Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
  • Verlag: Baumhaus
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Eva Völler

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Veröffentlicht am 22.03.2021

Einzigartig, magisch, fesselnd, spannend - Ein Zeitreiseabenteuer wie ich es liebe

Jeder weiß, wie langweilig es als Kind sein kann, der Eltern zuliebe historischen Events beizuwohnen. Doch was wäre, wenn das längst vergangene Ereignis plötzlich Gegenwart wird und die Hauptpersonen, eben noch tief im Geschichtsbuch verankert, plötzlich lebendig und in voller Größe vor einem stehen?

Richtig!

Fluch und Segen zugleich... denn irgendetwas stimmt ganz und gar nicht.

Nachdem ein plötzliches heftiges Gewitter über Lori hinweggezogen ist und sie von einem Blitz getroffen wurde, ist sie sich nicht sicher, ob es vielleicht doch alles nur ein Traum war. Den wider erwarten ist sie völlig unverletzt.
Doch als ihr ein junger Mann in Uniform begegnet, der seine Rolle als englischer Lieutenant doch etwas zu Ernst nimmt und auch sein Festival-Kostüm nicht gerade den Eindruck macht, als sei es tatsächlich nur eine Verkleidung, kommt sie ins Grübeln.

Nach reiflicher Überlegung steht fest, Lieutenant Thomas Wakefield, stammt aus der Vergangenheit. Doch wäre das nicht schon genug, treffen die beiden auch noch auf die Franzosen. Eine Jagd auf Leben und Tod, während sich die Gegenwart nach und nach verändert...

Zeitreisegeschichten von Eva Völler. Meiner Meinung nach, ein absolutes Muss für Jeden, der selbst gern einmal in verschiedene Zeitalter eintauchen, berühmte Persönlichkeiten der Geschichte kennen lernen und an historischen Ereignissen teilnehmen wollte.
Schon mit dem Titel wird man sanft an die Geschichte herangeführt und wer bereits die Zeitenzaubertrilogie der Autorin kennt, greift ganz sicher ebenso zu diesem Buch!

Auch dieses Mal hat mich die Autorin wieder für sich gewinnen können, wenn auch der Ablauf der Geschichte etwas unerwartet kam, da dieses Mal die Vergangenheit in die Gegenwart gekommen ist. Zeitreise einmal umgekehrt.

Doch was diese, dadurch veränderte Vergangenheit für Auswirkungen auf die Gegenwart hat, hat selbst mich überrascht. Vorhersehbar waren nur sehr wenige Kleinigkeiten, weshalb es wirklich aufregend und unterhaltsam war, dieses Buch kennen und lieben zu lernen. Die Charaktere haben völlig authentisch und zeitgemäß agiert und auch die Sprache wurde dementsprechend angepasst, sodass man während des Lesens das Gefühl bekam selbst mitten in der Geschichte gelandet zu sein. Mit Lori und Thomas durfte ich zwei sympathische Charaktere kennenlernen, die sich gegenseitig wunderbar ergänzen und eine brenzlige Situation nach der anderen meistern, wenn auch zu Beginn nicht alles Friede, Freude zwischen ihnen war.

Mit ihrem neuen Buch, sorgt Eva Völler wieder einmal für jede Menge Spannung und Abenteuer, aber auch für erholsame, geheimnisvolle und herzerwärmende Momente.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ein Hauch Romantik, viel Spaß und Spannung

Bei einem historischen Festival spaziert Lori gelangweilt davon. Als sie im Wald ist, steht ein junger Mann vor ihr, der sich sehr höflich als Thomas Wakefield vorstellt.
Während des Gesprächs mit ihm, ...

Während des Gesprächs mit ihm, stellt Lori fest, er stammt nicht von ihrer Gegend. Seine Aussprache ist sehr gewählt und überaus freundlich.
Thomas kommt aus der Vergangenheit und hat eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Wovon eine Menge abhängt, diese Aufgabe muss gelingen, sonst verändert sich die Gegenwart und Loris Familie könnte verschwinden.
Lori und Thomas müssen einen Weg finden, wie er zurück nach 1813 kehren kann.

