Cover-Bild Paper Palace
Band 3 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
  • ISBN: 9783492060738
Erin Watt

Paper Palace

Die Verführung | Paper Princess - Prickelnde New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie erneut getrennt – und dieses Mal steht Reeds Leben auf dem Spiel! Ist er nun endgültig zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden?

Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Ella muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war.

Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ella - miss (un)perfect

Ich habe die bücher grundsätzlich gern gelesen, es ist eine vielversprechende story und die Charaktere sind einfach,man kann es nicht anders sagen, spicy! Aber mal ehrlich Ella ist so perfekt unperfekt das ist leider etwas nervig... irg kann sie niemand leiden aber gleichzeitig liebt sie jeder. Egal was ihr entgegenkommt sie macht teilweise einfach etwas to much draus.... das war das einzige manko,was mir persönlich das leseerlebnis etwas vermasselt hat,aber ich bin mir sicher dass dieses Buch und diese welt dieberschaffen wurde auch ganz vielen sehr vielen gefallen wird

Veröffentlicht am 07.06.2022

"Leider etwas enttäuschend"

Nachdem „Paper Prince“ in einem so unglaublich fiesem Cliffhanger geendet hat, hab ich sofort zu „Paper Palace“ greifen müssen. Man hatte quasi gar keine Wahl.

Und genau aus diesem Grund war ich etwas ...

Und genau aus diesem Grund war ich etwas enttäuscht. Nach einem solchen Ende hatte ich gedacht es ginge genauso spannend weiter. Tat es aber nicht.

Endlich sind Ella und Reed zusammen. Die Beziehung wird allerdings von Reeds Mordverdacht überschattet. Und genau da ist der Knackpunkt. Ich hatte erwartet, dass es sich in diesem Buch der Fokus mehr auf dem bevorstehenden Mordverdacht konzentrieren würde.

Und während man hofft, dass im Mordprozess neue Beweise auftauchen, die für Reed sprechen, macht er alles nur schlimmer.
Ich meine: Du stehst unter Mordverdacht und bist sowieso schon bekannt für deine Aggressionsprobleme.
Wieso kann man sich dann nicht (verdammt nochmal) zurückhalten und nicht jeden krankhausreif verprügeln, der ein schief anguckt?!
Das ist doch nicht mehr normal! Reed braucht ganz dringend professionelle Hilfe. Ihn ins Militärcamp zu schicken, wäre bestimmt um einiges effektiver.
Und währenddessen scheint Ellas einziges Problem zu sein, dass sie und Reed immer noch nicht miteinander geschlafen haben.
Jetzt mal ehrlich… Wegen dieses kindischen Verhaltens wollte ich mir so oft das Buch gegen die Stirn schlagen.

Außerdem war innerhalb von 100 Seiten offensichtlich wer Brooke ermordet hat. Da hätte man etwas schneller auf den Punkt kommen können, weil auf diesen 400 Seiten (bis auf die ersten und letzten 50 Seiten) nicht viel passiert ist und der Mordverdacht nicht großartig thematisiert wurde.

Leider kann ich diesem Teil nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Konnte mich nicht überzeugen

Ellas Leben steht Kopf. Schon wieder. Erst wird Reed wegen Mordes an der Freundin seines Vaters beschuldigt und dann steht auch noch ihr totgeglaubter Vater vor der Tür. Obwohl Ella jeder Spur nachgeht um Reeds Unschuld zu beweisen, sieht es für ihn überhaupt nicht gut aus.

Nach dem Ende des letzten Bandes war ich totalgespannt auf diesen Teil. Leider hat er mich nicht so begeistern können. Obwohl die Beziehung von Ella zu den Royals wirklich schön war, gingen mir einige Figuren immer mehr auf die Nerven. Ganz besonders Steve. Er ging mir so sehr auf den Keks, dass ich schon kaum Lust hatte überhaupt weiterzulesen.

Von diesem Band habe ich auch sehr viel mehr Spannung erwartet und wurde hier enttäuscht. Es war stellenweise sehr langweilig und die Protas verhielten sich zu oft sehr kindisch.

Das Ende kam doch etwas überraschend aber war auch wieder viel zu schnell vorbei. Da hätte ich mir ein paar Handlungsstränge weniger gewünscht, die eh nichts für den Verlauf der Geschichte beigetrage haben.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Abschluss der Geschichte um Ella und Reed

In diesem Teil gerät Reed in eine heikle Situation und seine Familie sowie auch Ella versuchen ihm beizustehen. Ein neuer Charakter taucht auf und stellt besonders Ellas Leben auf den Kopf.

Dieser Band ...

Dieser Band war, verglichen mit den beiden Vorgängern, um einiges ernster. Die Stimmung war bedrückend, was an der Ausgangssituation lag und sie wurde nur selten zwischendurch mal aufgelockert. Das gab mir das Gefühl etwas schleppend voranzukommen. Der Schreibstil war aber genauso einfach und angenehm, wie in Band eins und zwei.

