Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 15.10.2018

Eine Geschichte voller Süße, aber auch mit einer schwermütigen Tiefe

Im Gegensatz zu vielen anderen Mädchen, träum Gillian nicht von der großen Liebe!
Tatsächlich ist sie froh, wenn der junge Mann morgens längst ihr Zimmer verlassen hat.
Doch, als Gillian ihre Eroberung ...

Doch, als Gillian ihre Eroberung der letzten Nacht morgens am Herd vorfindet, scheint dieser gar nicht daran zu denken, die Wohnung zu verlassen.
Obwohl Gillian spürt, dass Liam das Potenzial für mehr hat, wehrt sie sich mit Macht gegen seine süßen Avancen.
Als sie jedoch spürbar daran erinnert wird, wie ihre Zukunft aussieht, wehrt sich Gillian mit Macht gegen die aufkommenden Gefühle und versinkt dabei in einem tiefen Loch, das ihr ganzes Leben zerstören könnte ...

„Now and Forever – Weil ich dich liebe“ ist der Auftakt der „Girls in Love“-Reihe von Geneva Lee, und erzählt die gefühlvolle und zuckersüße Lovestory der taffen Jillian und des einfühlsamen Schotten Liam.

Geneva Kee hat sich bereits mit mehreren Büchern in mein Herz geschrieben,
sodass für mich ganz schnell klar war, dass ich auch die neue Reihe hierzulande unbedingt lesen möchte!

Das Buch bezaubert schon mit einem sehr harmonischen und interessant gestalteten Cover!
Der Klappentext klang mal eben nicht nach der normalen Handlung – Good Girl trifft Bad Boy – tatsächlich scheinen Gillian und Liam hier den Rollentausch vollzogen zu haben.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und leicht.
Die Story wird einzig aus der Sicht von Gillian erzählt.
Man kann sich so zwar gut in sie hineinversetzen,
trotzdem fehlte mir hier doch so manches Mal die Perspektive von Liam.

Mit Gillians und Liams Geschichte entführt Geneva Lee
ihre Leser an den Campus.
Es beginnt locker, und mitreißend.
Und alles deutete auf eine zarte Liebesgeschichte mit viel Herz
und prickelnden Momenten hin.

Doch Gillian ist nicht das liebe, schüchterne Mädchen, wie so üblich.
Tatsächlich hält sie alles und jeden stets auf Abstand.
Einzig mit ihren beiden Freundinnen hegt sie ein stärkeres Band der Zuneigung und Verbundenheit.
Obwohl Gillians Art erfrischend ist, fiel es mir doch manchmal schwer ihre Handlungen nachzuvollziehen.
Sie setzt ihren Willen durch, gar ohne Rücksicht auf Verluste
und kämpft um ihren freien Willen.
Spätestens nach dem ihr kleines Geheimnis gelüftet ist, wird auch klar, weshalb.

Liam ist nicht nur ein heißer Schotte,
sondern auch noch der Good Guy!
Er ist bemüht Gillian für sich zu gewinnen.
Ist liebevoll und sehr rücksichtsvoll und kann auch noch kochen! <3
Er lässt definitiv Herzen schmelzen …

Gillian und Liam haben mich auf eine einfühlsame Reise voller Liebe mitgenommen!
Man schwebt beinah durch die Geschichte und durch Gillians Geheimnis bekommt die Geschichte zugleich einen schwermütigen und tiefsinnigen Charakter.
Und dann lauert im Hintergrund auch immer noch die Frage, was die Zukunft aufgrund der räumlichen Trennung von Liam und Gillian bereithält.

Tatsächlich fehlte mir jedoch immer das gewisse Etwas.
Der letzte Funke sprang einfach nicht über
und das Ende blieb leider zwecks einer gemeinsamen Zukunft für Gillian und Liam ziemlich offen.
Der Epilog fehlte leider vollkommen.

