Cover-Bild When You Come Back to Me
Band 2 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Emma Scott

When You Come Back to Me

Inka Marter (Übersetzer)

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

"Holt euch jede Menge Taschentücher, bevor ihr euch in dieses Buch fallen lasst. Ich habe geweint, gelacht, geseufzt, gewütet, gehofft. Danke, Emma Scott, für dieses Buch!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 20.02.2023

Emma Scott ist ein Göttin der Emotionen

Da ich den ersten Teil dieser Reihe geliebt habe,musste ich natürlich unbedingt den zweiten Teil lesen. Vorallem, da Emma Scott meine Lieblingsautorin ist. Sie schreibt einfach so unglaublich emotionale tiefgründige Geschichte.

Nun zu meiner Meinung:
Das Cover ist ein Traum, sodaß ich es alleine deswegen kaufen musste.

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach großartig,locker, flüssig und tiefgründig.Man kommt sofort in die Geschichte hinein.

Zu den Charakteren
River mochte ich schon im ersten Teil sehr. Seine menschliche Art ist einfach so hinreißend..Er strahlt so viel Liebe aus und kämpft für das was er will.
Holden fand ich leider anfangs sehr schwierig. Irgendwie war alles so übertreiben. Jedoch hat er sich um 180 Grad geändert,was ich besonders gut in dieser Geschichte fand. Seine Entwicklung war einfach großartig, vorallem,.wenn man bedenkt, was er alles durch machen musste.
Auch die Nebencharaktere fand ich ziemlich toll.Besonders Rivers Mama und Beatrize.

Nun zur Geschichte:
Mir hat die Geschichte zwischen den beiden sehr gut gefallen. Ich spürte die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten sehr. Die Handlung der Geschichte war sehr aufregend und nicht vorhersehbar, außer die Szenen die man vom ersten Teil kannte. Das Ende hat mir besonders gut gefallen und hat die Geschichte zu etwas einzigartigen gemacht.

Was mir leider nicht ganz so gefallen hat,.waren die Wiederholungen vom Anfang. Nur aus einer anderen Perspektive (River und Holden.)

Jedoch hat Emma Scott es wieder geschafft, eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte zu schreiben. Die viel mit Herzschmerz zu tun hat und dir mir sehr ans Herz ging.

Emma Scott ist einfach eine Göttin,ich werde jedes Buch von ihr lesen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Lieben und Gehen lassen

Ich liebe die Bücher von Emma Scott. Die sind immer sehr toll geschrieben und sehr tiefgründig.

So ist es auch bei diesem Buch. When you come back to me" ist der 2. Teil der Lost Boys Reihe. Die Lost Boys sind Miller, Holden und Ronan, welche jeder für sich seine Dämonen hat und besiegen muss. Gemeinsam haben sie einen Ort für sich gefunden, an dem jeder von ihnen er selbst sein kann. Dadurch sind alle 3 Teile miteinander verwoben, sehen sich aber jeweils um einen der 3 Boys.

"When you come back to me" handelt von der Liebesgeschichte zwischen Holden und River. Dieses ist endlich auch mal eine Geschichte eines gleichgeschlechtlichen Paares, die die erste und einzige große Liebe erfahren dürfen.

Für mich persönlich enthielt dieses Buch sehr viele Alkohol-Exesse und Zigaretten, dass ist nicht so mein Fall. Böse Jungs können auch mit weniger Drogen auskommen.

Dennoch hat sich das Buch sehr gut gelesen. Es handelt von tiefgründigen Gefühlen, Ängsten aber auch der Liebe und des gemeinsamen Glücks.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Sehr mitreißend, für mich ein wenig zu schwermütig

Das hier eine sehr berührende und mitreißende Geschichte auf mich wartet, konnte ich mir schon denken… insgesamt war sie auch sehr authentisch und emotional, für meinen Geschmack aber auch ein wenig zu düster und schwermütig

Veröffentlicht am 06.09.2022

Eine aufregender Auftakt.

Seit dem ersten Buch von der Autorin mit ihrer "All In Reihe" bin ich Feuer und Flamme für ihre Geschichten. In diesem Buch geht es um die Geschichte von Violet und Miller.
Beide lernen ...

