Cover-Bild Always in Love (Weston-High-Reihe 3)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Emma Winter

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Sie trennen Welten, aber der Liebe ist das egal ...

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Schöner Abschluss

Insgesamt ist der letzte Band ein schöner Abschluss der Reihe. Die letzten Geheimnisse um die Familie von Sasha werden endlich aufgelöst. Es gibt noch das ein oder andere tolle Detail.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ist die Liebe von Sasha und Ben stark genug?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Für Sasha bricht eine Welt zusammen. Erst behauptet Carolin von Ben schwanger zu sein, dann wird sie kurz darauf aus Yale geworfen. Doch wäre dies nicht genug, betrinkt Sasha sich bis zur Besinnungslosigkeit und wacht am nächsten Morgen neben einem anderen Mann auf. Es kommt zwar raus, dass sie nicht mit ihm geschlafen hat, aber geküsst hat sie Elliot auf jeden Fall. In all ihrem Schmerz rennt sie regelrecht Ben in die Arme und knallt ihm vor den Latz, dass sie mit einem anderen Mann abgestürzt sei, nachdem sie von Carolins Schwangerschaft erfahren hat. Was wird Ben dazu sagen? Hat ihre Beziehung überhaupt eine Chance oder sind ihre Welten doch zu verschieden?

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sasha, Ben und June erzählt. Dadurch erhalten wir einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der drei und erfahren, wie sie jeweils mit ihren Fehlern umgehen und ob sie aus denen in der Vergangenheit gelernt haben. Besonders in Sasha geht im Laufe der Handlung ein innerer Wandel vor, als sie für sich lernt, was sie wirklich will und was ihr im Leben wichtig ist. Dabei erleben wir mit, wie sie ein stückweit mit ihrer Vergangenheit abschließt und lernt, dass diese zwar immer ein Teil von ihr sein wird, sie in ihr aber nicht für immer gefangen sein muss. Bei diesem Wandel spielen ihre Mum, ihre Freundin Lucy, aber auch June eine große Rolle. Denn alle versuchen Sasha dabei zu unterstützen, einen neuen Blickwinkel auf die ganze Situation zu bekommen und ihr neuen Mut zu geben. Wobei die Freundschaft von Sasha und June in diesem Band besonders hervorgehoben wird, was mir sehr gut gefallen hat. So wird zwischen den Zeilen vermittelt, dass man sich auf wahre Freunde immer verlassen kann.

Gerade in diesem Band wird erneut deutlich, wie sich die Familienverhältnisse, in denen Sasha und Ben aufgewachsen sind, unterscheiden. Was dazu führt, dass man die Reaktionen der beiden ein stückweit besser nachvollziehen kann. So hat Ben nie ein inniges Verhältnis zu seinen Eltern gehabt, hat sich immer unter Druck gesetzt gefühlt und musste in jeder Lage funktionieren. Sasha wurde hingegen bei ihren Träumen unterstützt, bedingungslos geliebt und hatte immer den Rückhalt ihrer Mutter und ihrer Freundin Lucy. So habe ich während des Lesens ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle erlebt, weil ich vor allem mit Sasha mitgefiebert habe und mir bis zum Schluss nicht sicher war, ob die sie und Ben es schaffen, die Kurve zu kriegen.

Leider muss ich aber sagen, so sehr ich Bens Reaktion aufgrund seines Hintergrunds verstehen kann, er meiner Meinung nach einen ziemlichen Rückschritt macht. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass sich die Entwicklung, die er in den letzten beiden Bänden vollzogen hat, nun in seinem Verhalten widerspiegelt.

Fazit:
Im dritten Band wird die Liebe von Sasha und Ben auf eine harte Probe gestellt. Ich habe vor allem mit Sasha mitgefiebert und mitgelitten, da ich mir bis zum Schluss nicht sicher war, ob sie und Ben zusammenfinden oder nicht. Gerade Sasha macht im Laufe der Handlung einen inneren Wandel durch, lernt ein stückweit loszulassen und wieder zu sich selbst zu finden. Ebenso hätte ich mir gewünscht, dass sich die Entwicklung, die Ben in den letzten beiden Bänden vollzogen hat, nun in seinem Verhalten widerspiegelt. Leider kam es mir eher so vor, als ob er einen großen Rückschritt macht.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Hochs und Tiefs der Liebe

Und auch hier geht es wieder drunter und drüber im Leben von Sasha und Ben.

Nachdem die Zwei endlich zueinander gefunden haben, ziehen neue Wolken auf. Und das Unwetter beginnt mit Seite eins.
Wer von ...

Und auch hier geht es wieder drunter und drüber im Leben von Sasha und Ben.

Wer von uns kennt es nicht, den rießen Fehler, den man so sehr bereut. Wo man sich fragt, wie konnte er nur geschehen? Warum dachte man nicht nach. Ja diesen Fehler bereut Sasha. Zutiefst. Ihre Welt zerbricht, genau wie ihr Herz. Doch einfach aufgeben? Verlieren was man so sehr liebt? Nicht mit Sasha. Und sie zeigt, das es sich eben auch lohnt sich zu öffnen, Mut zu haben, ein Risiko einzugehen und um das zu kämpfen was einem wichtig ist.

