Cover-Bild Kiss Curse – Magisch verliebt
Band 2 der Reihe "Graves-Glen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Erin Sterling

Kiss Curse – Magisch verliebt

Die TikTok-Sensation - Roman
Antonia Zauner (Übersetzer)

Gwyn Jones ist zufrieden mit ihrem Leben in Graves Glen: mit Something Wicked betreibt sie einen erfolgreichen Laden für magische Artefakte, sie hat mit ihrer Mutter und ihrer Cousine einen Hexenzirkel gegründet und ist eine beliebte Mentorin für die jüngeren Hexen der Stadt. Dann steht Halloween vor der Tür und damit auch Wells Penhallow. Der älteste Sohn einer mächtigen schottischen Hexenfamilie hat genug von einem Leben voller Verpflichtungen und beschlossen, in Graves Glen einen Laden für magische Artefakte zu eröffnen – direkt gegenüber von Something Wicked ! Selbstverständlich können Gwyn und Wells einander nicht ausstehen, und dieser eine kleine Kuss, der eines Abends zufällig passiert, ist natürlich ein gewaltiger Fehler. Doch als ein neuer Hexenzirkel in der Stadt auftaucht, verliert Gwyn ihre magischen Kräfte. Und der Einzige, der ihr helfen kann, ist Wells ....

Veröffentlicht am 25.03.2024

Unterhaltsam

Das Cover passt hervorragend zum ersten Teil und in etwas abstrakter Art und Weise auch perfekt zur Geschichte. Ich mag es also wirklich gerne.

Auch der Schreibstil von Erin Sterling hat mir mal wieder ...

Auch der Schreibstil von Erin Sterling hat mir mal wieder ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen - also perfekt für einen entspannten Abend. Ich bin sehr gut und schnell in die Geschichte gekommen und mochte besonders die erste Hälfte sehr gerne. Es war unterhaltsam, wie die beiden versuch haben, bloß nicht zugeben zu wollen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Die zweite Hälfte war dann für mich persönlich leider nicht wirklich was. Ich hätte mir da einfach ein bisschen mehr gewünscht.

Die Charaktere sind sehr unterhaltsam beschrieben und haben so ihre eigenen kleinen oder auch großen Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben. Eins davon wäre die schon fast magische Anziehungskraft zwischen den beiden. Gwyn war recht gut beschrieben und sehr lebensfroh, hin und wieder recht spontan und manchmal ein bisschen unüberlegt, aber das fand ich gut. Mit Wells bin ich leider nicht ganz warm geworden, aber nun gut, das passiert.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, bei dem mir die erste Hälfte deutlich besser gefallen hat, als die zweite Hälfte. Ich mag den Schreibstil der Autorin eigentlich echt gerne, nur mochte ich die humorvollen Diskussionen am Anfang irgendwie einfach lieber. Ab der Mitte hat mir ejnfach noch as gefehlt. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und somit so einige unterhaltsame Lesestunden. Ich freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.04.2024

Hexen Geschichte für Zwischendurch

Nach Ex Hex war ich doch etwas neugierig auf Kiss Curse. Hier geht es um Gwyn die Cousine von Vivi und Wells dem Bruder von Rhys.

Den Enemies-to-Lovers Part fand ich überhaupt nicht vorhanden, da scheinbar ...

Den Enemies-to-Lovers Part fand ich überhaupt nicht vorhanden, da scheinbar Gwyn mit Wells ein Problem hatte von dem er keine wirkliche Ahnung hat woher sie rüht. Selbst nach Beendigung des Buches weiß ICH nicht mal warum Gwyn Wells nicht "leiden" konnte.

Beide kommen sich schnell näher, erkennen flott was sie füreinander bedeuten und dann verliert Gwyn ihre Kräfte. Doch konnte die Beziehung der beiden mich nicht wirklich überzeugen und abholen. Auch das mit dem Magiesystem und wie es "funktioniert" habe ich nicht ganz verstanden.

Es gab ein wenig Spannung und Romance, also was lockeres für zwischendurch mit cosy Hexen Vibes.

