Cover-Bild Feels like Christmas
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Gabriella Santos de Lima, Marina Neumeier, Alexandra Flint, Carolin Wahl, Kyra Groh

Feels like Christmas

5 weihnachtliche New-Adult-Kurzgeschichten mit Cozy Winter Vibes
A December to Remember
Heiligabend in Venedig oder Silvester in den Bergen? Während die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr startet, kann Jonas im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo, Sofia und Livia kurzerhand ein Weihnachtsfest in der città d’amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen – auch Noel van Viet. Was Tillies Schwester Clementine allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten …

Fünf Autorinnen - Fünf Geschichten - Unendlich viele Emotionen
Gabriella Santos de Lima , Marina Neumeier , Alexandra Flint , Carolin Wahl und Kyra Groh schreiben in diesem Sammelband über starke Protagonistinnen, herzerwärmende Freundschaften und weihnachtliche Abenteuer. In fünf winterlichen Kurzgeschichten können New-Adult-Leser*innen die Feiertage gemeinsam mit ihren liebsten Intense -Protagonist*innen vor romantischer Kulisse inklusive Weihnachtsmarkt , Schneegestöber und Rutschpartien ins neue Jahr verbringen.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 08.12.2023

So Weihnachtlich

Klappentext

Klappentext

Fünf Autorinnen - Fünf Geschichten - Unendlich viele Emotionen
Gabriella Santos de Lima, Marina Neumeier, Alexandra Flint, Carolin Wahl und Kyra Groh schreiben in diesem Sammelband über starke Protagonistinnen, herzerwärmende Freundschaften und weihnachtliche Abenteuer. In fünf winterlichen Kurzgeschichten können New-Adult-Leserinnen die Feiertage gemeinsam mit ihren liebsten Intense-Protagonistinnen vor romantischer Kulisse inklusive Weihnachtsmarkt, Schneegestöber und Rutschpartien ins neue Jahr verbringen.

Cover und Schreibstil
Die Schreibstile der Autorinnen ist wirklich sehr schön, ich habe ja schon die fast alle Geschichten gelesen und es war so schön wieder zurück zu kommen. Es war so schön, dass es auch Weihnachten zusammenhängt. Das Cover ist wunderschön und passt so wunderbar zu allen Geschichten. Die farbliche Gestaltung ist perfekt.

Fazit und Inhalt
Es war so toll und weihnachtlich, ich bin so gerne zurück gekehrt. Wie schön gesagt, ich habe fast alle Geschichten gelesen und es war so schön wieder die Charaktere zu sehen. Es ging auch eine Story super schön los und da hätte ich gerne weiter gelesen weil es so toll angefangen.
Das Setting war so winterlich und ich bin richtig in Stimmung gekommen obwohl ich schon Kekse gebacken habe.
Die Story könnt ihr alle einzeln lesen aber ich denke einige könnte ihr nicht ohne Vorkenntnisse lesen. Die Frage habe ich schon häufiger gehört und die meisten zeigen die Figuren nach ihren Geschichten.
Die Kurzstory ist auch schön, dass Konzept ist nicht fremd ich habe schon ein paar gelesen. Die Kunst liegt daran in ein paar Seiten alles unterzubringen aber das gelingt hier allen Autorinnen.
Das süße Buch kann ich euch echt nur empfehlen weil es so gut zu Weihnachten passt.
Ich danke Netgallery und Loewe Intense Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wundervolle Geschichten für die Weihnachtszeit!

Inhalt

Inhalt
5 weihnachtliche Kurzgeschichten, die uns auch mit ins neue Jahr nehmen… geschrieben von den Autorinnen des Loewe Intense Verlages. Ihre Protagonisten und Protagonistinnen nehmen uns mit ins weihnachtliche Venedig, in die Berge, nach Sylt, auf den Weihnachtsmarkt und noch andere, wundervolle Orte wollen Weihnachtszauber und Silvesterglitter...

Bis auf die Bücher von Gabriella Santos de Lima kenne ich von jeder Autorin mindestens ein Buch - eher mehr, weswegen es ein unfassbar freudiges Wiedersehen mit den einzelnen Charakteren war. Die Geschichte spielen in der Zeit nach den eigentlichen Büchern und wir erfahren daher neues aus dem Leben der einzelnen Protagonisten - was mir unglaublich gut gefiel. Auch wenn die Kurzgeschichten möglicherweise ein wenig Spoilern, nimmt es definitiv nicht die Freude am Lesen der Bücher, sondern stimmt vielmehr darauf ein. Ich für meinen Teil werde definitiv bald zu denen von Gabriella greifen, denn diese warten derzeit noch in meinem Regal darauf, gelesen zu werden.

