Cover-Bild Royal Dream
Band 4 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.07.2016
Geneva Lee

Royal Dream

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Belle & Smith – er tut alles, um sie zu schützen. Doch seine Liebe kann sie zerstören.
Band 4 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Belle Stuarts Leben liegt in Trümmern. Ihr Verlobter hat sie betrogen, ihre Hochzeit ist abgeblasen, und Belle braucht dringend einen Job. Aber wer stellt schon eine Oxford-Absolventin ein, die nichts vorzuweisen hat außer die Planung einer Hochzeit, die nie stattfinden wird? Belles letzte Chance ist die Stelle als persönliche Assistentin von Smith Price. Der Londoner Anwalt ist unerhört erfolgreich, unerträglich arrogant und unglaublich sexy – und er verlangt ständige Bereitschaft ... Belle spürt sofort, dass dieser Mann Gefahr bedeutet, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, aber ist sie stark genug, um sich seiner dunklen Anziehungskraft zu entziehen?

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Veröffentlicht am 10.05.2018

Enttäuschende Fortsetzung

Cover

Cover

Das Cover sieht vom Design der Schrift und dem Layout her genauso aus wie die ersten drei Teile. Der Unterscheid liegt darin, dass die Bücher rund um Belle Stuart in einem Gold Ton gehalten sind während die Vorgänger rund um Clara in einem schlichten Silber gehalten sind.

Worum geht's?

In diesem Teil geht es um die besten Freundin von Clara. Belle Stuart. Sie durften wir schon in den ersten drei Teilen kennenlernen. Nachdem ihr Verlobter sie betrogen hat, wird ihre Traumhochzeit abgeblasen.
Eigentlich hat Belle danach den Männern erstmal abgeschrieben, wäre da nicht Smith Price. Er ist ein Londoner Anwalt und Belles neuer Chef. Er hat sie als seine persönliche Assistentin eingestellt. Schon ab dem ersten kennenlernen merkt Belle, dass er Gefahr bedeutet aber wird sie stark genug sein um ihn widerstehen zu können? Und was wird passieren wenn sie sich auf ihn einlässt?

Schreibstil

Der Schreibstil von Geneva Lee ist, wie in ihren vorherigen Büchern auch, flüssig und gut zu lesen. An manchen Wörternm die man sonst nicht umgangssprachlich benutzt, stutzt man kurz aber versteht sie schnell.

Charaktere

Belle Stuart: Mit Belle Stuart hat Geneva Lee eine ,,Klischee Frau" für solch ein Genre geschaffen. Sie hat den Männern abgeschrieben, ihre Freundin ist glücklich verheiratet mit Kind und führt ein Musterleben während Belle sind fragt was das Schicksal für sie noch bereithält und ob sie jemals genauso glücklich sein wird wie ihre Freundin.
Vom Charakter her gefällt sie mir doch besser, da sie stark und ehrgeizig ist gegenüber Dingen oder Menschen die ihr sehr am Herzen liegen.

Smith Price: Er ist alles was man sich erträumen kann. Reich, erfolgreich und unglaublich Sexy. Nur leider hat er in meinen Augen zu viel von Christian Grey. Er ist Dominant im Bett und auch in der Realität. Zudem hat er eine Vergangenheit die er nicht offenlegen will und die etwas mit seinem Vorlieben zu tun hat.

Meinung

In meinen Augen ist die Fortsetzung Geneva Lee ncht ganz so gelungen wie ich es mir erhofft hatte. Mir persönlich waren zu viele Sex-Szenen eingebaut und auch die Übergänge sind nicht so flüssig gelungen. Auf Seite 60-70 hat Clara noch alles dafür gegeben Smith nicht zu verfallen und auf Seite 80-90 hat sie sich ihn um den Hals geworfen.
Ansonsten erinnert mich die Story etwas an Fifty Shades of Grey.
Ich hoffe die nächsten zwei Teile werden besser.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Zu viel des Guten

Die Geschichte von belle und Smith ging sofort auf sexuelle Basis auch wenn man weiß das es ein erotik Roman ist war es mehr erotik als geschichte und das hat mir persönlich nicht so gefallen. Belle möchte ich schon seid Band 1 der Royal saga sie hatte eine Klasse Einstellung und wirkte einfach mega sympathisch auf mich. Bei Smith war es schwerer war mit ihm zu werden würde es zum Ende aber dennoch

Veröffentlicht am 19.11.2017

Nicht ganz gelungene Fortsetzung einer fantastischen Reihe

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover passt perfekt zu den anderen Royal-Büchern und das finde ich sehr schön! Allerdings gefällt mir persönlich die Royal Reihe in Silber etwas besser als die goldene. Irgendwie finde ich das Silber klassischer. Dies hat allerdings mit meinem persönlichen Geschmack zu tun.

