Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

The Light in Us

Inka Marter (Übersetzer)

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Veröffentlicht am 10.03.2022

Typisch Ella Scott

Es gibt zwei Gruppen bei Emma Scott, entweder du liebst all Ihre Bücher oder du magst keines von ihr. Ich gehöre eindeutig zur ersten Gruppe. Ich war anfangs echt skeptisch, ob ich es überhaupt lesen möchte. Ich kenne bereits all Ihre Bücher und habe sie alle nur so verschlungen, allerdings habe ich bei dieser Reihe etwas länger überlegen müssen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man ein Buch über einen Blinden so gut schreiben kann, wenn man nicht selbst weiß wie es ist, blind zu sein.
Doch da ich auch schon mit Ihrer neuen Reihe durch bin, dachte ich mir: „Wieso nicht?“ Und Sie hat es wirklich geschafft. Emma Scott hat es geschafft, dass ich mir vorstellen konnte, wie es wirklich ist Blind zu sein. Es ist schrecklich, keine Frage, aber sie hat mir gezeigt, wie es manchen ergeht, wenn sie von heut auf morgen nichts mehr sehen können. Ich konnte mich in beide Protagonisten sehr gut hineinversetzen und habe auch diese Geschichte von Emma Scott geliebt.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Berührende Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Eine sehr tolle und auch emotionale Geschichte.
Es hat mich an eine Mischung aus ziemlich beste Freunde und ein ganzes halbes Jahr erinnert.
Lucien ist ein so wundervoller Charakter gewesen und hat viel Gutes dazu beigetragen. Noah ist am Anfang wirklich unfreundlich, macht aber eine deutliche Entwicklung durch, an der Charlotte nicht ganz unbeteiligt ist.
Charlotte mochte ich sehr gerne.
Die Musik ist toll in die Geschichte eingebaut worden und ich wäre stellenweise am liebsten ins Buch geschlüpft um Charlotte spielen zuhören.
Ich habe sehr mit ihr mitgelitten und mitgezittert.
Teilweise war es etwas langatmig und kam nicht richtig voran, was aber in der Wirklichkeit wahrscheinlich realistisch wäre.
Letztendlich hat mir der letzte Funke gefehlt, damit es ein 5 Sterne Buch wird.
Der Schreibstil ist wie gewohnt von Emma Scott sehr poetisch und einfach nur toll.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt, abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Noah.
Das Cover ist nicht wirklich meins.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Wunderschön

es war mein allererstes buch von emma scott und ich hatte dank vieler positiver meinungen auch hohe erwartungen, die sich - zum glück - erfüllen konnten! ✨

𝐭𝐡𝐞 𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐢𝐧 𝐮𝐬 war wunderschön, zart, echt ...

𝐭𝐡𝐞 𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐢𝐧 𝐮𝐬 war wunderschön, zart, echt und einfach nur toll. theoretisch könnte ich an dieser stelle aufhören zu schwärmen, aber ich werde euch noch ein bisschen mehr dazu erzählen.

in der geschichte ging es um verlorene hoffnung und den prozess der inneren heilung, um das allein-fühlen in einer Welt voller menschen und um die musik.
die musik... wow. ich habe es richtig gefühlt, die reise in das musikerleben geliebt und jede einzelne zeile genossen.
genauso wie die umsetzung von 𝐧𝐨𝐚𝐫𝐬 blindheit. so authentisch, ehrlich und sanft wurden die schattenseiten beleuchtet, den schmerz, wenn sich geliebte menschen plötzlich abwenden.
das buch spielt in new york, und hier hat mir besonders gut gefallen, dass das großstadtleben nicht nur in hohen tönen gelobt wurde.
auch 𝐜𝐡𝐚𝐫𝐥𝐨𝐭𝐭𝐞 war mir sympathisch, ich habe mit ihr mitgefühlt und all ihre gedanken, ängste und gefühle nachvollziehen können.

alles in allem war die thematik aber nicht neu, vor allem am anfang erinnerte mich die Geschichte an 𝐞𝐢𝐧 𝐠𝐚𝐧𝐳𝐞𝐬 𝐡𝐚𝐥𝐛𝐞𝐬 𝐣𝐚𝐡𝐫, oder auch 'me before you', was ich geliebt habe.

dieses wundervolle buch war aber trotzdem wundervoll und war definitiv nicht das letzte, was ich von emma scott gelesen habe.
es ist eine empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte!

Bevor ich angefangen habe, das Buch zu lesen, habe ich nochmal den Klappentext gelesen und auch nachdem ich die ersten Kapitel gelesen hatte, kam mir der Gedanke, dass das Buch in gewisser Weise parallelen zu "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes hat 🙈
Anfangs hat mich das irgendwie auch gestört, bis mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen hat.

Es ist eine wundervolle & herzzerreißende Geschichte, die mir wirklich nah ging!
Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott. Ich kann mich so gut in die Protagonisten rein versetzen und mit ihnen fühlen! Ich hatte stellenweise total die Gänsehaut und habe vor allem am Ende Rotz und Wasser geheult.

Das Schicksal der beiden Protagonisten hat mich total mitgenommen und ich fand es sehr interessant über das Thema "plötzlich blind" (so nenne ich es jetzt mal) zu lesen. Es ist ein Buch, dass sicherlich zum Nachdenken anregt und einem vor Augen führt, dass man auch die Dinge schätzen sollte, die wir sonst als so selbstverständlich ansehen ♡
Wie eben zum Beispiel unser Sehvermögen!

Veröffentlicht am 22.05.2020

The Light In us. Ein wundervoller New Adult Roman.

The Light In Us war ein Buch, vor dem ich große Angst hatte. Ich habe  mich extrem davor gefürchtet, ob mich das Buch genauso zerstören wird, wie es All In getan hat.

Zum Glück, war das nicht der Fall.

Noah war ein sehr wütender und pessimistischer Protagonist. Charlotte war freundlich und hilfsbereit. Totale Gegensätze. Ich mochte beide sofort.

Ich konnte nicht aufhören zu lesen und mir wurde klar, dass ich ganz vergessen hatte, wie gut Emma Scott schreibt.

Noah und Char haben sich perfekt ergänzt und die Entwicklung, die Noah durch die durchmachte und den Mut den Char durch ihn geschöpft hat, war atemberaubend.

Sie haben beide zu sich selbst zurück gefunden. Ohne einander wäre ihnen das nicht gelungen.

The Light In Us war ganz viel Gefühl. Und man fühlte sich beim lesen manches mal so, als wäre man blind.