Cover-Bild Beast Catcher
Felizitas Montforts

Beast Catcher

Pandora
Ein geheimnisvoller neuer Nachbar,
Aus Versehen starten sie den noch absolut geheimen Prototypen eines vollkommen neuartigen Games: Beast Catcher.
Was danach in ihrer kleinen Stadt passiert, lässt sie in das vermutlich größte Abenteuer ihres Lebens stolpern.
Monster, Fabelwesen und freche Mäuse mischen die drei Freunde gehörig auf.
Die zerstörerischen Auswirkungen auf ihre Heimatstadt drängen sie dazu, endlich zu handeln und den Kampf gegen die Zeit aufzunehmen.
Doch was geschieht, wenn sie das Spiel nicht bis zum Ende des Countdowns gewinnen können?

Veröffentlicht am 03.08.2023

Devil in Disguise

Liebe nennt man das zwischen Lukas und seiner Zwillingsschwester Katha eher nicht. Dass die beiden in eine Klasse gehen hilft dabei auch nicht. Glücklicherweise gibt's da ja noch seinen besten Freund Moritz, der die Leidenschaft für Games teilt. Doch das Spiel dss Lebens fängt erst an, als nebenan ein neuer Nachbar in das unbewohnte Haus zieht und der nette Paketdienst ganz untypisch ein Päckchen für ihn mitten in den Regen stellt.

"Beast Catcher" ist eine "Kurz"Geschichte mit viel Chaos, Action, Überraschungen und jeder Menge Freundschaft. Neben dem üblichen Teeniedrama erwarten den Leser zahlreiche bekannte und vielleicht auch unbekannte Monster, mit einer Mischung Pokemon Go und Jumanji. Das Buch begeistert auf kreative Weise und fesselt, so dass man gar nicht merkt wie die Seiten verfliegen. Auch der Schreibstil ist so gewählt, dass es klar die Altersgruppe der teilnehmenden Charaktere anspricht, anderseits aber auch für Erwachsene angenehm zu lesen ist. Die Spannung kommt nicht zu kurz und wartet immer wieder mit neuen Aspekten auf.

Und manchmal, wenn die Kids den Karren vor die Wand gefahren haben, muss man sich denken:

Hättet ihr doch nur den Geschichten eurer Großeltern besser zugehört...

Veröffentlicht am 01.06.2023

Total spannend und aufregend!

Meine Meinung zu dem Buch:

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Cover passt unglaublich gut zur Geschichte, muss ich wirklich sagen. Es spiegelt so einiges Wichtiges wider ohne dabei zu viel zu verraten und hat mich auch zu Beginn richtig neugierig darauf gemacht, was mich wohl alles so erwarten wird.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und durch die kurzen Kapitel vergeht das Buch wie im Fluge. Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch gestaltet und mit dem Trio bestehend aus Katha, Moritz und Lukas wird es definitiv nie langweilig.

So einiges an Spannung erwartet einen innerhalb dieser Seiten und ich liebe die Idee hinter dem Buch einfach. Es ist so interessant, die verschiedenen Monster zu enttarnen und die Protagonist/innen auf ihrem Abenteuer zu begleiten, man rätselt und fiebert die ganze Zeit mit den dreien mit und kann sich einfach kaum von den Seiten lösen.

Ein wirklich tolles Buch, welches definitiv noch viel Potenzial für einen zweiten Band bietet. Es hat mir sehr gefallen und ich würde auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.06.2022

Spannende Monsterjagd

Als Lukas ein Paket für den neuen Nachbarn annimmt, ahnt er nicht, dass das der Beginn eines spannenden Abenteuers ist.