Doch muss ich zugeben, dass ich ein wenig neugierig auf den dritten Bruder von Wells und Rhys bin. Außerdem weckte die Geschichte den Eindruck, dass da noch ein Band kommen könnte. 👀🤭

Veröffentlicht am 21.03.2024

Kann leider nicht mit Band 1 mithalten

Cover:

Cover:

Das Cover finde ich wieder richtig süß! Ich liebe illustrierte Cover und es stellt den Inhalt des Buches richtig gut dar. Auch wenn ich sagen muss, dass mir die Farben von Band 1 etwas besser gefallen haben.

Ich mochte den ersten Band der Reihe richtig gerne und daher musste ich natürlich auch Band 2 beim Bloggerportal anfragen. Ich habe mich natürlich auch sehr gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich das  Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekomme.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr leicht zu lesen, jedoch muss ich sagen, dass ich in diesem Buch den Humor irgendwie absolut nicht mochte. Es war eher alles etwas unangenehm und ich fand es komisch, wie 34-jährige Charaktere miteinander reden. Das fand ich total schade, denn in Band 1 fand ich den Humor richtig toll und die Situationen, in die sich die Charaktere gebracht haben, einfach viel lustiger.

Und auch mit Wren und Gwyn wurde ich irgendwie nicht so warm, wie ich es gern gehabt hätte. Gwyn ist sehr aufgeweckt und sehr naiv, sie glaubt Menschen direkt, wenn sie etwas erzählen. Und das war etwas anstrengend. Vor allem, weil sie sich wie ein 16 Jahre altes Mädchen verhält, obwohl sie mehr als doppelt so alt ist! (Sry, an alle die jetzt einen Schock haben hahha) Daher fand ich Gwyn vor allem anstrengend.

Wren fand ich zwar sympathischer, aber er ist für mich das ganze Buch über eher flach geblieben. Ich wusste nicht wirklich, wann genau er Gwyn toll fand oder weshalb genau das Verhältnis zwischen seinem Vater so ist, wie es ist.

Daher war mir die Beziehung zwischen den beiden Charakteren eher egal. Ich habe sie nicht gehasst miteinander, aber gemocht auch nicht wirklich. Das liegt möglicherweise auch daran, dass das Buch in 3. Person geschrieben ist, wodurch man die Gefühlwelt leider nicht so greifen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte.

Der Fantasyanteil war … okay. Es war etwas vorhersehbar und hat sich für mich bis zu den letzten 50 Seiten nicht wirklich gezeigt. Man darf nicht vergessen, dass eindeutig die Liebesgeschichte in dem Buch im Vordergrund steht, daher habe ich auch keinen ultra komplexen Plot erwartet, jedoch war es selbst mit diesem Aspekt leider nicht sehr überzeugend.

Fazit:

Insgesamt fand ich das Buch leider im Vergleich zu Band 1 enttäuschend. Ich wurde nicht richtig warm mit den Charakteren und auch an Humor hat es diesmal gefehlt. Auch der Fantasyanteil hat mich nicht überzeugt.  Daher vergebe ich 2,5 Sterne, auch wenn ich das Buch so gerne gemocht hätte.

Veröffentlicht am 03.04.2024

war leider nichts für mich

Ich mochte den erste Teil der Graves Glen Reihe recht gerne und ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Der Klappentext klang zumindest schon sehr vielversprechend. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ich hatte große Probleme in die Handlung zu kommen und auch die Charaktere konnten mich nicht erreichen.
Für mich waren sie eher flach und ich konnte einiges nicht verstehen und nachvollziehen. Gwyn mochte ich, im Vergleich zu Wells aber die Gefühle zwischen den beiden konnte ich leider nicht greifen. Das war alles so nichts-sagend.

„The Kiss Curse“ war leider, im Vergleich zu Band eins, nichts für mich. Mir hat einfach so viel gefehlt und das Buch konnte mich nicht packen. Von mit gibt es leider keine Leseempfehlung.
v