Cover-Bild Blacksmith Queen
Band 1 der Reihe "Blacksmith Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
G. A. Aiken

Blacksmith Queen

Roman | Romantik trifft Fantasy: Die Gestaltwandler aus dem »Dragons«-Universum sind zurück
Michaela Link (Übersetzer)

Bestsellerautorin G. A. Aiken entfesselt erneut pure Magie und knisternde Gefühle – für Fans von Gestaltwandlern und der »Dragons«-Romane

Wer Fantasy-Bücher mit prickelnder Romantik liebt, kommt an G. A. Aiken nicht vorbei. Ihre »Blacksmith Queen«-Reihe ist der ideale Einstieg in eine magische Welt aus Gefahren und Gefühlen.

Eine alte Prophezeiung, eine Königin, die niemand kommen sah, ein Krieg und jede Menge Stoff für einen beschleunigten Puls: Mit »Blacksmith Queen« spinnt G. A. Aiken ihre Erfolgsgeschichte fort und zieht ihre LeserInnen in ein neues großes Abenteuer aus dem »Dragons«-Universum, in der nicht nur Gestaltwandler, sondern auch starke Frauenfiguren ihren großen Auftritt haben.

Schmiedin Keeley Smythe muss ihre Kraft und ihr Geschick in völlig neue Bahnen lenken. Der König ist gestorben, doch nicht seine Söhne, sondern eine Königin soll den Thron besteigen. Ausgerechnet Keeleys Schwester Beatrix erfüllt diese uralte Prophezeiung. Im Krieg um die Thronfolge muss Keeley nicht nur ihre Familie beschützen, sondern auch ihr Herz. Denn an der Seite des Zentauren-Gestaltwandlers Caid erwachen in ihr Gefühle, die sie treffen wie ein Hammer den Amboss.

 Fantasy mit unbändigem Feuer – Buchserien zum Schmökern

 »Blacksmith Queen« ist der ideale Einstieg in G. A. Aikens fantastische Liebesromane um Shapeshifter und die Magie der Anziehungskraft. Lust auf mehr? Die »Honey Badgers«-Reihe wird Sie ebenso begeistern wie die Bestseller der »Dragons«-Serie.

 »Langweilig wird es mit ›Blacksmith Queen‹ auf keiner Seite. Heiße Spannung für den Sommer, lohnt sich definitiv für alle Fans dieses Genres.« – Sonic Seducer

Veröffentlicht am 11.08.2020

Interessante Fantasywelt sowie actionreiche und blutrünstige Szenen!

Erster Satz:
Der große König hatte kaum seinen letzten Atemzug getan, da schlug ein Bruder dem anderen den Kopf ab.

Actionreich, spannend und blutrünstig geht es in „Blacksmith Queen“, ...

Erster Satz:

Actionreich, spannend und blutrünstig geht es in „Blacksmith Queen“, dem 1. Band der Reihe „The Scarred Earth Saga“, zu. Die Autorin G.A. Aiken hat hierfür nicht nur eine faszinierende, mittelalterliche Welt mit eher ungewöhnlichen Fantasywesen wie Zentauren geschaffen, sondern auch die Handlung mit Intrigen und Verrat gewürzt. Die Liebesgeschichte spielt dagegen nur am Rande eine kleine untergeordnete Rolle.

Sehr gut gefallen hat mir, dass es in diesem Buch mit Zentauren mal nicht die typischen Gestaltwandler gab und dass auch Zwerge und Drachen Teil dieser beeindruckenden Welt waren. Größtenteils hatten hier die weiblichen Wesen das Sagen, was ebenfalls erfrischend anders für mich war. Während der männliche Hauptcharakter Caid schwer zu durchschauen war und auf mich etwas blass wirkte, ist die Protagonistin ganz nach meinem Geschmack geraten. Keeley hat das Herz am rechten Fleck. Sie liebt und sorgt sich nicht nur um ihre große, chaotische Familie, sondern ihr liegt auch viel am Wohl anderer Menschen, Wesen oder Tiere. Sie liebt ihren Beruf als Schmiedin abgöttisch und ist extrem loyal und ehrlich.

Aber auch die Nebencharaktere sind sehr interessant geraten, wie beispielsweise Keeleys Schwester Gemma, hinter der mehr steckt, als man zunächst denkt und die die Heldin des nächsten Bandes sein wird. Leider ist die Handlung rund um die Königsnachfolge, bei der nicht nur sprichwörtlich die Köpfe rollen, noch nicht zu Ende erzählt und man muss sich nach diesem wahren Lesevergnügen noch ein paar Monate auf die Fortsetzung gedulden.

