Cover-Bild Amissa. Die Überlebenden
Band 3 der Reihe "Kantzius"
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2022
Frank Kodiak

Amissa. Die Überlebenden

Thriller | Bestsellerautor Andreas Winkelmann schreibt als Frank Kodiak

Bestseller-Autor Andreas Winkelmann schreibt unter dem Pseudonym Frank Kodiak »Amissa. Die Überlebenden« -  den 3. und finalen Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius.

Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen fordert Opfer, auch von Privatermittlerin Rica Kantzius. Sie muss die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen und zerbricht fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht. Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern monatelang in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Rache für das, was man ihr angetan hat. Niemals dürfen die Verbrecher ungestraft davonkommen. Doch es fehlen Beweise, und die Hintermänner versuchen alles, um ihre Spuren zu verwischen, schrecken dabei auch vor Mord nicht zurück. Um sich und ihre Mitstreiter zu schätzen und die mafiösen Machenschaften hinter Amissa – eine nach vermissten Personen suchende Organisation – zu enttarnen, entwickelt Rica einen finalen und extrem riskanten Plan.

Mit seiner Thriller-Reihe um die Organisation »Amissa« liefert Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak nervenzerfetzende harte Spannung, die unter die Haut geht.

Band 1: »Amissa. Die Verlorenen«

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g/ k l a p p e n t e x t:

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g/ k l a p p e n t e x t:
Bestseller-Autor Andreas Winkelmann schreibt unter dem Pseudonym Frank Kodiak »Amissa. Die Überlebenden« - den 3. und finalen Teil der harten Thriller-Reihe um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius.

Die Thriller-Trilogie mit den Privatermittlern Rica und Jan Kantzius ist in folgender Reihenfolge erschienen.

m e i n u n g: Ich liebe diese Bücher von ihm so sehr, diese sind an Spannung kaum zu übertreffen. Daher hat dieses Buch auf jeden Fall Potential. ❤️

Veröffentlicht am 08.11.2022

Ein fulminantes Ende einer spannenden Trilogie

Klappentext:

Klappentext:

„Amissa – Die Überlebenden“ ist der dritte und letzte Band der Kantzius-Reihe von Frank Kodiak.
Ich kann nur sagen in einem Kodiak steckt ein echter Winkelmann.
Die Spannung und das Tempo ist unvergleichbar. Schon die ersten beiden Bände haben mich gefesselt, beim dritten Band ging es mir nach ein paar Seiten genauso.

Amissa ist eigentlich eine Organisation die weltweit nach vermissten Personen sucht.
Doch mittlerweile gehört die Organisation dem organisierten Verbrechen an.

Die beiden Ermittler sind Jan und seine Frau Rica.
Ziemlich schnell in diesem Buch wird Jan zum Opfer und in Rica schreit alles nach Rache.
Jetzt will sie die Verbrecher alleine zur Strecke bringen.
Ihr Weg führt sie bis nach Jamaika.

Die Story wird von Frank Kodiak spannend und in einem ungeheuren Tempo erzählt.
Der Autor versteht es sehr gut wie er seine LeserInnen in Atem halten kann.
Wie schon im zweiten Band wird die Spannung auch im dritten Band noch einmal gesteigert.
Die Geschichte kommt actiongeladen daher und ist sicher nichts für schwache Nerven.
Ein fulminanter Abschluss einer sehr spannenden Trilogie.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Toller Abschluss

Das Cover von Amissa – Die Überlebenden ist sehr gut gestaltet und passt wunderbar zu den beiden Vorgängern.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte ist spannend und erschreckend.
Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten.

Dieses Buch schliesst die Triologie Amissa ab. Für mich ein absolut würdiges Finale.

Bitte unbedingt die anderen zwei Bücher vorher lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Ein würdiges Ende der Thriller-Trilogie von Frank Kodiak

Das Cover von Amissa – Die Überlebenden ist gelungen und passt sehr gut zu den beiden Vorgängern.

Frank Kodiak schafft es wieder, den Leser von der ersten Seite zu fesseln. Er hat einen tollen Schreibstil und baut so hammer Cliffhanger ein, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann.
Rica und Jan, ein sehr sympathisches Paar, welches ihre ganze Energie darauf verwendet hat, vermisste Personen zu finden, stoßen auf eine Menschenhändler-Organisation, „Missing Order“, die professionell Menschen entführt und an Orte bringt, wo diese Menschen gequält und gefoltert werden.
Rica und Jan und befreundete Kollegen der Polizei wollen diese kriminelle Organisation zu Fall bringen.
Jedoch beginnt dieser Band damit, dass Rica Jan, ihren geliebten Ehemann, zu Grabe trägt.
Sie ist voller Wut und Traurigkeit und möchte einfach nur „Missing Order“ zerschlagen und die Hintermänner der gerechten Strafe zuführen.
Mehr mag ich gar nicht erzählen, denn dann würde ich spoilern.
Ich kann nur sagen, das ist ein rasantes und würdiges Finale der Trilogie um Amissa und Frank Kodiak (Andrea Winkelmann) ist ein hervorragender Schriftsteller. Jedem Leser kann ich diese drei Bücher nur ans Herz legen (aber stellt euch auf kurze Nächte ein 😊 )
Wenn ich mehr als 5 Sterne geben könnte… es wären viele.
Vielen Dank, dass ich das Buch vorablesen durfte.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Toller Abschluss

Der finale Band der Trilogie.
Auch der letzte Band ist wieder sehr gelungen. Kodiak schont seine Charaktere weiterhin nicht und so darf man als Leser nicht zartbesaitet sein.
Bereits der Einstieg in das ...

Der finale Band der Trilogie.
Bereits der Einstieg in das Buch ist sehr gelungen und von Kodiak raffiniert geschrieben. Und mit Spannung und Wendungen geht es dann weiter durch die ganze Handlung. Rica findet einfach keinen Beweis gegen „Missing Order“ und ihr Gegner scheint zudem übermächtig und ihr immer einen Schritt voraus. Das hält die Spannung von Anfang bis Ende sehr hoch und man kann das Buch kaum zur Seite legen. Ich habe es deshalb auch in einem Rutsch durchgelesen.
Die Handlung spielt teilweise auf zwei Ebenen, was zusätzlich für Spannung sorgt. Und mit Ricas Cousine und deren Hilfe bei der Aufklärung des Falls, hat Kodiak eine Figur ins Leben gerufen, die mich zum Schmunzeln gebracht hat.
Am Ende verknüpfen sich alle Fäden und der Autor bringt die Trilogie zu einem logischen und nachvollziehbaren Ende, das einem aber teilweise noch einmal Gänsehaut beschert.
Fazit: Ein würdiger Abschluss einer tollen Trilogie.