Cover-Bild Die Ring Chroniken 3 - Berufen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.06.2020
Erin Lenaris

Die Ring Chroniken 3 - Berufen

Frieden hat seinen Preis.
Bist du bereit, ihn zu zahlen?

Brutal wie nie zuvor schlagen die Machthaber von Polaris die Rebellion in der Rauring-Wüste nieder.

Die inhaftierte Emony versuchen sie mit allen Mitteln zu brechen, doch Sarks Gegner sind zahlreicher als vermutet. Emony kann entkommen und entdeckt zusammen mit Kohen eine fremde Gesellschaft, die dem Wassermangel auf faszinierende Weise trotzt.

Als ihre alte Welt auf die neue prallt, liegt der Schlüssel zur Zukunft in ihren Händen.
Emony und Kohen stehen vor einer schweren Entscheidung…

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein grandioses Finale

Nach dem fiesen Cliffhänger von Band 2, war ich umso gespannter, wie es weitergeht. Emony, die gefangen genommen wurde, wird von Tarmo gefoltert, um den Aufenthaltsort der anderen Rebellen zu offenbaren. Immerhin hat sie für ordentlich Trubel gesorgt und man will die Rebellen tot sehen. Doch es gelingt die Flucht und an der Seite von Fremden soll der Frieden wiederhergestellt und Sark gestürzt werden.
Diesen letzten Band habe ich wirklich nur noch weggesuchtet und bin total begeistert ins Ende gerannt ;D

Cover
Auch der Abschluss der Reihe passt perfekt zu seinen Vorgängern. Und da ich grün bei Covern irgendwie besonders cool finde, bin ich absolut zufrieden.

Charaktere
Ich finde die Entwicklung der Charaktere super. Emony ist tough und steht für ihre Überzeugungen ein. Sie alle wachsen an ihren Aufgaben, zeigen Schwäche, sind nahbar aber dennoch stark. Ich bin ein großer Fan von Emony, Felix und Kohen. Aber vor allem in Band 3 haben wir noch ganz andere "Charakter-Tierchen", die man in sein Herz lassen muss^^

Schreibstil
Ich wiederhole mich in Dauerschleife: Perfekt, anschaulich, fesselnd.

Ein grandioses Ende einer spannenden und einzigartigen Trilogie mit liebens- und hassenswerten Charakteren. Die Ring Chroniken haben mich auf ganzer Länger überzeugt und zählen zu meinen Lesehighlights. Daher gibt es auch für den dritten Band von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!