Fazit:
„Blacksmith Queen“ ist nicht nur actionreich und blutrünstig, sondern wartet mit allerlei interessanten Charakteren und Fantasywesen wie Zentauren und Drachen in einer mittelalterlichen Welt auf.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Lang lebe die Königin

Das Cover:
Wow. Auf den ersten Blick ist es ein eher typisches Cover, aber sobald man das Buch liest, wird man merken, dass es perfekt ist. Die junge Frau mit ihrem Hammer erinnert an Keeley, unsere Protagonistin. ...

Das Cover:

BIsher habe ich alles von G.A. Aiken gelesen und kann sagen, es ist typisch für sie. Fans werden auf ihre Kosten kommen. Diese neue Reihe spielt in der gleichen Welt, wie auch die Dragons und es gibt ein, zwei kleine Hinweise auf alt bekannte Freunde. (Keine Sorge, wer diese Reihe nicht kennt, man versteht auch so alles)
In der kompletten Geschichte geht es aber im Grunde mehr um Zusammenhalt, Familie und Macht, solche die sie wollen und solche, die sie haben ohne sie zu wollen, als um Liebe und Erotik. Dies nimmt nur einen kleinen Teil ein.

Keeley ist unsere Protagonistin und liebt Tiere. Und dabei macht sie auch vor Dämonenhunden, pardon, Dämonenwölfen mit flammenden Augen nicht Halt. Für sie sind alle gleich wertvoll und liebenswert. Was mehr als einmal zu witzigen Szenen führt.
Außerdem ist Keekey Schmiedin mit Leib und Seele, sie würde ihrer Familie alles möglich machen. So ist es für sie keine Frage, dass sie ihre Schwester begleitet, als diese von den Hexen als zukünftige Königin prophezeit wird.

Begleitet werden sie von Gemma, ebenfalls einer Schwester, die ihrer Familie vor Jahren den Rücken kehrte um Nonne zu werden und was immer wieder zu Streit führt. Ebenfalls sehr unterhaltsam, da beide Frauen dickköpfig, stur und loyal sind.

Ebenfalls dabei sind Caid, der Zentaur und seine Schwester.

Die Reise begintn also um Beatrice zu den Hexen zu bringne, damit sie als künftige Königin bestätigt werden kann.
Es wäre aber kein Aiken, wenn es nicht mehr geben würde, als man auf den ersten Blick sieht.

So ist die Welt voll mit verschiendenen Wesen, Gottheiten und Magischem. Eben auch einem kleinen Seitenblick zur Welt der Dragons.

Die Geschichte ist durchweg spannend, voller Wendungen und neuer Geschöpfe. Keeley ist dabei immer fürsorglich, kann aber auch ihre Familie beschützen wenn es sein muss. Einige Szenen sind ein wenig blutig, aber fügen sich perfekt in die Geschichte ein.

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe, die mehr Fokus auf die Handlung als auf die Liebe legt, durchweg neue Enthüllungen und Charaktere die zwischen Genialität und Wahnsinn liegen machen dieses Buch zu einem echten Genuss und jeder der die Dragons kennt, wird hier auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Die Schmiedekönigin

Der Klappentext: „Nach dem Tod des alten Königs tritt eine Prophezeiung in Kraft: Eine Königin soll den Thron übernehmen. Dies ist eine schlechte Nachricht für die Söhne des Königs, die damit aus der Thronfolge ausscheiden. Krieg bricht aus, als die Prinzen versuchen, das Land an sich zu reißen. Für die Waffenschmiedin Keeley Smythe ist der Krieg ein gutes Geschäft – bis sich herausstellt, dass ihre kleine Schwester Beatrix die neue Königin werden soll und Keeley Beatrix vor dem wütenden Adel beschützen muss. Keeley schließt sich mit Kriegern aus einem Bergclan zusammen. Einer der Krieger ist Caid – der nicht nur gut aussieht, sondern auch ein Zentaur ist...“

Zum Inhalt: Kaum ist der Alte König gestorben, geht das Gemetzel unter seinen Kindern und potentiellen Thronfolgern los, bis die zwei stärksten übriggeblieben sind. Beide scharren ihre Anhänger um sich, als eine Prophezeiung der Hexen auftaucht: es soll als nächstes eine Königin geben. Und diese neue Königin soll Beatrix sein, eine der Schwestern der Waffenschmiedin Keeley. Um ihren Anspruch zu festigen muss Beatrix zu den Hexen reisen, natürlich begleitet sie Keeley, zusammen mit einem kleinen, wehrhaften Gefolge. Doch wer sich mit Prophezeiungen auskennt, weiß dass sie nicht immer so klar sind und auch hier kommt alles anders als gedacht.