Die Kurzgeschichten gefiel mir ausnahmslos richtig gut, wobei mir die Geschichte von Gabriella ehrlich gesagt fast am besten gefiel - vielleicht, weil ich die Charaktere gar nicht kannte, vielleicht aber auch, weil ich die weihnachtliche Atmosphäre dort am gelungensten fand. Toll fand ich allerdings auch, dass wir hier ein Paar beim Verlieben begleiten, während sich die Paare in den anderen Geschichten bereits gefunden hatten.

Ohne näher auf die einzelnen Geschichten eingehen zu wollen kann ich nur sagen: ein wunderschöner Kurzgeschichtenband, der einen definitiv ein bisschen in weihnachtliche Stimmung kommen lässt. Kenner der Geschichten erleben das ein oder andere freudige Wiedersehen und bekannte Charaktere dürfen noch ein bisschen länger begleitet werden.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 288 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7432-1674-7
Erscheinungsdatum: 11.10.2023
Preis: 14,95 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Fazit
Tolle Geschichten, die einen bei einem Heißgetränk und ein paar Plätzchen so richtig in Weihnachtsstimmung versetzen. Wunderschön!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Tolle Weihnachtsgeschichten!

Was soll ich sagen? Es ist November, also bin ich ab jetzt offiziell in Weihnachtsstimmung.
Perfektes tolles Winterfeeeling. Jede Geschichte ist einfach super schön gewesen.
Sehr cozy feeling. Ich liebe ...

Sehr cozy feeling. Ich liebe die Schreibstile der verschiedenen Autorinnen.
Das Cover ist auch wunderschön gestaltet. Alles in allem einfach perfekt!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wundervolle Weihnachtsgeschichten

Titel: Feels Like Christmas
Autorinnen: Carolin Wahl, Alexandra Flint, Marina Neumeier, Gabriella Santos de Lima, Kyra Groh
Verlag: Loewe Intense

Verlag: Loewe Intense
Preis: 14,95€
Seitenzahl: 256 Seiten

A December to Remember

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es ist schlicht, arbeitet nicht direkt mit den buntesten Farben und gibt doch Hinweise darauf, dass es sich hierbei um ein Weihnachtsbuch/Winterbuch handelt. Gerade die Darstellung der Kugel, mit den Namen der Autorinnen finde ich super spannende gemacht, so dass es wie eine wundervolle Weihnachtskugel mit einzigartigen Elementen aussieht.

Zwar handelt es sich bei “Feels like Christmas” um kein richtiges Weihnachtskalender Buch, da es hier nur 5 Geschichten gibt, dennoch kann man sich diese ja eigentlich sehr gut für die Weihnachtszeit aufteilen oder halt alle Geschichte auf einmal lesen und dadurch direkt auf Weihnachten eingestimmt werden.

Es war einfach unglaublich schön bekannte Charaktere, aus den Büchern der Loewe Intense Autorinnen widerzutreffen, auch neue Charaktere kennenzulernen, doch vor allem herauszufinden was es so neues in den jeweiligen Leben gibt.

Obwohl ich nicht jede Reihe gelesen habe zu der es in diesem Buch eine Kurzgeschichte gab, muss ich doch sagen, dass mich auch sehr die Geschichte packen konnten, deren Charaktere ich nicht vorher kannte.

So fand ich zum Beispiel auch die vierte Geschichte von Alexandra Nordwest rund um ihre "Sylt"-Reihe absolut spannend. Hier ging es um eine Hochzeit, bei der, wie könnte es anders sein bei einem solchen Ereignis, nicht alles ganz so rund läuft. Schön war es aber zu sehen, wie alle zusammengehalten haben und man so auch einen Einblick dafür bekommen hat, wie die Charaktere und ihre Freundschaft wohl in ihrer "Sylt"-Reihe dargestellt wird, die ich bisher noch nicht gelesen habe. Mich hat die Kurzgeschichte auf jeden Fall sehr neugierig gemacht, mir selbst die Reihe mal genauer anzuschauen.

