Cover-Bild Drei Worte
Band 1 der Reihe "Kisses in London"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.07.2021
Franziska Erhard

Drei Worte

Der Auftakt einer Reihe um drei wunderbare Freundinnen und ihre Suche nach der großen Liebe von Bestsellerautorin Franziska Erhard.

Neue Stadt, neues Leben? Nach einer schweren Enttäuschung wagt Ruby in London einen Neuanfang. Ihr Ziel: ein Platz im Traineeprogramm einer bekannten Parfümeriekette. Nicht ihr Ziel: sich vom Charme des charismatischen Juniorchefs Beau Rutherford überwältigen zu lassen. Was gar nicht so einfach ist, denn ausgerechnet er wird ihr Mentor – und er spürt ebenfalls die besondere Chemie, die beide verbindet. Damit könnte Ruby ihr neues Glück viel schneller gefunden haben, als erhofft. Gäbe es da nicht die unumstößliche Unternehmensregel, die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern verbietet. Und die dazu führen könnte, dass sich Ruby zwischen ihrem Traummann und ihrem Traumjob entscheiden muss.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Drei Worte (Kisses in London 1) / emotionsreiche und spannungsgeladene Lovestory

In " Drei Worte (Kisses in London 1) " hat sich Ruby nach einer schweren Enttäuschung, in London in der WG mit ihren Freundinnen Pen und Maisie ein neues Leben aufgebaut und arbeitet hart an sich, um ihre Ziele zu erreichen.
Ihr größtes Ziel ist es ein Traineeplatz bei ihrem derzeitigen Arbeitgeber Jola zu bekommen und ist für die damit verbundenen Chance bereit über sich hinaus zuwachsen.
Jedoch hat Ruby da nicht mit ihren Mentor Beau, dem Juniorchef, gerechnet und der Anziehung zu diesem. Auch Beau ist von Ruby fasziniert und damit beginnt auch gleich ihr größtes Problem. Denn bei Jola gibt es eine Klausel im Vertrag, die Verhältnisse unter Kollegen verbietet und mit einer Kündigung eingeht.
Kann Ruby der Liebe wegen ihren großen Traum aufgeben, oder findet sich ein anderer Weg, so dass sie sich nicht zwischen dem Job bei Jola und der Liebe zu Beau entscheiden muss?
Die Story von Ruby und Beau hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ruby und Beau mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für Ruby und Beau eine gemeinsame Zukunft gab.
Das bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Liebe oder Job?

Alles was ich zum Inhalt mehr schreiben würde als der Klappentext bereits enthält würde nur spoilern, deswegen gibts dazu hier nichts mehr.

Eine schöne und einfühlsame Liebesgeschichte, die öfter enden ...

Eine schöne und einfühlsame Liebesgeschichte, die öfter enden könnte wie in einem Hollywood-Schinken, aber dann doch weiter geht und eben nicht eitel Wonne ist, sondern immer wieder vor neuen Schwierigkeiten steht.

Die Geschichte wird aus Rubys Sicht erzählt und ich mochte den Schreibstil wirklich sehr gerne, zeitweise hatte ich Tränen in den Augen, denn manchmal war das Leben einfach nur grausam zu ihr und auch zu Beau.
Manchmal hilft eben auch die Liebe nicht wenn es die äußeren Umstände nicht erlauben.

Ich mochte die Dreier-WG sehr und hoffe dass Pen und Maisie ihre eigenen Geschichten bekommen werden.

Es ist ein ständiges Auf und Ab wie in der Achterbahn. Ich konnte Ruby gut verstehen und habe auch ihre Handlungen nachvollziehen können (auch wenn die nicht immer den gewünschten Effekt hatten).
Was ich eindeutig am meisten an ihr bewundert habe, war, dass sie immer authentisch und sie selbst geblieben ist und sich auch für ihren Traumjob nicht verkleidet hat.

Mein Highlight der Geschichte ist eindeutig Charlotte.

Viel Spaß beim Verlieben und Lesen!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Drei Worte

Mit dieser schönen Geschichte wird uns gezeigt, dass eines ganz wichtig ist. Bleib dir selber immer treu.

Egal wie viel Gegenwind und Rückschläge es gibt. Ruby ist eine tolle Frau und sie kämpft darum, dass sie durch ihre Leistung anerkannt wird und überzeugt und auch nichts anderes eine Rolle spielen sollte. Dass man sie ihrer Selbstwillen akzeptiert und nicht irgendwelchen Standards folgt.
Ich finde, die Autorin hat das hier sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.
Außerdem fand ich es super interessant zu verfolgen, wie Mitarbeiter aufgebaut und geschult werden um später eine höhere Position antreten zu können. Diese Art der Förderung seiner Mitarbeiter fand ich sehr beeindruckend.
Dass Beau der Chef und gleichzeitig Mentor ist, an dem Ruby ihr Herz verliert hat es zu einer spannenden Geschichte mit einer gehörigen Portion Herzschmerz gemacht.
Zu Beau kann ich nur sagen, dass auch er ein toller Mann ist, der für seine Arbeit nicht nur liebt, sondern auch lebt, genau wie Ruby das tut.
Insgesamt hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und auch berührt.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Sei immer du selbst

Nach der Trennung von ihrem Mann will Ruby in London einen Neuanfang wagen und sich einen Platz im Traineeprogramm einer bekannten Parfümeriekette sichern. Wäre da nicht der charismatische Juniorchef Beau Rutherford, der ihr Mentor wird. Dabei gibt es eine unumstößliche Unternehmensregel: keine Beziehungen zwischen Mitarbeitern.

Fazit:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, sodass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist. Da das Buch aus Rubys Sicht geschrieben ist, kann man an ihren Gefühlen und Gedanken teilhaben.

Alle Charaktere sind sehr authentisch und Ruby war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit und dass sie sich für nichts und niemanden verstellt hat.

"Drei Worte" ist ein absoluter Wohlfühlroman, der ein starkes Frauenbild vermittelt. Aber auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Liebe im Rahmen der Arbeitswelt....

Von Franziska Erhard, der Autorin des Buches, hab ich schon recht viele Bücher gelesen und war natürlich auch wieder sehr gespannt darauf. Für mich war es doch mal ein etwas anderer Liebesroman, was ich bisher so von ihr nicht kenne.

Die Geschichte an sich hat mir durchaus gefallen, nichts desto trotz muss ich sagen, dass dieses Mal eher "die Arbeitswelt" als die Liebesgeschichte an sich im Vordergrund stand, ich persönlich hätte mir noch etwas "mehr Privatleben" gewünscht. Das Ende an sich fand ich aber echt gut.

Mit der Hauptprotagonistin Ruby bin ich sofort gut klar gekommen, sie war mir sympathisch und auch Beau hat mich überzeugt. Von den Nebencharakteren fand ich alle ganz gut, bis auf die Mutter von Beau die für mich doch bis zum Ende hin eher unsympathisch wirkte.

Am Schreibstil hab ich nach wie vor nichts zu meckern, dieser ist mir ja nun schon recht gut bekannt. Es ist ja der Auftakt einer Reihe und auch die anderen Bücher davon interessieren mich sehr.