Zum Inhalt:
Belle Stuart wurde von ihrem Verlobten betrogen und steht nun vor einem Scherbenhaufen: Sie hat fast ein Jahr an der Planung der Hochzeit gesessen und muss nun dringend einen Job finden. Obwohl sie eigentlich überqualifiziert ist, bewirbt sie sich um eine Stelle als persönliche Assistentin eines sehr mächtigen Anwalts. Dieser übt bereits beim Vorstellungsgepräch einen bleibenden Eindruck auf sie aus und es ist fraglich, wie lange Belle ihm widerstehen kann.

Zu den Charakteren:
Belle ist mir bereits seit einiger Zeit aus den anderen Büchern bekannt und ich mochte sie immer sehr. Allerdings habe ich gerade im ersten Royal Band immer wieder schmunzeln müssen, wie sie sich ihrem Verlobten gegenüber verhalten hat. Da war irgendwie bereits klar, dass es sich um eine Zweck- und nicht Liebesehe handelt. Deswegen bin ich ziemlich froh, dass sie nun endlich die Chance hat, ihre eigene Liebe zu finden.

Smith erinnert mich ein wenig an James Bond. Er wirkt total unterkühlt und streng, doch man spürt bereits auf den ersten Seiten, dass es einen Grund für seine reservierte Art gibt. Seine sexuellen Vorlieben mag ich hingegen gar nicht, irgendwie wirkt er fast schon "übersexualisiert", dieses Problem konnte ich bereits bei Alexander heraus spüren, doch Smith spielt da auf einem komplett anderen Niveau. Insgesamt mag ich den Charakter aber seine frauenfeindliche Einstellung macht vieles zunichte.

Zum Schreibstil:
Geneva Lees Schreibstil hat mir wie immer ziemlich gut gefallen. Aber bei diesem Buch gibt es ein grossen ABER: Denn die Sexszenen waren bei diesem Buch zeitweise wirklich nicht lesbar, ohne dass ich laut loslachen musste oder schnell weiterblätterte. Da hat sie sich dieses Mal irgendwie zu viel vorgenommen, finde ich.

Das Buch fand ich nicht schlecht, allerdings weitaus schlechter als die vorherigen. Ich war sehr enttäuscht von der Autorin, da sie bei diesem Buch zu viele Sexszenen hatte. Es wirkt fast so, als ob sie unbedingt noch ein paar Seiten brauchte und deswegen einfach noch ein paar extra Sexszenen geschrieben hat. Wer also auf der Suche nach Sexszenen ist, wird hier fündig werden! Allerdings finde ich, dass sich die Autorin damit unter Wert verkauft, da ich bei den anderen Büchern die Dosis an Sex weitaus passender fand. Aber wie heisst es so schön: Sex sells. Das passt hier wirklich wie die Faust aufs Auge. Schade, denn ansonsten fände ich das Buch wirklich toll, weil die Storyline gut und spannend ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein rasanter Auftakt, der mich noch nicht ganz abholen konnte

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Belle Stuarts Leben liegt in Trümmern. Ihr Verlobter hat sie betrogen, ihre Hochzeit ist abgeblasen, und Belle braucht dringend einen Job. Aber wer stellt schon eine Oxford-Absolventin ein, die nichts vorzuweisen hat als die Planung einer Hochzeit, die nie stattfinden wird? Belles letzte Chance ist die Stelle als persönliche Assistentin von Smith Price. Der Londoner Anwalt ist unerhört erfolgreich, unerträglich arrogant und unglaublich sexy – und er verlangt ständige Bereitschaft ... Belle spürt sofort, dass dieser Mann Gefahr bedeutet, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, aber ist sie stark genug, um sich seiner dunklen Anziehungskraft zu entziehen?

