Cover-Bild Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Emma Winter

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war?  Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Sasha muss sich bewähren

Sasha ist völlig am Boden, ist hat Ben vertraut und dieser hat ihr Vertrauen einfach missbraucht. Gut, er schwört dass sie ihm vertrauen kann nur weiß Sasha nicht ob sie das noch kann.
Für Ben beginnt ...

Für Ben beginnt auch eine harte Zeit von jetzt auf gleich ist nichts mehr wie es war. Seine Schwester hat einen Autounfall, die Sache mit Sasha und als Ben hofft taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf die alles völlig durcheinander bringt und seine Zukunft mit Sasha gefährdet.

Da ja der erste Teil mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich doch sehr neugierig wie es im zweiten Teil weitergeht und vor allem wie sich die Liebesgeschichte zwischen Sasha und Ben weiterentwickeln wird.
Mir war auch klar, dass es wieder einiges geben wird mit dem ich vielleicht nicht so ganz einverstanden bin aber es eben notwendig ist damit die Geschichte runder werden kann.
Sasha ist von Ben sehr enttäuscht und würde sich am liebsten von ihm abwenden, aber dann fühlt sie wieder ihre Liebe zu ihm und weiß nicht was sie machen soll. Dann gibt es auch noch ihren Traum von Yale dem sie so gut es geht alles unterzuordnen versucht. Auch ihre Familie versucht sie einfach besser kennenzulernen.
Ben dagegen lehnt sich immer mehr gegen seinen Vater auf und ja die Sache mit seiner Schwester macht es für ihn und seine Liebe zu Sasha nicht einfacher.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und ich kam auch recht gut voran nur ab und zu hat mich Sasha richtig genervt.
Hier gibt es auch einen Handlungsstrand mehr, denn June kommt hier auch zu Wort und so dreht sich eben nicht alles nur um Sasha und Ben.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man immer gut folgen und ja wie schon geschrieben, Sasha ging mir des Öfteren auf die Nerven und so waren auch nicht alle Entscheidungen die getroffen wurden für mich nachvollziehbar aber dies ist ja zum Glück auch immer Ansichtssache.
Die Figuren des Romans empfand ich alle sehr gut beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens gut vorstellen konnte.
June fand ich bis zum Schluss nicht so ganz sympathisch und ja bei Sasha habe ich eben das eine oder andere Problem aber dies liegt eben auch im Auge der Leserin.
Die Handlungsorte waren alle sehr anschaulich beschrieben, so konnte ich mir alle vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem fand ich es toll zu erfahren wie es bei Sasha und Ben weitergeht und ja da es ja nun wieder einen Cliffhanger gab möchte ich endlich den letzten Teil lesen da ich Wissen möchte wie es ausgeht.
Für diesen Teil vergebe ich vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Besser als der erste Band

Achtung: Es handelt sich hier um den 2. Band der Weston-High-Reihe.

Achtung: Es handelt sich hier um den 2. Band der Weston-High-Reihe.

Sasha weiß nicht, was sie glauben soll. Ben schwört ihr, dass er sie nicht betrogen hat und dass er nur mit ihr zusammen sein will. Sie kämpft noch immer mit ihren Gefühlen, als in Bens Leben alles drunter und drüber geht. Seine Schwester hat einen schweren Unfall und dann kommt auch noch ein Geheimnis ans Tageslicht, das den Ruf seiner Familie zerstören könnte...

Mir hat der erste Band der Weston High Reihe schon relativ gut gefallen. Der zweite Band gefiel mir aber noch besser. Dabei kommt das Buch großteils ohne großes Liebesdrama aus, was mir sehr positiv aufgefallen ist. Natürlich - leider - gibt es am Ende aber einen Cliffhanger und hier ist Drama vorprogrammiert.

Die Charaktere der Protagonisten werden weiter schön ausgearbeitet. Auch die Fortsetzung ist in Kapiteln von Sasha und Ben unterteilt. So erfahren wir von beiden Seiten, wie sie die Entwicklung sehen und wissen, was sie fühlen. Beide haben ihre Geheimnisse vor ihren Familien, die jedoch teilweise aufgedeckt werden. Auch über die Familiengeschichte erfahren wir mehr und lernen die Hintergründe kennen.