Wirklich süß, und steckt voller Überraschungen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke Blanvalet und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 13.10.2018

eine tolle Geschichte über eine nicht zu unterschätzende Erkrankung

Meinung

Meinung

Now and Forever ist der erste Band einer Reihe und thematisiert eine wichtige Krankheit, diese nimmt nämlich den größten Anteil der Geschichte ein. Da ich Kinderkrankenpflege gelernt habe, war es nach den ersten paar Seiten für mich schon sehr offensichtlich um welche Krankheit es sich hier handelt, was weniger schlimm ist, denn in Now and Forever geht es um den Umgang mit dieser Erkrankung. Es geht darum wie sich eine Betroffene fühlen kann und wie ihre Mitmenschen darauf reagieren und verhalten könnten, sowohl Menschen, die es bereits wissen als auch Menschen, die es noch nicht erfahren haben, aber dem Geheimnis auf der Spur sind.

Jil ist durchaus eine starke Protagonistin, die viel dafür gibt normal zu sein und auch normal behandelt zu werden. Um keine Last für den Partner zu werden, hat sie sich gegen eine Beziehung entschieden. Um sich normal und frei zu fühlen, geht sie auf Partys, um Männer aufzureißen. Mit ihnen verbringt sie jedoch nur eine Nacht, denn die Regel ist ganz klar: Ein ONS und nicht mehr. Als sie den schottischen Austauschstudenten Liam kennenlernt, kämpft sie mit sich selbst, denn ihre oberste Regel will sie nicht brechen: Keine Bindung mit einem Mann eingehen. Aber Liam lässt nicht locker und kämpft mehr als es Jil für möglich gehalten hätte.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Jil geschrieben, so erfährt man ganz genau wie die Krankheit verläuft und wie die Betroffene auf die Schübe der Krankheit reagiert. Was mir sehr gefällt ist die gute Recherche über die Erkrankung, jedoch hätte ich mir mehr Wissen über die Krankheit gewünscht, die hätte in der Geschichte mit einfließen sollen. Was mir gut gefällt, war der Einstieg in die Geschichte, denn diese begann ohne großes Geschwafel damit, dass Liam bei Jil in der Wohngemeinschaft aufwacht. So musste man nicht erst 50 Seiten lesen bis das passiert, was im Klappentext stand. Auch das Einbinden von realitätsnahen Situationen und lebensechten Umgang von Freunden gegenüber Jil fand ich als sehr gelungen. Was ich wiederum als störend empfand, waren die Eltern, die weder an Sympathie noch an Logik punkten konnten. Ihre Art mit ihrer kranken Tochter umzugehen war unter der Gürtellinie, auch wenn es durchaus verständlich ist sehr fürsorglich zu sein, so erschienen sie mir sehr Gefühlskalt. Desweiteren hat mir die Eintönigkeit der Schauplätze nicht gut gefallen, sodass es wenig Abwechslung in den Szenen gab. Im großen und ganzen konnte mich die Geschichte aber in den Bann ziehen, sodass ich mich jetzt schon auf den zweiten Band freue, in der es um ihre Freundin Jessica geht. Demnach ist Now and Forever eine in sich geschlossene Liebesgeschichte.

Fazit

Now and Forever hat mir gut gefallen bis auf einige Kritikpunkte. Wenn man sie ignoriert, so bietet das Buch eine tolle Geschichte über eine nicht zu unterschätzende Erkrankung.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Toller Reihenauftakt

Cover

Cover

Das Cover ist einfach ein typisches New Adult Cover und deswegen gefällt es mir. Die Farben harmonieren miteinander und man merkt, dass sich die Covergestalter große Mühe gegeben haben. Auch die Gestaltungen der nächsten Teile sind gut gelungen und zeigen etwas von Reihencharakter. Sie sind nicht immer gleich, aber man merkt, dass sie zueinander gehören und die Reihe bleibt sich in dem Sinne treu. Das gefällt mir wirklich sehr und das Buch ist einfach ein Eyecatcher. Wenn ich es in einer Buchhandlung sehen würde, würde ich es sofort in meine Hände nehmen, umdrehen, den Klappentext lesen und schlussendlich kaufen.

Inhalt

Wir verfolgen hier die Geschichte rundum Jillian und Liam.

Der Inhalt hat mich damals beim Durchlesen sofort angesprochen und ich wollte unbedingt wissen, was es mit der Geschichte und Jillians Geheimnis auf sich hat.