Die beiden Protagonisten haben nach und nach ihre kindliche Seite abgelegt und handelten reifer. Besonders Reed verhielt sich, je näher das Ende kam, erwachsener und konnte sein Temperament besser kontrollieren. Ellas Charakterentwicklung hat mir bereits in Band zwei nicht sonderlich gefallen und auch hier hat es mich gestört, wie sie in manchen Gegebenheiten reagiert hat. Sie hat sich ungewöhnlich fügsam verhalten und freundete sich schnell mit gewissen neuen Umständen an, wo ich mehr Widerstand von ihr erwartet hätte.

Die starke Verbindung die Ella zu den Royals aufgebaut hat, hat mich sehr berührt und es war einfach nur schön zu lesen, wie liebevoll die Jungs und Callum mit Ella umgehen und sie als eine Royal anerkennen.

Die Handlung war, wie bereits erwähnt, etwas langsam und ich denke, man hätte definitiv etwas kürzen können. Das Ende war jedoch sehr spannend und hat mich überrascht. Die Autorinnen haben wiedermal viel Drama eingebaut, was ich gut fand. Interesse für den nächsten Teil, diesmal über Reeds Bruder Easton, wurde schon geweckt, nur muss ich zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht mehr dazu greifen werde. Dafür hat mich die Reihe um Ella und Reed zu wenig überzeugt.

Fazit:

Eine eher mittelmäßige Liebesgeschichte. Zwar gibt es durchaus spannende Wendungen, nur im Gesamtpaket hat die Story so einige Schwächen. Ich vergebe wackelige 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein guter Abschluss von Ella und Reeds Geschichte

Paper Palace ist das dritte Buch aus der Paper Reihe. Es beendet auch die Geschichte rund um Ella und Reed welches einer modernen Form der Cinderella-Story ähnelt. Insgesamt durften wir die beiden durch eine harte Zeit begleiten in der Hoffnung, in Paper Palace ein Happy End zu finden.
Die Story hat mir nach wie vor gut gefallen. Es ist ein älterer New Adult Roman und doch einer meiner liebsten Reihen. Band eins hat mir bereits besser gefallen als Band zwei und auch bei Band drei muss ich sagen, dass es wieder einmal schwächer ist, als seine Vorgänger. An sich lief alles sehr flüssig ineinander. Fragen wurden geklärt, Spannung wurde gehoben und dann lief es mit der Spannung erst einmal berg ab. Das heißt nicht, dass mir das Buch und die Story nicht gefallen haben. Im Gegenteil, ich habe an dem Buch gehangen und es kaum aus der Hand gelegt. Leider wurde der Spannungsbogen am Anfang bereits in den Keller geworfen und auf den letzten Seiten des Buches ging er dann noch einmal ganz nach oben. Die Spannung wurde dauerhaft relativ niedrig gehalten und dann in die Höhe gebracht was mich erst einmal nicht störte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen jedoch habe ich das ein oder andere Mal einen Rechtschreibfehler oder eine Wortdopplung gefunden. Nach einem guten und gründlichen Lektorat erwarte ich als Leser eigentlich, dass die Fehler nicht so auffällig sind. Wenn mal ein Komma fehlt oder ein Wort am Ende fehlt kann man das überlesen aber ich kann eher schlecht überlesen, wenn ein Wort in einem Satz gleich doppelt vorkommt, weil der Satz anders geplant war. (Bsp. Sie setze sich zu der zu…) Vielleicht wurde es in einer neuen Auflage bearbeitet, das werde ich jedoch erst sehen, wenn ich mir irgendwann die Reihe vollständig kaufe.
Die Charaktere hatte ich ja bereits von Buch eins an, lieben gelernt. Ella ist ein wundervoller Charakter welcher im Verlauf der Geschichte über sich hinauswächst. Sie ist stark, mutig und setzt sich für die ein, die sie liebt. Von Buch eins an liebte ich sie und konnte mich wirklich sehr gut in sie hinein versetzen. Emotional fieberte ich regelmäßig mit ihr mit. Der Charakter wurde sehr gut ausgearbeitet obwohl es nicht in die tiefe geht, hat sie etwas Sympathisches an sich.
Reed ist der Muster Badboy aus den New Adult Genre. Nun als möglicher Mörder schwärmen ihm die Frauen hinterher und er hat natürlich nur Augen für Ella. Das hat etwas Klischeehaftes was uns immer wieder fasziniert. Insgesamt steht er knapp hinter Easton der mir noch etwas sympathischer ist.
Steve, den wir nun als Vater von Ella kennen lernen ist ein unsympathischer Mensch den man in diesem Buch hassen lernt. Jedes Mal denkt man sich, wieso er überhaupt zurück kam. Es war ein kluger Schachzug der Autorin, den Tot geglaubten Vater wieder einzubringen. Das brachte Spannungen und Dramen mit sich von Seiten der Royals und von Seiten Ellas. Wir konnten ihn nur kurz kennen lernen und doch hatte man das Gefühl, er gehört genau hier hin.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich kann abschließend sagen, dass die kleinen Mängel nicht dazu führten, dass ich das Buch beiseitelege. Ich habe es gerne gelesen und es war schön einen Schlussstrich unter Ellas und Reeds Beziehung zu ziehen. Der dritte Band der Paper-Reihe hat mir gut gefallen und es lässt sich lesen weswegen ich diesem Buch drei von fünf Sternen gebe.