Ähnlich ging es mir auch mit der zweiten Kurzgeschichte, welche sich um die Charaktere von Marina Neumeier's "Love"-Reihe gedreht hat. Leider auch eine Reihe, die ich bisher noch nicht gelesen haben, weswegen die Protagonist*innen für mich komplett neu waren. In ihrer Kurzgeschichte geht es um Weihnachten mit der Familie, gerade das Beisammensein und wie wichtig dies für einige hier war, fand ich wundervollen dargestellt. Es sind hier einfach großartige Weihnachtsgefühle rübergekommen, weswegen mir die Kurzgeschichte sehr gefallen hat. Vor allem fand ich so viele Charaktere richtig sympathisch, so dass ich mit Sicherheit demnächst auch zu einem Buch aus der Reihe greifen werde.

Eine Kurzgeschichte, auf die ich mich so auch sehr gefreut hatte, war die aus der "Vielleicht"-Reihe von Carolin Wahl. Die Bücher waren damals die Ersten, die ich aus dem Loewe Intense Verlag gelesen habe und konnte mich absolut begeistern. Somit habe ich mich riesig gefreut hier wieder bekannte Charaktere widerzutreffen. Ihre Kurzgeschichte, war die letzte im Buch, so dass ich dieser regelrecht entgegengefiebert habe. Es war einfach so schön die Mädels wieder zusammen zu sehen und einfach zu erkennen, wie jede von ihnen einen Entwicklung gemacht hat und voran gekommen ist.

Auch auf die Kurzgeschichte von Kyra Groh habe ich mich sehr gefreut, obwohl die Autorin mir durch ihre Jugendbücher bereits bekannt war, welche ich großartig fand, bin ich vor allem durch ihre Loewe Intense Bücher zum absoluten Fan geworden. Somit habe ich es geliebt hier nun eine Kurzgeschichte über Jonas und Polly zu bekommen, deren Geschichte ich absolut geliebt habe. Vor allem, dass diese auch aus der Sicht von Jonas war, war für mich ein so tolle Überraschung.

Jede der Kurzgeschichten konnte mich auf ihre ganz eigene Weise begeistern und doch ist mir vor allem die von Gabriella Santos de Lima sehr im Gedächtnis geblieben, da man hier ein Paar kennenlernt, welches nicht die Hauptrolle in der “Jetzt”-Reihe spielt. Hier geht es um Cleo, Tillie's Schwester, und Noel, die Beide eine wundervolle und geradezu zuckersüße Geschichte, passend zur Weihnachtszeit bekommen haben. Vor allem durch den wundervollen Schreibstil der Autorin, aber auch der Tatsache, dass ich Cleo bereits zuvor absolut großartig fand, war diese Geschichte mein absoluter Liebling des Buches.

Ein weiteres Highlight für mich war das weihnachtliche Setting. Ich bin ein riesiger Weihnachtsfan und übertreibe es jedes Mal mit allem wenn es um Weihnachten geht, egal ob Geschenk oder Deko und deswegen liebe ich es auch so sehr Geschichten rund um die Weihnachtszeit zu lesen. Dieses Buch hat für mich einfach perfekt die weihnachtliche Atmosphäre rübergebracht, so dass der Loewe Intense Verlag und die Autorinnen gerne ein weiteres Buch dieses Jahr herausbringen können, dass ich dann sofort lesen würde.

Der Schreibstil jeder einzelnen Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Es gab Geschichten, die für mich besser waren, als andere, aber dennoch kann ich nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Im Gegenteil, ich habe es absolut geliebt hier von neuen und alten Charakteren zu lesen und vor allem die mir bereits bekannten widerzutreffen und das auch noch zur Weihnachtszeit. Jede Autorin hat ihre Kurzgeschichte auf ihre ganz eigene Weise wundervoll umgesetzt und konnte das Buch für mich zu einem Highlight machen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Perfektes Weihnachtsbuch

Die Kurzgeschichten sind wirklich süß und lassen einen noch ein letztes Mal in seine Lieblingsreihen abtauchen.

Besonders über die Rückkehr zur Love, Alles und Vielleicht-Reihe hat mich ganz emotional gemacht. Da war wirklich alles perfekt!
Man muss nur bedenken, dass sie sich von der Struktur her ähneln und einige Wiederholungen vorkommen wie, dass alle sich immer noch lieben wie am ersten Tag etc. Aber ein bisschen zu viel Harmonie und Liebe hat grade Weihnachten noch niemandem geschadet