Zum Stil: Ich kenne die Autorin G.A. Aiken bereits von ihrer Drachenwandler-Reihe und das Land in dem die „Blacksmith Queen“ spielt ist das Nachbarreich dazu. Aber man kann mit diesem Auftaktband wunderbar in die fantastische Welt von G.A. Aiken eintauchen. Der Schreibstil ist wie immer äußerst mitreißend und flüssig. Die Ereignisse folgen so schnell aufeinander, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann und lustige Momente wechseln sich mit emotionalen Augenblicken und blutigen Schlachten und Scharmützeln ab. Die verschiedenen Charaktere und Rassen sind gut angelegt und entwickeln sich stetig, so dass man sie im Verlauf immer besser kennen lernt. Neben den Menschen gibt es Zentauren, Dämonenwölfe, Zwerge, Elfen und es kommt zu einem kurzen Wiedersehen mit den Drachen. Tatsächlich erinnern mich einige Figuren an die Drachenwandler-Serie, die Schmiedin Keeley und die Kriegskönigin Annwyl haben durchaus Parallelen, ein Aufeinandertreffen der beiden wäre sicherlich spannend.
Da es sich um den Auftaktband einer neuen Serie handelt, gibt es hier kein richtiges Ende, so dass ich äußerst gespannt auf den nächsten Band warte.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Actionspektakel

„Blacksmith Queen“ von G. A. Aiken ist ein turbulentes und unterhaltsames Actionspektakel, das für hervorragende Unterhaltung sorgt.
Der alte König ist tot. Und keine Sekunde später geht der erbarmungslose ...

Der alte König ist tot. Und keine Sekunde später geht der erbarmungslose Kampf zwischen seinen Söhnen um seine Nachfolge los. Eine Prophezeiung der Hexen besagt, dass diesmal eine Königin den Thron besteigen wird.
Für die Waffenschmiedin Keeley ist der aufkommende Krieg zunächst sehr einträglich für ihr Geschäft. Aber als sich herausstellt, dass ausgerechnet ihre Schwester Beatrix die neue Königin sein soll, geraten sie und ihre Familie zwischen die Fronten und in große Gefahr.

Ich gebe zu, am Anfang hatte ich ein großes Fragezeichen über dem Kopf und dachte nur: „Was zur Hölle?“. Aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr war ich in diesem teils skurrilen und martialischen Actionfeuerwerk gefangen. Die Charaktere nehmen kein Blatt vor den Mund und die Dialoge sind ausgesprochen witzig. Man darf nicht nach Logik oder Sinn fragen, sondern muss sich einfach vorbehaltlos auf das bunte Abenteuer einlassen. Dafür darf man jedoch nicht allzu zart besaitet sein, denn es geht brutal und knallhart zur Sache.
Keeley schwingt ihren Schmiedehammer und stellt die Rollenklischees auf den Kopf. Sie ist absolut tough und weiß sich zu behaupten. Ihre ganze Familie ist unglaublich stark und außergewöhnlich. Der „herzliche“ Umgangston untereinander hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Der mürrische Zentaur Caid ist dabei der perfekte Partner für Keeley.
Die Handlung steckt voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen, aber in diesem Buch muss man so ziemlich mit allem rechnen. Man wird bis zum Schluss von der wilden Reise mitgerissen und verspürt keine Sekunde Langeweile.

Spaß, Action, Mystik und jede Menge Spannung machen die Story um die schlagfertige Schmiedin zu einem Highlight. Trotz meiner Startschwierigkeiten war ich am Ende restlos begeistert und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Packendes Fantasyabenteuer

Wenn ich im Bezug auf dieses Buch sagen muss, was mich zum Lesen gebracht hat, dann war es in erster Linie definitiv das Cover. Ich kann mich noch erinnern, als ich es das erste Mal gesehen habe, ich war sofort begeistert und wusste: das muss ich haben. Ich fand es wahnsinnig ansprechend und wollte unbedingt wissen, welche Geschichte dahintersteckt. Und was soll ich sagen: ich bin nach dem Lesen mehr als positiv überrascht!