Beide lernen sich als Kinder kennen und werden Freunde…
Man spürt, dass da eindeutig eine Frequenz zwischen ihnen ist, doch Violet will ihre Freundschaft nicht riskieren …

Violet & Miller
Sie wollte schon als Kind Chirurgin werden und Dinge wieder zusammensetzen.
Er liebt die Musik und hat es nicht immer einfach in seiner Kindheit. Beide werden zu besten Freunden und niemand ahnt, was das Schicksal vorhat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Miller und Violet erzählt. Auch die Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle und ist Teil der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Die Kulisse hat mir hier wieder sehr gefallen und man entdeckt so vieles durch die Charaktere.

Die Geschichte fängt an und mit ihr der Auftakt des ersten Bands der „Lost Boys“ Trilogie. Bei dieser geht es um drei junge Männer, die ihr Glück finden. Schon die Begegnung von Miller und Violet lässt erahnen, dass Miller als Kind keine einfache Zeit hatte. Zuerst wird Violets Perspektive mehr in den Fokus gerückt und später dann Miller. Das Buch ist ungeteilt in 4 Teile, wie man es schon aus anderen Scott Büchern kennt. Hier erlebt man unterschiedliche Lebensabschnitte von beiden und auch wie sie sich entwickeln.
Ich liebe die Bücher von Emma Scott und muss sagen, dass manche Szenen für mich aus der Vergangenheit ein klein wenig die Länge gezogen waren. Die Geschichte konnte ich dennoch gut mitverfolgen und habe Miller in mein Herz geschlossen. Welcher Mensch kann solch eine Kindheit schnell wegstecken? Er hat sich mit seinen Songs einen Weg geebnet, wie er mit Dingen umgeht und das hat mich berührt.
Beide haben von Anfang an ihr Päckchen zu tragen und das Schicksal zeigt ihnen erst einmal, dass es viele Hindernisse gibt, bevor sie auf ein Happy End hoffen können.
Das Ende war noch einmal wie ein Abschied von den beiden und ich bin sehr neugierig, was uns Leser noch alles von der Autorin erwarten wird.

Das Cover ist wunderschön und ich liebe diese Akzente mit den Farben und dem Schriftzug.

Fazit
Eine Liebesgeschichte, die für mich in Erinnerung bleiben wird!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Der King der Schule und der Vampir

Holden Parish friert, und das auch bei Höchsttemperaturen. Der kluge, aber gebrochene junge Mann umgibt sich mit allem was ihn von seiner Vergangenheit ablenkt: Alkohol, Zynismus und One Night Stands. Zumindest bis River, der Quarterback der Schule, in sein Leben tritt und mit einem Blick Gefühle auslöst die Holden alles andere als kalt lassen.

„Nimm dir Zeit für dich. Vergiss nicht zu atmen. Zu weinen, wenn es nötig ist.“

Holden wird in seinem Leben nie Geldsorgen haben, eine normale Kindheit hat das allerdings auch nicht garantiert. Er ist gebrochen, mit jeder Faser seines Seins, und doch lebt er irgendwie sein Leben.
River ist viel zu gut für diese Welt. Er sorgt sich um seine Familie, ist die Stütze in jeder Situation und trägt die Last ohne einen Mucks von sich zu geben.

„Es ist, als würden alle davon ausgehen, dass alle gleich sind - dass alle eine Standardeinstellung haben. Wenn du anders bist, denkst du erstmal, dass mit dir etwas nicht stimmt.“

Die Handlung ist wie von Emma Scott gewohnt tiefgründig und mit wichtigen Themen ausgefüllt. Dennoch konnte mich dieser Band nicht gänzlich überzeugen. Der Einstieg fiel mir diesmal etwas schwerer und auch das Ende fühlt sich eher in die Länge gezogen an. Ein Teil von mir wollte dieses Buch lieben, aber so ganz hat mich die Geschichte mit den vielen Abschnitten einfach nicht gefesselt. River war ein absolut sympathischer Charakter, dessen Verlust und dessen Zwiespalt man auch zu spüren bekommt. Holden ist hier ganz anders. Sein Charakter ist schwerer greifbar, verwundet und mit vielen Schichten ausgestattet. Die beiden durchleben einen langen Zeitraum, der parallel zum ersten Band verläuft und teilweise auch schon auf den nächsten Band teasert.

„Das Gift hat mir befohlen wegzulaufen, und ich habe es getan, obwohl ich alles dafür gegeben hätte zu bleiben.“

Alles in allem vielleicht ein Schuss zu viel Drama und die ein oder andere Länge zu viel für mich. Dennoch ein Buch das wirklich wichtige Themen aufgreift und diese auch hervorhebt.