In diesem Buch geht es aber nicht nur um Sasha und Ben, sondern auch um June und ihren Freund. Auch die beiden haben ihre Schwierigkeiten und Geheimnisse. Hier werden die Kapitel von Sasha und Ben immer wieder von Kapiteln aus Junes Sicht unterbrochen. Dies bringt etwas Abwechslung und Frische hinein.

Ich habe das Buch in kürzester Zeit ausgelesen. Es ist gut und flüssig geschrieben und geht wirklich schnell zu lesen. Es war schön, Sasha und Ben auf ihrem weiteren Weg durch das Schuljahr und auf dem Weg zum College zu begleiten. Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war das Drama am Schluss. Das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Auch ohne diesem dramatischen Cliffhanger hätte man sich bestimmt auf den dritten Band gefreut.

Fazit:

Man darf bei dieser Geschichte nicht erwarten, dass ein Ereignis das andere jagt, dass es wahnsinnig aufregend oder dramatisch ist. Wer aber drei junge Menschen durch eine doch auch anstrengende Zeit ihres Lebens begleiten möchte, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Deutlich besser als der Vorgängerband, auch wenn mir die Protagonistin weniger gut gefiel...

Inhalt
Ben hat Sasha betrogen... oder? Sasha ist am Boden zerstört und zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück, während Ben alles tut, um ihr zu beweisen, dass sie falsch liegt. Doch dann hat seine Schwester einen schrecklichen Autounfall... Währenddessen arbeitet Ben weiter bei der Zeitschrift Eco Punks, die einen Skandal rund um Bens Familie aufdecken wollen und Ben muss sich entscheiden: steht er seiner Familie bei, oder sorgt er für Gerechtigkeit?

Erster Satz des Buches
"Es ist eiskalt.“

"Hopelessly in Love" ist der zweite Band der Weston-High Reihe von Emma Winter. Nachdem ich von Band 1 nur mäßig begeistert war, war ich mir nicht sicher, ob ich Band 2 überhaupt noch lesen wollte, entschied mich dann aber doch dafür. Das Ende von Band 1 ließ uns mit einem Cliffhanger zurück, der mich gleichzeitig ärgerte, aber auch irgendwie neugierig machte und ich war gespannt, wie es im Folgeband weitergehen würde.

Aus diesem Grund griff ich wohl auch zu "Hopelessly in Love", denn die Protagonistin Sasha wollte mir schon im ersten Band nicht recht gefallen. Auch wenn ich ihre Art und Weise bewundere, wie sie ihre Träume angeht und was sie bereit ist, dafür zu tun, wirkt sie oft kindlich und unreif. Dies verfolgte mich bis zum Ende diesen Romanes weiter und ehrlich gesagt hatte ich so manches Mal sogar das Gefühl, dass sie im "Liebesrausch" ihre wahren Ziele ein wenig vergisst. Gerade wenn mir etwas wichtig ist, dann bin ich bereit alles dafür zu tun und muss entscheiden, was mir wichtiger ist - und entweder kämpfe ich dafür, oder ich meine es eben nicht ernst. Aber Prioritäten setzen ist nicht ganz so Sashas Stärke - leider. Sie lässt sich viel zu leicht beeinflussen, ist zu leichtgläubig und so über die Maßen naiv, dass es schon fast weh tut. Anstatt sich mit den Personen auseinanderzusetzen und ihre eigene Meinung zu bilden, glaubt sie blindlings alles, was man ihr vorsetzt und macht sich das Leben dadurch nicht unbedingt einfacher.

Ben hingegen gefiel mir in diesem Band nochmal deutlich besser, gerade weil seine Ziele immer klarer werden und er sich immer mehr dafür einsetzt. Er steht auch vor seiner Familie seinen Mann und versucht ihnen zu vermitteln, was ihm wichtig ist - auch wenn dass das Verhältnis nicht unbedingt verbessert.

Die Story selbst plätschert nicht ganz so dahin wie im Vorgängerband sondern wird durch verschiedene Ereignisse aufgepeppt. Auch die Tatsache, dass wir dieses Mal nicht nur die Sichtweise von Ben und Sasha erleben, sondern auch von June (einer guten Freundin von Sasha) macht das Ganze deutlich spannender. Gerade weil June ihre ganz eigenen Probleme hat, finde ich ihren Charakter sogar noch interessanter als den von Sasha und kann nicht immer ganz nachvollziehen, wieso die beiden überhaupt befreundet sind - June wirkt um Welten erwachsener.

