Cover-Bild Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Weston-High-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Emma Winter

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war?  Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Unsere Geheimnisse, unsere Unterschiede stehen zwischen uns

Klappentext

Klappentext

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört ihm zu vertrauen, weil alles nur ein dummer Zufall war? Noch nie ist Sasha vor eine so schwere Entscheidung gestellt worden. Sie weiß, wenn sie sich in Ben täuscht, wird ihr Herz zerreißen, und gleichzeitig spürt sie, dass sie ohne ihn nicht leben kann. Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Eindruck

Das Cover ist passend zum ersten Band. Mir gefallen die Farben dieses mal leider nicht zu gut und ich finde das es durch die Musterung etwas unruhig wirkt.

Der Schreibstil ist, wie auch schon beim ersten Teil, angenehm zu lesen und gut verständlich. Die Handlung ist aus der Ich-Perspektive von Sasha, Ben und June geschrieben. Das hat mich persönlich etwas gestört. Durch den ständigen Wechsel kam ich durcheinander.

Sasha ging mir in diesem Teil leider etwas auf die Nerven. Laut Klappentext ist es Sashas schwerste Entscheidung, ob sie Ben vertraut. Dafür kam in meinen Augen die Versöhnung etwas zu schnell. Zudem haben mich ihre permanenten Zweifel gestört, wodurch das Buch für mich die ganze Zeit negative Schwingungen hatte.

Ben hat man in diesem Teil noch etwas besser kennengelernt und er hatte nichts von einem arroganten Schnösel. Er hat sich einerseits gegen seinen Vater gesetzt, konnte sich aber in den wirklich wichtigen Momenten dann doch nicht gegen ihn durchsetzen. Das fand ich etwas schade. Schön fand ich wie er sich um seine Schwester gekümmert hat. In seine Sorgen konnte ich mich gut reinfühlen. Toll fand ich auch das er Sasha ermöglicht hat an den Vorbereitungskursen in Yale teilzunehmen, damit beide ihren Traum leben könne, auch wenn das Ende nichts gutes verspricht.

Das offene Ende ist wieder vielversprechend und trotz der Kritikpunkte möchte ich wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein Mittelteil mit einigen Schwächen

Inhalt

Inhalt

Ben hat Sasha betrogen, das ist für Sasha zumindest eindeutig. Dabei würde Ben sie niemals verletzten und beschwört sie, ihm zu vertrauen. Sasha ist hin und her gerissen, spürt aber das sie nicht ohne Ben leben kann. Doch plötzlich braucht Ben Sasha mehr als alles andere, als ein Skandal ans Licht kommt, der Bens Familie zerstören könnte. Und dann, als Sasha glaubt alles wird gut, taucht eine Person auf, die alles in Frage stellt, woran Sasha bisher geglaubt hat...

Wo mich die Geschichte von Band 1 noch so richtig begeistern und mitreißen konnte, plätschert die Handlung im Folgeband leider nur langsam dahin. Das große Drama vom vorherigen Band wird ziemlich schnell aufgelöst und danach passiert eigentlich nicht mehr wirklich viel.

Dennoch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich trotz fehlender Spannung unheimlich gut unterhalten, ich konnte dabei einfach wunderbar abschalten und entspannen.

Jedoch fand ich es zum Teil etwas schade, daß einiges so schnell abgehandelt wurde, tauchte ein Problem auf, dann wurde es sofort gelöst. Manchmal wirkte das wie eine Liste zum abhaken.

Sasha ist mir wie schon in Band 1 sehr symphatisch. Ihre Listen und ihre Kaffeesucht. Herrlich. Und sie weiß was sie will, auch wenn es manchmal ein bisschen zu verbissen wirkt.

Ben ist auch wirklich ein symphatischer Charakter, man merkt einfach wie sehr er Sasha liebt und seine Zerrissenheit zwischen seiner Familie und seinen eigenen Wünschen und Träumen ist spürbar und auch verständlich. Denn sich gegen seine Familie zu stellen ist nicht einfach.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Sasha erzählt, was ich immer sehr angenehm finde, so kann man sich hervorragend in beide Seiten hineinversetzten.

