Cover-Bild Drei Dates
Band 2 der Reihe "Kisses in London"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Franziska Erhard

Drei Dates

Der bewegende neue Roman aus der »Kisses in London«-Reihe über Traummänner, große Gefühle und wunderbare Freundinnen.

Pen ist eine Londonerin, wie sie im Buche steht: stilsicher, modebewusst – und leider nach zu vielen Enttäuschungen immer noch Single. Deshalb fasst sie einen verrückten Neujahrsvorsatz: Jeder Kandidat muss erst einmal drei Dates hinter sich bringen, ehe sie seinen Avancen nachgibt.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Gute Vorsätze

„Drei Dates“ ist der zweite Band der gefühlvollen Kisses in London Reihe aus der Feder von Franziska Erhard.

Pen ist selbstbewusst, stark und unabhängig, aber sie scheint immer die falschen Männer anzuziehen. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, nimmt sie sich für das neue Jahr strikte Dating-Regeln vor. Jeder potenzielle Kandidat muss erst drei erfolgreiche Verabredungen absolvieren, bevor er Pen näherkommen darf. Doch auch die durchdachtesten Regeln schützen nicht vor Fehlgriffen, bei denen sich der Prinz als Frosch entpuppt. Zum Glück gibt es ihre besten Freundinnen Ruby und Maisie, die Pen immer wieder aufmuntern. Und auch die fantasievollen Rachepläne ihres besten Freundes Phils sorgen bei Pen stets für gute Laune.

Das Buch kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden, aber zusammen mit den Geschichten der anderen beiden WG-Bewohnerinnen macht die Lektüre doppelt soviel Spaß.
Ich mag den lockeren und humorvollen Schreibstil von Franziska Erhard, der zu ihren sympathischen und liebenswerten Protagonisten passt.
Pen will ihre bisherigen Beziehungsfehler umgehen, aber unbewusst fällt sie trotz aller guten Vorsätze immer wieder in alte Muster zurück. Sie hat ihre Ecken und Kanten und darf auch mal Entscheidungen treffen, die man vielleicht nicht unbedingt gut finden muss. Im Laufe der Handlung erhält sie genug Raum, um ihren Charakter weiterzuentwickeln und um neue Erkenntnisse zu erlangen. Immerhin sucht sie ja ihren Traummann, der irgendwo da draußen unter den tausenden männlichen Londoner Single-Männern noch zu finden sein muss. Ihre Erlebnisse auf dieser Suche sind witzig, unterhaltsam, manchmal traurig oder skurril, aber sie weisen ihr Herz immer mehr in die richtige Richtung.
Den größten Rückhalt bekommt Pen von ihren Freunden, die ihr unerschütterlich in allen Situationen zur Seite stehen. Diese enge Freundschaft ist ein Highlight des Buches, genau wie amüsanten Schlagabtausche oder der trockene Humor, der die gesamte Handlung durchzieht. Die Story steckt voller Überraschungen, so dass nie Langeweile aufkommt und man bis zum Ende mit Pen mitfiebert.

Obwohl Band 1 mein Lieblingsteil bleiben wird, kann ich für die Fortsetzung auch nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Tolle Fortsetzung der Reihe

Ich kenne bereits den ersten Band der Reihe und war davon mehr als begeistert. Ruby und Beau sind mir dabei so ans Herz gewachsen und die Storyline hat mich gar nicht mehr losgelassen. Deshalb hatte ich nun große Erwartungen an das Folgeband, das sich um Rubys Freundin Pen dreht. Und auch diesmal wurde ich wirklich gut unterhalten und habe das Buch regelrecht verschlungen. Nun bin ich richtig gespannt auf den letzten Band.

Die Geschichte dreht sich um Pen, die eine Londonerin ist, wie es im Buche steht: stilsicher, modebewusst – und leider nach zu vielen Enttäuschungen immer noch Single. Deshalb fasst sie einen verrückten Neujahrsvorsatz: Jeder Kandidat muss erst einmal drei Dates hinter sich bringen, ehe sie seinen Avancen nachgibt. Doch auch das beste Dating-Konzept schützt nicht vor Überraschungen. Zum Glück gibt es Ruby und Maisie, die Pen immer wieder aufbauen. Und Phil, der sie mit seinen fantasievollen Racheplänen für Ex-Liebhaber immer wieder aufmuntern kann. Schließlich trifft Pen tatsächlich auf ihren Traummann – und mit ihm auf das Leben, das sie sich immer gewünscht hat. Doch ist er wirklich der Richtige?

In die Storyline habe ich wieder ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein absolut schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Pen ist eine sympathische Figur mit Ecken und Kanten, die mir aber genauso wie ihre Freundinnen Ruby und Maisie im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen ist. Ich konnte mit ihr lachen, nachdenklich sein und schmollen. Überhaupt habe ich richtig mitgefiebert, dass sie endlich ihren Deckel findet. Und am Ende habe ich auch mein Happy-End bekommen, das mich richtig umgehauen hat, denn es wird richtig aufgefahren.

Das nächste und wohl auch leider letzte Band der Reihe wird sich wohl jetzt um die dritte im Bunde, Maisie, drehen. Da bin ich schon mal richtig gespannt drauf. Für den zweiten Band vergebe ich 4,5 von 5 Sternen, da ich wieder wirklich gut unterhalten wurde. Der erste Band ist aber einfach nicht zu toppen, denn der hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich ihn nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn auch das zweite Band ist einfach toll!