Bei Eva Völler habe ich die Garantie, dass es nicht langweilig wird. Die Geschichten von ihr legen sofort los. Ohne Umschweife lande ich im Geschehen des Abenteuers.
So auch bei "Durch die Nacht und alle Zeiten" mit zwei sehr sympathischen Hauptfiguren.
Worum es geht, erfährt man im Klappentext, der mich an die "Zeitenzauber" und "Time School" Bücher erinnert.
Damit hat dieses Buch um Lori und Thomas nur ein bisschen gemeinsam.
Es ist ein wunderbares Abenteuer mit Geschichtshintergrund.
Lori mochte ich von Anfang an, sie ist ein aufgeweckter Teenager mit einer romantischen Ader.
Das Abenteuer wird kunterbunt erzählt, es kommt zu keiner Eintönigkeit.
Zum Luftholen bleibt auch kaum Zeit, es geht Schlag auf Schlag durch die Seiten.

Ich habe mich sofort wohlgefühlt mit dem Buch. Schon das Cover ist wunderschön gestaltet.
Die Autorin hat ein Händchen für romantische Abenteuergeschichten mit jugendlichen Charakteren. Bei ihr weiß ich, der Unterhaltungswert ist sehr hoch.
Auch die anderen Figuren bieten große Spannung und sind perfekt eingefügt.
Herrlich bekloppte Franzosen, die Lori und Thomas gefährlich werden. Thomas beschützt Lori wo er kann. Er ist ein überaus charmanter Bursche. Da schlägt Loris Herz doppelt höher.
Ein Hauch Romantik, viel Spaß und Spannung runden dieses Abenteuer ab.

Ich habe mich rundum gut amüsiert und mit gefiebert, wenn es brenzlig wurde.
Es gab keine Momente, die ich für überflüssig halte, das Buch liest sich wunderbar leicht.
Nicht ohne Grund zählt Eva Völler zu meinen Lieblingsautorinnen.

Diese Geschichte kommt als Einzelband daher, eine Fortsetzung wird es voraussichtlich nicht geben.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein toller Einzelband!

Cover: Ich finde es wirklich unglaublich schön! Vor allem die Farben passen so gut und malen ein träumerisches Bild. Und der Titel passt natürlich perfekt zum Inhalt des Buches.

Schreibstil: Ich habe ...

Schreibstil: Ich habe wirklich ohne Probleme in die Geschichte gefunden und konnte mich perfekt fallen lassen. Das Lesen hat einfach Spaß gemacht und mich vor keine größeren Probleme gestellt.

Meinung: Was für eine zuckersüße Geschichte hat Eva Völler da bitte mal wieder gezaubert? Zugegeben, anfangs war ich noch etwas unsicher, ob ich mit Mitte 20 nicht schon zu alt für die Geschichte wäre, aber weit gefehlt! Ich konnte mich so gut in die Figuren reinversetzen, habe mitgelitten, voller Spannung weitergelesen und mich in deren beider Liebesgeschichte verliebt.
Ach es war einfach nur schön, absolut zum wohlfühlen und ein Buch bei dem man die Welt drumherum so gut ausschalten kann.
Auch fand ich es richtig cool, dass dieses Buch ein Einzelband ist, nichts mit der Zeitenzauber-Reihe zu tun hat und hier mal der Spieß umgedreht wird.
Dieses Mal landen nämlich Figuren aus der Vergangenheit in der Gegenwart und nichts ist mehr wie es einmal war.
Den einzigen Minuspunkt würde ich nur an Lori vergeben. Sie hat mir zu oft direkt losgeweint und war mir dementsprechend zu weinerlich. Aber das ist nur ein kleiner Makel den ich persönlich als zu viel empfunden habe.

Fazit: Ein wirklich großartiges Buch, das ich sehr sehr gerne gelesen habe!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Wohlfühlbuch

[unbezahlte Werbung]
~ Bläuliche Blitze zucken über meine unter Arme und sammelten sich rund um meine Fingerspitzen wie Elmsfeuer, doch die Hitze verbrannte meine Haut nicht~

DURCH DIE NACHT UND ALLE ...

[unbezahlte Werbung]

DURCH DIE NACHT UND ALLE ZEITEN

Als Lori mit ihrer Familie ein historisches Festival besucht, begegnet sie nachts im Wald dem jungen Engländer Thomas. Er ist nicht nur verkleidet wie ein Soldat aus einem früheren Jahrhundert, sondern behauptet auch noch, dort her zu stammen. Als Lohri schließlich begreift dass diese Situation ernst ist keiner will sie ihm helfen dorthin zurückzukehren - wenn dann nur nicht auf einmal dieses Knistern zwischen Ihnen wäre…

Charaktere:
Lori ist ein aufgewecktes Mädchen, welches vor nichts zurück schreckt und Erziehung erreichen möchte. Thomas ist sehr schlau und behält in brenzligen Situationen kühlen Kopf.