Über die Autorin

Geneva Lee war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht – vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche, sexy Helden vorkommen. Mit der Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, traf sie mitten ins Herz der Leserinnen und eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm. Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie in Kansas City.

Auch dieses Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein und anhand der Farbe Gold kann man dann abgrenzen, dass es hier um Belle und nicht mehr um Clara geht. Meins ist das Gold jetzt persönlich nicht, aber jedem das seine.

Wie man es von der Autorin kennt, ist der Schreibstil flüssig, jedoch die Wortwahl etwas eigen und sehr schmutzig! Also nix für schwache Nerven oder eher Menschen, die solche Ausdrücke nicht mögen. Auch wie bei den Vorgängern gibt es hier einen Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Was momentan sehr typisch ist für Liebes -oder Erotikgeschichten. Mir aber auch sehr gut gefällt.

Auf die Charaktere war ich sehr neugierig, da ich mich schon riesig auf Belle gefreut habe. Belle versucht nach ihrer gescheiterten Verlobung, ihr Ego wieder aufzukratzen und sich selbstständig zu machen. Sie liebt ihre neue Freiheit, verliebt sich aber auch in ihren neuen Boss Smith Price. Smith hingegen ist erstmal der geheimnisvolle Milliardär, der es liebt Frauen zu erobern. Je mehr man aber von ihm kennenlernt, desto mehr stellt sich heraus, dass Smith viel mehr ist. Ein harter Kerl mit einer schwierigen Vergangenheit. Natürlich treffen wir auch alte und neue Charaktere wieder.

Die Story erinnert hier schon etwas an Shades of Gray. Jedoch unterscheiden sich doch die Charaktere sehr. Zwei Menschen, die sich gegenseitig anziehen und versuchen, um ihre Liebe zu kämpfen, ist natürlich im Erotikgenre nix neues, aber durch Belle ist das ganze sehr unterhaltsam. Geneva Lee legt hier im Erotikbereich noch eine Schippe drauf und allen den die Erotikszenen in den ersten Band schon nicht gefallen haben, denen werden die hier noch weniger gefallen.

Fazit

Ich habe mir schon etwas mehr von der Geschichte über Belle und Smith versprochen, jedoch hoffe ich, dass Band 2 das dann halten kann. Sie nimmt auf jeden Fall schon einen interessanten Verlauf. Wer jedoch schon nicht begeistert von der Geschichte um Clara und Alexander war, der findet hier auch nichts.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Für mich ist mit der Royal Saga hier endgültig Schluss

Die ersten drei Bänder der Royal Saga über Prinz Alexander und Clara konnte mich nicht komplett von sich überzeugen. Obwohl mir der Schreibstil gut gefallen hat, hatte ich meine Probleme mit den beiden Hauptprotagonisten. Da mir Belle, aber schon dort von allen Charakteren mit am besten gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf ihre Geschichte gefreut und hatte gehofft, dass mir ihre Geschichte besser gefallen wird.
Belle hat schon im letzten Band ihren Verlobten Phillip mit Pepper erwischt und daraufhin die Verlobung gelöst. Sie versucht selbständiger zu werden und sucht sich daher einen Job. Sie fängt als Assistentin bei dem Anwalt Smith Price an. Smith Price ist reich, sexy, geheimnisvoll und er liebt es Frauen zu erobern. Natürlich hat er eine harte Vergangenheit (von der man aber noch nicht so viel erfährt), also insgesamt ist es nicht wirklich neu. Auch diese Geschichte erinnerte wieder ein bisschen an Shades of Grey und langsam mag ich es wirklich nicht mehr.
Belle ist immer noch ein sympathischer Charakter, auch wenn sie mir in den vorherigen mehr zugesagt hat. Aber man hat die Anziehung der beiden schon auf den ersten Seiten gespürt und das fand ich wirklich klasse. Leider haben mir die erotischen Stellen nicht unbedingt gefallen, da es einfach zu viel war zwischendurch, Vorallem was das Gesagte angeht.
Der Schreibstil war fließend und man kam direkt in die Geschichte hinein. Ich habe etwas mehr von der Geschichte erwartet und werde die Reihe auch nicht weiter lesen.
Das Cover hingegen finde ich wirklich schön, da es wie die ersten drei Bänder aussieht nur halt in Gold anstelle von Silber.