Das Buch handelt von der jungen Keeley, einer herausragenden Schmiedin. Sie lebt in einem Land, in dem politisch nicht alles einfach ist. Nach dem Tod des alten Königs streiten seine Söhne aufgrund einer Prophezeiung um den Thron und schrecken vor nichts zurück. Als sich herausstellt, dass Keeleys Schwester Beatrix die neue Königin werden soll, tut sie alles, um sie zu beschützen. Gemeinsam mit der Unterstützung eines Zentaurenvolks macht sie sich auf, ihrer Schwester einen sicheren Weg zu ebnen. Doch sie ahnt nicht, was sie dabei alles erwartet...

Keeley war mir als Protagonistin direkt sympathisch. Ich fand sie toll, wie sie mit ihrer Stärke und ihrem Ehrgeiz gegen alle Widerstände kämpft und sie ist eine sehr gute Kriegerin. Man spürte direkt beim Lesen, wie stark sie ist und das hat mich unwahrscheinlich angesprochen. Nachdem einem die politischen Ränke, die hier die Ausgangsproblematik bilden, klarer werden, versteht man das System besser und kann sich gut orientieren. Im Verlauf kommen einige Charaktere ins Spiel, die mit Keeley im Zusammenhang stehen und bei denen man echt überrascht wird, was sich da am Ende offenbart. Man nehme nur ihre Schwester Gemma, die als Nonne in das Dorf zurückkehrt und bei der sich offenbart, dass nicht alles ist wie es scheint. Und sie ist eine sehr spezielle Frau, das muss man definitiv sagen. Aber im Verlauf hat sie mich positiv überrascht. Und dann ist da ja noch Beatrix, die Königin werden soll. Passt, denkt man beim Lesen, sie hat das Zeug dazu. Doch gleichzeitig bildet sie die größte Überraschung dieses Buches und ich war sprachlos, als sich die Hintergründe offenbarten.
Und dann sind da ja noch die anderen Völker neben den Menschen, die eine große Rolle spielen. Allen voran die Zentauren, die mit Keeley auf die Reise gehen. Ich fand sie sehr faszinierend gestaltet und auch, wenn ich mir anfangs nicht so ganz vorstellen konnte, wie das alles funktioniert, war es sehr gut umgesetzt. Allein voran Laila und ihre Brüder Quinn und Caid spielen eine große Rolle, wobei Caid sozusagen ein wenig den Part des männlichen Protagonisten einnimmt. Ihr dürft gespannt sein.

Die Geschichte lebt von Überraschungen und unerwarteten Entwicklungen, man muss mit allem rechnen. Während es Szenen gibt, in denen man lachen muss (ich sage nur: die verschlagene Keran), gibt es allerdings auch das genaue Gegenteil, denn das Buch ist definitiv knallhart wenn man so will. Die Kampfszenen sind detailliert und mitunter blutig, die Beschreibungen lassen hier keine Details aus. Das ist vielleicht mitunter nichts für schwache Nerven. Aber es passt einfach auch zur Geschichte und zur Handlung und gehört gewissermaßen einfach dazu. Doch neben Humor und dem düsteren Aspekt gibt es auch ein bisschen Flirterei und das ein oder andere Knistern, was aber nicht überwiegt und das würde bei dem Buch auch einfach nicht passen.

Die verschiedenen Völker und Wesen, die im Laufe der Handlung eine Rolle spielen sind vielschichtig und man weiß vorher nie so richtig, was einen da genau erwartet. Auch hier darf man den Überraschungseffekt erwarten. Aber die Truppe hat eben keine leichte Reise vor sich, was sich dabei dann herauskristallisiert.

Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende fesseln und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich war komplett gefesselt und voll drin in der Geschichte, wollte immer wieder wissen wie es weitergeht. Am Ende des Buches weiß man definitiv, dass das noch nicht das Ende ist. Hier kommt auf alle Fälle noch einiges auf uns Leser zu und ich bin wahnsinnig gespannt auf den nächsten Band, auch wenn das noch ein klein wenig dauert.

Fazit:
★★★★★
Ein wahnsinnig tolles Buch, das ich in einem Rutsch durchlesen musste, weil es einfach so gut war! Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und vergebe hier sehr guten Gewissens volle 5 Sternchen!