Handlung:
Die Handlung ist sehr gut erklärt, so dass sie keine Wissenslücken aufweisen kann. Was sehr praktisch ist, denn diese Materie ist sehr kompliziert zu erklären.

Schreibstil:
Ein toller Schreibstil , so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Kritik:
Keine wirklich Kritik, jedoch fand ich die vorherigen Zeitreisen Bücher von Eva Völler deutlich besser, denn ich konnte mich mehr mit den Charakteren identifizieren.

Fazit:
Ein tolles Zeitreisenbuch, welche Spaß macht zu lesen. Man kann super in die Welt von Lori und Thomas eintauchen. Achtung: Durch die Nacht und alle Zeiten kann man unabhängig von Zeiten Zauber und der anhängenden Trilogie lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Romantische Zeitreise mit Loreley

Zugegeben: Wenn es um Bücher von Eva Völler geht, bin ich etwas voreingenommen. Ihre erste Zeitreisen-Trilogie hat mich sehr gefesselt. Die zweite Trilogie hat mich zwar nicht ganz so sehr gepackt, dennoch muss ich gestehen, dass Zeitreisen einfach immer etwas Fantastisches sind, das man nicht verpassen darf. Daher habe ich mich auch riesig gefreut, dass ich das neueste Buch von Eva Völler testlesen durfte: Durch die Nacht und alle Zeiten.
Nun gut, lange überlegen, ob Eva Völler ihrem Thema treu bleibt, musste ich nicht, denn der Titel verrät schon ein kleinwenig.

Lori und ihre kleine Schwester Mia begleiten - wenn auch widerwillig - ihre Eltern zu einem historischen Festival in der Nähe des Loreley-Felsens am Rhein. Getrieben von einem seltsamen Gefühl entfernt sich Lori aus der Menge und steigt einen Hang hinauf, wo sie in ein merkwürdiges, regenloses Gewitter gerät und ihr Bewusstsein verliert. Als sie wieder aufwacht, ist es schon längst dunkel. Der Handyakku ist leer und so macht sich Lori eilig auf den Heimweg zu ihrer Familie. Unterwegs trifft sie auf Thomas, einen jungen britischen Soldat. Schnell wird klar, dass mit ihm etwas nicht stimmt: Er hat keine Ahnung, was ein Handy ist und hat tierische Angst vor den Franzosen. Und während Lori noch denkt, dass es sich bei Thomas um einen Festivalbesucher handelt, werden die beiden auch schon von Franzosen überfallen. Langsam aber sicher wird Lori klar, dass hier etwas nicht stimmt. Und tatsächlich: Weder Thomas noch die feindlichen Franzosen kommen aus diesem Jahrhundert…

Mir hat die neueste Zeitreisen-Geschichte von Eva Völler richtig gut gefallen und das Buch war innerhalb kürzester Zeit fertig gelesen. Die Autorin hat natürlich mittlerweile viel Übung in diesem Genre und das merkt man richtig gut. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und insbesondere durch die Verknüpfung realer historischer Aspekte und Schauplätze und den fiktiven Elementen enorm fesselnd. Man nimmt eine Menge geschichtlicher Fakten mit, hat aber nie das Gefühl, im Geschichtsunterricht gelandet zu sein - die Inhalte sind wohldosiert und fügen sich prima in die Story ein. Für mich ein ganz besonderes Plus war die Tatsache, dass es den Schauplatz wirklich gibt und ich nicht allzu weit davon entfernt lebe, das fand ich zusätzlich total spannend!

Die Charaktere selbst waren gut gezeichnet, manchmal hätte ich mir jedoch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Während Lori selbst recht keck daher kommt und trotz der ein oder anderen Notlage doch alles irgendwie im Griff hat, fand ich Thomas manchmal etwas flach und kein Charakter, in den ich mich verlieben würde. Da hilft auch sein unschlagbar gutes Aussehen nichts

Ich war sehr begeistert, mit einem neuen Buch von Eva Völler endlich wieder auf Zeitreise gehen zu dürfen. Zwar wirkt das Buch abgeschlossen, das dachte ich jedoch bei der Zeitenzauber-Trilogie zunächst auch. Daher habe ich die Hoffnung, dass es auch mit Lori und Thomas weiter geht.