Es war mir von der Story etwas zu langatmig, dieses hin und her. Aber so ist es halt im real life. Im echten Leben hab ich da oft halt auch keine Gedult. Trotz allem fand ich die Geschichte wundervoll geschrieben. Ich wurde von den Hochs und Tiefs der Gefühle mitgerissen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Voller Emotionen, teilweise sehr bedrückend.

Leseerlebnis:
Sasha und Ben: Klappe, die dritte!
Die allgegenwärtige Frage in "Always in Love": Wie viel kann eine Liebe überstehen? Wie viel hält sie aus, bevor sie endgültig zerbricht?
"Always in Love" ...

Leseerlebnis:
Sasha und Ben: Klappe, die dritte!
"Always in Love" startet nahtlos an der Stelle, an der der zweite Teil endet. Auch dieser Teil bleibt emotional und steckt voller Dramen. Ein Auf- und Ab der Gefühle mindestens so intensiv wie bereits in den Vorgängern. Emma Winter hat mich gleich wieder in die Geschichte gezogen und ich habe erneut mit Sasha und Ben gelitten und geliebt.
Gewohnt schreibt die Autorin emotionsgeladen, sehr bildhaft und außerordentlich flüssig.
Ben und Sasha bekamen noch zusätzliche Charaktertiefe und es gab sogar noch ein paar neue Gesichter.
Mir hat im Leseverlauf etwas das Backen gefehlt. Immerhin war dies ja ein sehr schönes und auch ein zusammenführendes, verbindendes Element, welches der Protagonistin sehr wichtig war und mir als Leserin immer sehr gefallen hat.
Mein etwas größerer Kritikpunkt, weswegen ich einen Stern abgezogen habe, ist der fehlende Epilog. Da dies der finale Teil der "In Love"-Reihe ist, hätte ich mir schon einen kleinen Ausblick in die Zukunft gewünscht. So ist die Reihe für mich irgendwie nicht fertig.
Ansonsten ließ sich auch das Finale wunderbar lesen und ich habe es in wenigen Stunden verschlungen.
Fazit :
Ein gelungenes Finale! Emma Winter konnte mich mit der Geschichte um Sasha und Ben überzeugen und begeistern. Ich werde ihr als Leserin definitiv erhalten bleiben.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Gelungener Abschluss

„Always in Love“ ist der abschließende Band der Trilogie von Emma Winter, die sich um das Auf und Ab der Beziehung von Ben und Natasha dreht.
Nach dem Cliffhanger des mittleren Bandes stehen Sasha und ...

Nach dem Cliffhanger des mittleren Bandes stehen Sasha und Ben erneut vor den Scherben ihrer Beziehung. Doch diesmal wird es gar nicht so leicht, diese Scherben wieder zu kitten. Beide müssen sich fragen, ob sie so weiter machen wollen wie bisher oder ob Liebe allein vielleicht doch zu wenig sein könnte. Sashas fehlendes Vertrauen hat Ben tief erschüttert und gleichzeitig sind die Probleme in seiner verkorksten Familie nicht weniger geworden.

Der letzte Teil konnte mich ja nicht so ganz überzeugen, aber ich war trotzdem auf das Finale gespannt. Zum Glück kriegt Sasha diesmal die Kurve. Ich konnte für sie im Vorgängerband immer weniger Sympathien aufbringen. Nun besinnt sie sich auf ihre eigentlichen Ziele und Prioritäten und überdenkt ihre Gefühle für Ben. Erfreulicherweise hat sie sich im Laufe der Handlung ein ganzes Stück weiterentwickelt, so dass ich sie wieder in mein Herz schließen konnte.
Ben hatte sich bereits seit dem ersten Teil immer mehr zum Positiven gewandelt. Die Beziehung zu seiner Familie wird erneut auf eine harte Probe gestellt. Die Darstellung und Lösung der aufkommenden Konflikte fand ich sehr gut. Überhaupt haben mir die Entwicklungen in diesem Abschlussband gut gefallen. Die Emotionen und Beweggründe der Charaktere sind nachvollziehbar beschrieben, so dass man mit ihnen mitfühlen konnte.
Auch der Handlungsstrang von June wird weitergeführt. Für mich persönlich wäre dieser Exkurs für die Bücher nicht unbedingt erforderlich gewesen, aber es stört auch nicht.
Am Schluss bleiben noch ein paar kleine Fragen offen, für die ich mir auch Antworten gewünscht hätte, z.B. zu Caroline oder James. Insgesamt ist der Abschluss jedoch stimmig und rundet die Trilogie durchaus gelungen ab.

Das Finale ist eindeutig besser als der schwächelnde mittlere Teil und versöhnt mich wieder etwas mit den Hauptfiguren.
Die gefühlvolle College-Romance bekommt von mir sehr gute 4 von 5 Sternen.