Schön fand ich hingegen die familiären Veränderungen bei Sasha, denn nach langem Hin und Her führt sie endlich ein klärendes Gespräch mit ihrer Großmutter (was lange überfällig war!) und fügt sich ein bisschen mehr in die Familie ihrer Tante ein.

Der Schluss ist extrem fies und verleitet mich dieses Mal tatsächlich dazu, den nächsten Band herbeizusehnen. Cliffhanger vom feinsten, würde ich sagen!

Infos zum Buch
Seitenzahl: 352 Seiten
Verlag: Ullstein Verlag
ISBN: 978-3864931277
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 8,99 € (Ebook)

Reihe:
Crazy in Love
Hopelessly in Love
Always in Love

Infos zur Autorin
"Hallo, ich bin Emma, willkommen auf meiner Autorenseite!Seit ein paar Jahren lebe ich mit meinen Büchern und meinem Hund in Berlin, aufgewachsen bin ich aber im Rheinland. Seit ich halbwegs das Alphabet beherrsche, habe ich mir Geschichten ausgedacht und aufgeschrieben. Am liebsten über die Liebe und ihre Umwege, den Mut, den man für sie braucht, darüber, was sie mit einem macht, vor allem wenn man gar nicht mit ihr rechnet. Über Konfetti im Bauch und Chaos im Kopf und diesen magischen Moment kurz vor dem ersten Kuss ... Die Ideen für meine Geschichten kommen oft ganz spontan, auf Reisen, beim Leute-Beobachten im Café oder nach einem Gespräch mit einer guten Freundin. Ich bin gespannt zu hören, was ihr über meine Bücher denkt." (Quelle: Verlagshomepage)

Zitat
"Nimm Dein Herz in beide Hände und spring. Wenn Du verletzt wirst, tut es weh. Aber dafür hast Du die Chance, das große Glück zu spüren. Wenn Du es gar nicht erst wagst, wirst Du es nie erleben.“

Fazit
Dieser Roman gefiel mir deutlich besser als der Vorgängerband, auch wenn mir Sasha dieses Mal deutlich weniger gefiel. Dafür mochte ich Ben um Welten lieber. Ich bin gespannt auf den nächsten Roman!

Wertung: 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Hinter manch Türen verbergen sich tiefe Abgründe

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Meinung
Nachdem ich '' Crazy In Love '' wirklich geliebt habe, hatte ich natürlich große Erwartungen an die Fortsetzung.

Ben und Sascha gefallen mir beide immer noch richtig gut, aber es gab doch einiges das mich dieses mal nicht ganz überzeugen konnte, leider. Saschas Eifersucht hat mich wahnsinnig gemacht. Ihre Gedanken waren das reinste Chaos und ich habe mich immer wieder gefragt wieso sie so denkt, wo es doch zu diesem Zeitpunkt keinen Anlass gab. Yale schien auch erstmal in den Hintergrund geraten zu sein, obwohl sie es sich so gewünscht hatte und alles dafür gab. Mir hat die Sascha gefällt die so zielstrebig war.

Ich habe mir wirklich gewünscht das man dieses mal erfahren wird, wieso ihr Onkel so eine Abneigung zu ihr hat. Ich hoffe das wir dies im letzten Band erfahren werden.

Natürlich gab es auch Momente in der Geschichte die mir gefallen haben, so z.B das Verhältnis zur Großmutter.

Auch gefiel mir das man mehr über June und Jess erfahren hat.

Ich bin fest davon überzeugt das der Finale-Band ein Feuerwerk der Gefühle werden wird.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Hopelessly in Love von Emma winter

Ich mochte den Schreibstil wie immer gerne. Ich mochte alle Protagonisten außer Ben Vater nicht.
Ich mag besonders Hazel, mit ihrer liebevollen Art. So eine Freundin wünscht man sich nur.
Ich find besonders ...

Ich find besonders gut, das zweite Band direkt ans Ende des ersten Bandes anknüpft. Ich habe in zwei Tagen das Buch durchgelesen.