Zudem werden einige Kapitel auch aus der Sicht von Sashas Freundin June erzählt, wieso plötzlich auch ihre Geschichte erzählt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht spielt sie noch eine wichtigere Rolle in Band 3.

Auch wenn die Handlung hier nicht wirklich spannend ist und einiges viel zu schnell aufgelöst wurde, konnte ich mich gut in die Geschichte fallen lassen. Ich mag diese Geschichten einfach, daher freue ich mich jetzt auch auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Das Ende wieder ein Cliffhanger , Sasha und Bens Geschichte gleiches Schema daher nicht mehr interessant genug für mich.

Nachdem mir der Auftakt Crazy in Love mit den gleichen Protagonisten relativ gut gefallen hatte und das Buch dann mit einem Cliffhanger endete war ich gespannt auf den 2. Teil um diese Serie.
Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt genau in der Situation die wir im Band 1 verlassen haben.
Das Cover fügt sich mit seiner blassen gelben Farbe und dem in der gleichen Schriftart gehaltenen Buchtitel nahtlos an das Aussehen des Auftaktes an.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen dabei gut verständlich.
Der Erzählstil ist auch weiterhin interessant aber mir wurde es leider zu schnell langweilig weil immer die gleichen Probleme gewälzt werden.
Man hat die Gelegenheit Sasha, Ben und andere Charaktere noch weiterhin kennenzulernen und auch die aufkommenden teilweise dramatischen Familienprobleme geben der Geschichte ein Gesicht aber schafften es nicht mich zu fesseln.

Für New Adult Liebhaber könnte es eine spannende Geschichte sein aber mir hat es die weitere Lust auf dieses Genre geraubt daher habe ich kein weiteres Interesse am Fortgang dieser Reihe.

Von mir 2,5 Sterne auf 3 aufgerundet.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Sashas und Bens Geschichte geht in die 2. Runde

Für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley, vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde, möchte ich mich bedanken.

Zum Buch:
Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, ...

Zum Buch:
Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Durch den flüssig zu lesenden Schreibstil bin ich gut in die Geschichte rein gekommen, aber auch Band 2 konnte mich nicht wirklich in den Bann ziehen. Irgendwie plätschert die Geschichte einfach so vor sich hin. Diesen Band fand ich sogar noch ein wenig schlechter als Band 1.

Die Handlung ist meiner Meinung nach, nicht ausgearbeitet. Irgendwie wird immer irgendwas angeschnitten und dann.... das war’s. Viele langatmige Sequenzen, wenig Spannung.
Die Protagonisten haben mir im 1. Band um einiges besser gefallen. Gerade Sasha war dort tough und selbstbewusst, nun oft nervig und das genaue Gegenteil.
Ben ist mir nach wie vor ein Rätsel. Reist für mich nicht greifbar.

Fazit:
Dieser Band ist nicht wirklich überzeugend.
Hoffen wir mal, dass der nächste Band besser wird.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Noch immer Schwachstellen

Der zweite Band der Weston High-Reihe schließt nahtlos an Teil eins des Vorgängers an. Durch den Cliffhanger und die daraus folgende Neugier war es somit gleich spannend, aber das hat schnell nachgelassen. Zwischen Sasha und Ben geht mir einfach alles zu schnell und zu sprunghaft. So als könnten sie sich nicht entscheiden, ob sie den anderen nun mögen und mit ihm Zeit verbringen wollen oder nicht. Teilweise ist dieses Hin und Her echt nervig.
Besser finde ich den Umgang mit der Familie. Man kann sich dadurch besser in die Figuren hineinversetzen. Man lernt neue Facetten kennen, die auch mal nicht dem kindischen Gehabe entsprechen. Apropos Kinder… es ist ein Young-Adult-Roman und die Charaktere sind noch nicht alt genug, um überhaupt legal Alkohol trinken zu dürfen. Von den Drogen ganz zu schweigen. Leider haben sich solche Logikfehler gehäuft.
Insgesamt finde ich den Teil zwar etwas besser als Band eins, aber leider haut es mich noch immer nicht vom Hocker. Es gibt einfach noch zu viele Schwachstellen.