Alles beginnt damit, dass Jillian und ihre Freundinnen am Abend fort gehen und sie sich jemanden aufreißt. Nämlich, den guten Liam. Am nächsten Morgen steht er in ihrer Küche und macht ihr Waffeln, was sie als sehr komisch und merkwürdig aufnimmt, da sie es gewöhnt ist, dass sich die meisten am Morgen danach längst wieder verzogen haben. Sie will ihn einfach nur aus der Wohnung raushaben und auf keinen Fall riskieren, dass er sich noch falsche Hoffnungen macht, da sie ihre Regeln strengstens befolgt.

So viel dazu. Ich muss sagen, dass ich anfangs sehr kritisch war und Jillian überhaupt nicht gemocht habe. Sie war mir zu zickig, zu oberflächlich und zu vulgär.
Außerdem ging alles am Anfang so extrem schnell. Nach den ersten paar Seiten war er schon Hals über Kopf in sie verliebt und sie hat ihn abgrundtief gehasst, kann man schon sagen und ich habe mir nur gedacht "Moment mal, habe ich was verpasst?". Und es war, wie als hätte die Geschichte Stimmungsschwankungen gehabt. Einmal war alles okay und voller guter Laune und im nächsten Absatz war plötzlich "Krieg" und alles war negativ und voller Hass. Das alles hat mich ein wenig abgeschreckt und ich habe echt schon befürchtet, dass ich dem Buch keine gute Bewertung geben kann und dass ich es nicht mögen werde. Vor allem, habe ich mich zu dem Zeitpunkt noch gefragt, warum so viele es als gut befunden haben.
Ich habe immer weiter gelesen und ich weiß nicht warum und ich weiß auch nicht wann es passiert ist, aber plötzlich war ich komplett in der Story drinnen und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Liam war einfach ein toller männlicher Charakter, welcher sich nicht von ihr und ihren Aussagen kleinkriegen lässt. Er hat gekämpft bis zum Schluss und echt Durchhaltevermögen bewiesen.
Und Jillian war auch auf einmal ein ganz anderer Mensch. Sie wurde einfühlsam, etwas zerbrechlich und hat ihre Fassade fallen lassen. Sie hat ihm eine Chance gegeben und begonnen nachzudenken. Über sich, über ihn und die Situation.
Außerdem gab es so viele lustige Stellen und Aussagen.

Geneva Lee besitzt außerdem die Kunst lebendige Nebencharaktere zu erschaffen. Ich habe Jillians Freundinnen in mein Herz geschlossen, vor allem Jess und man könnte sich glücklich schätzen, solche in seinem Leben zu haben. Natürlich gab es auch Personen, die man einfach nicht mögen kann, wie zum Beispiel ihre Mutter. Ihre Mutter war eine schreckliche Person und ich kann verstehen, warum Jillian so über sie denkt, wie sie es tut und warum deren Verhältnis nicht gerade das Beste ist.

Nun zu ihrem Geheimnis. Ich werde nicht sagen was es ist, aber es ist eines worüber ich noch nichts gelesen habe und ich habe wortwörtlich Gänsehaut bekommen. Geneva Lee hat das ganze so authentisch und realistisch gestaltet. Ich habe davor noch nie was davon gehört und trotzdem sofort verstanden, ohne im Internet nachlesen zu müssen oder dass es zu kompliziert dargestellt beziehungsweise erklärt hat. An der Stelle ein großes Lob an die Autorin.

Fazit

Insgesamt bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir. Wäre mir der Einstieg leichter gefallen, hätte es ein 5-Sterne-Buch werden können, aber dafür hat es leider nicht ausgereicht. An alle die die Royals-Reihe gelesen haben und die es nicht überzeugen konnte, denen möchte ich sagen, dass sie darüber hinwegsehen und es mit der Geschichte noch einmal probieren soll. Ich bin mir sicher, dass es dem ein oder anderen gefallen wird!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Kann ich nur empfehlen!