Veröffentlicht am 14.11.2021

Wo bleibt Mr. Right?

Nachdem mir der erste Teil dieser Reihe um die drei Mädels Ruby, Pen und Maisie so gut gefallen hat und ich sogar mit 5 Sternen bewretet habe, freute ich mich schon sehr auf den zweiten Teil von Franziksa Erhard.

Im zweiten Band ist Pen unsere Hauptprotagonistin. Die stylische junge Frau arbeitet in einer schicken Boutique in London und berät mit viel Selbstbewusstein ihre Kund:innen. Glück im (Spiel) Beruf, Pech in der Liebe...wer kennt diesen Spruch nicht? Und bei Pen trifft er genau ins Schwarze. Deswegen fasst sie einen Neujahrvorsatz: Jeder Mann, der für sie von Interesse ist, muss erst einmal drei Dates hinter sich bringen, bis er in die engere Auswahl für eine wirkliche Beziehung kommt. Leider bleibt Pen trotz ihres Vorsatzes ihrem "Beuteschema" treu: Ein Mann, der sich um sein Äußeres bemüht und eine Kreditkarte ohne Limit besitzt. Wenn er sich außerdem wohltätig engagiert und sie in Zukunft Charity-Events nicht nur besuchen, sondern auch selbst welche organisieren könnte, wäre das perfekt.
Schon in der Silvesternacht lernt Pen den attraktiven Alec kennen und ist knapp davor ihren Vorsatz zu brechen. Alec hat alles, was sie sich unter ihrem Traummann vorstellt - doch wäre Alec der Haupttreffer, wäre der Roman wohl auch schon wieder aus =)

Der Beginn hat mir diesmal ein paar Schwierigkeiten bereitet. Hier kam genau das auf, was ich an Liebesromanen nicht mag...zu viel Kitsch. Mit Alec schwebt Pen zuerst im siebenten Himmel und mir wurde die gegenseitige Schwärmerei bald zu viel. Außerdem beschlich mich ein leieses Gefühl, was mit Alec eventuell nicht stimmen könnte und hatte recht.
Danach aber war ich wieder im Flow und hatte äußerst amüsante Lesestunden. Es war auch schön Maisie, Ruby und Beau wieder zu treffen. Die Figuren sind äußerst lebendig dargestellt, haben ihre Fehler und "menscheln" ganz einfach. Ihre Gefühle und Sehnsüchte sind authentisch dargestellt und als Leser wünscht man sich eine von ihnen zu sein und Ruby, Pen oder Maisie als Freundin zu haben.
Trotzdem hatte ich diesmal ein bisschen Probleme mit unserer Hauptprotagonistin. Pen, die ich im ersten Teil noch sehr sympathisch fand, war mir lange Zeit viel zu oberflächlich. Für sie zählte nur gutes Aussehen und eine goldene Kreditkarte. Ich musste manchmal wirklich voller Enttäuschung den Kopf über sie schütteln und hoffte, dass sie irgendwann ihre Oberflächlickeit ablegt. Wie Pen ihre Meinung dann doch noch ändert und endlich den passenden Mann findet, dass müsst ihr selber lesen.

Fazit:
Wieder ein äußerst amüsanter und emotionaler Roman, der mich perfekt unterhalten hat, aber für mich nicht ganz an den ersten Band heranreicht. Nun freue ich mich auf den dritten Band um Maisei und bin schon sehr gespannt, was wir mit ihr erleben werden.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Die magische Drei

Jeder Kandidat muss erst einmal drei Dates hinter sich bringen, ehe Penelope ihn erhört. Nimmt sie sich vor. Das fällt ihr aber schwerer als dem neuesten Kandidaten, sie bekommt sich gar nicht mehr ein. Gern würde sie ihre eigenen Regeln brechen. Ist ja auch ein Supertyp, er heizt die Atmosphäre ständig auf. Schrittchenweise startet Alec seine Eroberungsmasche, der Leser erlebt jedes noch winzige Detail mit. Das ist langweilig. Dann kommt er mit einem merkwürdigen Vorschlag. Zum Glück trifft sie Phil. Und Viggo.
Ergänzt wird die Story durch Tipps à la: „Wie kleide ich mich so, dass anspruchsvolle Männer mich mögen“.
Ein Liebesroman mit vorhersehbarem Verlauf, nett geschrieben, schnell und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Rache nehmen oder nur planen?

Der zweite Teil der Kisses in London Reihe. Hier wird Penelopes Geschichte erzählt.

Leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch im Gegensatz zum ersten Teil nicht überzeugen konnte, ich fand die Geschichte zu lang, zu nichts sagen, es passiert die meiste Zeit irgendwie gar nichts, nicht das ich auf großes Drama immer warten würde, aber es war für mich einfach langweilig.

Auch Penelope war in ihrer eigenen Geschichte anders als ich es erwartet hatte und zwar auch irgendwie oberflächlich und wie sagt Phil so schön ein "Anzugflittchen".
Die Suche nach dem richtigen Mann hätte eigentlich ganz witzig sein können und auch die Rachefeldzüge mit Phil gemeinsam.

Die Geschichte wird aus Penelopes Sicht erzählt, ich hätte aber auch gerne Phils Sicht gelesen.

Das Beste an der Geschichte waren für mich die U-Bahn-Fahrten und Ruby und Beau.