Cover-Bild Royal Arrow
Band 3 der Reihe "Blacksmith Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
G. A. Aiken

Royal Arrow

Roman | Romantik trifft Fantasy | Die Gestaltwandler aus dem »Dragons«-Universum sind zurück
Michaela Link (Übersetzer)

Ein gespaltenes Reich, eine uralte Prophezeiung und heiße Magie!

Ainsley Farmerson wollte sich schon lange von ihrer Familie lossagen und sowohl der Schmiede ihres Vaters als auch den Auseinandersetzungen mit ihren Schwestern entkommen. Doch was einst eintönige Farmarbeiten und lästige Streitereien waren, hat sich seit dem Tod des alten Königs zu einem offenen Krieg zwischen Ainsleys Schwestern entwickelt. Jetzt kann sich Ainsley nicht mehr von den Familiendramen fernhalten. Sie hat längst entschieden, welche ihrer Schwestern die nächste Königin sein sollte, und sie wird alles dafür tun, um die herzlose Beatrix zu stürzen. Auch, wenn das bedeutet, sich mit aggressiven Kriegsnonnen, streitlustigen Mönchen und überheblichen Zentauren-Gestaltwandlern zusammenzutun.

Prickelnde Spannung von der New-York-Times-Bestsellerautorin!

Gruffyn, ein Zentauren-Gestaltwandler aus dem Clan des Zerrissenen Mondes, hat keine Zeit für die Geplänkel der Menschen. Doch die unkontrollierbare Prinzessin Ainsley hat etwas an sich, das er nicht ignorieren kann. Vielleicht liegt es daran, dass ihre älteren Schwestern sie dauernd unterschätzen. Oder an der mutigen Art, wie sie es mit Drachen und verrückten Königinnen aus fernen Ländern aufnimmt. Als unter den Menschen ein schonungsloser Krieg um den Thron ausbricht, steht Gruffyn an Ainsleys Seite. Standhaft. Ausdauernd. Und ohne Erbarmen.

Band 1: Blacksmith Queen
Band 2: Princess Knight
Band 3: Royal Arrow

Veröffentlicht am 21.01.2024

Royal Arrow

Das Cover:
Ist nicht meins, ich mag keine Menschen auf Covern und ich finde es passt nicht zu zum Inhalt des Buches.

Dies ist der dritte Band der Blacksmith Queen Reihe und man sollte ...

Das Cover:

Dies ist der dritte Band der Blacksmith Queen Reihe und man sollte auf alle Fälle die vorherigen Bände kennen um hier überhaupt einen Überblick zu haben. Es kommen nicht nur viele Charaktere aus den vorherigen Bänden vor, sodern auch noch aus der Dragons Reihe.

Ich muss gestehen, dass dies für mich eines der schwächsten Bände bisher war. Die beiden Protagoiste haben kaum Raum bekommen um sich wirklich kennen und lieben zu lernen. Der Fokus fehlte mir hier ein wenig. Es gab viele Schauplätze, viele Menschen und Drachen, die auf einmal vorkamen.
Ein wenig fühlte ich mich verloren. Es war lange her, dass ich die Drachen Reihe gelesen habe und die Namen sind alles andere als präsent gewesen. Dazu kamen die ewigen Streitereien der Schwestern und irgendwann verlor ich einfach den Überblick.

In diesem Buch wiederholen sich auch einige bekannnte Dinge, die wir bereits aus Band eins und zwei kennen. Mir fehlte ein wenig die Originalität die ich bisher immer geschätz habe. Diese Geschichte fühlt sich an wie ein Übergangzu etwas größerem. Ich bin gespannt, ob der nächste Band wieder mehr Neues einbrigen kann und mich wieder mehr in die Welt der Drachen und Königinnen entführen kann.

Durchaus lesenswertes Buch, welches sich aber stelleweise sehr zieht und bekanntes wieder aufleben lässt. DIe Protagonisten bekommen nicht den Raum dn sie meiner Meinung nach gebraucht hätten. Ich bin gespannt, wie der nächste Band sich entwicklen wird.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Verrückt

Verrückt und drei sind sieben. Genau so ist dieses Buch. Brutal wenn man die Szenen ernst nimmt. Aber so heftig und gleichzeitig nur Albernheiten das relativiert diese Szenen. Für ein empfindsames Gemüt trotzdem nicht zuträglich. Ainsley und ihre Schwestern streiten nur und halten trotzdem zusammen Genau das gleiche gilt für Gruff und seine Sippe von Zentauren. Alles das hatten wir schon in der Drachengestaltwandler Reihe. Die mochte ich weil sie neu war, echter Wortwitz über den man lachen konnte, romantische Szenen die berührt haben. Alles das wirkt hier wie ein billiger Nachdruck. Es ist alles schon mal gelesen, nur das die Drachen gegen Zentauren ausgetauscht wurden. Krieg zwischen Geschwistern und anderen Familienmitgliedern zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bücher dieser Autorin. Irgendwann wird das langweilig. Dieser Zeitpunkt ist für mich erreicht.
Brutalität, flache Witze und Sex machen noch lange kein gutes Buch.