Ich kann nicht behaupten, dass ich die Bücher von Geneva Lee über alles liebe, aber ich bin bei jeder ihrer Neuerscheinungen wahnsinnig neugierig. Nach einem stetigen Auf und Ab zwischen der Royal-Saga und der Love-Vegas-Saga habe ich "Secret Sins" geliebt und war nun ziemlich gespannt. Das Cover hat mich auf den ersten Blick gleich angesprochen, der schlichte Hintergrund und die Silhouette eines Pärchens, das mit Blumenmuster ausgefüllt ist - wunderschön!

Jillian ist das, was ich sonst wohl als "Bad Boy" betitelt hätte. Sie feiert gern und viel, angelt sich ständig einen neuen Mann und das letzte, was sie will, ist eine Beziehung, sie hat nämlich ein Geheimnis, das sie mit allen Kräften verstecken zu versucht. Ich konnte mich zwar nicht mit ihrem Charakter identifizieren, aber dennoch war sie mir gleich sympathisch. Liam ist ihr komplettes Gegenteil. Ein gutherziger junger Mann, der gerne Vanille-Waffeln macht und nur das Gute in der Welt sieht. Ich muss zugeben, dass ich ihm von Anfang an etwas misstrauisch ihm Gegenüber war, weil ich nicht glauben wollte, dass er so perfekt ist. Ich habe gedacht, er zeige irgendwann seine andere Seite und ist ein wahres Arschloch. Ich verrate mal so viel, dass mein Misstrauen total umsonst war!

Der Schreibstil von Geneva Lee gefällt mir immer und immer besser! Im ersten Teil der Royal-Reihe waren mir noch zu aufgesetzte Sätze aufgefallen, so wirkte es hier deutlich flüssiger und angenehmer zu lesen. Es wurde in der Ich-Form aus Jillians Sicht geschrieben.

Der Klappentext konnte nicht wahnsinnig viel über den Inhalt verraten. Ich habe eine typische Bad Boy-Geschichte mit getauschten Geschlechter-Rollen erwartet, die ich teilweise auch erhalten habe. Aber hinter dem ganzen steckte noch eine Ecke mehr. Jillians Geheimnis hat mich sehr bewegen können und ich finde es klasse, dass die Autorin mit dieser Rolle mehr Aufmerksamkeit darauf lenken konnte.
Auch das Kommunikations-Seminar fand ich ganz schön, weil es sich so schön auf die zwei Charaktere übertragen ließ, dass der Lehrer allerdings unmöglich war, lass ich mal weiter unkommentiert.
Ansonsten muss ich zugeben, dass der Inhalt nicht gerade viel mehr zu liefern hatte. Neben dem großen Geheimnis und seiner Entlüftung fehlte mir noch etwas, ein paar Fragen blieben bei mir einfach offen.

Fazit
Ein sehr schöner Roman, der mich wieder sehr begeistern konnte. Ich habe das Gefühl, abgeschlossene Teile liegen der Autorin mehr, als ewig lange Reihen, denn die konnten mich bisher nicht umhauen. Aber dieses Buch hat mir mit seinen schönen Charakteren und dem angenehmen Schreibstil sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 30.09.2018

...gefühlvoll und unerwartete Protagonistin, die eine sehr harte Schale besitzt, die erst geknackt werden muss ...

Jillian ist eine lebenslustige Studentin mit Ihrem One Night Stand Liam, der ihr immer wieder begegnet. Es scheint wie verhext und uneinbringlich, dass seine Beharrlichkeit Sie zu mehr als nur eine flüchtige Bekanntschaft macht.

Das Cover sticht mit der perfekt gewählten Farbwahl sowie innig verbundenes Liebespaar sofort ins Auge. Es ist wunderschön, schlicht und ein Blickfang.
Der Klapptext macht neugierig auf das Buch, so dass man sofort hinter Jillians Geheimnis blicken möchte.

Geneva schreibt sehr einnehmend, romantisch, mitreißend und emotionell.
Der Lesefluss ist von Beginn an fesselnd und amüsant, der Schreibstil ist locker und leicht und lässt einen beim Lesen nur so durch das Buch fliegen.