Versehentlich starten er, seine Schwester Katha und sein bester Freund Moritz ein brandneues Handyspiel, das es in sich hat.
Wird es ihnen gelingen, das Spiel vor Ende des Countdowns zu beenden?
Das Cover ist passend gestaltet, mit diversen Fabel-Wesen im Hintergrund und die Hauptcharaktere im Vordergrund.
Die Illustrationen im Buch sind schwarz-weiß und im Manga-Stil.
Die drei Kids sind sympathisch dargestellt. Jeder hat seine Eigenarten und Macken, aber als Team sind sie unschlagbar.
Der Schreibstil liest sich flüssig und die Sprache ist recht locker und passt zu den jungen Hauptcharakteren.
Eine wunderbar spannende Geschichte für junge Selbstleser oder zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

temporeich ...

Klappentext / Inhalt:

Ein geheimnisvoller neuer Nachbar, ein durchweichtes Päckchen und drei neugierige Teenager – perfekt ist das Chaos.
Aus Versehen starten sie den noch absolut geheimen Prototypen ...

Klappentext / Inhalt:

Monster, Fabelwesen und freche Mäuse mischen die drei Freunde gehörig auf.

Cover:

Verschiedene Fabel- und Fantasiewesen, sowie drei Kids sind auf diesem Cover erkennbar. Es wirkt sehr lebendig und actionreich. Es ist toll gestaltet und weckt das Interesse. Farblich und optisch finde ich das Cover ansprechend.

Ein spannendes und fantasievolles Abenteuer, welches für Spannung sorgt und gespickt ist mit einer ordentlichen Portion Humor und Kreativität.

Moritz, Luke und Katha starten versehentlich den Prototypen eines neuen Handyspiels ohne die Warnhinweise wahrzunehmen. So beginnt ein spannendes Abenteuer und Beast Catcher beginnt.

Die Protagonisten sind vom Wesen alle drei sehr unterschiedlich, aber als ein Team passen sie sehr gut zusammen und bilden ein fantastisches Team. Auch wenn Katha manchmal durch ihre etwas zickige Art, doch auch ein wenig nerven kann. Jeder hat hier seine Stärken und Schwächen und kann diese mit einbringen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut lesen. Man kommt leicht, locker und flüssig voran. Die Geschehnisse und Ereignisse werden gut beschrieben. Man kann sich die Situationen und Handlungen gut vorstellen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Gestaltung der Kapitel und der Geschichte ist gut gelungen. Die Geschichte ist fantasiereich und kreativ, aber auch spannend und humorvoll aufgebaut. Besonders gut hat mir hier auch Pixie eine kleine freche Koboldin gefallen.

Die kleinen und größeren schwarz-weiß Illustrationen runden das Ganze zusätzlich und perfekt ab.

Eine wundervolle, temporeiche und fantasievolle Story, die am Ende auf vielleicht mehr hoffen lässt. Ich bin gespannt und empfehle dieses Buch sehr gern weiter.

Die Fabelwesen und Monster bringen Action und Spannung herein und der runter zählende Countdown erhöht das Tempo. Fesselnd und spannend geht es hier also voran.

Fazit:

Veröffentlicht am 26.05.2022

Fantastisch gut

Moritz, Luke und Katha starten ausversehen den geheimen Prototypen des neuartigen Spiels Beast Catcher!
Die Warnung überspringen sie und schon nimmt das Abenteuer seinen Lauf.
Eine kindgerechte Sprache, ...

Die Warnung überspringen sie und schon nimmt das Abenteuer seinen Lauf.
Eine kindgerechte Sprache, jede Menge Spannung und Action, Mega Illustrationen und Geschwister die Streiten, aber auch zusammen halten können und zusammen mit Moritz bilden die 3 ein fantastisches Team! Jeder hat seine Schwächen und Stärken, was mir besonders gefallen hat, sie sind sehr authentisch und nicht superhelden ohne Macken, sondern ganz normale Kids.
Fabelwesen, Monster, ein herunterzählender Countdown und das alles in ihrer Stadt, die bald durch das Spiel total auf den Kopf gestellt wird.
Kurze Kapitel, lustige Dialoge, Action, Emotionen und die drei meistern es mit Höhen und Tiefen und wir fiebert en total mit.
Ein Highlight für meinen Sohn (11)und mich das hoffentlich eine Fortsetzung bekommt.