verbinde! Auch der Titel kommt super zur Geltung, aber ich muss sagen, dass ich das Cover persönlich nicht wirklich schön finde.

Fazit
Eine herzergreifende Liebesgeschichte, die mich am Anfang nicht so ganz mitreißen konnte, dafür wird man am Ende aber seine Emotionen definitiv nicht mehr an sich halten können - Taschentuchalarm!
Ich habe noch kein Buch gelesen, die so eine Krankheit beinhaltet hat, und auch ich hatte, wie Theo und Kacey, bis zum letzten Augenblick die Hoffnung, dass doch noch ein Happy End passiert.
Wundervoll ausgearbeitete Charaktere - Jonah ist ein so liebenswerter Mann. Aber nicht nur das macht das Buch sehr interessant, sondern auch die Leidenschaft von Jonah - Glasbläserei ist wirklich wunderschön.
Bin auf jeden Fall auf den 2. Teil gespannt, mein Herz ist zwar in tausend Teilen zerbrochen, aber ich muss auch sagen, dass ich mich sehr auf Theo freue.

Ein Buch, an das man denken wird und bei dem der Herzschmerz für immer bleibt.

Veröffentlicht am 05.06.2019

sehr berührend und gefühlsvoll!

Ist das Cover nicht einfach wooow? Ich finde, dass es durch die knalligen Farben total heraussticht und das Interesse des Lesers schnell erweckt.
Nun zur Story: Kayce Dawson, Mitglied der berühmten Band ...

Nun zur Story: Kayce Dawson, Mitglied der berühmten Band „Rapid Confessions“ - totale Draufgängerin und hat Probleme mit ihrer Familie. Nach einer wilden Nacht wacht sie schließlich auf der Couch Ihres Limousinenfahrers Jonah auf. Bei ihm gönnt sie sich ein paar Tage Auszeit und findet zu sich selbst. Selbst Jonah’s Geheimnis hindert die tiefe Verbundenheit, welche die beiden verbindet, nicht. Doch Jonah’s Gesundheitszustand wird immer schlechter.. Hält Kacey das aus?
Ich muss ehrlich sagen, anfangs hat mich das Buch nicht wirklich mitgerissen. Es schien mir relativ Klischeehaft und ohne Abwechslung. Doch dann hat mich das Buch immer mehr gefesselt, durch diese großartige Beziehung zwischen Jonah und Kacey! Man müsste mitlachen und mitweinen. Ich Schippe die beiden total!
Vorallem das Ende war sehr emotional und man möchte unbedingt den nächsten Teil lesen! Definitiv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Konnte mich mitreißen und emotional berühren!

Als Kacey Dawson nach einer durchzechten Nacht auf der Couch des Limousinenfahrers Jonah Fletcher aufwacht, ahnt sie nicht, dass er ihr Leben für immer verändern wird.
Doch ihre Beziehung ist von Beginn ...

Doch ihre Beziehung ist von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

"All In - Tausend Augenblicke" ist der Auftakt von Emma Scotts All-In Duett, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zweiundzwanzig Jahre alten Kacey Dawson und des fünfundzwanzig Jahre alten Jonah Fletcher erzählt wird.

Um das Buch schleiche ich schon sehr lange herum, auch weil es so viele absolut begeisterte Stimmen gibt, was mich ehrlich gesagt ein wenig abgeschreckt hat. Meistens gehe ich an solche Bücher dann mit zu hohen Erwartungen ran und werde enttäuscht. Bei "All In - Tausend Augenblicke" war es zum Glück nicht so, auch wenn mich Kaceys und Jonahs Geschichte auch nicht restlos begeistern konnte.

Besonders Kacey konnte mich wirklich überraschen! Sie ist Gitarristin in der Band Rapid-Confession, mit der sie gerade auf Tournee ist und die kurz vor dem großen Durchbruch steht. Doch das Partyleben tut Kacey nicht gut und zerstört sie Stück für Stück. Ich habe mir Kacey irgendwie als knallharten Rockstar vorgestellt, für die es nichts Wichtigeres gibt, als die Musik. Doch sie ist eine quirlige und lebensfrohe junge Frau, auf die man sich absolut verlassen kann, was mich echt positiv überrascht hat!
Jonah hat zwei harte Jahre hinter sich, denn er leidet an einer schweren Krankheit. Er ist ein passionierter und begabter Glasbläser, der Kacey zur Hilfe kommt, als sie kurz vor dem kompletten Absturz steht. Auch Jonah mochte ich richtig gerne, weil er ein netter Kerl ist, der sich nicht unterkriegen lässt!

Zwischen Jonah und Kacey gab es von Beginn an eine tolle Verbindung, auch weil sie beide den gleichen Humor haben, doch besonders Jonah kämpft, verständlicherweise, gegen seine Gefühle an.
Ich möchte auch gar nicht zu viel verraten, denn es gibt einen guten Grund, warum Jonah Kacey nicht zu nah an sich heranlassen möchte. Mir ging es dann ein wenig zu schnell mit den beiden, auch wenn mir die Entwicklung ihrer Beziehung richtig gut gefallen hat!
Der Schreibstil von Emma Scott ließ sich richtig gut lesen und besonders das Ende konnte mich emotional mitreißen und begeistern!
Nach diesem doch sehr gemeinen Ende freue ich mich aber schon sehr auf den zweiten Band, denn ich habe so meine Vermutung, wie es weitergehen wird. Ich bin gespannt, ob das wirklich so kommt, wie ich denke, und wie Emma Scott die Fortsetzung gelingen wird! Ich bin echt neugierig auf den zweiten Band, obwohl ich gar nicht unbedingt eine Fortsetzung brauchen würde.

Fazit:
"All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott hat mir richtig gut gefallen!
Die Geschichte von Kacey und Jonah ließ sich richtig gut lesen und die beiden haben mir auch sehr gut gefallen! Mir ging es mit den beiden irgendwo ein wenig zu schnell, aber besonders das Ende konnte mich mitreißen und emotional berühren, sodass ich sehr gute vier Kleeblätter vergebe!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Wirklich emotionales Buch

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war super angenehm, wodurch ich direkt ins Buch reinkam.

Die Handlung war so schön und emotional. Jonah und Kacey waren mir von Anfang an sympathisch und ich war so gespannt die Geschichte der beiden zu verfolgen.
Theo fand ich als Charakter auch sehr interessant und seine Charakterentwicklung fand ich auch gut und authentisch.
Leider sind im späteren Verlauf des Buches einige Handlungen zwischen den Protagonisten passiert, die mir so gar nicht gefallen haben. Sie waren meiner Meinung nach super unpassend und - im Gegensatz zum Rest des Buches - plump. Das hat die Geschichte für mich leider etwas zerstört. Auch konnte ich diese Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen, da sie nicht zum Charakter und dem vorherigen Verhalten der Personen passten.
Das Ende war dann aber wieder so schön, super emotional aber auch sehr traurig. Dennoch war es sehr schön geschrieben und auch passend. Ich musste sogar weinen.
Das Ende war echt heftig und ich bin dadurch noch gespannter auf Band zwei.
Ich kann euch das Buch echt empfehlen, da es insgesamt super emotional und schön war.