Die Autorin schafft eine sehr geheimnisvolle weibliche Protagonist, die der Leser sofort näher kennen lernen möchte & Involviert ihn auf der Suche nach der Enthüllung Ihres Geheimnis. Der Spannungsbogen wird somit steigernd geschaffen und erschließt einen perfekt gestrickten roten Faden, der nach und nach das Geheimnis aufdeckt.

Die Hauptprotagonisten sind Jillian und Liam.

》Ich verspreche, das ich nicht daran interessiert bin, mich für den Job als Lover zu bewerben. Ich habe ein Studentenvisum und darf eh nur Teilzeit arbeiten.《

Liam ist wundervoll, gutaussehend, charismatisch und sehr überzeugt, dass Es sich lohnt Jillian näher kennen zu lernen. Er ist in dieser Geschichte die treibende Kraft, die zu Beginn an sich sicher ist, dass mehr Gefühle im Spiel Zusammenhang für Jillian vorhanden sind. Dies ist eher selten bei Romanen und hat ihn positiv hervorgehoben.

Jillian ist verunsichert, versucht mit aller ihre möglichen Kraft Ihr Leben einfach zu gestalten und auszukosten. Normalität ist ihr größter Wunsch. Sie besitzt viel Charakterstärke, ist jedoch aus offensichtlichen Gründen gehemmt und vorsichtig in Bezug auf Gefühle zu andern Personen.

》 Hör auf zu versuchen, mich wieder ganz zu machen !《

Neben den Beiden müssen die 2 besten Freundinnen erwähnt werden, es ist wundervoll das Jillian dies hat. Sie sind immer für Sie da und Sie sind gemeinsam ein unterschiedliches aber loyales Trio.

》Seine starke warme Hand schickte ein Knistern durch meinen Arm, und mein Herz schmolz hin,《

Die Anziehungskraft ist zu Beginn des Buches sofort spürbar, es knistert bei jeder Begegnung der beiden Hauptprotagonisten. Die Leidenschaft ist immer im Focus, jedoch sind es Liams romantische Gesten, die den Leser beeindrucken. Das Buch hat den perfekten Mix aus Humor, Liebe und die Freundschaft.

Die Autorin kreiert einen sehr gefühlvolles auch mitreißenden & spannendes Werk, dass einem Möglichkeiten der Einschränkungen im Leben & den Wert von Liebe & Freundschaft aufzeigt.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, mitreißend und spannend.

Romantisch & ergreifende Lektüre

Das Buch zeichnet sich durch Jillians Entwicklung und das Zueinanderfinden von Liam und Ihr aus.

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe die Werke von Geneva Lee und Ihrem Schreibstil, jedoch hat mich dieses Werk an meine nervlichen Grenzen gebracht. Ich konnte in vielen Situationen die weibliche Protagonistin nicht verstehen. Ihr Geheimnis ist schon berechtigt verschleiert und nur der engste Kreis der Freundinnen ist informiert, jedoch wünscht man sich doch halt bei einem Partner, der kann ganz und gar eine viel intensivere Stütze sein als die Freundinnen. Verständlich aber auch die Angst das mit seinem Wissen sich sein Bild von ihr, für Sie ins negative verändert. Ein Dilemma, das ohne eine Besserung vorhanden ist.
Jedoch ein Werk das voller romantischer als auch wirklich amüsanten, ergreifend, als auch herzzerreißend Stellen besteht. Besonders Liam und seine Beharrlichkeit ist erstaunlich. Er fasst den Mut und will sich von nichts abbringen und versucht immer wieder Jillian bewusst zu machen, wie perfekt Sie zueinander passen.

》 Ich sank gegen Ihn und löste mich an seinen Körper auf wie Eis, dass Feuer traf. 《

Emotional sehr ergreifend, nicht nur von der Liebesgeschichte an sich, sonders auch den Halt den Jillian hat, sie hat wundervolle Freundinnen, die Sie immer unterstützen und für Sie da sind!

Eine Geschichte, die nahe geht ins besonders mit erstaunlicher weiblicher Hauptprotagonisten, die einfach nur Ihr Leben genießen und normal Leben möchte, sich von nicht einschränken lassen will.

Vielen Dank für das emotionale Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag & Bloggerportal.

NowandForever

WeilIchdichLiebe